Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Interpretiert wird ne Menge. Das Ergebnis als solches scheint aber weniger zu interessieren. Dabei sollte man das Ergebnis mMn ernster nehmen.

Arno wird hier quasi mit Tim Wiese im Gleichschritt gesehen und Tim ist soweit im Abseits, weiter geht es wohl kaum. Die letzten Positionen werden von einem amtierenden und einem ehemaligen Werderprofi belegt. :unfassbar:

Dann nenne mir mal die Grundlage dafür. Und auch einer Abfindung muss der AN zustimmen. Diese wäre im Rahmen einer Aufhebungsvereinbarung möglich. Ansonsten sind ordentliche Kündigungen in befristeten Arbeitsverhältnissen grds. ausgeschlossen. Ich empfehle einen Blick ins TzBfG.

rhabarberrhabarber. man kann jeden entlassen, da gibt es nix zu erläutern. punkt. völlig banane was irgendwo steht.

Kann man nicht. Und ich habe Dir die Rechtsquelle dazu benannt. Auch wenn es Dir nicht passt. Werder kann Arnautovic nicht ohne dessen Zustimmung ordentlich "entlassen".

aha, wenn man nicht weiter weiß in einer diskussion, dann verliert man sich im detail. so machst du es hier immer.

fakt ist, man kann jemanden IMMER entlassen. von "ordentlich" sprachen wir hier zu keiner zeit. hierzu braucht es vorerst keine gründe oder sonstwas. was rechtlich herauskommt, steht auf einem anderen blatt und war nicht teil der aussage. soweit angekommen lutscher? ich glaube nicht.

Interpretiert wird ne Menge. Das Ergebnis als solches scheint aber weniger zu interessieren. Dabei sollte man das Ergebnis mMn ernster nehmen.

Arno wird hier quasi mit Tim Wiese im Gleichschritt gesehen und Tim ist soweit im Abseits, weiter geht es wohl kaum. Die letzten Positionen werden von einem amtierenden und einem ehemaligen Werderprofi belegt. :unfassbar:

du sagst arni wird von den buli spielern gleichweit im abseits gesehen wie tim wiese?! hast du dir diese umfrage den in ansätzen zu gemüten geführt?

Platz 1: TW mit über 60% der Stimmen.
Platz 2: MA mit ~ 9,3% der Stimmen.

Wenn jeder der 221 Profis einen Spieler wählen durfte dann haben:
~ 133 TW gewählt
~ 67,5 einen anderen
~ 20,5 MA

Fällt dir ein gravierender Unterschied auf?

:tnx: Ja, mir fällt auf, dass die Fallhöhe eines Tim Wiese eine höhrere war. ;)

jap er ist noch tiefer gefallen :D.
Nein im Ernst, allein schon dadurch das solche Umfragen auch wenn sie "Saison" genannt werden im Normalfall eine Bilanz über die letzten Wochen sind, da schlicht und einfach das zuletzt erlebte stärker gewichtet wird nimmt ihr jeglichen Wert. Betrachtet (bzw. versucht man es) die ganze Saison zu betrachtet hat Marko trotz seiner Eskapaden seinen Marktwert eher steigern als verringern können. Allein schon durch die gute HR die bei den Spielern halt nichtmehr so im Gedächtnis war. Gesamt Betrachtet gibt es weitaus größere Absteiger(Nuri Sahin z.B. der weitaus mehr seines Status eingebüßt hat).

edit: oder sehr viele Hoffenheim-Spieler(Derdiyok zum Bleistift)

aha, wenn man nicht weiter weiß in einer diskussion, dann verliert man sich im detail. so machst du es hier immer.

fakt ist, man kann jemanden IMMER entlassen. von "ordentlich" sprachen wir hier zu keiner zeit. hierzu braucht es vorerst keine gründe oder sonstwas. was rechtlich herauskommt, steht auf einem anderen blatt und war nicht teil der aussage. soweit angekommen lutscher? ich glaube nicht.

Außerordentlich kann man eh nur mit einem wichtigen Grund entlassen. Du hast mit Deiner üblichen arroganten Art etwas falsches behauptet. Nicht mehr und nicht weniger. Dass Du jetzt komplett in den Trollmodus gelangen bist (Dein Forumssein beschränkt sich ja eh auf unsinnige Kommentare gegen User oder Arnautovic in diesem Thread).

Und wie ich Dir sagte. Man kann einen befristet beschäftigen AN nicht immer entlassen. Das ist ein Fakt, den ich Dir nachgewiesen habe. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, ist auch dies nicht mein Problem.

@Woot:

Die Gründe für die Bewertungen der Profis wären natürlich von Interesse, aber mich würde es nicht verwundern, wenn die Spieler die Suspendierung als Hauptgrund nennen würden. Diese Maßnahme wir mMn hier noch viel zu sehr unterschätzt.

Es mag sein, dass der Zeitpunkt zum Ende der Saison Einfluss hat, ich glaube aber eher, dass die Spieler ermessen können, welchen Einfluss eine Suspendierung auf die Karriere hat.

Lass doch jetzt mal Dutts Vergangenheit außen vor.
Zum Fettgedruckten: Welche Aktivitäten meinst du? Seine Eskapaden außerhalb des Platzes?Ich denke für einen neuen Trainer ist es primär wichtig, was ein Spieler auf dem Platz macht/leistet.

Jein. Wenn das ausserhalb vom Platz, das auf dem Platz beeinflusst.

Mal anders gefragt. Ihr arbeitet in einem Unternehmen und das Unternehmen gerät in Schwierigkeiten. Jetzt hält der Chef eine interne Rede wie man da nun wieder rauskommt und gibt allen deutlich zu verstehen, was genau er von jedem einzelnen erwartet. Und zack 2 Wochen spätere treten genau die 2 Kollegen, mit den dicken Autos, ins fettnaepfschen, die obendrein obenhin schon einen zweifelhaften Ruf hatten und die obendrein noch mehr verdienen als ihr und die eurer Karriere und dem wohl des Unternehmens schaden. Jetzt werden die vorüber gehend vom Betrieb frei gestellt. Erstmal doof weil 2 Kollegen fehlen. Nun gut Sommerurlaub Pi pa Po. Es geht wieder los...wie tretet ihr diesen zwei beiden jetzt gegenüber?

Will sagen. Es gibt viele Spieler die würden sich für die Chancen die arnautovic bekommen hat, bei Werder, zerreißen. Die würden in schlechten Zeiten brennen und mehr Profi sein als alle anderen.

Arnautovic gehört eben nicht zu dieser Kategorie. Hätte wir aber gebraucht. Und brauchen wir und braucht der.neue Trainer jetzt wieder. Seriöse und zuverlässige Profis die wissen was die Stunde geschlagen hat und was Werder für zig Mitarbeiter, unzählige und die genialsten Fans und der ganzen Region, bedeutet.

Jein. Wenn das ausserhalb vom Platz, das auf dem Platz beeinflusst.

Mal anders gefragt. Ihr arbeitet in einem Unternehmen und das Unternehmen gerät in Schwierigkeiten. Jetzt hält der Chef eine interne Rede wie man da nun wieder rauskommt und gibt allen deutlich zu verstehen, was genau er von jedem einzelnen erwartet. Und zack 2 Wochen spätere treten genau die 2 Kollegen, mit den dicken Autos, ins fettnaepfschen, die obendrein obenhin schon einen zweifelhaften Ruf hatten und die obendrein noch mehr verdienen als ihr und die eurer Karriere und dem wohl des Unternehmens schaden. Jetzt werden die vorüber gehend vom Betrieb frei gestellt. Erstmal doof weil 2 Kollegen fehlen. Nun gut Sommerurlaub Pi ps Po. Es geht wieder los...wie tretet ihr diesen zwei beiden jetzt gegenüber?

Will sagen. Es gibt viele Spieler die würden sich für die Chancen die arnautovic bekommen hat, bei Werder, zerreißen. Die würden in schlechten Zeiten brennen und mehr Profi sein als alle anderen.

Arnautovic gehört eben nicht zu dieser Kategorie. Hätte wir aber gebraucht. Und brauchen wir und braucht der.neue Trainer jetzt wieder. Seriöse und zuverlässige Profis die wissen was die Stunde geschlagen hat und was Werder für zig Mitarbeiter, unzählige und die genialsten Fans und der ganzen Region, bedeutet.

Arnautovic und Elia verdienen aber nicht mehr als "die anderen". Und die anderen fahren auch "dicke Autos" und die Kollegen in der Masse auch nicht vom AG abhängig. Sind alles befristet Beschäftigte. Dein Vergleich passt also so gar nicht. Außerdem setzt Du voraus, dass MA/EE wirklich ein massives Fehlverhalten intern vorgeworfen wird.

Und der Kollegensprecher hat sich doch klar positioniert:

"Marko Arnautovic hat sicher das eine oder andere mehr falsch gemacht, aber im Kern ist er ein guter Junge. Dazu sind beide wichtige Spieler für uns, sie haben Klasse. Sie hätten beide eine neue Chance verdient." Beide würden, so Hunt weiter, die Unterstützung der Mannschaft bekommen.

Wichtige Spieler, die Klasse haben und die die Unterstützung der Mannschaft haben.

Arnautovic und Elia verdienen aber nicht mehr als "die anderen". Und die anderen fahren auch "dicke Autos" und die Kollegen in der Masse auch nicht vom AG abhängig. Sind alles befristet Beschäftigte. Dein Vergleich passt also so gar nicht. Außerdem setzt Du voraus, dass MA/EE wirklich ein massives Fehlverhalten intern vorgeworfen wird.

"Marko Arnautovic hat sicher das eine oder andere mehr falsch gemacht, aber im Kern ist er ein guter Junge. Dazu sind beide wichtige Spieler für uns, sie haben Klasse. Sie hätten beide eine neue Chance verdient." Beide würden, so Hunt weiter, die Unterstützung der Mannschaft bekommen.

Wieder das für.dich einfachste rausgepickt unnötigen Details voll gepackt, über die ausser dir keiner streiten möchte. Die GrundAussage ignoriert und dem wesentlichen vorhersehbar aber gekonnt aus dem weg gegangen.

Da hat der MannschaftsKollege mal was professionelles, zur richtigen Zeit ins richtige.Mikrofon gesagt. Könnte sich ma ja mal beim Kollegen das ein oder andere abschauen. Aber was hat dein Beitrag jetzt mit meiner fiktiven Betrachtung zu tun?

Warum übergehst den Punkt das es andere Spieler gibt die motivierter waren und sind.warum spielst du den Vorfall.auf der Autobahn immer.noch herunter,obwohl 2 Spieler der profiabteillung dafür suspendiert wurden und beide dagegen nie protestierten?

Was soll der quatsch mit gefeuert werden und den Paragraphen, du bist der einzige der davon redet.und.der einzige.der den Punkt nicht versteht. Was ist los mit dir? Geht das jetzt immer so?

rhabarberrhabarber. man kann jeden entlassen, da gibt es nix zu erläutern. punkt. völlig banane was irgendwo steht.

Nein, kann man nicht. Das muß schon im gegenseitigem Einverständnis geschehen. Oder es muß etwas geschehen sein, das daß Verhältnis zwischen Spieler und Verein so geschädigt hat, das es unzumutbar ist mit dem Spieler den Vertrag weiter zu führen. Das ist hier aber offensichtlich nicht geschehen.

Wieder das für.dich einfachste rausgepickt unnötigen Details voll gepackt, über die ausser dir keiner streiten möchte. Die GrundAussage ignoriert und dem wesentlichen vorhersehbar aber gekonnt aus dem weg gegangen.

Da hat der MannschaftsKollege mal was professionelles, zur richtigen Zeit ins richtige.Mikrofon gesagt. Könnte sich ma ja mal beim Kollegen das ein oder andere abschauen. Aber was hat dein Beitrag jetzt mit meiner fiktiven Betrachtung zu tun?

Warum übergehst den Punkt das es andere Spieler gibt die motivierter warum spielst du den Vorfall.auf der Autobahn immer.noch herunter,obwohl 2 Spieler der profiabteillung dafür suspendiert wurden und bei dagegen nie protestierten?

Was soll der quatsch mit gefeuert werden und den Paragraphen, du bist der einzige der davon redet.und.der einzige.der den Punkt nicht versteht. Was ist los mit dir? Geht das jetzt immer so?

Wie ich schon sagte, ist Deine fiktive Betrachtung Quatsch. Die Gründe habe ich Dir genannt.

Wo spiele ich den Vorfall herunter? Du weisst doch gar nicht, was intern transportiert wurde. Trotzdem stellst Du einige Dinge als Fakten hin, die eben keine Fakten sind. Im Falle Hunts behauptest Du, dass seine Aussage was professionelles, zur richtigen Zeit ins richtige.Mikrofon gesagt gewesen sei. Schon cool...

Was willst Du denn diskutieren? Deine Abneigung gegen Arnautovic? Deine Ideen, die lediglich Deine Ideen sind und vermutlich nur die Hardcore-Antis teilen? Dein unpassendes Beispiel?

Und sorry, wenn ich jemanden mit einem (!) Paragraphen überfordert habe, aber Du hattest behauptet, dass Werder MA entlassen könnte und der Block69 meinte, Dir zu Seite springen zu müssen und behauptete ebenfalls was falsches. Und so unwichtig ist es nicht, die rechtliche Situation grob zu kennen. Dann kommt man auch weniger auf die Idee, dass Werder gegen MA irgendwie erfolgreich vorgehen könnte.

Fassen wir mal die aktuelle Lage zusammen

MA hat sich in der Hinrunde solide bis sehr gut geschlagen, die ihm gerne angelastete Körperhaltung ist Fakt, wird aber gerne überbewertet.

Die Rückrunde war allgemein extrem grausam, die von MA nur wegen der Autobahngeschichte grausamer als die vom Rest.

Werder hat einen neuen Trainer von dem nicht viel mehr bekannt ist, als das er Ballack bei Leverkusen auf die Bank gesetzt hat.

Daraus bilden sich hier momentan 2 (+ ein nicht ernstzunehmender) Blöcke im Forum

Die einen wollen MA eher gestern als heute loswerden und wären teilweise wohl auch bereit einem anderen Verein Geld dafür zu geben, nur damit sie Werder von diesem Spieler befreien

Die anderen wollen mal abwarten, weil in der aktuellen Situation für den Spieler kaum jemand konkurrenzfähige Angebote abgeben dürfte, und sie hoffen, dass MA mit neuem Trainerteam die Leistungen der letzten Hinrunde konstant abrufen kann.

Die nicht ernstzunehmende Gruppe vergöttert MA und glaubt dass schon der Gedanke, MA gehen zu lassen/in die Wüste zu schicken, Blasphemie ist (Polemik ftw)

Persönlich glaube ich immer noch, dass das was werden kann. Für MA, wenn er sich in einer Mannschaft wieder findet, die eben nicht explizit auf Geniestreiche angewiesen ist (Wie Werder seit ca. 3 Jahren), fürs Forum, wenn einige zu verstehen beginnen, dass Fussball mehr ist als Einsatz und Herz...

Fassen wir mal die aktuelle Lage zusammen

MA hat sich in der Hinrunde solide bis sehr gut geschlagen, die ihm gerne angelastete Körperhaltung ist Fakt, wird aber gerne überbewertet.

Die Rückrunde war allgemein extrem grausam, die von MA nur wegen der Autobahngeschichte grausamer als die vom Rest.

Werder hat einen neuen Trainer von dem nicht viel mehr bekannt ist, als das er Ballack bei Leverkusen auf die Bank gesetzt hat.

Daraus bilden sich hier momentan 2 (+ ein nicht ernstzunehmender) Blöcke im Forum

Die einen wollen MA eher gestern als heute loswerden und wären teilweise wohl auch bereit einem anderen Verein Geld dafür zu geben, nur damit sie Werder von diesem Spieler befreien

Die anderen wollen mal abwarten, weil in der aktuellen Situation für den Spieler kaum jemand konkurrenzfähige Angebote abgeben dürfte, und sie hoffen, dass MA mit neuem Trainerteam die Leistungen der letzten Hinrunde konstant abrufen kann.

Die nicht ernstzunehmende Gruppe vergöttert MA und glaubt dass schon der Gedanke, MA gehen zu lassen/in die Wüste zu schicken, Blasphemie ist (Polemik ftw)

Persönlich glaube ich immer noch, dass das was werden kann. Für MA, wenn er sich in einer Mannschaft wieder findet, die eben nicht explizit auf Geniestreiche angewiesen ist (Wie Werder seit ca. 3 Jahren), fürs Forum, wenn einige zu verstehen beginnen, dass Fussball mehr ist als Einsatz und Herz...

toller Beitrag! respekt! :daumen: :tnx::applaus:

Wie ich schon sagte, ist Deine fiktive Betrachtung Quatsch. Die Gründe habe ich Dir genannt.

Wo spiele ich den Vorfall herunter? Du weisst doch gar nicht, was intern transportiert wurde. Trotzdem stellst Du einige Dinge als Fakten hin, die eben keine Fakten sind. Im Falle Hunts behauptest Du, dass seine Aussage was professionelles, zur richtigen Zeit ins richtige.Mikrofon gesagt gewesen sei. Schon cool...

Was willst Du denn diskutieren? Deine Abneigung gegen Arnautovic? Deine Ideen, die lediglich Deine Ideen sind und vermutlich nur die Hardcore-Antis teilen? Dein unpassendes Beispiel?

Und sorry, wenn ich jemanden mit einem (!) Paragraphen überfordert habe, aber Du hattest behauptet, dass Werder MA entlassen könnte und der Block69 meinte, Dir zu Seite springen zu müssen und behauptete ebenfalls was falsches. Und so unwichtig ist es nicht, die rechtliche Situation grob zu kennen. Dann kommt man auch weniger auf die Idee, dass Werder gegen MA irgendwie erfolgreich vorgehen könnte.

ok. die frage ob es immer so bei dir geht hast du mir damit indirekt aber sehr deutlich beantwortet.

können wir uns bitte darauf einigen, uns in Zukunft nicht mehr zu zitieren und uns friedlich aus dem Wege zu gehen!?

Dir und deinem Wunsch das alles wieder gut wird, wünsche ich max. Erfolg.

Fair Play. Guten Tag. 100% Werder.

und tschüs:wink:

ok. die frage ob es immer so bei dir geht hast du mir damit indirekt aber sehr deutlich beantwortet.

können wir uns bitte darauf einigen, uns in Zukunft nicht mehr zu zitieren und uns friedlich aus dem Wege zu gehen!?

Dir und deinem Wunsch das alles wieder gut wird, wünsche ich max. Erfolg.

Fair Play. Guten Tag. 100% Werder.

und tschüs:wink:

Können wir natürlich nicht. Wenn Du Deine Meinung als Fakten verkaufen willst und dann auch noch Falsches behauptest, werde ich dies natürlich auch weiterhin ansprechen....:bier:

Können wir natürlich nicht. Wenn Du Deine Meinung als Fakten verkaufen willst und dann auch noch Falsches behauptest, werde ich dies natürlich auch weiterhin ansprechen....:bier:

fein, wenn du mir Fakten die nicht stimmen, tatsächlichen nach weisen kannst, bitte ich darum. (wobei ich immer meine persönliche Meinung deklariert habe...aber sei es drum)

für alles Andere, bitte ich ausdrücklich darum, nicht von Dir zitiert zu werden!

Danke!

Warum übergehst den Punkt das es andere Spieler gibt die motivierter waren und sind.warum spielst du den Vorfall.auf der Autobahn immer.noch herunter,obwohl 2 Spieler der profiabteillung dafür suspendiert wurden und beide dagegen nie protestierten?

Ja, das mit der Autobahn war für'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ja die Suspendierung war korrekt aber mit einem neuen Trainer fangen alle Spieler wieder bei null an. Genau so wie es müßig ist weiterhin über Versäumnisse der alten sportlichen Leitung zu diskutieren (zumal die neue Leitung noch nicht liefern konnte da gerade Saisonpause ist und wir ergo keinen Vergleich haben) ist es müßig weiter auf Arnautovic und Elia rumzuhacken. Robin Dutt müsste 24/7 besoffen sein wenn er beide Spieler abschreiben würde, dafür haben sie zu viel Potential und würde er sich von beiden Spielern nicht erst persönlich überzeugen, müsste man ihn (und Eichin gleich mit) umgehend feuern. Aber so ist Dutt ja (zum Glück) nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back