Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich hoffe wirklich, dass er diese saison noch bleibt

er ist halt einer der besten spieler bei uns im kader, das hat er auch gestern gezeigt
und die richtige einstellung kommt bei ih glaub ich immer dann wenn es auch erfolg gibt

deswegen sind die ersten beiden spieltage ganz wichtichtig, ihr werdet sehen falls(!!) werder 6 punkte gegen bs und augsburg holen sollte wird arnos körpersprache auch von alleine viel besser

und die richtige einstellung kommt bei ih glaub ich immer dann wenn es auch erfolg gibt

deswegen sind die ersten beiden spieltage ganz wichtichtig, ihr werdet sehen falls(!!) werder 6 punkte gegen bs und augsburg holen sollte wird arnos körpersprache auch von alleine viel besser

Das ist einer der interessantesten Punkte bei MA. Wobei ich nicht denke, dass es davon abhängt, ob er Erfolg hat, sondern davon, ob er das Gefühl hat, Erfolg haben zu können

immerhin kam überhaupt irgendetwas nach dem wechsel. was man von halbzeit 1 überhaupt nicht behaupten kann, denn 39 minutenlang gegen einen drittligisten nichtmal den ansatz einer chance herauszuspielen ist so dermaßen stark peinlich, dass es einem durchaus die sprache verschlagen kann. nur blöd für dich, dass er da noch nicht auf dem platz war.

da kannst du noch soviel und so oft auf MA hier eintreten wie du willst, es ändert nix an der sachlage.

Ich trete nicht, ich schildere was ich gesehen habe.

ich hoffe wirklich, dass er diese saison noch bleibt

er ist halt einer der besten spieler bei uns im kader, das hat er auch gestern gezeigt

Wann hat er das gezeigt? Als er beim Stand von 1:1 die Hunderprozentige mit einem Ronaldo-Außenrist-Schuss verhauen hat? Oder die Flanke mit dem Außenrist die Richtung Eckfahne ging?

5, maximal 10 Minuten hat er gestern Fussball gespielt. Danach hat er das gemacht was er am besten kann. Rumjammern und mitlaufen.

Arnautovic verkaufen.

Das Argument "er ist aber einer der Besten" lasse ich nicht mehr gelten.

Sicher ist er fussballerisch einer der Besten, aber die ganzen Geschichten, die ewige Fettnäpfchen Treterei,
die Körpersprache, etc., etc. gehen momentan gar nicht bei Werder.

Bin auch sicher, daß er innerhalb der Mannschaft nicht so geliebt wird, wie er selber immer sagt.

Ein ganz wichtiger Punkt ist aber auch der, daß alle Schiris nichts für ihn pfeifen...
Im Zweifel immer gegen MA - egal ob bei kleinen Remplern oder Zweikämpfen an sich ..... er bekommt alles abgepfiffen - dies ist natürlich sehr durch Boulevard und Medien zu erklären, aber es ist nun mal so - sein Ruf innerhalb der Liga ist verbrannt und daran wird sich auch nichts ändern.

Er wird uns nicht weiterbringen !

Daher : verkaufen und durch einen gestandenen, starken offensiven ersetzen.

Die Frage ist doch, wann Marko Arnautovic seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten mal wirklich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt bzw. stellen kann.

Natürlich hat er Schwung gebracht, aber durch völlig unnötige Außenristschüsse und derartige Spielereien reißt er sich das ganze dann wieder mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ein.

Das ist Schade. Diesbezüglich muss ein Verkauf aber durchaus ein Thema sein, denn mit ihm lässt sich offensichtlich noch eine ordentliche Ablöse erzielen, Ablöse mit der sich dann hoffentlich ein Spieler mit höherem Wert für das Mannschaftsgefüge verpflichten lässt.

doch, wirklich.
mit seiner einwechslung kam wesentlich mehr dynamik und ein paar impulse.
leider sind die nach ein paar minuten direkt wieder verpufft, aber ab seiner einwechslung strahlten wir wenigstens ein klitzekleines bisschen torgefahr aus.

Die Frage ist jedoch, ob dieses an der Einwechslung gelegen hatte oder vielleicht an der Halbzeitansprache.

Arno könnte ein Weltklassefußballer werden, doch scheint ihm der Wille sich wirklich den A.. aufzureißen wenn es darauf ankommt zu fehlen.

Für mich war gestern die schlechteste Vorstellung von Arno seit ich seine Spiele verfolge. Überheblichkeit, Großkotzigkeit und alle anderen Eigenschaften die ich nicht sehen möchte. Seine erste gelungene Aktion war ein Ball genial mit der Fußsohle mitzunehmen, da sagte ich noch: "jetzt zaubert Arno, hoffentlich geht das gut." ich bin mir sogar sicher, das Arno der herausragende Spieler geworden wäre, wenn wir nur die Führung geschossen hätten und somit den Willen der Saarbrücker gebrochen hätten.

Ein Drittligist - und keiner unserer Profis tritt dort auf und zeigt den "Amateuren": Stellt euch hinten an, heute gibt es nichts zu gewinnen. Nein, die Körpersprache drückte aus: Heute schafft ihr die Sensation. Gratulation an Saarbrücken.

Naja wenn du auf spitze hacke aussenrist beim 1:1 stehst... bitte. Ich will ernsthafte Fußballer die sich für den Verein zerreißen und keinen der sich die meisten Sorgen drum macht ob das Tor nun gut aussieht oder nicht.

So, wie Hunt? Ekici? Petersen? Füllkrug? Fritz?

Überraschenderweise ist MA eines der kleinsten Probleme von Werder (dass sich vermutlich demnächst eh löst, weil er verkauft wird)

Ob man nun keine Chance hat, oder vorbeischießt, läuft im Endeffekt auf das Gleiche hinaus.

Läuft es nicht. Wenn eine offensive absolut keine Gefahr ausstrahlt, und keine Chancen erzeugt, macht man den Gegner stark. So gesehen gestern in Halbzeit 1 als ein Drittligist(!!!!!) das Spiel gegen den Bundesligisten gestalten durfte.

Nur das ein Abgang von Arnautovic uns vielleicht ermöglichen würde einen Spieler zu Verpflichten, der wertvoller für die Mannschaft ist.

Da bin ich mal gespannt, wen Eichin da aus dem Hut zaubern wird, der alleine diese aktuell komplett überforderte Offensive zu Glanztaten antreiben wird (und mehr als ein halbwegs brauchbarer Spieler wird sich beim derzeitigen Marktwert von MA kaum ausgehen)

Läuft es nicht. Wenn eine offensive absolut keine Gefahr ausstrahlt, und keine Chancen erzeugt, macht man den Gegner stark. So gesehen gestern in Halbzeit 1 als ein Drittligist(!!!!!) das Spiel gegen den Bundesligisten gestalten durfte.

Ach deswegen sind wir dann nach anstädiger Anfangsphase in der 2. Halbzeit so unter die Räder gekommen. Weil die Chancen von MA die Saarbrücker total eingeschüchtert haben :ugly:

@ der_da

Auch wenn AH gestern sehr schwach war, hat er einen höheren Wert für die Mannschaft als MA. TS und RD scheinen dies ja auch so gesehen zu haben.

joa, von solchen spielern haben wir ja auch keine - oh doch, nils. der nicht einen einzigen torschuss in 120 minuten spielzeit hinbekam.

So, wie Hunt? Ekici? Petersen? Füllkrug? Fritz?

Überraschenderweise ist MA eines der kleinsten Probleme von Werder (dass sich vermutlich demnächst eh löst, weil er verkauft wird)

Und nochmal die Frage? Warum will man die unterirdischen Leistungen von MA damit rechtfertigen, dass es die anderen auch nicht auf die Kette bringen?

Auch wenn AH gestern sehr schwach war, hat er einen höheren Wert für die Mannschaft als MA. TS und RD scheinen dies ja auch so gesehen zu haben.

früher oder später werden die auch dahinter kommen, was das festhalten an der 3er achse prödl, ekici und hunt für auswirkungen auf unser spiel hat.
gerade dutt, der akribisch alles zu tode analysiert wird irgendwann auf den trichter kommen, dass diese konstellation einfach nicht hinhaut. ich hoffe nur, das es kein halbes jahr dauert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back