Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das wäre dann die wievielte in seinem Fußballerleben???

Meine Güte, der ist keine 18 mehr. Der steht mitten im (Fußballer)leben und kapiert es einfach nicht, auf was es im Profifußball ankommt. Und er wird es auch nie kapieren!

Und mit dem wollen einige hier ernsthaft den Vertrag verlängern? Denn das müßte Werder aus wirtschaftlicher Sicht, wenn man nächste Saison doch noch mit ihm plant.

Ich sage es jetzt schon: Wenn der bleibt, werden einige noch ihr blaues Wunder erleben! An diesem Satz lasse ich mich dann gerne messen. Bisher lag ich mit all meinen negativen Voraussagen zu Arnautovic absolut richtig...

Gruß vom
Werder-Oldie

... oder... auf den Punkt gebracht: verkaufen!

@Lutscher, der_da: Ich finde es klasse, wie ihr (und auch andere) hier immer wieder gegenhaltet und als Werder-Fans unseren Spieler verteidigt.
:tnx:
Wohlgemerkt gegen emotionale Anfeindungen von "Fans", denen einfach MA aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt und die hier ständig ihr "Den mag ich nicht, den will ich hier nicht mehr sehen" verbreiten. Steht auch in keinem Verhältnis zu der Beurteilung anderer Spieler. Das nervt einfach, immer diesselbe Küchenpsychologie :wild:

Angenehm ist es auf jeden Fall, dass man von und über MA und Elia gar nix mehr hört in den letzten zwei Wochen. So können alle Beteiligten in Ruhe entscheiden, wie es weitergeht.

Ich muss jetzt mal eine Lanze für MA brechen:
In der Hinrunde hat er mir gefallen.

In der RR hat er, genau wie andere auch, deutlich abgebaut.

Angenehm ist es auf jeden Fall, dass man von und über MA und Elia gar nix mehr hört in den letzten zwei Wochen. So können alle Beteiligten in Ruhe entscheiden, wie es weitergeht.

is auch genau richtig so von den beiden! egal was sie auch sagen und wie gut es auch gemeint sein mag: unsere Medienhaie bekommen es schon irgendwie hin auch da wieder nen Strick draus zu drehen ... hauptsache INTERN wissen alle Beteiligten woran sie sind :daumen:

Arni ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite halte ich ihn weiterhin für einen sehr guten Fußballer mit einem unglaublich großen Talent. Auf der anderen Seite ist er halt einfach eine unglaublich schwierige Persönlichkeit.
Ums mal anders auszurdürcken, wenn der neue Trainer - sollte es denn Dutt werden - meinen er probiert es noch mal mit Arni hätte ich da nichts dagegen. Vielleicht bekommt er ihn ja eingenordet. "Verschenken" würde ich an Werders Stelle einen Fußballer wie Arni einfach nicht. Vielleicht lernt ja doch irgendwann mal dazu.

Meine Güte, der ist keine 18 mehr. Der steht mitten im (Fußballer)leben und kapiert es einfach nicht, auf was es im Profifußball ankommt. Und er wird es auch nie kapieren!

Und mit dem wollen einige hier ernsthaft den Vertrag verlängern? Denn das müßte Werder aus wirtschaftlicher Sicht, wenn man nächste Saison doch noch mit ihm plant.

Ich sage es jetzt schon: Wenn der bleibt, werden einige noch ihr blaues Wunder erleben! An diesem Satz lasse ich mich dann gerne messen. Bisher lag ich mit all meinen negativen Voraussagen zu Arnautovic absolut richtig...

Gruß vom
Werder-Oldie

Welche weisen Voraussagen warn denn das?

"Verschenken" würde ich an Werders Stelle einen Fußballer wie Arni einfach nicht.
Ich hoffe auch, dass es RD ähnlich sieht, bei TE bin ich mir eigentlich sicher. MA mag abseits des Platzes "schwierig" daherkommen, er ist auch nicht gerade medial geschult. Aber ich bezweifle immer noch, dass er ein zu schwieriger Typ für ein Team ist. Bisher kann man bemängeln, dass er zu oft die Flügel hängen liess, aber dass ist ja eher sein eigener Frust, der sich nicht gegen andere richtet. Wenn ich mich an den "späten" Frings hier erinnere, der hat zum Beispiel mMn mit seiner Mimik und Gestik oft seine Nebenleute "angemacht" und vllt. verunsichert ... das wurde ihm sogar teilweise positiv ausgelegt: "Ein Kämpfer, der vorangeht". Wie auch immer, ich glaube, die Schwächen bei MA kann man/er in den Griff kriegen - und seine fussballerischen Qualitäten sind nach wie vor enorm wichtig für Werder. Füllkrug z.B. hat mal in einem Interview speziell MA (und Hunt) gelobt, für sein gutes Auge und seine Pässe.

Ich hoffe auch, dass es RD ähnlich sieht, bei TE bin ich mir eigentlich sicher. MA mag abseits des Platzes "schwierig" daherkommen, er ist auch nicht gerade medial geschult. Aber ich bezweifle immer noch, dass er ein zu schwieriger Typ für ein Team ist. Bisher kann man bemängeln, dass er zu oft die Flügel hängen liess, aber dass ist ja eher sein eigener Frust, der sich nicht gegen andere richtet. Wenn ich mich an den "späten" Frings hier erinnere, der hat zum Beispiel mMn mit seiner Mimik und Gestik oft seine Nebenleute "angemacht" und vllt. verunsichert ... das wurde ihm sogar teilweise positiv ausgelegt: "Ein Kämpfer, der vorangeht". Wie auch immer, ich glaube, die Schwächen bei MA kann man/er in den Griff kriegen - und seine fussballerischen Qualitäten sind nach wie vor enorm wichtig für Werder. Füllkrug z.B. hat mal in einem Interview speziell MA (und Hunt) gelobt, für sein gutes Auge und seine Pässe.

ich denke genau in dem Punkt täuschst Du Dich! Arnis Frust richtet sich gegen seine Mitspieler! Aus dem Grund weil er einfach enttäuscht von seinen Kollegen ist und möchte das diese sozusagen "seinen Gedanken" folgen können bzw. in sein Timing einsteigen! Klappt das dann nicht und z.B. der in die Gasse startende Kollege stoppt plötzlich ab und sein Pass geht ins Niemansland, so ist er enttäuscht von dem Kollegen. In der Hinsicht denkt er mMn ÜBERkollegial! Er muss begreifen das der Teamkamerad das nicht mit Absicht macht und Wege finden eine gemeisame Ebene zu finden und zwar OHNE Schuldzuweisungen!

Ich denke jetzt einfach mal das Arno kapiert hat, dass es seine letzte Chance ist, sich bei Werder zu beweisen. Ein neuer Trainer und Eichin der ihm die Chance sich zu beweisen sicher geben wird, wenn der neue Trainer denn mit Arno plant.

Nun liegt es an Arno, sich endlich am Riemen zu reißen.

ich denke genau in dem Punkt täuschst Du Dich! Arnis Frust richtet sich gegen seine Mitspieler! Aus dem Grund weil er einfach enttäuscht von seinen Kollegen ist und möchte das diese sozusagen "seinen Gedanken" folgen können bzw. in sein Timing einsteigen! Klappt das dann nicht und z.B. der in die Gasse startende Kollege stoppt plötzlich ab und sein Pass geht ins Niemansland, so ist er enttäuscht von dem Kollegen. In der Hinsicht denkt er mMn ÜBERkollegial! Er muss begreifen das der Teamkamerad das nicht mit Absicht macht und Wege finden eine gemeisame Ebene zu finden und zwar OHNE Schuldzuweisungen!

Ja, dieses schnelle Frustriertsein muss er ablegen, oder zumindestens runterschlucken. Aber dieses Hühnerhaufensystem - speziell der Rückrunde , dass muss der neue Trainer deutlich verbessern. Davon gehe ich auch aus. Sonst sind Leute wie MA wirklich in Bremen fehl am Platz. Schuldzuweisung: Natürlich macht kein Spieler das mit Absicht, aber das Timing und die Laufwege sind wirklich zum Haare raufen.

Einer meiner Hauptkritikpunkte an TS war ja immer, dass die Mannschaft nicht auf einander abgestimmt war. Man erkannte, dass die Mannschaft einfach keine Lauf- und Passwege einstudiert waren. Ein Ergebnis waren halt dann immer wiederkehrende Missverständnisse zwischen den Spielern.
Ich hoffe, dass der Neue es besser macht!

Was Tante angesprochen hat, ist vllt. der wesentliche Punkt bei der Kritik an MA. Wenn dem so ist, dann gibt es aber keinen Grund MA hier zu verteufeln, sondern das alte "System", was keines mehr war. mMn kann man MA deshalb noch garnicht abschliessend bewerten. Also erstmal abwarten - und MA in Ruhe lassen. Ich halte ihm auch zugute, dass man im Moment nichts von ihm hört. Also komm, Marko, neues Spiel, neues Glück ! Werder braucht dich ! Du brauchst Werder !

Ich denke jetzt einfach mal das Arno kapiert hat, dass es seine letzte Chance ist, sich bei Werder zu beweisen. Ein neuer Trainer und Eichin der ihm die Chance sich zu beweisen sicher geben wird, wenn der neue Trainer denn mit Arno plant.

Nun liegt es an Arno, sich endlich am Riemen zu reißen.

Da bin ich anderer Meinung - Aus enen guten Fruchtansatz wird noch lange nicht ein guter Apfel - auch man sich sich noch so viel Mühe gibt -
:lol: :lol:

Naja wie hier ja schon öfters geschrieben wurde:

Generell spielen kann er ja. Nur muss er halt an sich arbeiten was seine Launen auf und neben dem Platz angeht.

Das man gefrustet ist, wenn man eine gute Idee hat und dann darauf nicht eingegangen wird, ist verständlich. Nur das ist halt immer noch Mannschaftssport. Dann muss man halt sagen ok das nächste mal und läuft weiter.

Wenn er das in den Griff bekommt, sehe ich durchaus noch Hoffnung das er es hier schaffen kann. Aber auch nur dann ;)

Oh man, ich bin völlig zwiegespalten..
Auf der einen Seite ganz klar diese "Jetzt erst recht"- Mentalität. Neue Saison, neuer Trainer, neue (zumindest weiter entwickelte) Einstellung und Leistung. Die Hinrunde ist da für mich durchaus hoffnungsvoll...
Andererseits immer wieder diese Fragezeichen (mindestens im Hinterkopf) ob es im Team klappt. Diverse Gerüchte über interne Querelen mit Sokratis, Pizarro, oder diese Geschichte, dass anfangs immer seine Kumpels auf ihn gewartet haben und er von den anderen belächelt wurde, bis zu besagter Autofahrt trotz Teamabsprache...("äußere" Vorkommnisse mal ganz ausgenommen) ..
Im Grunde ist das eigentlich, alles für sich, nichts "Wildes" und durchaus mit wahrnehmbarer Entwicklung. Aber so als Ganzes bekomme ich da einfach einen faden Geschmack.
Für mich ist die Frage, wie diese Entwicklung von Eichin und Dutt (wenn er s wird) bewertet wird. Und das sicherlich in/nach Absprache mit der Mannschaft. Nach dem bisherigen Auftreten von Eichin und meinem Eindruck von Dutt, bin ich ganz zuversichtlich, dass eine klare Entscheidung fällt (gefallen ist?) und konsequent verfolgt wird. Allerdings fällt es mir schwer diese abzusehen. Im Moment würde ich zu einer 70% zu 30%igen Chance einer Trennung tendieren. Sollte MA allerdings bleiben hoffe ich und drück die Daumen..
Hach diese Ambivalenz ist auch echt schwierig..:confused:

[...]
Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:
In Bremen kann er nur bleiben, wenn er auch seinen Leistungen entsprechend bezahlt wird. Eine Verlängerung muss von ihm mit geringeren Bezügen bezahlt werden und ansonsten kann er wählen zwischen Tribüne und russischem Arbeitgeber.

Arni ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite halte ich ihn weiterhin für einen sehr guten Fußballer mit einem unglaublich großen Talent. [...]Vielleicht lernt ja doch irgendwann mal dazu.

Meiner Meinung nach ist das kein zweischneidiges Schwert. Arno fehlt es für das was Du gerne sehen würdest an Rückgrat. Er ist und bleibt nen Hallodri.

Voraussetzung das man es mit MA nochmal versucht sind doch vier Dinge:

1. RD hält viel von MA und will ihm nochmal ne Chance geben
2. MA hat noch Lust auf Werder
3. MA ist bereit den Vertrag zu verlängern
4. Das Verhältnis zwischen MA und Mannschaft ist nicht nachhaltig gestört.

Ohne das MA den Vertrag verlängern will, macht es imho keinen Sinn ihn hier zu behalten, denn dann geht er nach der Saison ablösefrei.

Mein Bauchgefühl: zu 95% sicher, dass er geht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back