Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
war gestern keine gute partie von ihm...zumindest nen assist hat er gemacht
arnautovic zählt leider so wie elia zu denjenigen, die als erster den kopf hängen lassen wenn es nicht läuft.....gerade dann sollte man sich ja durch mehr laufarbeit und einsatz zurückkämpfen....ob sich das bei den zwei ändern wird bezweifel ich aber...

allgemein finde ich aber dass unsere flügelspieler zu wenig in szene gesetzt werden....könnte mich nicht wirklich an ne aktion erinnern in der elia oder arni vom mf in szene gesetzt wurden mit nem ordentlichen laufpass etc....das muss man auch mal dem mf ankreiden

trotz dieses spiels muss man sagen dass arni konstanter leistungen bringt als zuletzt....ist nicht umsonst hinter hunt laut kicker bester bremer (derzeit)

Ähm, dass Problem gestern war einfach, dass den beiden immer mindestens ein Gegenspieler AUF den Füßen stand... Sie wurden oftmals sogar gedoppelt oder getrippelt... Genau das gleiche gilt für Hunt, KdB und Juno... Die Freiburger sind so dermaßen früh drauf gegangen, dass Werder kaum Spielfluss herstellen konnte...

Das wurde in der 2.HZ ja deutlich besser... Und solange er wenigstens eine Vorlage macht, ist doch alles in Ordnung!

Ich glaube auch, dass es nicht viele schaffen den Ball Volley anzunehmen und noch so zielgerichtet vor das Tor zu hämmern... :daumen:

allgemein finde ich aber dass unsere flügelspieler zu wenig in szene gesetzt werden....könnte mich nicht wirklich an ne aktion erinnern in der elia oder arni vom mf in szene gesetzt wurden mit nem ordentlichen laufpass etc....das muss man auch mal dem mf ankreiden

:tnx:
Das sehe ich genauso. Ich finde vor allem dass das Zusammenspiel zwischen Hunt und Arni nicht so gut funktioniert. Ersterer sucht eher KdB als Arni, vielleicht auch zurecht, ich finds auf jeden Fall auffällig...

Außerdem würde ich mir wünschen, dass Arni öfter mal "eigensinniger" Zug zum Tor entwickelt und vielleicht mal selbst draufhält anstatt reinzuspielen (gestern eine Szene in der er auf Petersen missglückt auflegen wollte).

@Addi83: ja da hast du natürlich beim freiburg spiel recht, ich meinte es eher allgemein

@Faroo: Was die "eigensinnigkeit" betrifft bin ich auch ganz deiner meinung. Ich finde er traut sich noch zu wenig....

Ich denke dass beim Freiburg Spiel vor allem Fritz ein wichtiger Faktor für sein schlechtes Spiel war. Fritz hat sich im Offensivspiel mMn oft festgerannt, zulange gebraucht und viele entscheidende Fehlpässe im Spielaufbau produziert.
Wenn Marko Bälle bekommen hat, dann meist ungenaue.

Mit TGS funktioniert's wie ich finde viel besser. :daumen:

Ich denke dass beim Freiburg Spiel vor allem Fritz ein wichtiger Faktor für sein schlechtes Spiel war. Fritz hat sich im Offensivspiel mMn oft festgerannt, zulange gebraucht und viele entscheidende Fehlpässe im Spielaufbau produziert.
Wenn Marko Bälle bekommen hat, dann meist ungenaue.

Mit TGS funktioniert's wie ich finde viel besser. :daumen:

Was soll dieses Schuld zugeschiebe? Die Freiburger haben uns extrem auf den Füßen gestanden... Da hatten wir keine Chance ein Spiel aufzuziehen... Daran hat keiner eine alleinige Schuld!!! :zzz:

Was soll dieses Schuld zugeschiebe? Die Freiburger haben uns extrem auf den Füßen gestanden... Da hatten wir keine Chance ein Spiel aufzuziehen... Daran hat keiner eine alleinige Schuld!!! :zzz:

wenn Gegenspieler "auf den Füssen stehen", dann muss man als Profi auch mal in der Lage sein prallen zu lassen, den Körper einzusetzen und direkt zu spielen. Da ist ab und an auch mal ein kluger Rückpass in den Fuss angesagt um dann steil zu gehen und Bälle zu fordern. Hunt und KdB haben das beim 2:1 gegen Freiburg perfekt vorgemacht. Und auch das 1:1 war schön schnörkelos direkt gespielt! :daumen: So muss mans dann machen.
Wenn man dann (nachdem man sich den Raum erarbeitet hat) gefühlte 10 Minuten braucht um nen Ball zu verarbeiten, dann darf man sich nicht wundern wenn die Gegenspieler einem "auf den Füssen stehen" ...

Das kann schon sein, dass uns die Freiburger auf den Füßen gestanden sind. Jedoch kann man auch sagen, eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Und Fortschritt verlangt nach Analyse und Findung dieses Glieds. ;)

MMn ist es nicht förderlich immer zu sagen, na und so ist es halt gewesen. Stell dir lieber mal die Frage warum Freiburg so ein Spiel gegen gute organisierte Mannschaften nicht abziehen kann, und wie Bremen so eine Mannschaft werden könnte. :roll:

Hoffe es gibt ein paar User, die folgender Aussage von mir etwas abgewinnen können...

...also, mir ist es vollkommen egal, was MA defensiv leistet - darum sollen sich gefälligst jene Spieler kümmern, die dafür zuständig sind...und da gibt es mindestens 7 davon.

Ich moechte von ihm scharfe Flanken zur Mitte sehen ( oder Kunstflanken wie gegen Dortmund), Sololauefe von der Mittellinie....ich möchte sehen, wie er 3 Gegenspieler mit einer Finte aussteigen lässt, Hakentricks, millimetergenaue Pässe...und ich möchte endlich mal einen Freistoss aus 30 m ins Kreuzeck von ihm sehen, dass der Ball die Maschen zerreißt und im Zuschauerraum landet.

Alles andere geht mir am ehrenwerten Anusring vorbei.

Hoffe es gibt ein paar User, die folgender Aussage von mir etwas abgewinnen können...

...also, mir ist es vollkommen egal, was MA defensiv leistet - darum sollen sich gefälligst jene Spieler kümmern, die dafür zuständig sind...und da gibt es mindestens 7 davon.

Ich moechte von ihm scharfe Flanken zur Mitte sehen ( oder Kunstflanken wie gegen Dortmund), Sololauefe von der Mittellinie....ich möchte sehen, wie er 3 Gegenspieler mit einer Finte aussteigen lässt, Hakentricks, millimetergenaue Pässe...und ich möchte endlich mal einen Freistoss aus 30 m ins Kreuzeck von ihm sehen, dass der Ball die Maschen zerreißt und im Zuschauerraum landet.

sehr schön gesagt, bin ich auch dafür! :p

auch ich würde gerne am besten je 3-4 messerscharfe Kunstflanken, Solos gegen drei Gegenspieler und dreissig Meter Freistösse mit 130 Kmh in den Giebel von ihm sehen.
Das ganze hat nur einen Haken: Im heutigen, modernen Fussball gibt es Mannschaften die so hoch pressen, dass der letzte Mann von denen mit dem Bauchnabel an der Mittellinie parkt. Da reicht es nicht wenn man mit 8 Mann verteidigt und auch nicht mit 9! Nein, es müssen schon 10 Feldspieler sein die verteidigen! Ansonsten heisst es im ungünstigen Fall Unterzahl und Gegentor, was wiederum alle Sololäufe, messerscharfe Flanken und 30 Meter Freistösse die das Tornetz zerreissen mit einem Schlag zunichte machen würde.

So sehr ich Deine romantische, altmodische Vorstellung von Fussball auch mag, aber sie ist leider nicht mehr zeitgemäß und führt zu Punktverlusten.

Alle müssen sich in der Rückwärtsbewegung den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und dem Gegner die Laune am eigen Fußballspiel versauen! Ein jeder...... kennt Arno doch selbst zu Genüge, dass es einem schwerfällt die mOtivation hochzuhalten, wenn da einer ist, der einem versucht die Spielfreude zu nehmen.

auch ich würde gerne am besten je 3-4 messerscharfe Kunstflanken, Solos gegen drei Gegenspieler und dreissig Meter Freistösse mit 130 Kmh in den Giebel von ihm sehen.
Das ganze hat nur einen Haken: Im heutigen, modernen Fussball gibt es Mannschaften die so hoch pressen, dass der letzte Mann von denen mit dem Bauchnabel an der Mittellinie parkt. Da reicht es nicht wenn man mit 8 Mann verteidigt und auch nicht mit 9! Nein, es müssen schon 10 Feldspieler sein die verteidigen! Ansonsten heisst es im ungünstigen Fall Unterzahl und Gegentor, was wiederum alle Sololäufe, messerscharfe Flanken und 30 Meter Freistösse die das Tornetz zerreissen mit einem Schlag zunichte machen würde.

So sehr ich Deine romantische, altmodische Vorstellung von Fussball auch mag, aber sie ist leider nicht mehr zeitgemäß und führt zu Punktverlusten.

Ach was....man muss nicht alles so "modern" sehen - is immer noch das gleiche Spiel - wenn MA und Genossen den Gegner so domninieren, wie die ersten 3 Spiele , kann jeder Spieler vom SVW seinem gerlernten Handwerk nachgehen..

Was ich mir wünschen würde.

Arnautovic entscheidet noch intelligenter, wann er auf den Gegenstoß lauert und wann er defensiv nach hinten mitarbeitet. Denn eins sollte klar sein, wenn er offensiver vorne stehen bleibt und dann nach Ballgewinn den Ball perfekt zu gespielt bekommt, kann er gefährlich reinflanken.

Außerdem sollte Hunt mal etwas schneller im Kopf werden. Mir ist schon zu hauf aufgefallen, dass er einen Pass in die Tiefe spielen könnte auf Arnautovic. Aber was macht er, er dreht ab und verzögert das Spiel oder entscheidet sich zu spät für den Pass.

Das erklär mal dem Rechtsverteidiger hinter ihm, der das ein oder andere Mal auf seine Hilfe angewiesen sein wird. Das Mittelfeld hat defensive Arbeit zu verrichten, auch ein Marko Arnautovic. Was er finden muss, das ist das Maß dazwischen. Es kann für ihn nicht nur den einen Weg geben, es muss für ihn auch mal mit vernünftigen Zweikampfverhalten den Weg in die eigene Hälfte machen.

Denn sonst meckern doch alle immer über unsere Abwehr. Aber dass das Verteidigen schon vorne im Sturm und besonders beim Mittelfeld anfängt, vergessen mir hier zu viele!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back