Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wurde Götze nicht anhalt so einer ähnlichen Situation frei gesprochen?

Das war bei Schmelzer.
Die Situation war allerdings etwa anders gelagert: Da hatte der Schiri ein Handspiel wahrgenommen, das aber selbst anders beurteilt, nachdem er die Fernsehbilder gesehen hatte.
Kinhöfer hat gesehen, was tatsächlich passiert ist: Arnos Fuß bewegt sich in Richtung Ball. Wenn er meint, dafür Gelb zeigen zu müssen, ist das eben eine Tatsachenentscheidung.
Abgesehen davon hätten wir bestimmt schon erfahren, wenn Werder vors Sportgericht gezogen wäre. Die Sperre wird also bleiben.

Fakt ist, dass man nicht zwingend gelb-rot hätte geben müssen, etwas Fingerspitzengefühl wäre wünschenswert gewesen, ABER: wenn Arnautovic sich so dumm anstellt, und es ist leider weder das erste noch das zweite Mal, kann man nicht nur dem Schiedsrichter die Schuld geben. In erster Linie sollte man bei Arnautovic ansetzen, dass das Maß seiner Disziplinlosigkeiten absolut voll ist. Und wenn er dies nicht akzeptiert, dann muss er den Verein verlassen, da er mit solchen Aktionen der Mannschaft schadet. Hätte ein anderer Spieler so reagiert wie Arnautovic, beispielsweise Petersen oder Junuzovic, hätte derjenige sicherlich keine Ampel-Karte gesehen. Arnautovic ist aber aufgrund seiner mehrfachen "Skandale" und Disziplinlosigkeiten bekannt und steckt mittlerweile zurecht in einer entsprechenden Schublade. Dass ich das auch nicht schön finde, ist klar, aber er hat sich dies "erarbeitet" und setzt leider in aller Regelmäßigkeit immer wieder einen drauf. Diese Aktionen mit dem Andeuten den Ball wegschießen zu wollen, eventuell gar auf den Schiedsrichter, muss einfach unterlassen werden!

Ich wollte eigentlich nix, zu dem Platzverweis schreiben, aber tue es doch noch mal, weil es mich aufregt. Natürlich sollte sich Arnautovic besser beherrschen und natürlich kann man diese zweite gelbe Garte geben, aber ein Schiedsrichter, der auch nur ein klein bisschen Fingerspitzengefühl zeigt und der vorurteilsfrei gegenüber einem jeden Spieler ist und der sich selbst nicht so wichtig nimmt und der keinen Hang zum Korinthenkackertum hat, der ermahnt Arno nochmal und lässt diese Karte stecken. Weil unterm Strich macht Arno ja überhaupt nix. Aber wahrscheinlich hatte der Halbgott in Schwarz Todesangst :ugly:

Kann mir mal jemand mit Regelkenntnis helfen?

Müsste der Versuch, den Schiedsrichter abzuschießen, nicht als grobe Unsportlichkeit mit der Roten Karte geahndet werden?

Wenn dem so wäre, müsste der Schiedsrichter, da er sich für eine gelbe Karte entschieden hat, etwas anderes geahndet haben.

der Schiedsrichter steht nur einen Meter von ihm entfernt, da muss er natürlich davon ausgehen das er gemeint ist.

Das MUSS er natürlich nicht. Kinhöfer hats aber getan, bzw. die Aktion kam ihm gelegen. Klar Arno hätte sich auch das Andeuten sparen können aber das Andeuten alleine erfüllt keinen Tatbestand. Der Ausschluss war nichts weiter als Selbstdarstellerei des "Unparteiischen" (die Anführungszeichen sind Absicht)

Das die 2. gelbe keine so klare Sache war bestätigt ja auch die bereits erwähnte Ratlosigkeit diverser Fernsehexperten und Printmedien.

Und das man Arno einen Vereinswechsel nahelegt wegen "solchen Verhaltens" :confused: wie es hier schon getan wurde ist ja hoffentlich nicht ernstgemeint, wenn doch...... :roll:

Fakt ist, dass man nicht zwingend gelb-rot hätte geben müssen, etwas Fingerspitzengefühl wäre wünschenswert gewesen, ABER: wenn Arnautovic sich so dumm anstellt, und es ist leider weder das erste noch das zweite Mal, kann man nicht nur dem Schiedsrichter die Schuld geben. In erster Linie sollte man bei Arnautovic ansetzen, dass das Maß seiner Disziplinlosigkeiten absolut voll ist. Und wenn er dies nicht akzeptiert, dann muss er den Verein verlassen, da er mit solchen Aktionen der Mannschaft schadet. Hätte ein anderer Spieler so reagiert wie Arnautovic, beispielsweise Petersen oder Junuzovic, hätte derjenige sicherlich keine Ampel-Karte gesehen. Arnautovic ist aber aufgrund seiner mehrfachen "Skandale" und Disziplinlosigkeiten bekannt und steckt mittlerweile zurecht in einer entsprechenden Schublade. Dass ich das auch nicht schön finde, ist klar, aber er hat sich dies "erarbeitet" und setzt leider in aller Regelmäßigkeit immer wieder einen drauf. Diese Aktionen mit dem Andeuten den Ball wegschießen zu wollen, eventuell gar auf den Schiedsrichter, muss einfach unterlassen werden!

Was außerhalb des Plates passiert/passiert ist, sollte aber keinen Einfluss auf etwaige Entscheidungen der - tut mir leid - "Schiedsrichter" haben.
Ein Howard Webb wirft Ballotelli auch nicht vom Platz weil er ihn schief anschaut und nicht seine Tankrechnung beglichen hat.

Nein, natürlich nicht, es passiert auch nur äußerst selten das der DFB sowas macht, die wollen sich ja nicht die blöße geben das der schiri einen Fehler gemacht hat.

Der Schiri hat nur den Fehler gemacht, Arnautovic für das Allerweltsfoul eine Gelbe zu geben. Was Arnautovic dann gemacht ist eher pure Dummheit - was er dann selbst noch gemerkt hat und nicht den Schiri abgeschossen hat.

Oder bewertete der Schiedsrichter die Spuckaktion in seine Richtung als Provokation, nach dem Arni schon 2-3 Schritte zurückgelegt hat? Quasi zu vergleichen mit hämischem Klatschen, was ja auch mit gelb geahndet wird.

Guckt euch die Bilder noch mal an, könnte sein...

wenn Arnautovic sich so dumm anstellt, und es ist leider weder das erste noch das zweite Mal, kann man nicht nur dem Schiedsrichter die Schuld geben. In erster Linie sollte man bei Arnautovic ansetzen, dass das Maß seiner Disziplinlosigkeiten absolut voll ist. Und wenn er dies nicht akzeptiert, dann muss er den Verein verlassen, da er mit solchen Aktionen der Mannschaft schadet.

Ich glaube er ist sowieso nach der rückrunde weg wenn ein großer klub anklopft. war bei twente genauso...und die sportliche perspektive ist nicht gerade rosig in bremen und darum geht es ihm glaub ich auch.....sind halt alles nur vermutungen

Ich glaube er ist sowieso nach der rückrunde weg wenn ein großer klub anklopft. war bei twente genauso...und die sportliche perspektive ist nicht gerade rosig in bremen und darum geht es ihm glaub ich auch.....sind halt alles nur vermutungen

tja nachdem anscheinend manche Mitspieler nichts besseres zu tun haben als MA öffentlich zu kritisieren wegen dieser Aktion, wäre es vielleicht besser wenn er zu einem anderen Verein geht. In Deutschland wird er so oder so wegen JEDER noch so kleinen Aktion in der Presse "vernichtet".

hmmm apropo Kritik... hat da nicht noch jemand gelb/rot bekommen? Ach ja der Herr Fritz... das interessiert niemanden - is ja ein braver und bringt keine Schlagzeilen....

Zitat von [SVW]Andi;2543359:
Auch der Versuch muss mit Gelb bestraft werden. Ein Schiri kann nicht alles gegen sich durchgehen lassen - ansonsten tanzen ihm die Spieler auf der Nase herum.

ja natürlich !kann! man da gelb geben, aber nicht wenn man schon 5 sek vorher gelb gegeben hat wegen einer berührung im springen, er hat doch nichtmal seinen ellbogen etc eingesetzt :crazy:

der junge ist nunmal ein tank, warum sollte er sich bei den zweikämpfen verstecken, alleine diese karte ist schon kleinlich...

wer gibt dann bitte gleich nochmal gelb...es ist einfach vollkommen überzogen

Zitat von [SVW]Andi;2543359:
Auch der Versuch muss mit Gelb bestraft werden. Ein Schiri kann nicht alles gegen sich durchgehen lassen - ansonsten tanzen ihm die Spieler auf der Nase herum.

Richtig.

Nun ist es aber in Deutschland juristisch so, dass der Versuch mit dem "unmittelbaren Ansetzen" beginnt, z.B. indem der Mörder auf sein Opfer schießt und es zufällig verfehlt. Plant aber der Mörder, sein Opfer zu erschießen, geht los, lauert diesem auf - und kriegt, als er es sieht und auf es anlegt, Gewissenbisse, steckt die Waffe ein und geht nach Hause, so gilt dies eben nicht als Versuch, sondern als abgebrochener Versuch oder als Rücktritt vom Versuch. Dies ist ausdrücklich straffrei. Das wird in der Systematik damit beghründet, dass man Verbrechern es erleichtern soll, bis zum letzten Moment von ihrem kriminellen Tun abzulassen.

Wenn also Arnautovic kurz davor ist, zu explodieren und einen Ball in Richtung Schiri oder auch nur wegzudreschen, aber im letzten Moment einsieht, dass dies falsch und gegen die Regeln ist, dann ist es nach meinem Rechtsverständnis geradezu grotesk, ihn trotzdem vom Platz zu stellen. Ein anderer Schiri als die bestrafungsgeilen Kinhöfer oder Weiner hätte es auch nicht gemacht, da bin ich sicher. Ich finde für so ein Kackverhalten müsste auch Kinhöfer gesperrt werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back