Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nö, sagte ich das?
was ich sage ist, in einer soo dramatischen situation wollte man nicht auf die qualität, die er mal bringt und mal nicht verzichten. Das risiko, mit einer so ausgedünnten offensive in eine so wichtige saison zu starten erscheint mir größer als der vorteil der ablöse summe. zumindest kann man das überdenken. falls man eine gute re-investitionsmöglichkeit findet, klar, auch gut.

Arnautovic gehen lassen und Mölders kaufen wäre für mich ein Traum. Der Kerl bekommt zwar auch kam was auf die Reihe, reißt sich aber ständig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf.

Nur dass Hunt in 7 Jahren mehr als nur eine gute HR hatte, aber egal. :bier: Feier nur deinen Schönwetter-Kicker als einzigen Lichtblick bei Werder... der schon noch irgendwann mal explodieren wird.

nö, sagte ich das?
was ich sage ist, in einer soo dramatischen situation wollte man nicht auf die qualität, die er mal bringt und mal nicht verzichten. Das risiko, mit einer so ausgedünnten offensive in eine so wichtige saison zu starten erscheint mir größer als der vorteil der ablöse summe. zumindest kann man das überdenken. falls man eine gute re-investitionsmöglichkeit findet, klar, auch gut.

Wieso ausgedünnt ?

Er würde doch durch Neuverpflichtung X ersetzt.....

Nur dass Hunt in 7 Jahren mehr als nur eine gute HR hatte, aber egal. :bier: Feier nur deinen Schönwetter-Kicker als einzigen Lichtblick bei Werder... der schon noch irgendwann mal explodieren wird.

meinste ernsthaft marko würde bei 7 jahren bei einer hinrunde bleiben?
da stellt sich mir dann ernsthaft die frage, wer hier verblendet is.

ich sag ja nichtmal das MA frei jeglicher kritik ist - er hat genauso eine scheisse zusammengespielt. aber diese sündenbocksuche ist einfach vollkommen sinnbefreit, weil er da als alleiniger genauso wenig für kann, vor allem als flügelspieler.

Zitat von Der tödliche Pass;2776528:
Wieso ausgedünnt ?

Er würde doch durch Neuverpflichtung X ersetzt.....

und diese neuverpflichtung für sagen wir mal 3 mios, U20, nachwuchs, wenig erfahrung, ersetzt dann 1,2,3 mal MA und DeBruyne?

Ich mein, ja das kann gut gehen, aber bin ich jetzt nicht überzeugt von. Offensiv geht einfach so wenig gerade, das macht mich besorgt. Defensiv bin ich mir sicher kann RD das stabilisieren, mittelfristig, ich mein der ist ja nicht blöd, mit diesen langen bällen wird man uns schon in braunschweig nicht mehr foppen können, hoffe ich mal.

und diese neuverpflichtung für sagen wir mal 3 mios, U20, nachwuchs, wenig erfahrung, ersetzt dann 1,2,3 mal MA und DeBruyne?

Was bleibt uns anderes über?
TERD müssen einen Mittelweg finden zwischen einem Spieler der uns sofort weiter hilft und einem Spieler der auf keinen Fall zu Alt ist wie Makiadi. Denn für diese Spieler bekommen wir in 2-3 Jahren keinen Cent mehr.
Ich frage mich schon jetzt wen wir 2014 noch verkaufen könnten um Spielraum für neue Transfers zu haben??!!!? Wer bringt denn mehr als 1-2 Millionen auf dem Markt?
Im Prinzip müssen wir schon das Risiko gehen das jemand wie Finnbogason hier durchstartet.
Für Arno muss ein Spieler mit Potential kommen der nicht Älter wie 24 ist mMn. Dann müssen wir auf das besste hoffen.

Natürlich bräuchten wir eigentlich einen Arno + KdB Ersatz. Aber dafür hätte man schon einen weiteren MF verkaufen müssen. Man ist aber überzeugt von Ekici, Hunt, Junuzovic usw.. warum auch immer!!!

Ich würde sehr gerne neben Arnautovic noch 5 andere Spieler verkaufen um Geld und Platz zu haben für 2-3 neue Stammspieler, die dieses Team dringend benötigt. Allerdings ist das erstens einfach gesagt und schwer umzusetzen, und zweitens sind TERD wie gesagt anscheinend sehr überzeugt vom jetzigen Persopnal, welches aber seit 3 Jahren schon Antifussball anbietet.

Was bleibt uns anderes über?
TERD müssen einen Mittelweg finden zwischen einem Spieler der uns sofort weiter hilft und einem Spieler der auf keinen Fall zu Alt ist wie Makiadi. Denn für diese Spieler bekommen wir in 2-3 Jahren keinen Cent mehr.
Ich frage mich schon jetzt wen wir 2014 noch verkaufen könnten um Spielraum für neue Transfers zu haben??!!!? Wer bringt denn mehr als 1-2 Millionen auf dem Markt?
Im Prinzip müssen wir schon das Risiko gehen das jemand wie Finnbogason hier durchstartet.
Für Arno muss ein Spieler mit Potential kommen der nicht Älter wie 24 ist mMn. Dann müssen wir auf das besste hoffen.

Natürlich bräuchten wir eigentlich einen Arno + KdB Ersatz. Aber dafür hätte man schon einen weiteren MF verkaufen müssen. Man ist aber überzeugt von Ekici, Hunt, Junuzovic usw.. warum auch immer!!!

Ich würde sehr gerne neben Arnautovic noch 5 andere Spieler verkaufen um Geld und Platz zu haben für 2-3 neue Stammspieler, die dieses Team dringend benötigt. Allerdings ist das erstens einfach gesagt und schwer umzusetzen, und zweitens sind TERD wie gesagt anscheinend sehr überzeugt vom jetzigen Persopnal, welche aber seit 3 Jahren schon Antifussball anbietet.

bis gestern sah ich das genauso.. aber jetzt war die überlegung, das man vielleicht kurzfristiger zu planen muss, erstmal die klasse halten und lieber MA hält, vielleicht ja auch nur für ein halbes jahr!? Vielleicht hast aber recht, dass man den vernünftigen, längerfristig-geplanten kurs nicht ändern sollte.

Ich will mich nicht unbeliebt machen, das möchte ich auch nicht als Vorwurf formulieren.

Marko war ja schon immer etwas kräftiger/muskulöser Gebaut. Aber mir kommt es wirklich so vor als sei das noch mal mehr geworden. Wäre da etwas weniger nicht vielleicht förderlich?

Das mag bei ihm und seinem Körperbau natürlich auch komplett täuschen.

MA hät in der Startelf stehen sollen, der hat ja wenigstens nen bisschen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose im gegensatz zu einigen andere gestern :roll:

die behauptung dass das spiel verloren ging weil ma seine großchance vergeben hat wäre mehr als fragwürdig, da war schon vorher mehr im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) als alles andere

bis gestern sah ich das genauso.. aber jetzt war die überlegung, das man vielleicht kurzfristiger zu planen muss, erstmal die klasse halten und lieber MA hält, vielleicht ja auch nur für ein halbes jahr!? Vielleicht hast aber recht, dass man den vernünftigen, längerfristig-geplanten kurs nicht ändern sollte.

Nein, das ist gerade meine Kritik :) Für mich gibt es diesen langfristigen Plan irgendwie gar nicht. Ich hätte mir gewünscht das man deutlich mehr Konsequenzen aus den letzten 3 Jahren zieht. Das man im Kader aufräumt und eben zusammen mit RD komplett neu Anfängt, also der Mannschaft ein neues Gesicht gibt. Stattdessen kauft man überteuert Makiadi und für Sokratis einen Spieler der noch seine Zeit brauchen wird. Die anderen dürfen anscheinend wie unter TS den selben Quark weiterspielen.

Es gab keinen wirklichen Schnitt nach TS. Und den hätte es mMn geben müssen.

Nein, das ist gerade meine Kritik :) Für mich gibt es diesen langfristigen Plan irgendwie gar nicht. Ich hätte mir gewünscht das man deutlich mehr Konsequenzen aus den letzten 3 Jahren zieht. Das man im Kader aufräumt und eben zusammen mit RD komplett neu Anfängt, also der Mannschaft ein neues Gesicht gibt. Stattdessen kauft man überteuert Makiadi und für Sokratis einen Spieler der noch seine Zeit brauchen wird. Die anderen dürfen anscheinend wie unter TS den selben Quark weiterspielen.

Es gab keinen wirklichen Schnitt nach TS. Und den hätte es mMn geben müssen.

Stimme ich dir zu. Auch hinsichtlich der Ansicht zu Finnbogason. 'n Knipser brauchste da vorne halt einfach, hat man schon zu Pizarrozeiten gesehen. Dass der halt bisschen was kostet, bleibt nicht aus. Besser als wieder 'n Abstiegskampf einkalkulieren zu müssen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back