Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erkennbar? Rein statistisch gesehen kann er bessere Werte aufweisen, aber optisch über die Saison höchstens nur um Nuancen.

Ich denke mal, er wird noch um einiges mehr aus sich rausholen müssen, um endlich mal seinen Erwartungen an das, was er imstande ist zu leisten und denen der Fans gerecht zu werden.

FInde ich, wie gesagt, nicht. Diese lethargischen Phasen, das Abtauchen und die katastrophale Chancenverwertung aus der Vorsaison habe ich nicht gesehen. Was ich gesehen habe war sehr erfrischend, und eigentlich auch das was ich von ihm erwarte, vor allem wenn die Mannschaft besser funktioniert als letztes Jahr wird er auch mehr Tore schießen.

Also von der reinen Leistung her bin ich mit MA eigentlich zufrieden diese Saison. Blöd war halt die rote und die beiden Verletzungen.

FInde ich, wie gesagt, nicht. Diese lethargischen Phasen, das Abtauchen und die katastrophale Chancenverwertung aus der Vorsaison habe ich nicht gesehen. Was ich gesehen habe war sehr erfrischend, und eigentlich auch das was ich von ihm erwarte, vor allem wenn die Mannschaft besser funktioniert als letztes Jahr wird er auch mehr Tore schießen.

Also von der reinen Leistung her bin ich mit MA eigentlich zufrieden diese Saison. Blöd war halt die rote und die beiden Verletzungen.

Hm, wird wohl so sein, dass ich eine höhere Erwartungshaltung habe, denn viel Erfrischendes habe ich diese Saison nicht gesehen. Mag natürlich auch daran liegen, dass die gesamte Mannschaft nur teilweise funktioniert hat und er deswegen kaum Möglichkeiten hatte, seine wahre Leistungsfähigkeit zu zeigen. Aber nun erwarte ich von ihm (und auch natürlich von den gestandenen Führungsspielern), dass er Verantwortung übernimmt und auch mal in der Lage ist, einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Leistungsträger, hochkonzentriert, Goalgetter, hoher Gegenwert für die Investition?

Sorry, die in ihn gesetzten Erwartungen hat er bisher noch nicht mal ansatzweise erfüllt, und nächste Saison muss er endlich eine erkennbare Leistungssteigerung zeigen.

was kann der spieler dafür, wenn er auf einer ihm nicht so geliebten position eingesetzt wird? er ist einfach kein reiner goalgetter - muss er dass es denn sein?

ich denke nicht, dass du am fernseher einschätzen kannst, ob ein spieler hochkonzentriert agiert... jeder mensch ist interindividuell unterschiedlich und geht mit stress/ erfolg/ misserfolg anders um...

ist der spieler dafür zuständig, dass er einen hohen gegenwert für seine bezahlte ablöse erspielen muss? wird das vertraglich fest gelegt? was passiert mit dem spieler wenn er diesem druck nicht gewachsen ist, oder es aus welchen gründen auch immer nicht schaffen sollte? was viele gerne vergessen: fußballspieler sind keine produktionsmaschinen a la bwl...

Man muss sich manchmal wirklich fragen, an welchen Aspekten einige hier eine Leistungssteigerung festmachen wollen. Arnautovic ist auf "Sparflamme" und jeder Furz, der ne kleine Stichflamme gibt, wird hier von einigen bejubelt.

In 2 Jahren hat es Arnautovic nicht geschafft aufzuzeigen, dass man auf ihn bauen kann. Stattdessen gibts hier nen Haufen User, die einzig und allein den Job haben, dem Jungen schützend die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu halten.

Peinlich!

Man muss sich manchmal wirklich fragen, an welchen Aspekten einige hier eine Leistungssteigerung festmachen wollen. Arnautovic ist auf "Sparflamme" und jeder Furz, der ne kleine Stichflamme gibt, wird hier von einigen bejubelt.

In 2 Jahren hat es Arnautovic nicht geschafft aufzuzeigen, dass man auf ihn bauen kann. Stattdessen gibts hier nen Haufen User, die einzig und allein den Job haben, dem Jungen schützend die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu halten.

Peinlich!

PEINLICH!!! Ist viel mehr dein Geschreibsel in dem du immer wieder, und immer wieder und immer wieder betonen muss nach dem Arnautovic mal nicht kritisiert wurde, (er muss ja nicht mal gelobt werden und schon bist du da) wie schlecht er doch war.
PEINLICH!!! Ist das du immer noch leugnest keine Antipathie gegen ihn zu empfinden, so vehement wie du hier gegen ihn posten... Kaum ist ein pro Arnautovic Kommentar zu lesen ZACK Firedangerboy mach diesen hier: :stirn:
Ernst zunehmen sind deine Kommentare (zumindest in diesem Threat) schon ziemlich lange nicht mehr und ich frage mich wirklich was der Junge dir getan hat. Denn SO schlecht war er nicht, als das er es verdient so von dir niedergemacht zu werden...

(...) ist der spieler dafür zuständig, dass er einen hohen gegenwert für seine bezahlte ablöse erspielen muss? wird das vertraglich fest gelegt? was passiert mit dem spieler wenn er diesem druck nicht gewachsen ist, oder es aus welchen gründen auch immer nicht schaffen sollte? was viele gerne vergessen: fußballspieler sind keine produktionsmaschinen a la bwl...

Die Ablöse ist ein Faktor - ich stelle etwa andere Erwartungen an einen Spieler, der für eine Ausbildungsentschädigung verpflichtet wurde, als an einen Spieler der zu den teuersten Einkäufen der Vereinsgeschichte gehört.

Ein weiterer Faktor ist das Gehalt. Da kann man sehr wohl eine adäquate Gegenleistung erwarten, wie von jedem anderen Arbeiter oder Angestellten auch.

Ich für meinen Teil sehe dort noch viel Luft nach oben.

Peinlich!

Zu heftig formuliert, aber nicht grundsätzlich daneben.
In meinen Augen liegt die Wahrheit in der Mitte und etliche der Hand-vor-den-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Halter liegen mit ihrer geduldigen Haltung ebenso richtig.

Worin man sich einig sein sollte: In der kommenden Saison muss Marko "richtig" liefern. Also deutlich bis sehr deutlich mehr anbieten, als er bisher immer mal wieder angedeutet hat.

Ja, ohne Zweifel, allerdings in homöopathischer Dosierung.
Ja,in homoöpathischer Dosierung.
Mehr habe ich auch nicht gesehen!
Es ist mir auch zu wenig,daß man diesem millionenschweren Jungspund geradezu dankbar sein muß,daß er sich in der Außenwirkung den Minimalansprüchen eines Profis angenähert hat.
Nichts gegen seinen Irokesen auf der Rübe,von mir aus kann er auch noch eine Pfauenfeder im Hintern tragen,-aber wo leben wir denn,wenn wir schon dankbar sind,daß sich überhaupt etwas Positives bewegt?

Steht er unter Naturschutz?Ist das ein Pele,Maradonna,Cruyff oder Eusebio,der seinen Eizahn nur noch nicht durch die Schale gebohrt hat?

Er kann,er könnte,er sollte,er möge,er hätte schon können mögen dürfen sollen,......?

Nein,Feierabend!
Er steht in seinem 3.Jahr bei Bremen in der unabdingbaren Pflicht,sein Leistungspotentional auch mental abzurufen!
Und empfohlen sei ihm,seine eigene Körpersprache auf dem Platz mal genauer
zu hinterfragen.

Ich habe keine Zweifel an seinen seinen gehobenen technischen und spielerischen Talenten,-aber er ist auch keine Ausnahmeerscheinung,der ich die Diva mit abgespreiztem kleinen Finger durchgehen lasse.

Es würde ihm gut zu Gesicht stehen,mal auf dem Platz zu zeigen,daß er sich so richtig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen kann,bis der gegelte Hahnenkamm so durchschwitzt ist,daß er wie platte Fischschuppen an den Ohren klebt.

Entweder er ist ein Typ,-oder eben nicht!

Wenn er es jetzt nicht packt,dann muß es das gewesen sein!

Die Ablöse ist ein Faktor - ich stelle etwa andere Erwartungen an einen Spieler, der für eine Ausbildungsentschädigung verpflichtet wurde, als an einen Spieler der zu den teuersten Einkäufen der Vereinsgeschichte gehört.

Ein weiterer Faktor ist das Gehalt. Da kann man sehr wohl eine adäquate Gegenleistung erwarten, wie von jedem anderen Arbeiter oder Angestellten auch.

Ich für meinen Teil sehe dort noch viel Luft nach oben.

vielleicht reden wir aneinander vorbei - ich habe mich in keinster weise zu der leistung vom spieler "marco arnautovic" geäußert - auch ich bin nicht 100%-ig zufrieden mit ihm - da geht sicherlich noch einiges mehr...

mir geht es einzig und alleine um die argumentationsgrundlage...

meine meinung zum faktor ablöse: nicht der spieler, sondern die scouting-abteilung und oder der manager müssen meiner meinung nach für den aufwand (ausgegebenen geldwert) gerade stehen - der spieler kann doch nichts für seine ablöse??

thema gehalt: ja - der spieler sollte seinen job ernst nehmen und am besten eine hohe leistungsbereitschaft zeigen - allerdings wird diese leistung nicht nur durch persönlichkeitseigenschaften abgerufen, oder verhindert - auch andere faktoren wie (fans, trainer, spielsystem, persönliche dinge, etc.) spielen in die leistung mit ein...

sollte der o-ton nicht lauten: wie und womit kann ich den spieler unterstützen, damit er seine komplette leistung abrufen kann? das gilt nicht nur für arno, sondern für alle! bei einer genauen analyse müsste man auch feststellen: ist der trainer/ das trainerteam noch dazu fähig das potential aus jedem einzelnen spieler abzufufen und oder zu verbessern?

was viele auch vergessen: spieler wie arnautovic würden niemals zu werder wechseln, wenn sie fußballerisch komplett wären und einen 100%igen konformen charakter hätten... solche spieler spielen nie bei werder bremen!

früher war es gerade die stärke unseres trainerteams "schwierige" charaktere zu formen und ihnen das gefühl von sicherheit (gebraucht zu werden) zu vermitteln - das klappt seit geraumer zeit gar nicht mehr...

Er steht in seinem 3.Jahr bei Bremen in der unabdingbaren Pflicht,sein Leistungspotentional auch mental abzurufen!
Und empfohlen sei ihm,seine eigene Körpersprache auf dem Platz mal genauer
zu hinterfragen.

Ich habe keine Zweifel an seinen seinen gehobenen technischen und spielerischen Talenten,-aber er ist auch keine Ausnahmeerscheinung,der ich die Diva mit abgespreiztem kleinen Finger durchgehen lasse.
[...]

Wenn er es jetzt nicht packt,dann muß es das gewesen sein!

auf den letzten 10 seiten hat niemand was anderes geschrieben... also immer locker bleiben ;)

Zu heftig formuliert, aber nicht grundsätzlich daneben.
In meinen Augen liegt die Wahrheit in der Mitte und etliche der Hand-vor-den-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Halter liegen mit ihrer geduldigen Haltung ebenso richtig.

Worin man sich einig sein sollte: In der kommenden Saison muss Marko "richtig" liefern. Also deutlich bis sehr deutlich mehr anbieten, als er bisher immer mal wieder angedeutet hat.

:beer:

auf den letzten 10 seiten hat niemand was anderes geschrieben... also immer locker bleiben ;)
Hätte ich das so empfunden,hätte ich mir den Text erspart!
Locker bleibe ich garantiert!
Hab nur keinen Bock mehr,darum zu betteln,daß ein Spieler seine Qualitäten auf dem Platz ernster nimmt,als seine 15.-Fönfrisur!
Werder befindet sich in einer Phase,die ich sehr ernst nehme!
Es erinnert eher an einen schlechten Kindergeburtstag,wenn man im Worum lesen muß,daß der "verstolperte Hund" in Insiderkreisen diskret belächelt wurde.
Ich habe auf den letzten 10 Seiten nicht herausgelesen,daß Herr Arnautovic aufgefordert wurde,RICHTIG Gas zu geben.
Ich lese ein Betteln heraus,daß er sich doch mal entwickeln möge.
Mir ist das zu dünn,wischiwaschi.
Er hat Format,keine Frage.Man muß wirklich blind sein,das nicht zu sehen.

Aber ein Arnautovic muß seine Verantwortung JETZT verstehen lernen,NICHT irgendwann.
Ich glaube,daß Schaaf sich an dem Problem schon einen Wolf gefressen hat.

Ich bleibe dabei,wenn in der Hinrunde der Knoten nicht platzt,keine gesunde Chemie zwischen Trainer und Spieler entsteht,war es das!Da kommt kein Wunder hinterher!
Auch wenn wieder einige mir dafür jeden Sachverstand absprechen wollen!

Hätte ich das so empfunden,hätte ich mir den Text erspart!
Locker bleibe ich garantiert!
Hab nur keinen Bock mehr,darum zu betteln,daß ein Spieler seine Qualitäten auf dem Platz ernster nimmt,als seine 15.-Fönfrisur!
Werder befindet sich in einer Phase,die ich sehr ernst nehme!
Es erinnert eher an einen schlechten Kindergeburtstag,wenn man im Worum lesen muß,daß der "verstolperte Hund" in Insiderkreisen diskret belächelt wurde.
Ich habe auf den letzten 10 Seiten nicht herausgelesen,daß Herr Arnautovic aufgefordert wurde,RICHTIG Gas zu geben.
Ich lese ein Betteln heraus,daß er sich doch mal entwickeln möge.
Mir ist das zu dünn,wischiwaschi.
Er hat Format,keine Frage.Man muß wirklich blind sein,das nicht zu sehen.

Aber ein Arnautovic muß seine Verantwortung JETZT verstehen lernen,NICHT irgendwann.
Ich glaube,daß Schaaf sich an dem Problem schon einen Wolf gefressen hat.

Ich bleibe dabei,wenn in der Hinrunde der Knoten nicht platzt,keine gesunde Chemie zwischen Trainer und Spieler entsteht,war es das!Da kommt kein Wunder hinterher!
Auch wenn wieder einige mir dafür jeden Sachverstand absprechen wollen!

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Und willkommen zurück Schmiele;)

Auch ein MA war in den letzten zwei Jahren ein Teil dieser Mannschaft. Auch er litt an all den "Kinderkrankheiten" unseres Kollegtives (mangelhafte Vorbereitung, krasse Fehleinschätzungen der Sportlichen Leitung, Verletzungsseuche und infolge dessen miserable kollegtive Automatismen, mangelnde Fitness etc.)
Und trotzdem: Ich persönlich erwarte mir mehr von einem Marko Arnautovic! Er ist ein Spieler der durch seine Physis und Art Fussball zu spielen voran gehen und ein Team mitreissen kann. Ich erwarte mir (ähnlich wie von Marin nur auf eine andere art und weise) das er Löcher reissen und Gegenspieler binden kann, um so für neue Spielsituationen und Verschiebungen zu sorgen. Das sind dann z.B. die Momente (sowie sofort nach Ballverlust des Gegners) wo alle mitziehen und das Team "den Bullen bei den Eiern packen" muss. Wenn wir das hinbekommen, dann ist das offensiv gesehen schon mal 200% mehr als in den letzten beiden Jahren.
Gerade jetzt wo Claudio weg ist und sich keiner mehr hinter ihm verstecken kann ist jeder einzelne Spieler gefragt selber die Mannschaft mitzureissen, Löcher im Deckungsverbund des Gegners aufzumachen und den gemeinsamen Rythmus oben zu halten. Das kann man jetzt entweder als Schwächung, oder aber als große Chance verstehen. Liegt ganz am Charakter und Willen unserer Spieler ...

vielleicht reden wir aneinander vorbei - ich habe mich in keinster weise zu der leistung vom spieler "marco arnautovic" geäußert - auch ich bin nicht 100%-ig zufrieden mit ihm - da geht sicherlich noch einiges mehr...

mir geht es einzig und alleine um die argumentationsgrundlage...

meine meinung zum faktor ablöse: nicht der spieler, sondern die scouting-abteilung und oder der manager müssen meiner meinung nach für den aufwand (ausgegebenen geldwert) gerade stehen - der spieler kann doch nichts für seine ablöse??

thema gehalt: ja - der spieler sollte seinen job ernst nehmen und am besten eine hohe leistungsbereitschaft zeigen - allerdings wird diese leistung nicht nur durch persönlichkeitseigenschaften abgerufen, oder verhindert - auch andere faktoren wie (fans, trainer, spielsystem, persönliche dinge, etc.) spielen in die leistung mit ein...

sollte der o-ton nicht lauten: wie und womit kann ich den spieler unterstützen, damit er seine komplette leistung abrufen kann? das gilt nicht nur für arno, sondern für alle! bei einer genauen analyse müsste man auch feststellen: ist der trainer/ das trainerteam noch dazu fähig das potential aus jedem einzelnen spieler abzufufen und oder zu verbessern?

was viele auch vergessen: spieler wie arnautovic würden niemals zu werder wechseln, wenn sie fußballerisch komplett wären und einen 100%igen konformen charakter hätten... solche spieler spielen nie bei werder bremen!

früher war es gerade die stärke unseres trainerteams "schwierige" charaktere zu formen und ihnen das gefühl von sicherheit (gebraucht zu werden) zu vermitteln - das klappt seit geraumer zeit gar nicht mehr...

:tnx:

Ganz genau.

Richtig. Der Spieler kann nichts für seine Ablöse. Sein Gehalt wäre der bessere Ansatz. Und sein Selbstverständnis.

Bei einem so extrem hoch talentierten Spieler wie Marko Arnautovic reicht es allerdings schon aus, ihn 5 min. spielen zu sehen und ahnen zu können, was bei ihm alles möglich wäre, um extrem sauer darüber zu werden, wie wenig er sein übergroßes Talent auf dem Platz umsetzt - bisher.

Richtig. Der Spieler kann nichts für seine Ablöse. Sein Gehalt wäre der bessere Ansatz. Und sein Selbstverständnis.

Bei einem so extrem hoch talentierten Spieler wie Marko Arnautovic reicht es allerdings schon aus, ihn 5 min. spielen zu sehen und ahnen zu können, was bei ihm alles möglich wäre, um extrem sauer darüber zu werden, wie wenig er sein übergroßes Talent auf dem Platz umsetzt - bisher.

Sollten wir nicht alle grundlegend mal darüber froh sein, dass es einen Spieler bei Werder Bremen mit so grossem Talent gibt????

...und in weiterer Folge (möglicherweise durch Unterstützung) etwas dazu beitragen, dass er diese Fähigkeiten auf dem Platz umsetzt?

...oder denkt wirklich jemand, dass ein junger Mann (mit, zugegebener Weise, juvenilem Charakter) durch ständige Nörglerei zum frisch evolutionierten Helden wird?

Wenn er es auf dem Platz aber nicht umsetzt, nützt uns das recht wenig...

ja, aber wenn er mehr Unterstützung (vor allem von Seiten der Fans) bekommt, würde er es wahrscheinlich umsetzen.

Was ihm viele als Charakterschwäche auslegen, ist mMn Unsicherheit - da für Arnautovic offensichtlich jetzt die Chance naht, in den Vordergrund zu rücken, sollten wir ihn alle pushen - wäre sicher im Interesse des Vereins :dance:

...ist doch sowieso schon alles gesagt und geschrieben worden bezüglich seiner Fehler und Laster.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back