Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, mir haben heute auf der Arbeit ein WOB-Fan (jaja, einer von den beiden :D ) und ein Bazi beide gesagt, dass sie die gelb-rote für absolut überzogen halten. Somit sehen nicht nur wir grün-weißen das so.

:tnx::tnx: auch "Experten" haben die Gelb-rote nicht wirklich verstanden und mussten bei der Szene erstmal nachfragen, wofür es die denn gegeben hat. Weil sie ersten das Foul nicht als gelbwürdig angesehen haben und auch nicht verstanden haben, warum die Aktion danach ebenfalls ne gelbe und damit dann ein Platzverweis sein soll!

bin Arno-Fan aber die Aktion von Arno war klar auf den Schiri gerichtet
es gibt hierbei für mich 3 Möglichkeiten:
1. er wollte ihn wirklich anschießen hat sich aber im Bruchteil einer Sekunde wieder besonnen
2. er wollte den Schiri bewusst erschrecken ihn aber nicht abschießen
3. den Schiri hinter seinem Rücken bisschen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ähnlich wie einmal vanBommel

finde 3. am Wahrscheinlichsten, dann 1 dann 2

Und alle 3 Varianten für sich sind als durchaus als Unsportlichkeit zu werten, und daher ist eben auch eine Verwarnung vertretbar.

Das man sich über die erste Verwarnung aufregt kann ich aber verstehen.

@ Stone Cold

Mir geht es auch eher um die Argumente die hier teilweise bemüht werden. "Arnautovic habe den Schiedsrichter nicht gesehen" "Es war halt ein unglücklicher Zufall das er da stand".
Finde ich absurd.
Ob man die Verwarnung dann trotzdem für überzogen hält steht dann auf einem anderen Blatt.

Aber ich habe auch schon Spieler erlebt, die den Schiedsrichter nachdem er nicht wie Gewünscht auf Freistoß entschieden hat, angesehen haben und sagten: "*********". Nur um dann hinterher zu behaupten sie haben ja gar nicht den Schiedsrichter sondern sich selbst gemeint...

:tnx::tnx: auch "Experten" haben die Gelb-rote nicht wirklich verstanden und mussten bei der Szene erstmal nachfragen, wofür es die denn gegeben hat. Weil sie ersten das Foul nicht als gelbwürdig angesehen haben und auch nicht verstanden haben, warum die Aktion danach ebenfalls ne gelbe und damit dann ein Platzverweis sein soll!

:tnx:

Bei Sky90 war Hecking regelrecht konsterniert, als er die Gelb/Rote kommentieren sollte...

Und alle 3 Varianten für sich sind als durchaus als Unsportlichkeit zu werten, und daher ist eben auch eine Verwarnung vertretbar.

Das man sich über die erste Verwarnung aufregt kann ich aber verstehen.

@ Stone Cold

Mir geht es auch eher um die Argumente die hier teilweise bemüht werden. "Arnautovic habe den Schiedsrichter nicht gesehen" "Es war halt ein unglücklicher Zufall das er da stand".
Finde ich absurd.
Ob man die Verwarnung dann trotzdem für überzogen hält steht dann auf einem anderen Blatt.

Aber ich habe auch schon Spieler erlebt, die den Schiedsrichter nachdem er nicht wie Gewünscht auf Freistoß entschieden hat, angesehen haben und sagten: "*********". Nur um dann hinterher zu behaupten sie haben ja gar nicht den Schiedsrichter sondern sich selbst gemeint...

Aber was hat das jetzt genau mit der "Aktion" von Arno zu tun? Ich habe nach dem Spiel keine Interviews gesehen! Hat er sich dazu irgendwie geäußert?

bin Arno-Fan aber die Aktion von Arno war klar auf den Schiri gerichtet
Finde ich nicht. Zwar ist das rein von der Logik her klar, dass dem so war, aber rein vom Bildmaterial muss es das nicht sein. Die Bewegung kann genauso auf den Ball gemünzt sein und mit dem Schiri nichts zu tun haben.

Aber Fakt ist für mich, dass er die Aktion nicht angedeutet hat, sondern abgebrochen, bevor es dazu kam.
Wenn es angedeutet gewesen wäre, wäre es unsportlich, aber danach sah es eben nicht aus. Man sieht deutlich, dass er was machen will, sich dann aber besinnt und dafür kann man niemanden bestrafen.

Nein, er nicht. Das habe ich auch nicht Behauptet. Es passt für mich nur gut in diese groteske Argumentation die hier teilweise bemüht wird.

Die Ausreden halte ich auch für übertrieben. Da wir alle nicht in Arnos Kopf schauen können und demnach nicht wissen was er vorhatte. Ich finde da sollte man vielleicht einfach mal Spekulationen sein lassen und ihm zu Gute halten, das er nicht durchgezogen hat.

Was für mich allerdings auch klar ist, das die Gelb-Rote übertrieben war! Denn faktisch gesehen hat er nichts gemacht. Und das man für ein Vorhaben bestraft wird, wäre mir jetzt neu!

Ich finde weiter rechts stand ein Hamburger für den Freistoss und dem wollte Arni den Ball geben, aber da der Schiri im Weg stand ging es nicht. Da sich der Schiri dann auch nicht weiter bewegte ist auch Arni weggegangen weil im Rücken sein Gegenspieler schon zu weit weglief. :daumen:

Nein, er nicht. Das habe ich auch nicht Behauptet. Es passt für mich nur gut in diese groteske Argumentation die hier teilweise bemüht wird.

wer ernsthaft glaubt, ein profi aus der bundesliga wäre so unreif und dumm und würde versuchen den schiri wegen einer gelben karte mit dem ball abzuschießen, kA schaut vlt zu viel kreisklasse. die reaktion gegenüber dem schiri wäre verbal auch ganz anders gewesen, wenn der liebe marko wirklich so angefressen über seine gelbe karte gewesen wäre. es ist lächerlich einem spieler so etwas zu unterstellen.

sry, dass ich es nochmal schreibe bzw kopiere, aber sowas ist für mich fakt.

gerade arno, der seine emotionen nicht so unter kontrolle hat wie andere, hätte ganz anders auf die karte reagiert, bevor er zum ball gegangen wäre, hätte es ihn wirklich zur weißglut gebracht. nochmal, zeig mir einen profi aus der deutschen bundesliga, der ernsthaft überlegt, den schiri mit dem ball abzuschießen wegen einer GELBEN karte.....

Na du scheinst ihn ja gaaanz genau zu kennen ;)

Weder das eine, noch das andere ist Fakt.

Fakt ist aber sehr wohl das ich als Schiedsrichter nun mal davon ausgehen muss das ich gemeint bin, wenn der Spieler zwei Meter von mir entfernt steht, und dabei andeutet den Ball in meine Richtung zu schießen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ergo: Auch wenn es nicht seine Absicht war, so war es eben trotzdem alles andere als clever. Er muss eben weiter lernen..

Na du scheinst ihn ja gaaanz genau zu kennen ;)

Weder das eine, noch das andere ist Fakt.

Fakt ist aber sehr wohl das ich als Schiedsrichter nun mal davon ausgehen muss das ich gemeint bin, wenn der Spieler zwei Meter von mir entfernt steht, und dabei andeutet den Ball in meine Richtung zu schießen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ergo: Auch wenn es nicht seine Absicht war, so war es eben trotzdem alles andere als clever. Er muss eben weiter lernen..

stimmt, der marko ist einer, der still und heimlich sich den ball nimmt, kein wort sagt, keine reaktion zeigt und wartet bis der schiri kommt um ihn dann mit dem ball abzuschießen. und alles wegen einer gelben karte. da brauch ich kein marko experte sein um zu erkennen, dass es nicht in sein erscheinungsbild passt.

nein, als schiedsrichter muss man sich nicht immer als so wichtig erachten, dass man sich immer sofort als ziel jeglicher gestik sieht.

die gesamte situation ist einfach lachhaft, zuerst die fragwürdige gelbe und danach wegen einer schiri interpretation gelb-rot. innerhalb von nicht mal einer minute, zwei sehr fragwürdige gelbe karten zu zeigen, die zu einem ausschluss führen..

und nochmals, ich bin mir eig. zml sicher, dass kein profi der bundesliga, ernsthaft mit dem gedanken spielt wegen einer GELBEN karte, den schiedsrichter mit den ball abzuschießen...aber gut, du bist da sichtlich anderer meinung, vlt zu viel in der kreisklasse unterwegs?

Also die erste gelbe Karte fand ich völlig ungerechtfertigt, aber die zweite geht in Ordnung.

Fakt ist doch, dass der Schiedrichter direkt vor seiner Nase ist (1 m Entfernung) und er deutet dann einen Schuß an, der den Schiri getroffen hätte. Der Schiedsrichter muss ja davon ausgehen, dass ihm das gegolten hat und man sieht ja auch, was für einen Schreck er kriegt und wie er sich wegduckt. Da kann man dem Schiri keine überharte Auslegung vorwerfen. Das muss Arno auf seine Kappe nehmen.

Sind wir hier im Kindergarten oder wie?
Mal ganz ehrlich, wer Kinhöfer kennt, weiß was das für eine Nulpe ist.Bei so einer Aktion in der 90. Min wo der Spieler grad Gelb gesehen hat und so schon brisanz im Derby ist kann man einfach erwarten das er da Fingerspitzengefühl beweißt und das mit nen Augenzwinkern hinnimmt.
Für mich sah es einfach so aus das Arno den Ball im ersten moment allg. wegkicken wollte ja, aber dann schnell überlegt hat und es nicht getan hat. das dann grad in der richtung der Schiri stand war halt unglücklich.Wie gesagt, glaube das sollte nicht gegen den Schiri gehen.
Aber ok, man sieht ja wie Kinhöfer nach der Szene inne hält und überlegt, stell ich den runter oder nicht.dies dauerte einige Sek.
Für mich ist das alles, Regelwerk hin oder her, nicht plausibel.

und nochmals, ich bin mir eig. zml sicher, dass kein profi der bundesliga, ernsthaft mit dem gedanken spielt wegen einer GELBEN karte, den schiedsrichter mit den ball abzuschießen...aber gut, du bist da sichtlich anderer meinung, vlt zu viel in der kreisklasse unterwegs?

Dir scheinst ja ganz vernarrt in die Kreisklasse zu sein, so oft wie du von ihr sprichst. Meine Klasse ist sie aber nicht mehr.

Ansonsten würde ich es an deiner Stelle lieber mal mit vernünftigen Argumenten versuchen.
Das letzte ist jedenfalls keines, ich jedenfalls verfolge die Bundesliga schon lange genug, und habe auch dort schon etliche Spieler die unsinnigsten Dinge tun sehen.

Und so hat maik01 recht, der Schiedsrichter steht nur einen Meter von ihm entfernt, da muss er natürlich davon ausgehen das er gemeint ist. Das sollte dann auch dem Spieler bewusst sein. Das heißt übrigens nicht das Arnautovic vorhatte Kinhöfer wirklich abzuschießen, vielleicht war das was er getan hat auch genau seine Absicht.

In den Kopf der Spieler kann man nie gucken, also muss man nach dem gehen was man sehen kann.

Und nochmal: Ob man das dann für überzogen hält, das steht auf einem anderen Blatt.

Und wie hat er es geschafft, seine Testosteron-Zufuhr zu stoppen, als er sich dann doch gegen des Schuss entschieden hat?

Sehr gute Frage :D

Mich würde mal interessieren, wie lange der DFB Arni nun aus dem Verkehr ziehen will, immerhin hat der Schiri (dessen Namen ich nicht schreiben will), nach dem Spiel zugegeben einige Fehler gemacht zu haben. Wurde Götze nicht anhalt so einer ähnlichen Situation frei gesprochen? Das wird hier wohl nicht passieren, da es sich ja nur um Werder handelt, aber ich denke mal daruaf hin wird das Urteil etwas milder ausfallen, auch wenn Arni uns sehr fehlen wird.... :zweifeln:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back