Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die bessere Abwehrleistung von Arnautovic ist unbestritten, auch mir positiv aufgefallen.

Das sagt aber noch nichts darüber, was die Vorgabe des Trainers war. Du kannst nun mal nicht beide Stürmer so nach hinten arbeiten lassen, weil dann vorne keiner ist (DAS war in den letzten Spielen oft ein Problem, weil ja auch Piza oft mit nach hinten arbeitet oder im MF Bälle verteilt !) und Du kannst auch den Spieler, der die ersten 60 Minuten auf dem Platz als Stürmer steht nicht so nach hinten arbeiten lassen, wie es derjenige kann, der als Einwechsler nur für die restlichen 30 Minuten kommt.

Nochmal: Auch ich bin der Meinung, das jetzt mittlerweile mal wieder ein Wechsel in der Startelf-Besetzung des Sturms fällig ist, wenn sich Arnautovic im Training aufdrängt oder zumindest gleichwertig gut trainiert. Und ich wäre dann auch sehr interessiert, wie sich Rosenberg als Einwechsler in den letzten 20 oder 10 Minuten macht.

Ich bin mir immer noch nicht klar darüber, wieviel Hormonüberschuss oder Mangel an Manieren vorhanden sein muss, bevor man jemandem, der einem nichts getan hat, außer das er in einem Forum eine andere Meinung schreibt, so antworten muss.

Anstelle sich mit so einem Schreibstil selber ins Abseits zu stellen, hätte man eine eigene Kritik ohne jegliches Problem auch sachlich formulieren können. Den Vergleich zwischen Rosenberg und Arnautovic gerne auch ausführlicher formuliert.

Dafür erntet man nicht nur bei mir , sondern bei den meisten Forumisten hier Anerkennung und Respekt. Nicht aber für sowas wie oben.

Nebenbei ist der 3. Punkt ganz besonders wenig überzeugend: Nach der Logik drängt sich ein Profi-Spieler seinem Trainer bereits allein dadurch als "besser" auf, wenn er "6 Runden" auf der Bank "geschmort" hat.

Diese Behauptung spricht wie ich finde für sich, ich lasse sie hier unkommentiert. :)

Falls ich Dich beleidigt habe, entschuldige ich mich hiermit.

In der HR war Marko doch so gut wie Stammspieler und es ging aufwärts.
Seit Rosi Stammspieler ist gehts abwärts Punkt.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum Schaaf, sein Winning Team aus der HR gänzlich zerpflückt hat. Jetzt setzt es Niederlagen aber trotzdem wird die HR Mannschaft nicht aufgestellt.
Was bringt uns eine Mannschaft voller Trainingsweltmeister??

Ausserdem finde ich das Marko viel konstanter als letztes Jahr ist. Wenn er nächstes Jahr nochmal so eine Leistungssteigerung hinlegt, denke ich kann er leicht mit einem Harnik mithalten.
Falls dies eintreten sollte werden dann wieder alle von einer Leistungsexplosion sprechen, weil die kleinen Entwicklungsschritte nicht bemerkt worden sind.

Wenn ich das richtig mitbekommen hab, durfte er doch gestern auch auf dem Flügel spielen?!

Wenn ja, dann sollte Schaaf das am Sonntag gegen Hannover auch mal probieren und Marin auf der anderen Flügel, ich glaub die beiden Marko's zeigen dann mal ganz ansprechende Dinge :applaus:

weil er ein gutes testspiel abgeliefert hat wird er als "belohnung" am so auf der bank sitzen....ich erwarte es zumindest so...:wild:

wär ja nicht das erste mal...

TS will einfach viel viel mehr von ihm sehen als MA es zurzeit zeigt und wohl auch mehr was andere zeigen müssen... so kann man den einen ausschnitt im sky-bericht vor paar wochen auch interpretieren...

Ja das kann schon sein, aber Erfolgserlebnise und steigende Form erhält man großteils im Spiel und nicht im Training, dies kenne ich gut genug aus eigener Erfahrung, deshalb wäre es auch gut ihn mal von Anfang an zu bringen. Ein Einsatz von Arnautovic in der Stammformation schließt ja nicht einen Nichteinsatz von Rosenberg in der Start11 aus, man kann ja beide bringen im Sturm bzw. Mittelfeld.

Wenn ich das richtig mitbekommen hab, durfte er doch gestern auch auf dem Flügel spielen?!

Wenn ja, dann sollte Schaaf das am Sonntag gegen Hannover auch mal probieren und Marin auf der anderen Flügel, ich glaub die beiden Marko's zeigen dann mal ganz ansprechende Dinge :applaus:

Arnautovic und Marin als Außenstürmer, Pizza in der Mitte, Junu dahinter und Hunt/Sokratis ins ZM/DM. Naldo und Prödl IV und 2 offensivstarke Außenverteidiger rein. Scheiß auf die Raute, mit dem System kommt jede Mannschaft der Liga gegen Werder ins Schwitzen.

Aber bei dem Trainier alles nur Wunschdenken.

Zitat von Rechtsaußen;2098838:
Arnautovic und Marin als Außenstürmer, Pizza in der Mitte, Junu dahinter und Hunt/Sokratis ins ZM/DM. Naldo und Prödl IV und 2 offensivstarke Außenverteidiger rein. Scheiß auf die Raute, mit dem System kommt jede Mannschaft der Liga gegen Werder ins Schwitzen.

...super Aufstellung, würd ich mir auch mal wünschen.

Wenn nur die olle Praxis nicht wäre, dann wäre theoretisch alles besser.

Das Problem an diesen Aufstellungen ist, dass eine Startaufstellung nicht das Gleiche ist, wie eine andere Taktik. Das muss alles auch in der Praxis umgesetzt werden, die Laufwege müssen abgestimmt werden, die Raumaufteilung ist eine völlig andere, das Spiel wird verlagert. Dann stellt sich die Frage, inwieweit das alles tatsächlich auch erfolgreicher sein wird - nein, ich halte die Umstellung auf ein Tannenbaumsystem, auf ein 4-2-3-1 oder generell eine Umstellung auf eine Spitze zu diesem Zeitpunkt für wenig vielversprechend. Dann werden mit einem fünfer-MF die Räume noch dichter und in der Sturmspitze wirds noch dünner. Sinnvoller ist es, dass wir tatsächlich mit zwei Spitzen spielen und sich nicht die Stürmer die Bälle aus dem MF abholen (müssen).

Zitat von Rechtsaußen;2098838:

Geile Aufstellung, dann können wir das Spiel immerhin schon nach einer halben Stunde beim Stand von 3:0 für den Gegner (nach 3 flotten Kontern gegen unsere Betonabwehr) abhaken und müssen nicht bis zum Schluss warten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back