Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Problem: Ein Knipser braucht auch wen, der mit ihm spielt. Wer soll das dann erledigen?

Finnbogason kann auch auf der Arnautovic oder Elia Position spielen. Er mag zwar nicht der große Vorbereiter sein, aber er spielt deutlich "teamgewinnbringender" als andere in unserem Team. Ist jedenfalls meine Einschätzung.
Was natürlich trotzdem fehlt ist ein starker OM. Aber man wird es halt weiter mit Hunt, Ekici versuchen. Ekici wird es mMn nicht mehr packen (hoffe ich täusche mich) und Hunt könnte gedanklich bald schon andere Dinge im Kopf haben (Vereinswechsel). Außerdem kann er alleine auch nicht den Gestalter machen.

Völlig korrekt. Womit man direkt beim nächsten Problem wär'.
Aber umgekehrt kannnst du genauso gut fragen: Was bringt dir der beste Ballverteiler im (offensiven) Mittelfeld, wenn vorne keiner steht, der den letzten Pass in 'n Tor ummünzt?

Womit wir wieder am Anfang wären: MA ist aktuell nicht das größte Problem von Werder. Sein Abgang müsste kompensiert werden und dann wäre das Team nicht viel weiter als jetzt. Was mal vorraussetzt, dass man MA mit dem Geld, das man für ihn kriegt, gleichwertig ersetzen kann (was ich zumindest in spielerischer Hinsicht bezweifle).

MAs größtes Problem ist der Abschluss, aber momentan (Stand: Pokalspiel) ist er traurigerweise der einzige, der überhaupt offensive Aktionen kreiren kann. Dass er auch mannschaftsdienlich kann, zeigt er immer wieder in der Nationalmannschaft. Was er nicht kann, ist Leader sein. Deswegen geht er in Bremen auch so gerne unter (da gibts immerhin gar keinen Leader mehr und MA lässt sich schnell hängen, wenn er sieht, dass nichts geht)

Womit wir wieder am Anfang wären: MA ist aktuell nicht das größte Problem von Werder. Sein Abgang müsste kompensiert werden und dann wäre das Team nicht viel weiter als jetzt. Was mal vorraussetzt, dass man MA mit dem Geld, das man für ihn kriegt, gleichwertig ersetzen kann (was ich zumindest in spielerischer Hinsicht bezweifle).
...
Bei einer Analyse der letzten 2 Jahre hatte das Fehlen von Arni keine erkennbaren negativen Auswirkungen:

Saison 2011/2012
25.02.2012 Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)
03.03.2012 Hertha BSC - Werder Bremen 1:0 (0:0)
08.03.2012 Arni verletzt sich beim Spielen mit dem Hund
http://www.abendblatt.de/sport/article2210305/Arnautovic-tobt-mit-seinem-Hund-und-erleidet-Innenbandriss.html

11.03.2012 Werder Bremen - Hannover 96 3:0 (1:0)
17.03.2012 Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0 (1:0)

Saison 2012/2013
06.04.2013 Werder Bremen - FC Schalke 04 0:2 (0:0)
13.04.2013 Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen 2:2 (1:1)
20.04.2013 Werder Bremen - VfL Wolfsburg 0:3 (0:2)

...Suspendierung von Elia & Arnautovic

27.04.2013 Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:0 (1:0) (bester Team-Spirit seit langem)
04.05.2013 Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 2:2 (2:0) (Team Spirit war okay, die letzten 5 Min. verdaddelt)

Fazit:
M. Arnautovic klaut den anderen Spielern mehr Leistung, als er selbst in die Mannschaft einbringt.
Ich schätze der Kader bringt duch M. Arnautovic/ E. Elia ca. 20% weniger Leistung... d.h. wir können auf beide verzichten und jährlich 4 Mio € sparen!

Hier ein Foto das die Trainings-Mentalität widerspiegelt:
http://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/1683/841929_1_gallerydetail_NOR_20130429_cf003.jpg
Wenn ich so meinem Chef vortrete, könnte ich gleich meine Papiere abholen!

Bei einer Analyse der letzten 2 Jahre hatte das Fehlen von Arni keine erkennbaren negativen Auswirkungen:

Saison 2011/2012
http://www.abendblatt.de/sport/article2210305/Arnautovic-tobt-mit-seinem-Hund-und-erleidet-Innenbandriss.html

Saison 2012/2013

27.04.2013 Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:0 (1:0) (bester Team-Spirit seit langem)
04.05.2013 Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 2:2 (2:0) (Team Spirit war okay, die letzten 5 Min. verdaddelt)

Fazit:
M. Arnautovic klaut den anderen Spielern mehr Leistung, als er selbst in die Mannschaft einbringt.
Ich schätze der Kader bringt duch M. Arnautovic/ E. Elia ca. 20% weniger Leistung... d.h. wir können auf beide verzichten und jährlich 4 Mio € sparen!

http://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/1683/841929_1_gallerydetail_NOR_20130429_cf003.jpg

Was für ein Quatsch.

Saison 2011/2012

Saison 2012/2013

Fazit:

dafuq did i just read? :eek:

Wir können uns gerne über die Leistungen in den Spielen unterhalten, in denen MA gespielt hat (also ob er denn schlecht war, und das war er oft genug), aber alleine aus seinem Fehlen die darauf folgenden Erfolge zu konstruieren halte ich für, gelinde gesagt, gewagt. Wenn Fußball so einfach wäre, würde keiner mehr zuschauen.

Und wegen des Teamspirits: Jap, den hat alleine MA vernichtet. Die haben gestern in der ersten HZ auch nur so einen Schischuh zusammengespielt, weil MA auf der Bank saß oO

NACHTRAG: Was genau ist an dem Foto problematisch?

dafuq did i just read? :eek:

Wir können uns gerne über die Leistungen in den Spielen unterhalten, in denen MA gespielt hat (also ob er denn schlecht war, und das war er oft genug), aber alleine aus seinem Fehlen die darauf folgenden Erfolge zu konstruieren halte ich für, gelinde gesagt, gewagt. Wenn Fußball so einfach wäre, würde keiner mehr zuschauen.
Gegenfrage:
Warum wurden Arni/Elli suspendiert, wenn sie doch eine Bereicherung sind ?!

Natürlich ist Fussball komplex.
Gerade deswegen zählen Statistiken, die Aufschluss über Leistung geben.
Bsp.:
Wenn ein Elia mit über 1000 Minuten Pflichtspiel-Einsatz kein Tor erzielt, dann ist das vielleicht eine naive Statistik. Es gibt jedoch auch Aufschluss auf die Leistung eines Spielers.

Und die Aufbruch-Stimmung im Leverkusen Spiel konnte letztes Jahr bei der Mehrheit der Werder Fans verspürt werden.
Und wegen des Teamspirits: Jap, den hat alleine MA vernichtet. Die haben gestern in der ersten HZ auch nur so einen Schischuh zusammengespielt, weil MA auf der Bank saß oO
Das Problem ist doch, dass Arni beim Training dabei war, und die nervös/negative Stimmung erst erzeugt.

@mcgeezax..... also wenn dein geschreibsel wirklich ernst gemeint ist dann kriegst von mir den Preis für den grössten schwachsinn im gesamten thread... unfassbar....:crazy:

Gegenfrage:
Warum wurden Arni/Elli suspendiert, wenn sie doch eine Bereicherung sind ?!

Sie wurden suspendiert, weil sie sich für die sportliche Leitung in einem Maße unprofessionel verhalten haben, das diese nicht hinnehmen wollte/konnte.

Natürlich ist Fussball komplex.
Gerade deswegen zählen Statistiken, die Aufschluss über Leistung geben.
Bsp.:
Wenn ein Elia mit über 1000 Minuten Pflichtspiel-Einsatz kein Tor erzielt, dann ist das vielleicht eine naive Statistik. Es gibt jedoch auch Aufschluss auf die Leistung eines Spielers.

Wenn das die einzige Statistik ist, die man betrachtet ist es nur naiv. Nochmal: Man kann sich die Leistungen der beiden Spieler gerne näher ansehen (also auch mehr als die reine Torausbeute) und man wird genug Dinge finden, die man kritisieren kann, aber das, was du weiter oben gepostet hast, ist absoluter Schwachfug. Sonst könnte ich Juno zum besten Spieler Bremens erklären, weil er gar so viel läuft, oder Prödl und Makiadi loben, weil sie gestern viele Ballkontakte hatten.

MA kann man beispielsweise ankreiden, dass er sich schnell hängen lässt, wenns nicht so läuft, wie er will, dass er absolut grottig im Abschluss ist, dass er sehr oft die Professionalität vermissen lässt, die man von einem Spieler seiner Klasse/Gehaltstufe erwartet, dass er oft auf lässig macht und dadurch der Mannschaft/dem Spiel schadet. Genug Gründe, um beispielsweise einen Verkauf zu rechtfertigen.

Warum also aus zusammenhanglosen Beobachtungen irgendwas konstruieren?

Und die Aufbruch-Stimmung im Leverkusen Spiel konnte letztes Jahr bei der Mehrheit der Werder Fans verspürt werden.

Das Problem ist doch, dass Arni beim Training dabei war, und die nervös/negative Stimmung erst erzeugt.

Dafür gibts sicher belastbare Quellen? Oder ist das einfach deine Vermutung?

wenigstens stand er zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Das der Ball dann drübergerutscht ist passiert.

Im Vergleich zu anderen Spielern ist er wenigstens aufgefallen.
Und bei ihm merkt man auch das er will und sich ärgert wenn es nicht klappt.

pro arno !!

In diesem Thread zu diskutieren hat doch eh keinen Sinn, besonders wenn man es mit reinen Arnautovic fans zu tun hat die sich hier aus dem Staub machen wenn MA nicht mehr für den SV Werder spielt. Da wird sich doch vorn und hinten alles schön geredet , egal was er macht , Hauptsache er ist "gefährlich" oder bringt 10 Minuten lang einen Aufschwung nach einem 0:1 Rückstand gegen einen drittligisten... Aber kaum wird er kritisiert weil er eine 100 %ige nicht verwertet ist er natürlich der arme Sündenbock auf den ja nicht eingetreten werden darf ..und das Forum strotzt natürlich auch nur so voller Hass , aber zum Glück gibt es ja einige "tapfere" Ritter die sich dem sogenannten gebashe entgegen stellen ..denn er ist ja unser Wunderspieler der Spiele alleine entscheiden !könnte!....:ugly:

Ich lese mich gerne schreiben ;)

Ausserdem antwortet ja vielleicht mal einer, der Interesse an einer echten Diskussion hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

ich Zweifel halt eher an der Ernsthaftigkeit des Schreibers.... ich hab hier wirklich schon viel an blödsinn gelesen aber das toppt alles... naja weiterhin viel spass dabei. arni ist eh bald weg und für Werder scheint es eine recht düstere Saison zu werden.

läuft's gut ohne arni ist der schuldige klar. läuft's schlecht heisst es dann wohl dass er die Mannschaft vergiftet hat. ein Spieler vernichtet einen Verein im Alleingang. das ist so mein allgemeines Fazit nach über 2000 Seiten. zumindest suggerieren dies die meisten "werder-fans" hier....

In diesem Thread zu diskutieren hat doch eh keinen Sinn, besonders wenn man es mit reinen Arnautovic fans zu tun hat die sich hier aus dem Staub machen wenn MA nicht mehr für den SV Werder spielt. Da wird sich doch vorn und hinten alles schön geredet , egal was er macht , Hauptsache er ist "gefährlich" oder bringt 10 Minuten lang einen Aufschwung nach einem 0:1 Rückstand gegen einen drittligisten... Aber kaum wird er kritisiert weil er eine 100 %ige nicht verwertet ist er natürlich der arme Sündenbock auf den ja nicht eingetreten werden darf ..und das Forum strotzt natürlich auch nur so voller Hass , aber zum Glück gibt es ja einige "tapfere" Ritter die sich dem sogenannten gebashe entgegen stellen ..denn er ist ja unser Wunderspieler der Spiele alleine entscheiden !könnte!....:ugly:

Gibt auch hier genügend Leute, die sich einen schnellen Verkauf von MA wünschen. Perspektiven und Argumente klaffen halt ziemlich auseinander. Außerdem sind die aktuellsten Kommentare auf's letzte Spiel bezogen. Und da reichten die ersten 25 Minuten halt für ihn aus, um einen besseren Eindruck zu machen als ein großer Teil der Mannschaft über 120. Daran ändert ein gewisser Abklang des anfänglichen Schwungs ebenso wenig wie die mangelhafte Chancenverwertung. Und dass die nicht stimmte, gestehen sich auch die pro-Arnautovic-Leute ein.

Er ist zu unreif. Mal von den Disziplinlosigkeiten abgesehen, wenn er zwei mal den Spann nimmt, hätte er das Pokalspiel alleine drehen können. Ich glaube auch nicht das Werder noch auf ihn setzt, sonst hätte er von Beginn gespielt.

Verkaufen würde ich ihn trotzdem nicht. Denn auch Eichin traue ich nicht zu Bundesliga taugliche Spieler zu verpflichten. Dazu kommt Werder an überhaupt nichts besseres heran. Ein Verkauf würde den Kader lediglich immens schwächen. So etwas wie Hartherz, Füllkrug und wie sie alle heißen sind lediglich Lückenfüller. Mit denen steigst du ab. Werder brauch MA.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back