Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Profi möchte aber auch spielen und wenn er jetzt keine Leistung mehr bringt, landet er schneller auf der Bank, als er gucken kann.

Werder kann sich keinen unzufriedenen Profi leisten, der im nächsten Jahr ablösefrei gehen kann. Aber klar hat Werder noch "Argumente" und kann pokern. Aber man sitzt schon am kürzeren Hebel. Eichin ist aber neu und man wird ihn ernster nehmen müssen als Allofs, wenn Eichin sagen würde, dass MA bleiben muss, wenn Ablöse xy nicht gezahlt wird.

Gottseidank zeigt Arnautovic ein wenig Einsicht. Das klingt ja schon fast wie eine Entschuldigung.

Ehrlich gesagt interessiert mich diese "Einsicht" kein bisschen.
A kommt sie meiner Meinung nach zu spät und B brauchen wir in der neuen Saison Leute die sich voll und ganz für den SVW engagieren.
Wir brauchen eine Mannschaft und da ist Arnautovic absolut der falsche Mann für.
Ich will eine Einheit auf dem Platz sehen und keine Selbstdarsteller.
Für Marko wäre es wahrscheinlich das beste er bleibt in Bremen aber für Werder wäre es das beste dieses gescheiterte Projekt "Marko Arnautovic" endlich zu beenden.

Zitat von mandeathmetö;2697148:

so langsam scheint Marko zu begreifen was er da angerichtet hat und was er mit seinem Verhalten seinem Trainer und seinen Mannschaftskameraden angetan hat.
Nach der anfänglichen "Faktenlage" (zumindest wie sie zu Beginn dargestellt wurde) musste man schon davon ausgehen das das die beiden VORSÄTZLICH oder zumindest grob fahrlässig getan haben. Deswegen schlugen die Wellen hier anfangs auch so hoch und die beiden wurden fast virtuell gelyncht!
Inzwischen haben sich die tatsächlichen Fakten nach und nach geklärt und so stellt sich das ganze nun wesentlich harmloser dar als Anfangs vermutet.
Es würde mich wirklich von ganzem Herzen freuen wenn Marko und Eljero zusammen zum Team gehen und ihnen die Situation erklären würden. Ich denke dann besteht eine echte Chance das die beiden wieder ins Team integriert werden könnten. Ich denke dann wird sich der Mannschaftsrat mit TS und TE zusammen setzen und sich für die beiden einsetzen.
Ich persönlich habe die hirnrissige Personalpolitik der letzten Jahre eh nicht verstanden. Da löst sich unsere zentrale Achse Stück für Stück in Luft auf und was tut man? Man holt lieber erstmal individuell starke AUSSENspieler die selber nur überproportional gut funktionieren wenn eine eben solche Achse existent und ein kollegtives Miteinander vorhanden ist. Da kann man sich doch als sachkundiger, vernunftbegabter Fan einfach nur noch mit 180 PS selber an die Denkzentrale kloppen ob soviel Wahnsinn, oder?
Das is in etwa so als wenn ich n Sportwagen zuhause in der Garage stehen habe bei dem Getriebe, Bremsen und Motor kaputt sind ich mir aber lieber erstmal für 15.000€ designer Sportfelgen von Futschi Kato sowie Sportpuschen von Astronautobic drauf ziehe ... :wand:

Das hört sich an wie das was er sagte/versprach damals als seine Tochter geboren wurde. Er ist einfach zu sehr mit sich selber beschäftigt und hat einen so hohen anspruch an sich selbst, das es kein Wunder ist, daß er über seine eigenen Fehler stolpert. Ich würde mir wünschen, daß er bei uns eine Leistung anbieten kann, die mehr ist als die Stümpereien bisher gepaart mit Disziplinlosigkeiten auf und abseits des Platzes.
Dann muß aber auch mal was kommen, von ihm. Und nicht nur son Geseier via Medien.

Zitat von mandeathmetö;2697148:

Er zeigt endlich mal Einsicht. Gutes Interview von ihm wie ich finde. Er gibt zu, dass er einfach handelt, ohne nachzudenken und das glaube ich ihm auch. Er handelt nicht aus Böswilligkeit, aber ihm fehlt da einfach der Blick für die Situation bzw. welche Folgen gewisse Handlungen haben können. Das bestätigt mich darin, dass er sehr schlecht beraten wird.
Ihm den Ball zu nehmen, wie er sagt, scheint ihn wirklich getroffen zu haben. Vielleicht hat man damit erreicht, dass er eben in Zukunft doch mal nachdenkt, bevor er was tut. Zukünftige Vereine schätzen sich vielleicht noch mal glücklich, dass Werder so gehandelt hat ;)

Gottseidank zeigt Arnautovic ein wenig Einsicht. Das klingt ja schon fast wie eine Entschuldigung.
Das hatten wir doch alles schon mal!
Mit der Geburt seiner Tochter habe er sich von seinen Marotten verabschiedet,etc.
Nach dem Ausflug auf der A1 erwähnte er in einem Nebensatz,private Probleme könnten schon mal......
Wer glaubt denn ernsthaft,daß die Suspendierung den"Saulus" zum Paulus macht?
Aber ehrlich gesagt,mich interessiert dieser Schmus nicht wirklich.
Mich interessiert seine Körpersprache auf dem Platz.Das gemütliche Zurücktraben,wenn er mal wieder eine Chance versemmelt hatte und Werder einem Rückstand hinterherlaufen mußte.
Das fing beim Prolog gegen Preußen Münster (DFB-Pokal) an und zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.
Ich erkenne bei der Vorgabe Eichins nicht,wo das gesteigerte Interesse liegt,ihn unbedingt hier halten zu wollen.
Den Marktwert wird ein letzter Einsatz in Nürnberg auch nicht wesentlich steigern.
Es gibt Vereine,die bestimmt noch 5 Millionen für ihn auf den Tisch legen wollen!
Und ich gehe davon aus,daß er für den Preis im Sommer gehen kann.
Soll er woanders wie ein guter holländischer Gouda oder italienischer Wein weiterreifen.Ich gebe ihm gerne noch einen Bremer Babbeler oder Matjes mit auf den Weg!

Er zeigt endlich mal Einsicht. Gutes Interview von ihm wie ich finde. Er gibt zu, dass er einfach handelt, ohne nachzudenken und das glaube ich ihm auch. Er handelt nicht aus Böswilligkeit, aber ihm fehlt da einfach der Blick für die Situation bzw. welche Folgen gewisse Handlungen haben können. Das bestätigt mich darin, dass er sehr schlecht beraten wird.
Ihm den Ball zu nehmen, wie er sagt, scheint ihn wirklich getroffen zu haben. Vielleicht hat man damit erreicht, dass er eben in Zukunft doch mal nachdenkt, bevor er was tut. Zukünftige Vereine schätzen sich vielleicht noch mal glücklich, dass Werder so gehandelt hat ;)

Wenn wann ihm das glaubt, für was hat man ihn denn dann bestraft. Dann ist doch nichts mit teamunfähig....

Das hatten wir doch alles schon mal!
Mit der Geburt seiner Tochter habe er sich von seinen Marotten verabschiedet,etc.
Nach dem Ausflug auf der A1 erwähnte er in einem Nebensatz,private Probleme könnten schon mal......
Wer glaubt denn ernsthaft,daß die Suspendierung den"Saulus" zum Paulus macht?
Aber ehrlich gesagt,mich interessiert dieser Schmus nicht wirklich.
Mich interessiert seine Körpersprache auf dem Platz.Das gemütliche Zurücktraben,wenn er mal wieder eine Chance versemmelt hatte und Werder einem Rückstand hinterherlaufen mußte.
Das fing beim Prolog gegen Preußen Münster (DFB-Pokal) an und zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.
Ich erkenne bei der Vorgabe Eichins nicht,wo das gesteigerte Interesse liegt,ihn unbedingt hier halten zu wollen.
Den Marktwert wird ein letzter Einsatz in Nürnberg auch nicht wesentlich steigern.
Es gibt Vereine,die bestimmt noch 5 Millionen für ihn auf den Tisch legen wollen!
Und ich gehe davon aus,daß er für den Preis im Sommer gehen kann.
Soll er woanders wie ein guter holländischer Gouda oder italienischer Wein weiterreifen.Ich gebe ihm gerne noch einen Bremer Babbeler oder Matjes mit auf den Weg!

Ich erinnere mich auch an einen dB, der bemütlich zurücktrabt. Und auch an einen Arnautovic, der im Sprint als RV für Selassi klärt.

Es braucht eben mehr zum Fußball-Superstar als ein bis 2 goldene Füße. Zum Beispiel mit Druck umgehen können oder dafür sorgen, dass man Spiel für Spiel seine Leistung abruft. (Das ist nicht notwendig eine Frage der Intelligenz) Wenn man das nicht drauf hat, ist man eben kein Fußball-Superstar.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand in diesem Forum, mich eingeschlossen diese Fähigkeiten auf diesem Niveau hat. Und Marko hat sie eben auch nicht. Das macht ihn zu einem guten Durchschnittsspieler. Dass sich das SVW-Management über den Wert des Herrn A. geirrt hat - ist das wirklich der Fehler des Herrn A.?
Lassen wir also einmal nur so zum Spaß die Erwartungen an Herrn A. beiseite. Wieviele Spieler waren denn diese Saison besser? dB, Hunt, Sokratis. Der kicker weist noch Mielitz und Juno als besser aus.

Ich erinnere mich auch an einen dB, der bemütlich zurücktrabt. Und auch an einen Arnautovic, der im Sprint als RV für Selassi klärt.
Es wäre ja wohl beschämend,wenn es solche Situationen nicht auch gegeben hätte.
Wer ihn liebt,erinnert sich solch aufopferungsvoller Einsätze mit selektiver Wahrnehmung!
Mir ist er nicht als angedachter Leistungsträger in Erinnerung,der auch nur einmal die Mannschaft bis zur totalen Selbsterschöpfung angetrieben hat.

Er ist kein Teamplayer!Wenn es bei ihm nicht lief,hat er die Schmolle gemacht und einen Gang rausgenommen.
Und genau das kann Werder zukünftig nicht mehr verkraften!

Hinzukommt,daß sich der ganze Zirkus fast 3 Jahre immer nur darum gedreht hat,wann er uns mal endlich mit seinem Talent verzaubern kann.

Kam auf 5 beschissene Spiele mal ein Aufblitzen seines Talentes zutage,war alles wieder verziehen.

Und das ist eine gesunde Grundlage für eine weitere Saison?

Wenn er dann nächstes Jahr in Kiev (oder so) sitzt, samt seiner Familie, hat er ja genug Zeit sich zu überlegen was so alles schief gelaufen ist. Drei Jahre sind genug, mit 24 immernoch wie ein Kind, sagt es ja auch selbst, er macht sich überhaupt keine Gedanken über sein Auftreten und seine Handlungen. Und genau deswegen scheitert er regelmäßig und wird auch zukünftig scheitern. Aber nicht bei uns. Wenn er Glück hat, wird er mit 30 Jahren oder so sein Potential abrufen können und ein mal in seinem Leben wirklich eine Stütze seines Vereins sein. Aber nur wenn er Glück hat...

Hier das Original

Ich frag mich ein wenig was ihr da hört, aber ich höre da keine Einsicht. Eigenes Statement "ich denke halt nicht nach..." zwar in einer anderen Sache, aber das triffst schon ganz gut und im Background ist wohl auch keiner, der nachdenkt.

Wenn er dann nächstes Jahr in Kiev (oder so) sitzt, samt seiner Familie, hat er ja genug Zeit sich zu überlegen was so alles schief gelaufen ist. Drei Jahre sind genug, mit 24 immernoch wie ein Kind, sagt es ja auch selbst, er macht sich überhaupt keine Gedanken über sein Auftreten und seine Handlungen. Und genau deswegen scheitert er regelmäßig und wird auch zukünftig scheitern. Aber nicht bei uns. Wenn er Glück hat, wird er mit 30 Jahren oder so sein Potential abrufen können und ein mal in seinem Leben wirklich eine Stütze seines Vereins sein. Aber nur wenn er Glück hat...

Warum sollte er nach Kiew gehen, wenn er nicht möchte. Erstmal hat er einen Vertrag bis 2014. Wenn man mal auf die Gerüchteküchte und die verbrieften Aussagen vom BVB schaut, dann hat Werder dank des Aktionismus von TnT jetzt eine noch schwächer Position als vorher....

So viele Chancen hatte er ja nicht. Stütze und Leistungsträger in Holland, dann von Halbeuropa gejagt und nach einem Fußbruch in Italien in Bremen gelandet. Dort angefeindet und falsch eingesetzt. Dann Leistungsträger in dieser Saison und dann Bauernopfer...Glückwunsch, Werder!

Bei mir ist Arnautovic spätestens komplett durch seit dieser "Ich kann Dein Leben kaufen"-Geschichte. Das ist einfach nicht mehr mit Naivität und Dummheit zu entschuldigen, sondern zeigt ein grundsätzliches charakterliches Defizit. So einen arroganten Spieler, der glaubt er wäre was besseres, will ich bei Werder nicht sehen!

Ich finde auch die Suspendierung ist kein Bauernopfer, sondern kam eher schon zu spät. Die Mannschaft wollte ihn ja ganz offensichtlich schon länger nicht mehr und war wie befreit, als er endlich raus war. Da wird einiges vorgefallen sein, was unter dem Deckel gehalten wurde. Das Vergehen, weswegen er dann suspendiert wurde, war auch keine Bagatelle. Selbst ohne die ganze Vorgeschichte war sie absolut notwendig. Wer Mitspieler, Trainer und Fans in einer so wichtigen Phase der Saison so in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tritt, muss einfach rausgenommen werden, sonst haben wir hier Anarchie. (Mit der gleichen Begründung hätte damals auch Klose suspendiert werden müssen nach seinem "Informationsgespräch" einen Tag vor dem Halbfinale).

Es wird schwer werden, noch eine gute Ablösesumme für ihn zu kriegen. Vielleicht haben wir ja Glück und es finden sich zwei Vereine die stark interessiert sind und sich ein bisschen gegenseitig hochbieten. Russland könnte passen, vielleicht auch Türkei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back