Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz ehrlich: Sollte Allofs Arnautovic nach Wolfsburg holen, nachdem es zwei Jahre gedauert hat ihn hier hinzubiegen, dann sollte er besser beim nächsten Auswärtsspiel von Golf im Weserstadion eine Krankheit simulieren und zu Hause bleiben. Es ist schon ein ziemliches Ding seinen Vertrag zu verlängern und alle um sich herum wissen zu lassen dass man weiter im Team am Verein arbeiten will, um dann dem Geld von Winterkorn hinterher zu rennen. Dann aber auch noch verbrannte Erde zu hinterlassen würde wohl mit einem Schlag jegliche Reputation die sich Allofs in Bremen erarbeitet hat zerstören. Und nein, so ist eben nicht einfach nur das Geschäft. Von jetzt auf gleich den Verein verlassen und dann die Tatsache ausnutzen die Vertragssituationen und auch sonst alles bei Werder in und auswendig zu kennen, das wäre schon unterste Schublade.

Sehe ich absolut genauso. "So ist das Geschäft" kann ich zu sowas auch nicht mehr hören. Alleine das Abfinden damit ist eine von mir nicht zu teilende Einstellung. Diese Versicherungs-Vertreter-Mentalität a la "jetzt habe ich gewechselt und hole einfach meine Kunden von Versicherung A zu Versicherung B" kotzt mich an.

Die selben "so ist das Geschäft-Laberer" kritisieren am Ende, wenn Allofs in Bremen niedergeschrien wird. Da aber müsste man dann auch sagen, "dass so eben das Geschäft ist".

Ganz ehrlich: Sollte Allofs Arnautovic nach Wolfsburg holen, nachdem es zwei Jahre gedauert hat ihn hier hinzubiegen, dann sollte er besser beim nächsten Auswärtsspiel von Golf im Weserstadion eine Krankheit simulieren und zu Hause bleiben. Es ist schon ein ziemliches Ding seinen Vertrag zu verlängern und alle um sich herum wissen zu lassen dass man weiter im Team am Verein arbeiten will, um dann dem Geld von Winterkorn hinterher zu rennen. Dann aber auch noch verbrannte Erde zu hinterlassen würde wohl mit einem Schlag jegliche Reputation die sich Allofs in Bremen erarbeitet hat zerstören. Und nein, so ist eben nicht einfach nur das Geschäft. Von jetzt auf gleich den Verein verlassen und dann die Tatsache ausnutzen die Vertragssituationen und auch sonst alles bei Werder in und auswendig zu kennen, das wäre schon unterste Schublade.

:tnx:

Sehe ich absolut genauso. "So ist das Geschäft" kann ich zu sowas auch nicht mehr hören. Alleine das Abfinden damit ist eine von mir nicht zu teilende Einstellung. Diese Versicherungs-Vertreter-Mentalität a la "jetzt habe ich gewechselt und hole einfach meine Kunden von Versicherung A zu Versicherung B" kotzt mich an.

Die selben "so ist das Geschäft-Laberer" kritisieren am Ende, wenn Allofs in Bremen niedergeschrien wird. Da aber müsste man dann auch sagen, "dass so eben das Geschäft ist".

:tnx:
Ich kann diesen Dreck auch nicht mehr hören.

Dann solltest du Fußball in der Verbandsliga anschauen. Wenn es einen Geschäftsführer gibt, gibt es auch einen Markt und ein Geschäft. Das ist Profifußball und jeder Manager hat die verdammte Pflicht, für seinen Club das Bestmögliche heraus zu holen. Wir sind hier beim Profi Fußball. Jeder Spieler spielt dort, wo er sich am wohlsten fühlt. Sprich wo er das beste Gehalt bekommt. Ausnahmen gab es früher bei Werder mit Eilts, Bode usw. Ich vermisse die Zeit auch, aber sowas gibt es leider heutzutage nicht mehr. Und Werder hat ja selbst in der Hand, Arnautovic die besten Perspektiven zu bieten indem man das internationale Geschäft erreicht und ihm hier was bieten kann. warum sollte er bleiben, wenn er bei einem anderen Club international spielt und mehr Geld bekommt?

Das ist Profifußball und jeder Manager hat die verdammte Pflicht, für seinen Club das Bestmögliche heraus zu holen. Wir sind hier beim Profi Fußball.

Das ist richtig:

Das kann Allofs, und auch deshalb ist er aus VW-Sicht der richtige Mann bei der Neuausrichtung der vom Konzern alimentierten VfL Wolfsburg Fußball GmbH. Denn die soll jetzt "ein sympathischer Club" werden, wie Garcia Sanz erklärte.

warum sollte er bleiben, wenn er bei einem anderen Club international spielt und mehr Geld bekommt?

Es redet keiner darüber, dass Arnautovic aus Dankbarkeit oder sonstwas bei Werder bleiben soll. Es geht hier vornehmlich um Klaus Allofs und es sollte klar sein, dass mit dem Blanko-Check von VW jeder Spieler bei Werder für Wolfsburg käuflich ist. Das meint hier weniger die Ablösesumme, als mehr das Gehalt mit dem gelockt wird (So wie auch bei Hecking geschehen). Nun bleibt es Allofs überlassen so zu tun als wäre er die letzten 12 Jahre nicht in Bremen gewesen und kann ja ruhig seinem Weggefährten Schaaf die Mannschaft zerpflücken. Wenn das zum Geschäft gehört, dann gehört es auch zum Geschäft, dass er im Weserstadion zusammengepfiffen wird dass einem die Ohren bluten und dass er ohne Regenschirm nicht die Ostkurve passieren kann.

Es ist ja z.B. auch möglich, dass ein Abgang von Arnautovic bereits feststeht. Vielleicht will er gar nicht hier bleiben?

Das wäre ja nur eine (von vielen möglichen) Informationen, die Allofs (verlässlich) haben könnte und zu unserem Nachteil einsetzen könnte.

Dann solltest du Fußball in der Verbandsliga anschauen. Wenn es einen Geschäftsführer gibt, gibt es auch einen Markt und ein Geschäft. Das ist Profifußball und jeder Manager hat die verdammte Pflicht, für seinen Club das Bestmögliche heraus zu holen. Wir sind hier beim Profi Fußball. Jeder Spieler spielt dort, wo er sich am wohlsten fühlt. Sprich wo er das beste Gehalt bekommt. Ausnahmen gab es früher bei Werder mit Eilts, Bode usw. Ich vermisse die Zeit auch, aber sowas gibt es leider heutzutage nicht mehr. Und Werder hat ja selbst in der Hand, Arnautovic die besten Perspektiven zu bieten indem man das internationale Geschäft erreicht und ihm hier was bieten kann. warum sollte er bleiben, wenn er bei einem anderen Club international spielt und mehr Geld bekommt?

Genau mit diesen Meinungen kann ich wie gesagt absolut nichts anfangen.

Unglaublich das hier einige das Verhalten von VW auch noch rechtfertigen.
Ob das nunmal das "Geschäft" ist oder nicht interesiert mich einen Scheiß.
Es geht hier um unseren Verein und Fussball lebt durch die Fans und nicht durch irgendwelche Allofs oder Sanz die einem weismachen wollen das, dass doch alles nur zum Geschäft gehören würde.
Emotionen der Fans sind halt uncool in den Augen dieser Menschen und stören nur.
Für mich steht fest das Golfsburg keinen Anstand,Moral und erst recht keinen Respekt vor uns oder anderen Vereinen hat.

Ps: Die "Imageaufpeppung" funktioniert sowieso nicht da jeder Mensch mit ein bisschen Verstand weiss was der VFL für ein langweiliger seelenloser Haufen ist.
Da reicht es nicht sich beim sympathischen Nordclub aus Bremen nach Strich und Faden zu bedienen wie man lustig ist, um sich nach außen besser darzustellen.

Unglaublich das hier einige das Verhalten von VW auch noch rechtfertigen.
Ob das nunmal das "Geschäft" ist oder nicht interesiert mich einen Scheiß.
Es geht hier um unseren Verein und Fussball lebt durch die Fans und nicht durch irgendwelche Allofs oder Sanz die einem weismachen wollen das, dass doch alles nur zum Geschäft gehören würde.
Emotionen der Fans sind halt uncool in den Augen dieser Menschen und stören nur.
Für mich steht fest das Golfsburg keinen Anstand,Moral und erst recht keinen Respekt vor uns oder anderen Vereinen hat.

Dass Wolfsburg mit so einem Verhalten in Bremen keine großen Symathien bekäme, ist klar und wie das schon geschrieben steht: Dann gehört es wohl auch zum Geschäft, wenn es ein paar Reaktionen der Fans gäbe.
Aber nichtsdestotrotz: Professioneller Fußball, wie er von Werder und in der Bundesliga gespielt wird, ist halt beides.
Eine emotionale Angelegenheit, die Fans gehören dazu und bilden einen großen Teil auch der Geschäftsgrundlage.
Aber zugleich sind viele Dinge, die sich innahalb eines Bundesligavereins und innerhalb der Bundeslia abspielen, objektiv und faktisch Geschäft, wo es vorrangig um Geld geht, wo internationale Plätze Einnahmen garantieren, wo Spieler um Verträge pokern und Vereine wechseln, vorrangig, weil es um Geld geht. Das muss man nicht gut und schon gar nicht schön finden. Aber es ist so.

Ps: Die "Imageaufpeppung" funktioniert sowieso nicht da jeder Mensch mit ein bisschen Verstand weiss was der VFL für ein langweiliger seelenloser Haufen ist.
Da reicht es nicht sich beim sympathischen Nordclub aus Bremen nach Strich und Faden zu bedienen wie man lustig ist, um sich nach außen besser darzustellen.

Das glaube und hoffe ich allerdings auch, zumindest für die nächsten Jahre.

MFG dkbs

Tja wenn es passieren sollte das Arni zu VW geht dann ist es wirklich schade, aber reisende sollte man nicht auf halten.
Obwohl ich immer noch mein Hut vor Klausi ziehe was er alles für den Verein getan hat usw. ect. macht er sich für mich langsam ein bissel lächerlich.
Er wollte Umbruch bei Werder mit Arni und den rest.Tja der Umbruch passierte aber langsam glaub ich nicht so Erfolgreich wie Klausi das wollte ,so nun kommt mir das so vor das Klausi ein Umbruch in VWolfsburg machen will mit einigen Werderspieler.
Vllt. versucht er noch unseren Trainer zu angeln , da gab es ja auch Spekulationen..........
Falls es so kommen sollte dann wünsche ich Klausi und VW ein schlechtes gelingen ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back