Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal ganz sachlich drüber nachgedacht.

- Arnautovic hat noch einen Vertrag bis 2014 ergo selbst im allerschlimmsten Fall gibt es noch 1 Jahr Kohle von Werder - sofern er sich nichts zu Schulden kommen lässt, was eine fristlose Kündigung rechtfertigt.

- Alle Interviews und Aussagen (inkl. der Aussage, dass der Verein auf ihn zukommen muss) deuten darauf hin, dass MA keinen Bock mehr auf Werder hat.

- Brudernautovic sucht hinter den Kulissen nach einem neuen Verein für MA. Wenn dieser gefunden ist, kann man Werder die Pistole auf die Brust setzen (Wechsel zustimmen und ein bisschen Ablöse kassieren oder 1 Jahr Gehalt für nichts bezahlen und keine Ablöse kassieren)

- MA interessiert es nicht, ob mit ihm noch geplant wird oder auch nicht. ER plant nicht mehr mit Werder.

Von daher wäre es mehr als logisch, dass Werder auf MA zukommt um zu erfahren wie seine weiteren Pläne aussehen und wie man noch ein bisschen Ablöse generieren kann.

@FrauWulf: Weil Deine Beiträge zu dieser Aussage so garnicht passen.

Wieso soll das nicht passen?

Ich sympathisiere mit MA, bin aber der Meinung, dass er nicht zu einem Verein wie Werder passt. Für seine persönliche und fussballerische Entwicklung wäre es besser, wenn er Werder schnellstmöglich verlässt.

Daher wäre ich enttäuscht, wenn er die nächste Saison noch in Bremen kicken würde - weil ihn das als Spieler und Mensch nicht weiter bringt.

Nun verständlicher?

Zitat von DieBöseFrauWulf;2722696:

Ich sympathisiere mit MA, bin aber der Meinung, dass er nicht zu einem Verein wie Werder passt. Für seine persönliche und fussballerische Entwicklung wäre es besser, wenn er Werder schnellstmöglich verlässt.

Daher wäre ich enttäuscht, wenn er die nächste Saison noch in Bremen kicken würde - weil ihn das als Spieler und Mensch nicht weiter bringt.

Nun verständlicher?

na das is zumindest mal ne klare Aussage! :tnx:

Ich persönlich denke eher das es mit Marko den Bach runter geht wenn er zu nem Verein wechselt dem das Gebaren von Marko egal ist. Dann hat er überhaupt keinen charakerlichen Halt mehr. Naja, wir werden sehen was aus dem Jungen wird ...

@FrauWulf:

Du beschreibst den Egomanen Arnautovic schon ganz passend!

Profifussball ist eben kein Kindergeburtstag.
Meiner Meinung nach, sind 95 % aller Profikicker Egomanen. Und es wäre naiv zu glauben, dass ein Österreicher, Grieche, Belgier oder Klingone die Raute im Herzen tragen.

Ein Profi kickt dort, wo er das beste Gesamtpaket bekommt. Spieler kommen und gehen und nur die Fans bleiben.

Nun verständlicher?

Personaldecke von Werder Bremen Stand jetzt, würde ich ihm das auch raten....es müssten mindestens 2 SEHR GUTE Spieler (Granaten wie KdB) für die Offensive verpflichtet werden, mit denen MA sein Kurzpass-Spiel durchziehen kann...von der Defensive rede ich gar nicht.

Ein guter, spielerisch starker Stürmer wäre mMn von Vorteil, da dies bei einem System mit 2 Flügeln (beste Position für MA), eine Notwendigkeit darstellt.

Im Mittelfeld bräuchte er aber dringendst einen Nebenmann.

Wenn das nicht passiert, sollte er wechseln. Niemand, weder er selbst, seine Anhänger und schon gar nicht seine zahlreichen Kritiker sind an einer weitere Saison von Werder im Niemandsland interessiert....wo Arni dann GARANTIERT wieder als Sündenbock herhalten muss.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2722693:
Mal ganz sachlich drüber nachgedacht.

- Arnautovic hat noch einen Vertrag bis 2014 ergo selbst im allerschlimmsten Fall gibt es noch 1 Jahr Kohle von Werder - sofern er sich nichts zu Schulden kommen lässt, was eine fristlose Kündigung rechtfertigt.

- Alle Interviews und Aussagen (inkl. der Aussage, dass der Verein auf ihn zukommen muss) deuten darauf hin, dass MA keinen Bock mehr auf Werder hat.

- Brudernautovic sucht hinter den Kulissen nach einem neuen Verein für MA. Wenn dieser gefunden ist, kann man Werder die Pistole auf die Brust setzen (Wechsel zustimmen und ein bisschen Ablöse kassieren oder 1 Jahr Gehalt für nichts bezahlen und keine Ablöse kassieren)

- MA interessiert es nicht, ob mit ihm noch geplant wird oder auch nicht. ER plant nicht mehr mit Werder.

Von daher wäre es mehr als logisch, dass Werder auf MA zukommt um zu erfahren wie seine weiteren Pläne aussehen und wie man noch ein bisschen Ablöse generieren kann.
Du beschreibst den Egomanen Arnautovic schon ganz passend!

Nun verständlicher?
Danke für diese klaren Worte aber hier ist ja mMn schon wieder ein Denkfehler drin. Persönlich entwickeln kann sich nur jemand, der sich auch hinterfragt. Wenn der Junge aber immer erst einen mit dem Vorschlaghammer vor die Birne braucht damit ein solcher Entwicklungsprozess von Statten gehen kann und ein solcher Denkprozess initiiert wird halte ich es selbst für unmöglich, dass er in einem hochklassigen Team, wo er sich durchsetzen muss, ne Chance hat einen solchen Prozess zu durchlaufen. Dafür fehlt ihm kognitiv mMn das Niveau und zudem der externe Berater der einen solche Prozess produktiv begleitet. Das hat mMn Mourinho schon sehr klar herausgestellt. Zudem kann man nach diesen 3 Jahren festhalten, dass ein jedes Team das kindische Verhalten mitzutragen (auszuhalten) hat und das ist im Profifußball doch eher weniger der Fall. Ich verstehe Deine Hoffnung, sehe aber keinen oder nur einen minimalen Slot wie dieser in Erfüllung gehen kann. Selbst Kloppo wird mittlerweile auf solche Typen keinen Bock mehr haben. Der kann sich fertige Spieler holen und wird darauf verzichten sich einen Unruheherd ins Team zu holen.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2722704:
Meiner Meinung nach, sind 95 % aller Profikicker Egomanen. Und es wäre naiv zu glauben, dass ein Österreicher, Grieche, Belgier oder Klingone die Raute im Herzen tragen.

Ein Profi kickt dort, wo er das beste Gesamtpaket bekommt. Spieler kommen und gehen und nur die Fans bleiben.

Genau. Profifußball ist kein Kindergeburtstag. Arnautovic kann sich gut und gerne auf die Suche begeben und er wird mMn wohl nix besseres finden als nen italienisches Farmteam und da wird er wohl auch nicht die Konditionen vorfinden, die ihm so vorschweben.

Eichin und Dutt werden entweder nen sehr reumütigen Profi vorfinden oder einen wechselwilligen. Alles andere wäre mMn inakzeptabel und nicht vermittelbar. Schon jetzt ist Arnautovic den Fans des SVW nur noch schwer vermittelbar, weil "ER" mit seinem Handeln und Verhalten dem Verein mehr schadet als nutzt.

Der Verein muss sich vorwerfen, nicht schon viel früher so konsequent gehandelt zu haben. Gut, das Eichin da klare Kante zeigt. Das war allerhöchste Eisenbahn!

eben! es wurde klar kommuniziert das die Suspendierung nach dem letzten Testspiel der Saison gegen Delmenhorst endete! von daher erübrigt sich die Frage nach dem "ob"!
Es wäre schon ein deutlicher Fingerzeig und positives Zeichen von MA und EE wenn sie von sich aus auf den Trainer zugehen und das Gespräch suchen würden! Nicht mit dem Hintergrund der Suspendierung (denn die eis eh abgelaufen), sondern vor dem Hintergrund der Planung zur neuen Saison (Spielphilosophie, Erwartungen an sie usw. usw. usw.) !!!

Wie Arnautovic da sagen kann "das macht kein Spieler"! Erschliesst sich mir nicht! Das is natürlich oberschwachsinn und das weiss er auch. Ich denke das wurde ihm von seinem schlauen Berater eingetrichtert, um seine Position nicht zu schwächen bzw. um so ein "auf den Trainer zugehen" nicht nach aussen hin als Schuldeingeständis werten zu lassen ...

Das macht ja auch kein Spieler. Warum auch? Arnautovic ist nicht mehr suspendiert und mit der Ösi-N11 unterwegs. Wenn der Verein nicht mehr mit ihm plant, dann sagt es der GF oder Trainer. Wenn Arnautovic wechseln möchte, wir der Berater dies kundtun. Stand heute ist MA Spieler des SVW und der Trainer ist erst ein paar Tage in Bremen. Nein, da würde def. kein Spieler auf diesen Trainer zugehen.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2722704:

Es ist doch bezeichnend, dass der Oberegomane Sokratis hier nie angegangen wurde. Als wenn es darum gehen würde :D.

mal sehen wie sich die suspendierung ausgewirkt hat. einen MA mit biss und in form brauchen wir im ländermatch gegen schweden wie einen bissen brot.

wenn er sich dort wieder empfiehlt, schaut event. einiges wieder anders aus.

mal sehen wie sich die suspendierung ausgewirkt hat. einen MA mit biss und in form brauchen wir im ländermatch gegen schweden wie einen bissen brot.

wenn er sich dort wieder empfiehlt, schaut event. einiges wieder anders aus.

Wie sieht es denn im Moment aus? Eichin kann MA und Elia nicht entlassen. Und ganz offenbar will er das ja auch nicht. MA und Elia sind wieder Mitglieder des Kader. Dies hat EIchin ja nun oft genug betont.

Es ist doch bezeichnend, dass der Oberegomane Sokratis hier nie angegangen wurde. Als wenn es darum gehen würde :D.

ein Sokratis ist aber auch ein Typ Spieler der sich gegen eine Niederlage stemmt! Der sein Blut für den Erfolg der Mannschaft gibt und zu deren Wohl sogar den Teufel persönlich um grätschen würde! einer der NIE aufgibt und jede noch so aussichtslose Situation als persönliche Herausforderung sieht!
So wünsche ich mir Marko von seiner Einstellung her auch! Dann hat er eine große Zukunft vor sich! Ob nun bei uns oder woanders lassen wir mal dahin gestellt ...

aber hier ist ja mMn schon wieder ein Denkfehler drin. Persönlich entwickeln kann sich nur jemand, der sich auch hinterfragt. Wenn der Junge aber immer erst einen mit dem Vorschlaghammer vor die Birne braucht damit ein solcher Entwicklungsprozess von Statten gehen kann und ein solcher Denkprozess initiiert wird halte ich es selbst für unmöglich, dass er in einem hochklassigen Team, wo er sich durchsetzen muss, ne Chance hat einen solchen Prozess zu durchlaufen.

Es scheint ein deutsches Phänomen zu sein, es zuerst mit dem Vorschlaghammer zu versuchen :D

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann will sich MA für die Ösi-NM zerreissen um nicht das Vertrauen des Trainers zu enttäuschen, der auf ihn setzt.

Ich denke, dass man die heutigen Jungs anders anpacken muss als die Generationen davor. Und bei den Jungs, deren Wurzeln am Balkan oder weiter östlicher liegen, kommt man mit dem Holzhammer erst recht nicht weiter. Da gehts über Ehre und Vertrauen.

Ein Klopp oder Koller haben das offenbar begriffen, ein Magath oder TS eher nicht.

Na, dann ist ja alles klar. Du siehst bei Arnautovic also auch eher das kleine Kind, denn den Profi und die Unfähigkeit liegt bei den anderen und nicht beim Profi der sich wie nen Kind verhält. Absolut logisch, diese Argumentationsweise.

Kleines Kind halte ich für übertrieben.

Es gibt eben -auch unter Profifussballern- unterschiedliche Charaktäre.

Die einen brauchen Druck und Tritte in den Hintern, die anderen gute Erklärungen und Argumente und wiederum andere brauchen eben Streicheleinheiten und schöne Worte. Man kann halt nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.

Und ein fähiger Trainer findet für jeden seiner Schützlinge die richtige Ansprache.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2722769:
Kleines Kind halte ich für übertrieben.

Es gibt eben -auch unter Profifussballern- unterschiedliche Charaktäre.

Die einen brauchen Druck und Tritte in den Hintern, die anderen gute Erklärungen und Argumente und wiederum andere brauchen eben Streicheleinheiten und schöne Worte. Man kann halt nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.

Und ein fähiger Trainer findet für jeden seiner Schützlinge die richtige Ansprache.

sehr gut gebrüllt Löwin äääh Wölfin! :D

Das macht ja auch kein Spieler. Warum auch? Arnautovic ist nicht mehr suspendiert und mit der Ösi-N11 unterwegs. Wenn der Verein nicht mehr mit ihm plant, dann sagt es der GF oder Trainer. Wenn Arnautovic wechseln möchte, wir der Berater dies kundtun. Stand heute ist MA Spieler des SVW und der Trainer ist erst ein paar Tage in Bremen. Nein, da würde def. kein Spieler auf diesen Trainer zugehen.

:tnx:
ich lach mich immer noch schlapp wie einige das interview nicht verstehen bzw falsch verstehen wollen :lol::lol: und dann die reaktion...göttlich :D

Zitat von DieBöseFrauWulf;2722757:
Es scheint ein deutsches Phänomen zu sein, es zuerst mit dem Vorschlaghammer zu versuchen :D

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann will sich MA für die Ösi-NM zerreissen um nicht das Vertrauen des Trainers zu enttäuschen, der auf ihn setzt.

Ich denke, dass man die heutigen Jungs anders anpacken muss als die Generationen davor. Und bei den Jungs, deren Wurzeln am Balkan oder weiter östlicher liegen, kommt man mit dem Holzhammer erst recht nicht weiter. Da gehts über Ehre und Vertrauen.

Ein Klopp oder Koller haben das offenbar begriffen, ein Magath oder TS eher nicht.
Mal sehen wie Dutt das Problem MA angeht, denn man sagt Ihm ja einen guten Draht zu jungen Spielern nach. Obwohl ich MA nicht mehr zu jungen Spielern zähle.
Privat benimmt er sich manchmal wie ein kleiner Junge.
Wenn Dutt ihn in die Mannschaft integrieren kann, er sich dann voll reinhängt, bin ich der erste der seine Meinung zu MA ändert.
Also abwarten!!! :schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back