Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich finde nicht, das sowas ein Kriterium für die Beurteilung so einer Situation sein sollte. Ich habe Basler nicht live bei Werder erlebt. Aber nachdem was ich so gehört habe, hätte der Typ mich wohl abseits vom Platz hochgradig angekotzt!

ich hab basler live erlebt - war der held meiner jugend bei werder. hab immernoch das blaue trikot mit seiner 7 im schrank.. hab ihm beim training zugesehen und in spielen..

solche spieler sind typen.. kanten.. die werden immer polarisieren, egal wie ihre leistung ist - ich frage mich nur, warum man das heutzutage bei werder nicht mehr in den griff bekommt wie damals..

Das ist so nicht richtig. Ich konnte Basler nie leiden. Eben weil er nen ziemlichen Schuss hatte. Basler unterscheidet von Elia und MA eine Sache ganz erheblich. Und die führte auch dazu, dass man Basler bestimmte Dinge/Eskapaden nachsah. Er zeigte Leistung! Er war richtig gut. Nicht nur in einzelnen Spielen und nicht nur in Ansätzen.

Wenn man das von MA auch sagen könnte, würden die Kommentare hier deutlich gemäßigter ausfallen. Aber höchstens mittelmäßige Leistungen (auf die gesamte bisherige Vertragslaufzeit gesehen) und dazu ne ziemlich große Macke und Klappe, das passt halt nicht. Und das gilt 1:1 für Elia ebenso.

:tnx::beer:...jetzt müsste der Geyer Spruch wieder kommen, aber er passt eben nicht zu Arno und Elia. Daher...
Mario Basler: "Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern."

solche spieler sind typen.. kanten.. die werden immer polarisieren, egal wie ihre leistung ist - ich frage mich nur, warum man das heutzutage bei werder nicht mehr in den griff bekommt wie damals..
tim wiese oder torsten frings war nen typ. Ich sehe herrn Arnautovic aber nicht als " Typ ". Ich finde ihn einfach nur sehr arrogant und überheblich . Er schafft es ansonsten noch sich selber " Step by Step" ins Abseitsgleis zu stellen...

Das ist so nicht richtig. Ich konnte Basler nie leiden. Eben weil er nen ziemlichen Schuss hatte. Basler unterscheidet von Elia und MA eine Sache ganz erheblich. Und die führte auch dazu, dass man Basler bestimmte Dinge/Eskapaden nachsah. Er zeigte Leistung! Er war richtig gut. Nicht nur in einzelnen Spielen und nicht nur in Ansätzen.

Wenn man das von MA auch sagen könnte, würden die Kommentare hier deutlich gemäßigter ausfallen. Aber höchstens mittelmäßige Leistungen (auf die gesamte bisherige Vertragslaufzeit gesehen) und dazu ne ziemlich große Macke und Klappe, das passt halt nicht. Und das gilt 1:1 für Elia ebenso.

So siehts aus. Ich habe Basler übrigens immer gemocht und mag ihn irgendwie auch heute noch! Er hat zwar nen Schuss gehabt, aber irgendwie wirkte Basler nie ganz so durch wie so manch anderer. Vor allem war er nicht so prollig!

ich hab basler live erlebt - war der held meiner jugend bei werder. hab immernoch das blaue trikot mit seiner 7 im schrank.. hab ihm beim training zugesehen und in spielen..

Ich kenne die Zeiten damals ja nicht, aber ich vermute das durchaus die Medien da ihren Anteil dran haben! Ständig hängt jetzt so ein Bild Heini dort rum und versucht aus dem kleinsten Furz eine Riesenstory zu machen. Und natürlich hat das auch was mit der Leistung zu tun! Die ist bei Arno nun mal nicht überragend, wenn er so wie ein Basler seine Leistung bringen würde, dann wäre die Aufregung wohl tatsächlich nicht halb so groß! Mich würde sowas immer noch aufregen. Aber das drüber wegsehen, fällt dann wohl doch etwas einfacher, als in so einer Situation wie jetzt! Wo wir wirklich kurz vorm Absturz stehen, da liegen die Nerven einfach ziemlich blank!

ich finde nicht, das sowas ein Kriterium für die Beurteilung so einer Situation sein sollte. Ich habe Basler nicht live bei Werder erlebt. Aber nachdem was ich so gehört habe, hätte der Typ mich wohl abseits vom Platz hochgradig angekotzt!

Das finde ich aber schon. Wenn jemand Topleistung bringt, dann kann man gewisse Undiszipliniertheiten verzeihen. Wenn jemand aber seit Jahren seinem Talent hinterher läuft und Topleistungen Mangelware sind, dann kann man solch ein unprofessionelles Verhalten nicht verzeihen. Die Fähigkeit, gute Leistung abzurufen, ist eben oft auch Einstellungssache. Wenn Basler trotz seiner Faxen Topleistung abrufen konnte, ist das eine andere Sache und muss dann auch anders bewertet werden.

Spieler wie Basler polarisieren immer, logisch :tnx:
Basler hat aber auch (fast) immer seine Leistung gebracht und zur Not halt mal die Freistöße oder Ecken reingehauen, wenn er im Spiel "faul" war.
Wenn der sich auf den hintern gesetzt und wirklich was getan hätte, wäre er einer der besten Spieler aller Zeiten geworden.
So war er eben das schlampige Genie.

Aber das unterscheidet ihn von Arnautovic, finde ich.
Im Gegensatz zu Arno hat Basler auch fast immer was zählbares abgeliefert. Und zu der Zeit war das soziale Netzwerk noch nicht erfunden, da wurde nicht alles medial aufgebauscht, jeder Fan mit konfrontiert.
Auch war der Fußball ein anderer. Zu der Zeit reichte es eben, als Genie, 75% zu geben um Erfolg zu haben.
Heute reicht das nicht mehr, der Fußball ist taktisch und körperlich viel schneller geworden.

Eher durchwachsen :D, er hat sich definitiv nicht in den Fokus Spieler des Spieltages gespielt oder habe wat verpasst.

Das Haar in der Suppe positive Spiel will hier nicht spielen, aber bei 8 Sieglosen Spielen kann man kaum positiven Ansätze finden, außer ich heiße TS.

im vergleich zum rest unserer mannschaft war arno ggn. vw ja nahezu herausragend. damit will ich nicht behauptet das er gut, geschweige den effizient gespielt hat, aber verglichen mit der restoffensive fand ich ihn um längen besser. er hat es zumindest geschafft gefahr auszustrahlen.
wenn man wirklich keine schwerwiegenden gründe hat(und wir wissen ja alle nicht, was war, wie es war und was vorher noch so alles genau war :roll: (liebe grüße ans lama und co...)) schwächt sich werden mMn. nur selbst und versucht härte zu zeigen bzw. will eben ein exempel statuieren.

Ich kenne die Zeiten damals ja nicht, aber ich vermute das durchaus die Medien da ihren Anteil dran haben! Ständig hängt jetzt so ein Bild Heini dort rum und versucht aus dem kleinsten Furz eine Riesenstory zu machen. Und natürlich hat das auch was mit der Leistung zu tun! Die ist bei Arno nun mal nicht überragend, wenn er so wie ein Basler seine Leistung bringen würde, dann wäre die Aufregung wohl tatsächlich nicht halb so groß! Mich würde sowas immer noch aufregen. Aber das drüber wegsehen, fällt dann wohl doch etwas einfacher, als in so einer Situation wie jetzt! Wo wir wirklich kurz vorm Absturz stehen, da liegen die Nerven einfach ziemlich blank!
Zitat von Fliegenfänger;2672191:
Basler hat aber auch (fast) immer seine Leistung gebracht und zur Not halt mal die Freistöße oder Ecken reingehauen, wenn er im Spiel "faul" war.
Wenn der sich auf den hintern gesetzt und wirklich was getan hätte, wäre er einer der besten Spieler aller Zeiten geworden.

Im Gegensatz zu Arno hat Basler auch fast immer was zählbares abgeliefert. Und zu der Zeit war das soziale Netzwerk noch nicht erfunden, da wurde nicht alles medial aufgebauscht, jeder Fan mit konfrontiert.
Auch war der Fußball ein anderer. Zu der Zeit reichte es eben, als Genie, 75% zu geben um Erfolg zu haben.
Heute reicht das nicht mehr, der Fußball ist taktisch und körperlich viel schneller geworden.

ich denke der hauptgrund liegt dahingehend tatsächlich in der generellen wahrnehmung - durch die komplettvernetzung von alles und jedem. man kommt schneller an informationen, es wird schneller aufgeblasen und genauso schnell wieder vergessen.. stell dir mal vor wir hätten heutzutage einen basler im team, der lieber in die kneipe einen heben und eine qualmen geht, statt zum training zu gehen... bei ner berichterstattung wie heute... und die meinung dazu dann hier lesen... den würden alle zum mond jagen wollen..

und dann steht der aufm platz 60 minuten an der mittelinie rum, um dann einen sprint hinzulegen der zu nem tor führt..

weisste was ich mein?

hier wird sovieles direkt angeprangert, weil nicht nur bei denen, sondern bei allen beteiligten hier (spieler, fans, verein) die nerven blank liegen.. nicht nur einer gruppe der beteiligten..

das einzige was bei ihm fehlt ist die zählbare leistung in toren und der rückenwind... dann kann sonstwas vorfallen.. das ist dann nicht mehr soooo wichtig..

aber dieses "interne regeln" von früher, das fingerspitzengefühl, fehlt mir hier vollkommen.. aber ebenfalls von allen beteiligten..

ps. deshalb versteh ich auch die aufregung von seinem bruder über die art der berichterstattung und hoff dass man da ne lösung findet..

:tnx: ...jau, bleiben wir oberhalb der Gürtellinie... :daumen:

was das Verhalten der Herren MA & EE betrifft... ich schliesse mich an und bekräftige nochmal mein Statement aus dem EE-Blog... :wink: tschüss, wünsche Erfolg bei der Suche nach einem neuen Verein für die kommende Saison.
:schal: :svw_applaus:

Zitat von Fliegenfänger;2672191:

Heute reicht das nicht mehr, der Fußball ist taktisch und körperlich viel schneller geworden
.

Zum ganzen Post:tnx:

Vor allem zum markierten

Die Medien in Bremen - auch die BLÖD - sind schon sehr zurückhaltend, was so "private Dinge" der Spieler angeht. Da hätte in der Vergangenheit sicher so einige Berichtet werden können...

Unglaublich, wie einige diese Welt sehen:
Uli H. hat Steuern hinterzogen (anscheinend in Millionenhöhe) - egal, er ist ja ein guter Mensch und hat so viel Gutes getan. Wahrscheinlich hat er nur vergessen, die Steuern zu bezahlen.
Elia und Arno fahren (anscheinend) nachts mit 50km/h schneller als erlaubt durch eine Baustelle. Sie und/oder deren Begleiter machen (anscheinend) die involvierten Vertreter der Staatsgewalt dumm an - egal, war ja nachts und was sind schon 50 km/h Geschwindigkeitsübertretung, und ausserdem sind sie ja jung und kommen mit der ganzen Situation nicht zurecht.
Meine Eltern haben mich so erzogen, dass ich für mein Handeln die Konsequenzen tragen muss, und wenn ich das nicht will, muss ich eben anders handeln - also mal meinen Verstand benutzen.
Vereinsschädigendes Verhalten und offensichtliche Respektlosigkeit gegenüber der jetzigen Situation und ihren Mannschaftskameraden muss bestraft werden.
Keine Ordnung und Disziplin mehr, dafür immer mehr Unterstützung von Regel- und Gesetzesbrechern: Armes Deutschland ...

Zitat von ÖSTERREICHER;2672104:
Ihr spielt euch auf und seid Mitschuld an einer grenzenlosen Hetzjagd.

Er wird hier hingestellt wie ein asozialer Verbrecher. Asozial sind aber nur die Diffamierungen hier.

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus !

Wenn die 2 Spieler keine Leistungen bringen, aber neben dem Platz für einen Pressewirbel sorgen, der momentan von den eigentlichen Problemen ablenkt, dann dürfen die sich nicht wundern, wenn sie verbal (und von der Presse) auf den Sack bekommen - sorry, aber das ist (leider) auch ein Teil des Profidaseins - neben ggf. Pfiffen gegen sich bei Auswärtsspielen z.B. ...

Dafür werden die als Profi von Werder fürstlich entlohnt, zeigen aber eher amateurhaftes Verhalten (was beinahe Amateure schon beleidigt) ... Wenn die Zwei damit nicht umgehen können, dann haben die in der Bundesliga nichts zu suchen - aber bei den abgerufenen Leistungen haben sie es eh nicht ... Und nun komme mir bitte nicht mit dem Argument, Arni wäre gar nicht so schlecht, gut, er mag besser gespielt haben als manche anderen Spieler, aber als Großverdiener sollte man zumindest das auch erwarten und bei dem Potential war das viel zu wenig ... Würde Werder nach Leistung bezahlen, könnten beide Spieler nun zum Jobcenter rennen ...

kein alkohol und um drei uhr zu schnell unterwegs, rechtfertigt meiner meinung nach keine suspendierung aus sportlichen gründen. Wenn das training erst um 13:30 stattfindet.
Genau!Solange er nicht säuft,nicht abcrackt,nicht kifft,nicht kokst,kann er doch die Nächte ganz durchmachen.Ist doch alles Spaß.Ein Mordsgaudi,Lebensfreude.Taschengeld stimmt auch.Und ein geiles Gefühl mit 50 über Spießerlimits durch einen Baustellenbereich brettern,turnt auch mehr als morgens und nachmittags mit einem Lätzchen um den Bauch gegen B-Prolls zu kicken.Warum versteht das keiner?Begrenzter Horizont?
Es wird echt mal Zeit,daß Arnis Bruder bei Eichin mal die Bude aufmischt.
Kein Wunder,daß sich bei dem Verein nichts mehr bewegt.

Früher lief das unter Persönlichkeitsspaltung,aber da haben die alten Säcke ja auch noch Trips geschmissen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back