Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Anzahl der schwachen Spiele ist enorm und irgendwie ist er immer nur ein Talent ohne letztendlich wirklich zu überzeugen. In Düsseldorf hat er eine entscheidende Flanke vors Tor gebracht, der Rest ist Schweigen.

dass er enorm viele schwache Spiele diese Saison hatte bezweifle ich stark, was heißt für dich enorm? 60, 70% der Spiele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?

übrigens, mich beruhigt es wenn er mit relativ schwachen Leistungen Werder noch das Remis rettet, zeigt dass er das Fussballspielen noch recht gut kann:cool:

dass er enorm viele schwache Spiele diese Saison hatte bezweifle ich stark, was heißt für dich enorm? 60, 70% der Spiele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?

übrigens, mich beruhigt es wenn er mit relativ schwachen Leistungen Werder noch das Remis rettet, zeigt dass er das Fussballspielen noch recht gut kann:cool:

Gegen Schalke Totalausfall, gegen Augsburg, gegen Fürth - alles schwache Spiele der letzten Zeit, kann mich an keine guten Leistungen mehr erinnern, muss wohl in der Hinrunde gewesen sein.

Ja, der Retter in glänzender Rüstung :D
Waren schon herausragende Torvorlagen, die er da gelifert hat.In Mainz den Ball in die Mitte gespielt, wo der meiste Anteil am Tor bei Sokratis lag und in Düsseldorf ein blinder Verzweiflungsschuss, den der Verteidiger glücklicherwiese ins eigene Tor haut.Natürlich bleiben es Torvorlagen, die auf das Konto von Arnautovic gehen, aber unter dem Strich bleiben in der Rückrunde ganz schwache Auftritte.
Ich möchte die fussballerischen Qualitäten von Arnautovic nicht absprechen, aber ich halte ihn für einen launischen Traumtänzer, der es nie bei einem größeren Verein schaffen wird.Ich bin froh, wenn wir ihn loswerden und den Tranfererlös in Spieler stecken, die sich jede Woche den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und keine Starallüren aufweisen.

Waren schon herausragende Torvorlagen, die er da gelifert hat.In Mainz den Ball in die Mitte gespielt, wo der meiste Anteil am Tor bei Sokratis lag und in Düsseldorf ein blinder Verzweiflungsschuss, den der Verteidiger glücklicherwiese ins eigene Tor haut.Natürlich bleiben es Torvorlagen, die auf das Konto von Arnautovic gehen, aber unter dem Strich bleiben in der Rückrunde ganz schwache Auftritte.
Ich möchte die fussballerischen Qualitäten von Arnautovic nicht absprechen, aber ich halte ihn für einen launischen Traumtänzer, der es nie bei einem größeren Verein schaffen wird.Ich bin froh, wenn wir ihn loswerden und den Tranfererlös in Spieler stecken, die sich jede Woche den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und keine Starallüren aufweisen.
Mag alles sein,aber sind die anderen Spieler im Kader insgesamt wirklich besser? Ich sage nein, soll man jetzt alle verkaufen?

langsam langweilt ihr mich :O:O
bin für meinen Teil über jeden Punkt froh, jeder Punkt kann ausschlaggebend für den Verbleib in der 1. Liga sein

nur ist hunt wenn wir weiter 4231 spielen imho der am ehesten ersetzbare

Es will sich mir nicht erschließen wie man den offensiv mit Abstand wichtigsten Spieler von Werder als am ehesten ersetzbar sehen kann...das Gegenteil ist richtig, Hunt ist aktuell nicht zu ersetzen was sich insbesondere an unserem harmlosen Spiel zeigt wenn er nicht dabei ist. Zwei mal hat es Schaaf versucht ihn auf der Bank zu lassen (der Himmel weiß warum...) und musste jedes mal in der zweiten Halbzeit seinen Fehler sehen. Ein zentraler Spieler wie Hunt ist wichtig, damit einer wie Arnautovic auf der Außenbahn seine Kreise drehen kann. Gegen Hunt haben in der Hinrunde nicht selten mindestens zwei Spieler gespielt um ihm den Raum zu nehmen, genau davon konnte Arnautovic profitieren (bzw. Arnautovic und Elia mit ihren Positionswechseln). Dieser Raum fehlt Arnautovic aktuell weil die Ordnung im Mittelfeld nicht mehr stimmt, dadurch auch Hunt nicht mehr so präsent ist. Wir mussten ja nach dem schlechten Rückrundenstart unbedingt die Formation ändern...als ob wir damit nicht schon vor einem Jahr böse gescheitert wären.

Zitat von ÖSTERREICHER;2653660:
Mag alles sein,aber sind die anderen Spieler im Kader insgesamt wirklich besser? Ich sage nein, soll man jetzt alle verkaufen?

Was hat ein Arnautovic gekostet? Was verdient er ? Wie lange ist er jetzt hier ? Solte man alles berücksichtigen.Er ist jetzt das dritte Jahr hier und bis auf ein paar positive Ausreißer war das einfach viel zu wenig, was er hier geleistet hat...

Was hat ein Arnautovic gekostet? Was verdient er ? Wie lange ist er jetzt hier ? Solte man alles berücksichtigen.Er ist jetzt das dritte Jahr hier und bis auf ein paar positive Ausreißer war das einfach viel zu wenig, was er hier geleistet hat...

:tnx:
Ist leider richtig. Zudem ist er einer der Wenigen, der noch ne halbwegs vernünftige Ablöse bringen könnte. Und das Geld wird benötigt. Leider sind die 8 Millionen, die Kiew geboten hat, nicht mehr drin.
Wenn er für ein Jahresgehalt von einer Million verlängert, kann er auch bleiben. Aber daran glaube ich nicht. Mehr verdienen wäre ein Witz.

Ist leider richtig. Zudem ist er einer der Wenigen, der noch ne halbwegs vernünftige Ablöse bringen könnte. Und das Geld wird benötigt. Leider sind die 8 Millionen, die Kiew geboten hat, nicht mehr drin.
Wenn er für ein Jahresgehalt von einer Million verlängert, kann er auch bleiben. Aber daran glaube ich nicht. Mehr verdienen wäre ein Witz.

Mehr verdienen wäre schon ok, aber nur wenn es leistungsbezogen ist. Dann freuen wir uns über gute Leistungen und er sich über mehr Geld.

Ich glaube es wäre für beiden Seiten besser wenn Marko nach der Saison Werder verlässt.

Man muss einfach sagen das diese Beziehung werder-marko nicht ganz hingehauen hat.

Vermutlich kommt er bei einem anderem verein besser zur geltung oder er bleibt endgültig nur mittelmaß. Viel zeit hat er nicht mehr. Alleine wenn ich mir ansehe wie selten er gesucht wird und wie sporadisch die stärken der aussen eingesetzt werden (zb. Laufpässe oder doppelpässe vorallem bei arno, schnelles spiel) muss man einfach sagen dass das so nicht funktioniert.

klar ist arno auch daran schuld, aber es liegt bestimmt nicht nur an ihm...die konstellation stimmt einfach nicht und das muss man langsam einsehen

es gibt haufen beispiele wo die abstimmung zu einzelnen spielern einfach nicht stimmt und diese dann nicht funktionieren, da können sie noch so gut sein....Arno ist ja im grunde kein schlechter spieler aber er zeigt hier einfach zu wenig ergo wäre ein wechsel für beide seiten vorteilhaft

Allerdings kann ich es wirklich nicht verstehen warum hier so oft auf ihm herumgehackt wird....kritik ist bei seinen letzten leistungen durchaus angebracht aber wenn man hier im forum liest von wegen dauerversager, möglichst schnell los werden etc. finde ich das etwas unangebracht

was soll man denn da noch zu den anderen spielern sagen? Luki, fritz, miele (ich rede nicht von der jetzigen form), Theo..... Arno ist trotz der bescheidenen leistungen in der RR immer noch neben hunt, sokratis und KdB einer unseren Besten....

Wahre Worte.

...von denen findest du sicher genügend.....krebsen übrigens genug davon bei Werder herum.

...warum das wohl so ist?.....hmmm, da muss ich jetzt aber ganz scharf überlegen. ;)

ich will in erster Linie gute und talentierte Spieler.
Das ist MA zweifelsohne. Konstanz ist nicht sein 2. Vorname.
Also entweder leistzungsbezogen verlängern oder verscherbeln.
Einen gut aufgelegten MA können wir sowas von gebrauchen.
Und kramt nicht immer solch alte kamellen raus:beer:

Ein Spieler der seit Jahren wechselhafte Leistungen zeigt und in seinen guten Phasen auch nicht gerade Weltklasse ist - abgesehen von einem Spiel pro Jahr - dann kann man wohl ohne große Diskussion behaupten, dass dieser Spieler einfach nur ein Durschnittsspieler ist.

Wenn wir zuvieler solcher Durchschnittsspieler haben und diese alle gemeinsam eine gute Phase haben, dann ist vielleicht die EL-Quali machbar, doch gemessen an den Möglichkeiten als Profi-Verein in Deutschkand, die wir noch haben ist dies zu wenig. Noch stehen wir finanziell gesehen vor Vereinen wie Freiburg, Mainz, Nürnberg und die anderen kleinen, deshalb sollte man das noch ausnutzen und den Kader nicht mit so vielen Durchschnittsspielern aufblähen.

Kurz gefasst, weg mit Arnautovic.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back