Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
auch wenn es schade wäre bevor er später zum vfl wolfsburg geht und das warscheinlich für weniger ablöse soll er lieber jetzt nach kiew gehen um eventuell noch 10 mio ablöse zu bekommen

....und Tschööö.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder ihn vermissen wird.

Es wäre nur schön, wenn man das Geld in einen halbwegs vernünftigen spielmacher steckt. dann hat A. vielleicht doch noch was gebracht.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Geschäftsführug in der Lage ist, "einen" guten Spieler für 8 Mio zu finden.

dem Österreicher wünsche ich alles Gute.:wink:

Nun, Werder ist mitlerweile ja europaweit bekannt, als der Discounter schlechthin, wenn es um Schnäppchen für gute Fussballer geht.

Neu WÄRE allerdings, das man jetzt schon wichtige Spieler außerhalb der eigenen Transferprioden gehen läßt (WENN Arni wirklich noch im Februar gehen SOLLTE).

Welche Länder haben eigentlich noch Transferperiode im März und April???
Vielleicht wäre Sokratis für die ja interessant, unser nächstes Discounterschnäppchen...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(:mad: , dem eigentlich angesichts dieser Vorgänge ales andere als zum :lol: zumute ist...)

Ein sofortiger Wechsel zu Dynamo Kiew ist vorerst vom Tisch, aber der Poker um Werder Bremens Mittelfeldspieler Marko Arnautovic damit noch längst nicht beendet. "Momentan ist das für Werder überhaupt kein Thema, aber die Bundesliga ist natürlich ein schnelles Geschäft", sagte Bremens neuer Sportdirektor Thomas Eichin nach der 2:3-Heimniederlage der Hanseaten gegen den SC Freiburg.

Also ist der Wechsel nur noch ein Frage der Zeit. Naja Reisende soll man nicht aufhalten aber der Zeitpunkt ist alles andere als optimal.

Arnautovic ist im Sommer weg. Davon kann man wohl ausgehen. Dazu wohl auch Sokratis. De Bruyne ja sowieso...Petersen wird man sehen...

Das sind allesamt derzeit "Leistungsträger".

Wenn Werder das für Arni u. Sokratis gezahlte Geld nicht VOLLSTÄNDIG und SINNVOLL in die Mannschaft steckt, dann spielen wir nächste Saison garantiert gegen den Abstieg. Erst recht, wenn unser Herr Trainer weiterhin ohne echten, gelernten 6er spielt und weiterhin sinn- und kopflos anrennen läßt, um "den Zuschauern etwas zu bieten"....:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Das sind allesamt derzeit "Leistungsträger".

Wenn Werder das für Arni u. Sokratis gezahlte Geld nicht VOLLSTÄNDIG und SINNVOLL in die Mannschaft steckt, dann spielen wir nächste Saison garantiert gegen den Abstieg. Erst recht, wenn unser Herr Trainer weiterhin ohne echten, gelernten 6er spielt und weiterhin sinn- und kopflos anrennen läßt, um "den Zuschauern etwas zu bieten"....:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Neuer Trainer und Geld in die Mannschaft stecken...aber beides wird nicht passieren. Umbruch gibt es bei Werder nur durch Zwang...

Kannst Du Dir Dein peinliches Lemke-Bashing nicht mal gepflegt in den Poppes stecken? Danke.

Werder wird Spieler bei guten Angeboten verkaufen, egal ob Eichin, Lemke oder sonstwer das Sagen hat. Im Übrigen machen das andere Vereine mit finanziellen Möglichkeiten, die denen Werders vergleichbar sind, auch. Obwohl sie keinen Lemke im AR haben.

Werder wird Spieler bei guten Angeboten verkaufen, egal ob Eichin, Lemke oder sonstwer das Sagen hat. Im Übrigen machen das andere Vereine mit finanziellen Möglichkeiten, die denen Werders vergleichbar sind, auch. Obwohl sie keinen Lemke im AR haben.

Aber NICHT außerhalb der eigenen Transferperiode (WENN es denn mit Arni so kommt). Das gabs vergleichbar noch überhaupt nicht.

Sogar Winterwechsel in der Transferperiode stehe ich oftmals skeptisch gegenüber.
Noch heute schüttele ich den Kopf über den Verkauf vom damals treffsichersten Stürmer Almeida für zwei Mios, die dann auch noch sinnfremd in einen völlig unfitten Ersatz (Avdic) gesteckt wurden.

Auch S04 hat einen RIESENFEHLER mit dem vorzeitigen Verkauf von Holtby für ebenfalls lächerliche zwei Mios gemacht, die ebenfalls recht sinnlos großteils wieder in einen ausgeliehenen (!) Spieler gesteckt wurden, der über wenig Spielpraxis verfügte und sich erstmal auf Schalke integrieren muß. Und das in deren sportlicher Situation (noch in der CL und in der BL zum damaligen Zeitpunkt ganz nahe an den finanziell sooo wichtigen EL/CL-Plätzen).

Gruß vom
Werder-Oldie

Aber NICHT außerhalb der eigenen Transferperiode (WENN es denn mit Arni so kommt). Das gabs vergleichbar noch überhaupt nicht.

Sogar Winterwechsel in der Transferperiode stehe ich oftmals skeptisch gegenüber.
Noch heute schüttele ich den Kopf über den Verkauf vom damals treffsichersten Stürmer Almeida für zwei Mios, die dann auch noch sinnfremd in einen völlig unfitten Ersatz (Avdic) gesteckt wurden.

Auch S04 hat einen RIESENFEHLER mit dem vorzeitigen Verkauf von Holtby für ebenfalls lächerliche zwei Mios gemacht, die ebenfalls recht sinnlos großteils wieder in einen ausgeliehenen (!) Spieler gesteckt wurden, der über wenig Spielpraxis verfügte und sich erstmal auf Schalke integrieren muß. Und das in deren sportlicher Situation (noch in der CL und in der BL zum damaligen Zeitpunkt ganz nahe an den finanziell sooo wichtigen EL/CL-Plätzen).

Gruß vom
Werder-Oldie

Es wurde hier im Forum doch schon mehrmals anhand von Quellen erläutert, dass Hugo weg wollte. Was bringt es einen Spieler zum Verbleib zu zwingen, der mit den Gedanken schon ganz woanders ist? So hat man damals aus der Sache noch Kapital geschlagen.

Arne wird noch diesen Monat wechseln da bin ich mir irgendwie sicher. Kiev wird noch einmal ordentlich nachlegen und Werder wird nicht nein sagen (können). Ansonsten :tnx:
Sollte er noch im Februar ziehen,dann gilt es für mich als sicher,daß man diese Saison intern bereits abgehakt hat.Eichin wird die Ablöse vielleicht noch auf 9 Millionen hochpokern.Das Gehalt von 2 Mio brutto könnte man bis zum Saisonende einsparen und würde dadurch weiter Luft erhalten.
Gegen den Abstieg braucht man gott sei dank dieses Jahr keinen Arnautovic mehr.
Macht also Sinn!Zudem sind die Äußerungen Eichins wie auch die Meldungen der Presse kaum noch mißzuverstehen.Da erfüllen auch halbherzige Dementis seinerseits wohl eher nur noch den Zweck,den Preis nach oben zu pushen.
Für mich ist das Ding auch gelaufen.
Man wird den Vollzug ,m.E.,nach dem Bayernspiel bekanntgeben.Ist natürlich Spekulation und beruht nur auf meinem Bauchgefühl!

Werder muß dringend Piepen generieren,um für die nächste Saison schon jetzt entsprechende Weichen zu stellen.In der Sommerpause ist es zu spät.
Somit gehe ich auch davon aus,daß ein Verkauf von Sokratis nur noch eine Frage der Zeit ist.Genauer gesagt,sobald die EL mit gesundem Menschenverstand ausgeschlossen werden kann.
Es wird mit Sicherheit zu einem umfassenden Umbruch kommen,der den Versuch dieses Jahres in den Schatten stellen wird.

Denn eines steht wohl für jeden fest,diese Mannschaft ist keine Mannschaft!Und sie kann auch keine mehr werden,weil sie wesentliche Leistungsträger nach der Saison verlieren wird und Spieler wie Ekici,Fritz,Prödl in ihren Reihen hat,die nicht dem Profil eines zukunftsorientierten Fußballs entsprechen können.
Je eher man eine Zäsur visualisiert,umso größer sind die Chancen,eine tragfähige Entwicklung für die Zukunft zu gestalten.
Das wird eine Intelligenzaufgabe,an der sich Eichin messen lassen muß.

Es geht immer weiter!Aber manchmal ist eine Menge Mut zum Scheitern notwendig,um Früchte zu ernten.
Mich befreit es zunehmend,daß ich für diese Saison jede Erwartungshaltung aufgegeben habe.Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes aus meiner Hoffnung geworden.
Es lebe die Zukunft unseres Vereins nach dieser Saison!

Denn eines steht wohl für jeden fest,diese Mannschaft ist keine Mannschaft!Und sie kann auch keine mehr werden,weil sie wesentliche Leistungsträger nach der Saison verlieren wird und Spieler wie Ekici,Fritz,Prödl in ihren Reihen hat,die nicht dem Profil eines zukunftsorientierten Fußballs entsprechen können.

Sehr interessanter Abschnitt! Und jetzt sollten wir uns mal alle diese Fragen stellen:

-WARUM ist diese Mannschaft keine Mannschaft?
-WAR es nicht absehbar, das wir wesentliche Leistungsträger nach der Saison wieder verlieren werden (Petersen u. KdB nur für eine Saison und ohne Kaufoption ausgeliehen, Arnis auslaufender Vertrag 2014)?
-WER hat denn die Verträge von Fritz und Prödl verlängert und Ekici für viel Geld gekauft, Spieler, die in der Tat nicht dem Profil eines zukunftsorientierten Fußballs entsprechen?

Und die Teilantwort auf diese Fragen macht mir Angst vor Werders Zukunft!

Gruß vom
Werder-Oldie

wenn man sich die interviews von eichin und manchen spielern anhört hört es sich so an als ob er wahrscheinlich dieses monat noch nciht wechselt aber im sommer dann ziemlich wahrscheinlich

das könnte gar ncih so schlecht für werder sein, arno muss dann natürlich super spiele bis zum saisonende machen um sich für andere vereine zum empfelen, das heißt dann dass er für uns weiter tore macht und gute spiele aber auch dass sichs ein marktwert noch mal steigert bis zum sommer:daumen::daumen:

am besten würde ich es aber finden wenn er einen neuen vertrag bei uns unterschreibt:applaus::applaus:

Zitat von Rügana;2571444:
....und Tschööö.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder ihn vermissen wird.

Es wäre nur schön, wenn man das Geld in einen halbwegs vernünftigen spielmacher steckt. dann hat A. vielleicht doch noch was gebracht.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Geschäftsführug in der Lage ist, "einen" guten Spieler für 8 Mio zu finden.

dem Österreicher wünsche ich alles Gute.:wink:

Selten so was dummes gelesen, tut mir leid.
Momentan sind wir sehr auf Arno angewiesen und wenn er uns im Sommer verlassen sollte, wird es schwer, ein Äquivalenz zu finden. Was wir aber zu Hauf haben, sind kreative Köpfe. Einen fürs DM bräuchten wir!

Also es ist zwar nur "sport1.de" - aber da ist jetzt zu lesen:

Marko Arnautovic von Werder Bremen wird nicht zu Dynamo Kiew wechseln.

Im Gespräch mit SPORT1 erteilte der Bruder und Berater des Österreichers, Danijel, den Gerüchten über einen Wechsel in die Ukraine eine Absage.

"Er möchte Bremen zunächst die Chance geben, Gespräche zu führen", sagte Danijel Arnautovic. Geld sei nicht alles im Leben, Arnautovic wolle Werder etwas zurückgeben, da der Klub zu ihm gestanden habe, als es nicht so gut lief.

Zwar wurden zwischen dem Werder-Stürmer und Kiew Gespräche geführt, die haben aber nun ein Ende. Arnautovic hat in Bremen noch einen Vertrag bis 2014.

Klar lässt das für Arnautovic noch alle Türen offen, aber das bringt eine ganz neue Tendenz rein, wie ich finde...
Find ich zumindest fair!

"Er möchte Bremen zunächst die Chance geben, Gespräche zu führen", sagte Danijel Arnautovic. Geld sei nicht alles im Leben, Arnautovic wolle Werder etwas zurückgeben, da der Klub zu ihm gestanden habe, als es nicht so gut lief. Der 23 Jahre alte Österreicher wird also an der Weser bleiben und sich das Angebot der Bremer zur Verlängerung seines bis 2014 laufenden Vertrages anhören!

:applaus::applaus::applaus:

sehr geil arno:daumen::daumen:

ich find es sehr gut dass er sich für die mannschaft einsetzt und das gibt den spielern bestimmt auch mehr zusammenhalt:schal::schal:

ich hoffe dass man ein paar unwichitge spieler im sommer abgeben kann und somit arno genug geld bietet für einen neuen vertrag, denn ein guter spieler sollte auch viel geld bekommen:applaus::applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back