Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für 10 Mio. schiebe ich den mit der Schubkarre nach Mailand. :wink:

Aus mehreren Gründen tragisch.

Milan zahlt keine 10 Mio., und wenn , wechselt er nicht.

Wenn er wechselt, dann nicht für 10 Mio.

Wenn er doch für 10 wechselt, dann wirst du ihn schieben...allerdings würdest du entweder nach 5 Minuten weinen, weil du zu schwach bist (Eine große Fresse reicht nicht um ihm mit der Schubkarre zu schieben),oder du würdest nach 1 Stunde weinen, weil du merken würdest wie sympathisch Arnautovic doch ist..bittest ihn doch zu bleiben...aber dann wäre es zu spät und du würdest nie mehr glücklich werden.....:grinsen:

Zitat von ÖSTERREICHER;2510157:

Wenn er doch für 10 wechselt, dann wirst du ihn schieben...allerdings würdest du entweder nach 5 Minuten weinen, weil du zu schwach bist (Eine große Fresse reicht nicht um ihm mit der Schubkarre zu schieben),oder du würdest nach 1 Stunde weinen, weil du merken würdest wie sympathisch Arnautovic doch ist..bittest ihn doch zu bleiben...aber dann wäre es zu spät und du würdest nie mehr glücklich werden.....:grinsen:
:daumen:

Letztenendes ist es doch völlig egal ob er eine sportliche Perspektive bei Werder, Wolfsburg oder in Italien hat.
Es ist meiner Meinung auch völlig unwichtig wie wohl sich seine Familie hier fühlt und ob er in den kommenden Jahren noch besser wird.
Wichtig wird auch nicht sein ob er ein grundsätzlich netter oder unsymphatischer Kerl ist.
Hinter so ziemlich jedem Spieler steckt ein Berater der nur ein einziges Ziel im Auge hat...
der will mit dem Sportler Geld verdienen!
Ergo kann ich mir nicht vorstellen das eben jener Berater von MA so ganz anders ist als der Berater von Diego, Özil...und... wie hieß noch dieser talentierte LV der wegen seiner Geldgeilheit in Ungnade gefallen war?
Selbst wenn MA grundsätzlich bei Werder bleiben wollte, wird sein Berater schon die richtigen Gründe finden warum ein Wechsel gerade zum Zeitpunkt X der richtige ist.
Dabei ist es auch aus meiner Sicht nicht wichtig ob er sportlich noch "Luft nach oben" hat. Wäre ich so ein Helferlein des Spielers würde ich mir drei mal überlegen ob ich sofort die "Transfererfolgskohle" einstreiche oder warte bis der Spieler noch wertvoller geworden ist.....oder eben auch nicht!
Das ein Spieler heutzutage noch so tickt wie die ganzen "Dinosaurier" des Bulifußballs, jene die sich noch mit dem Verein identifizierten, halte ich doch für mehr als unwahrscheinlich. Die "guten, alten Zeiten" sind längst vorbei. Leider....!

er hat doch innem interview sogar wortwörtlich gesagt, dass er sich mit dem verein identifiziert. :confused:
und wenn ihn einer mit der schubkarre für 10 mio wegschieben will, krieg ich ehrlich gesagt ne halbe hasskappe..

so, hier nochmal wegen der milan geschichte - gerade drüber gestolpert:
http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...d-werder-schnell-nicht-weglaufen-2684949.html

Ähnlich äußerte sich nun auch Danijel Arnautovic: „Das mit Mailand höre ich zum ersten Mal. Dass solche Gerüchte jetzt aufkommen, ist doch normal, weil Marko eine sehr gute Halbserie gespielt hat.“ Natürlich sei der AC Mailand „einer der Topclubs auf dieser Welt“ und Mailand sei durch Markos Vergangenheit bei Inter (Saison 2009/10 als Leihspieler von Twente Enschede) eine durchaus interessante Stadt, „aber Werder wird für Marko auf alle Fälle der erste Ansprechpartner sein, wenn es um seine Zukunft geht. Jeder weiß doch, wie wohl sich Marko hier mit seiner Familie fühlt.“ Danijel Arnautovic rechnet fest damit, „dass Werder auf Marko zukommen wird“. Ein Ultimatum setzt der Berater dem Club dabei nicht, im Gegenteil: „Es ist alles gut. Werder hatte doch genug Stress, weil Klaus Allofs nach Wolfsburg gewechselt ist. Was Marko betrifft, ist noch genug Zeit. Wir können sofort reden, aber auch erst im März, April, Mai oder Juni.“

Interessant übrigens das Dementi zu Ekici...

Er wird definitiv mit uns ins Trainingslager reisen....

vorher steht dort, dass viele türkische Clubs an einer Leihe interessiert sind, Trabzonspor wird dort speziell genannt.

Die Fakten: Werder hält das Trainingslager in der Türkei ab und ein Testspielgegner ist Trabzonspor... Ein Schelm wer dort etwas böses denkt....

naja, interessant ist anders, find ich.
ob er sich dazu nun äussert oder es fällt n sack reis um - aufgrund des orts des trainingslagers, ist eh jede aussage für den poppes (das er interessant ist für eine hand voll türkischer clubs, wird ja bereits seit 1-2 wochen oder länger durch die gerüchtemedien getreten.).

Du warst auch schon mal lustiger... :zzz:

Ein Fall für Schmolle :D

Letztenendes ist es doch völlig egal ob er eine sportliche Perspektive bei Werder, Wolfsburg oder in Italien hat.
Es ist meiner Meinung auch völlig unwichtig wie wohl sich seine Familie hier fühlt und ob er in den kommenden Jahren noch besser wird.
Wichtig wird auch nicht sein ob er ein grundsätzlich netter oder unsymphatischer Kerl ist.
Hinter so ziemlich jedem Spieler steckt ein Berater der nur ein einziges Ziel im Auge hat...
der will mit dem Sportler Geld verdienen!
Ergo kann ich mir nicht vorstellen das eben jener Berater von MA so ganz anders ist als der Berater von Diego, Özil...und... wie hieß noch dieser talentierte LV der wegen seiner Geldgeilheit in Ungnade gefallen war?
Selbst wenn MA grundsätzlich bei Werder bleiben wollte, wird sein Berater schon die richtigen Gründe finden warum ein Wechsel gerade zum Zeitpunkt X der richtige ist.
Dabei ist es auch aus meiner Sicht nicht wichtig ob er sportlich noch "Luft nach oben" hat. Wäre ich so ein Helferlein des Spielers würde ich mir drei mal überlegen ob ich sofort die "Transfererfolgskohle" einstreiche oder warte bis der Spieler noch wertvoller geworden ist.....oder eben auch nicht!
Das ein Spieler heutzutage noch so tickt wie die ganzen "Dinosaurier" des Bulifußballs, jene die sich noch mit dem Verein identifizierten, halte ich doch für mehr als unwahrscheinlich. Die "guten, alten Zeiten" sind längst vorbei. Leider....!

sein berater ist aber sein bruder, da sollte die gier auf das geld durch einen schnellen wechsel doch eher gering sein.

welcher sich im übrigen ja auch hier niedergelassen hat mit nem café ^^
ich denk auch, man kann wohl davon ausgehen, dass die ganze kiste hier mittel- bis langfristig angedacht ist.

Wenn ein Profi von einem Weltverein wie AC Mailand ein Angebot erhält, muss er dort hin gehen und sich beweißen. Heimatgefühle kann man nach der Kariere entwickeln.

Ziemlich naiv, dein Post.

Erstmal ist der AC Milan, Stand jetzt, kein Weltverein und keine Topadresse in Europa. Milan lebt momentan von seiner Geschichte, ähnlich wie Werder und genießt auf Grund dessen noch einen solch guten Ruf, zumal die Serie A mehr und mehr an Glanz und Qualität verliert.

So wie du es beschreibst, hat Arnautovic vor seinem Wechsel damals zu Inter wohl auch gedacht. Da ist er aber mächtig auf die Fresse geflogen, seine Karriere wäre fast den Bach runtergegangen. Deshalb wird er sich heute zwei Mal und öfter überlegen, ob er schon jetzt wieder einen Schritt zu einem größeren Club, wo die Konkurrenz doch noch etwas härter ist, wagen soll. Vor allem, weil er noch immer nicht konstant spielt, sein Potential erst seit einem halben Jahr in Bruchstücken ausschöpft.

Außerdem geht es überhaupt gar nicht um irgendwelche Heimatgefühle. Es geht ganz einfach darum, wie oben beschrieben, dass ein Wechsel zu einem (Top)-Club wie Milan ein extremes Risiko wäre, wenn man bedenkt, dass Arnautovic gerade beginnt, in Bremen Fuß zu fassen und Leistung zu bringen.

sein berater ist aber sein bruder, da sollte die gier auf das geld durch einen schnellen wechsel doch eher gering sein.

Ich hoffe das Du am Ende richtig liegst mit Deiner Vermutung.
Was Profifußballer angeht habe ich den Glauben sowas wie "Identifikation mit dem Verein", "wohl fühlen in der Stadt", "Karriere langsam aufbauen" längst verloren.
In den letzten Jahren war es meistens der schnöde Mammon der die Spieler zu den anderen Vereinen getrieben hat. Der letzte der mir dazu einfällt war Naldo....von KA wollen wir gar nicht erst anfangen.
Das sein Berater gleichzeitig sein Bruder ist....nun ja. Hoffen wir das beste...

Ziemlich naiv, dein Post.

Erstmal ist der AC Milan, Stand jetzt, kein Weltverein und keine Topadresse in Europa. Milan lebt momentan von seiner Geschichte, ähnlich wie Werder und genießt auf Grund dessen noch einen solch guten Ruf, zumal die Serie A mehr und mehr an Glanz und Qualität verliert.

So wie du es beschreibst, hat Arnautovic vor seinem Wechsel damals zu Inter wohl auch gedacht. Da ist er aber mächtig auf die Fresse geflogen, seine Karriere wäre fast den Bach runtergegangen. Deshalb wird er sich heute zwei Mal und öfter überlegen, ob er schon jetzt wieder einen Schritt zu einem größeren Club, wo die Konkurrenz doch noch etwas härter ist, wagen soll. Vor allem, weil er noch immer nicht konstant spielt, sein Potential erst seit einem halben Jahr in Bruchstücken ausschöpft.

Außerdem geht es überhaupt gar nicht um irgendwelche Heimatgefühle. Es geht ganz einfach darum, wie oben beschrieben, dass ein Wechsel zu einem (Top)-Club wie Milan ein extremes Risiko wäre, wenn man bedenkt, dass Arnautovic gerade beginnt, in Bremen Fuß zu fassen und Leistung zu bringen.

Warum soll der Wechsel zum AC mailand denn ein Risiko für Arnautovic sein, wenn sie doch gar kein Topclub mehr sein sollen. Verstehe ich nicht. Sie stehen Momentan auf Platz 7. Eine gute Chance für Arnautovic dort zu spielen, denn schlimmer kann es ja nicht mehr kommen für den AC. Der Druck ist geringer.

Ich denke, dass es normal ist, sich den besten Arbeitgeber auszusuchen. Ob im fußball oder in der Privatwirtschfaft. Entscheidungen bergen immer ein Risiko und ganz so tief ist Arnautovic ja nicht gefallen, immerhin spielt er ja jetzt für werder.

Ich kann mir schlimmeres Vorstellen als in Mailand zu leben und viel Geld zu verdienen. Da würde ich das Risiko schon auf mich nehmen.

Warum soll der Wechsel zum AC mailand denn ein Risiko für Arnautovic sein, wenn sie doch gar kein Topclub mehr sein sollen.

Nur weil Milan an Qualität verloren hat, heißt das nicht gleich, dass die Konkurrenzsituation dort ähnlich wie bei Werder ist.

Entscheidungen bergen immer ein Risiko und ganz so tief ist Arnautovic ja nicht gefallen, immerhin spielt er ja jetzt für werder.

Werder ist gegenüber Inter aber ein Rückschritt, zumal es damals laut Medien nicht allzu viele Interessenten für ihn gegeben hat. Deshalb war es ja ohnehin für Werder erst möglich, ihn zu verpflichten.

Ich kann mir schlimmeres Vorstellen als in Mailand zu leben und viel Geld zu verdienen. Da würde ich das Risiko schon auf mich nehmen.

Kommt darauf an, was im Vordergrund steht: Das Geld, auch wenn man vielleicht nur auf der Bank sitzt, oder die Spielpraxis, der Spaß am Fußball.

Wurde nicht bestätigt, dass es kein Interesse eines anderen Vereins an Marko gab? Warum also die Diskussion über den AC?

Wenn Arnautovic im Sommer wechseln will, wird es sicherlich Clubs geben, die Interesse haben. Falls nicht, wird er (frühzeitig) verlängern. Läuft doch immer so...

Na ja, wir werden wohl kaum auf einen Nenner kommen. Meine Einstellung ist, dass ein Bundesligaspieler sich immer Herausforderungen stellen muss.

Ein Profispieler spielt vielleicht 10 Jahre auf hohem Niveau. In dieser zeit muss er viele grundlegende Entscheidungen treffen.

Wenn ein Angebot eines großen Vereins kommt, kommt das vielleicht nur einmal in der Kariere. Was in ein oder zwei Jahren ist, weiß man nie. Verletzt man sich schwer, kann es mit der Kariere vorbei sein.

Dann denkt man sich, wenn ich jetzt ein Jahr bei einem großen Verein spiele verdiene ich soviel wie in drei Jahren bei einem mittelgroßen Verein. Dann weiß man, dass man in zwei Jahren ausgesorgt hat und das Geld für immer ausreicht wenn man keine blöden Dinge macht wie Ailton seinerzeit.

Ich kann deshalb jeden Spieler verstehen, der bei einem guten Angebot eines großen Vereins Werder verlassen will. Als Profi muss man den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose haben, sich Herausforderungen zu stellen. Das macht das Leben aus und ist das Salz in der Suppe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back