Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe auch, dass es RD ähnlich sieht, bei TE bin ich mir eigentlich sicher. MA mag abseits des Platzes "schwierig" daherkommen, er ist auch nicht gerade medial geschult. Aber ich bezweifle immer noch, dass er ein zu schwieriger Typ für ein Team ist...

Da kann man 1000x sagen, MA ist alt genug und muss das eigenständig kapieren...er hat nicht die Reife, die seinem Alter entspricht!!! Er braucht unbedingt eine besondere Art der Führung und Führsorge, dann kann das was werden...hat Werder schon oft genug bewiesen.

Voraussetzung das man es mit MA nochmal versucht sind doch vier Dinge:

1. RD hält viel von MA und will ihm nochmal ne Chance geben
2. MA hat noch Lust auf Werder
3. MA ist bereit den Vertrag zu verlängern
4. Das Verhältnis zwischen MA und Mannschaft ist nicht nachhaltig gestört.

Ohne das MA den Vertrag verlängern will, macht es imho keinen Sinn ihn hier zu behalten, denn dann geht er nach der Saison ablösefrei.

Mein Bauchgefühl: zu 95% sicher, dass er geht.

:tnx::wink:

Naja wie hier ja schon öfters geschrieben wurde:

Generell spielen kann er ja. Nur muss er halt an sich arbeiten was seine Launen auf und neben dem Platz angeht.

Das man gefrustet ist, wenn man eine gute Idee hat und dann darauf nicht eingegangen wird, ist verständlich. Nur das ist halt immer noch Mannschaftssport. Dann muss man halt sagen ok das nächste mal und läuft weiter.

Wenn er das in den Griff bekommt, sehe ich durchaus noch Hoffnung das er es hier schaffen kann. Aber auch nur dann ;)

Hunt hat es ja auch geschafft, seine Körpersprache zu verbessern. Warum soll MA das nicht auch irgendwann kapieren. Er braucht jemanden, dem er vertraut und der ihm zur rechten Zeit sagt, was richtig und was falsch ist. Ohne ein vernünftiges Maß an (un-)sanften Druck wird es wohl nicht gehen. Auf seinen Bruder trifft leider nur die erstgenannte Eigenschaft zu...

Ohne das MA den Vertrag verlängern will, macht es imho keinen Sinn ihn hier zu behalten, denn dann geht er nach der Saison ablösefrei.

:tnx::wink:

Posts die mit einem Fullquote versehen sind nerven hier ungemein.

Jaja, was schert mich mein Geschwätz von gestern...:D:D:D

Das befürchte ich leider auch. Vielleicht gelingt es ja, ihn davon zu überzeugen, seinen Vertrag zu gleichen Konditionen um ein Jahr zu verlängern. Für ihn wäre das die Chance, seine Position und seinen Marktwert zu verbessern und für Werder wäre es kein Risiko.

Wenn es klappt, hat man einen guten Spieler, den man im nächsten Jahr verlängern oder viel besser verkaufen könnte. Wenn es nicht klappt, kann man ihn im nächsten Jahr zu den gleichen schlechten Bedingungen verkaufen, wie in diesem Jahr. Das Gehalt hätte man so oder so an der Backe, wenn er den Vertrag einfach aussitzt, um nächstes Jahr ablösefrei zu gehen.

Selbst wenn wir seine sportliche und charakterliche "Leistung" aussen vor lassen, so stehen die Zeichen ganz eindeutig auf Abschied.

- offensichtlicher Bruch zwischen MA und (Teilen) der Mannschaft
- durch die Suspendierung wurden MA und EE quasi zu den Symbolen (und Schuldigen) der Krise gemacht.
- sein Image in den Medien. Besonders bei den Freunden vom Springer Verlag.
- Vertragslaufzeit. Wie einer meiner Vorposter schon schrieb: entweder JETZT verlängern oder abgeben, alles andere macht keinen Sinn. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine der beiden Parteien jetzt einen neuen Vertrag unterschreiben würde. Wie würde Werder dastehen, mit einem suspendierten den Vertrag zu verlängern? Und MA wird das sicher auch nicht tun.

Hier in Bremen wurde zuviel Erde verbrannt, als dass das Kapitel Arnautovic noch weiter geschrieben werden könnte. Daher amüsiert es mich, welche Szenarien hier noch gesponnen werden unter welchen Umständen MA noch eine Zukunft bei Werder haben könnte. :wink:

@Simac

Mein Bauchgefühl: zu 95% sicher, dass er geht

Hoffentlich zu 100%!

Der Zug bei MA ist in puncto einer "möglichen" Karriere mMn längst abgefahren. Er bringt zumindest im Kopf nicht die nötigen Vorraussetzungen und damit nicht die notwendige Disziplin und Einstellung für eine sportliche Karriere mit.

Er ist ja auch kein "junger" Spieler mehr. In seinem Alter ist Messi schon zweifacher Weltfußballer und David Alaba wird in diesem Alter schon fünffacher Championsleague-Sieger sein.

Trotz alledem hat er in finanzieller Hinsicht ein Riesenglück gehabt und es wird sich auch sicher ein weiterer Abnehmer für MA finden, der ihn trotz fehlender Gegenleistung mit Geld zuschütten wird. Es sei MA gegönnt, wenn ihn solche Oligarchen-Clubs engagieren.

Werder sollte ihn schnellstmöglich loswerden und möglichst viel Geld für diesen Möchtegern-Weltstar lukrieren.

Schönes Wochenende:
:cool: :bier:

Was Tante angesprochen hat, ist vllt. der wesentliche Punkt bei der Kritik an MA. Wenn dem so ist, dann gibt es aber keinen Grund MA hier zu verteufeln, sondern das alte "System", was keines mehr war. mMn kann man MA deshalb noch garnicht abschliessend bewerten. Also erstmal abwarten - und MA in Ruhe lassen. Ich halte ihm auch zugute, dass man im Moment nichts von ihm hört. Also komm, Marko, neues Spiel, neues Glück ! Werder braucht dich ! Du brauchst Werder !

Bei mir läuten alle Alarmglocken,wenn ich auch nur daran denke,Arnautovic ins 4.Jahr zu schicken.
Ich weiß nicht,wieviel Lehrgeld man noch bezahlen muß,,um zu begreifen,daß seine potentielle Talentiertheit uns in 3 Jahren nicht einen Schritt weiter gebracht hat,eine in sich geschlossene Mannschaft bilden zu können.
Das kommt mir so vor,wie mit Schaaf.Man sieht es,aber bis der Letzte das begreift,muß man erst wieder richtig auf die Schnauze fallen!
Meine Hoffnung verbinde ich mit einem neuen Spirit in der Mannschaft,wo alle auf Augenhöhe spitz auf knopf willig sind,zusammen zu wachsen!
Weg mit dem Altgold,mir reicht Silber,wenn es blitzt und glänzt!

Bei einigen hier kommts laufend so rüber als sei Arno nen Jungprofi, der erstmal an die Bundesliga herangeführt werden muss. Dabei verdient der hier fast das 3fache eines Jungprofis und das schon 3 Jahre lang, obwohl er nicht über die Leistung eines Jungprofis hinwegkommt.

Ab und an muss man sich wirklich fragen, auf welcher Basis hier einige den SVW auffordern erneut 2 Millionen ins Klo zu tun.

Bei einigen MA Kritikern kommt es so rüber, als solle man sich freuen, wenn MA endlich weg ist. Speziell FireDangerboy meldet sich dazu gefühlt jede Stunde - mit immer demselbem Bullshit :wild:
Das regt mich darüber am meisten auf. Was für eine Arroganz ! Als Werder Fan sollte man froh sein, wenn es irgendwie mit MA noch klappt. Und selbst die Nörgler hier sollten beten, dass er bleibt. Wenn er geht, dann wird es schwierig, den nächsten Sündenbock zu finden.
Ich ergreife hier nicht Partei für MA, weil ich ihn so toll finde, sondern als Werder Fan. Und als Fan von kultiviertem, modernen Offensiv-Fussball. Und das "Teile der Mannschaft" mit ihm nicht klarkommen - dann sollen sie sich am Riemen reissen. Sind schliesslich Profis.

Bei einigen hier kommts laufend so rüber als sei Arno nen Jungprofi, der erstmal an die Bundesliga herangeführt werden muss. Dabei verdient der hier fast das 3fache einee Jungprofis und das schon 3 Jahre lang, obwohl er nicht über die Leistung eines Jungprofis hinwegkommt.

Ab und an muss man sich wirklich fragen, auf welcher Basis hier einige den SVW auffordern erneut 2 Millionen ins Klo zu tun.

... als hätte ichs geahnt :ugly:

Bei einigen MA Kritikern kommt es so rüber, als solle man sich freuen, wenn MA endlich weg ist. Speziell FireDangerboy meldet sich dazu gefühlt jede Stunde - mit immer demselbem Bullshit :wild:
Das regt mich darüber am meisten auf. Was für eine Arroganz ! Als Werder Fan sollte man froh sein, wenn es irgendwie mit MA noch klappt. Und selbst die Nörgler hier sollten beten, dass er bleibt. Wenn er geht, dann wird es schwierig, den nächsten Sündenbock zu finden.
Ich ergreife hier nicht Partei für MA, weil ich ihn so toll finde, sondern als Werder Fan. Und als Fan von kultiviertem, modernen Offensiv-Fussball. Und das "Teile der Mannschaft" mit ihm nicht klarkommen - dann sollen sie sich am Riemen reissen. Sind schliesslich Profis.
Ich weiß nicht,welchen Anspruch Du hast?
Ich will keine Gladiatoren im Weserstadion sehen,ich will eine Mannschaft sehen,die zusammen guten Fußball spielt!!!!
Nörgler sollen beten,daß er hier bleibt,weil sie sonst keinen Sündenbock mehr haben??????????
Ich sehe keine Grundlage,mit Dir vernünftig diskutieren zu können!

Natürlich haben wir auch arni (hinrunde) zu verdanken das wir nicht weiter unten gelandet sind,aber das was er sich (mal wieder) geleistet hat kann man auch nicht akzeptieren.Die GL und Trainer haben allen aber auch allen gesagt das man sich ausgeruht auf das Spiel vorbereiten soll.Er hat es missachtet bekommt ein schweine Geld also muss er auch mal lernen und das heisst für mich ganz klar verkaufen.
Im hinterkopf haben es bestimmt noch einige Spieler das er das team den Verein mit der aktion im Stich gelassen hat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back