Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marko zeigt noch nicht ganz was er kann. Ich denke TS will aus ihm noch mehr rausholen.
Und das fängt im Training an. Wir wissen nicht, wieviel Prozent er im Training gibt. Er macht gute Spiele, aber wie wir im Nationalteam gesehen haben, ist er wahrscheinlich momentan als Joker besser aufgehoben.

Auf der Bank sitzen gehört genauso zur Entwicklung. In Italien war er Dauergast auf der Tribüne oder auf der Bank.
Jetzt spielt er wenigstens regelmässig und bekommt seine Einsätze.
Die muss er jetzt nutzen und im Training vollgas geben. Dann wird er auch wieder von Beginn an spielen.

Vielleicht ist es auch noch ein Welpenschutz den TS da durchführt. Er will ihn einfach aus der Schußlinie nehmen.
Die Saison ist noch lang. Bin mir sicher das er heuer noch seine Einsätze von Beginn an bekommt :D

In einer ansonsten schwachen Mannschaft, ist MA durchaus noch positiv aufgefallen. Um wirklich "hervorragend" zu sein, fehlte es ihm augenscheinlich an willigen und fähigen Mitspielern.

Da beschwert man sich, dass man außer Pizarro niemanden hat, der mal einen Ball versenken kann, wenn CP mal nicht trifft und setzt den Spieler, der bemessen an seinen Einsatzzeiten noch am häufigsten trifft, der die wenigsten Chancen auslässt in der Rückrunde, einfach mal über ne Stunde in jedem Spiel auf die Bank. Nein, das ist wirklich kaum mehr mit sportlichen Gründen zu erklären - auch nicht mit Motivationshilfen oder Erziehungsmaßnahmen. Das ist einfach lächerlich.

Das ist auch für mich einer der Hauptkritikpunkte an TS. An Rosenberg hält er nicht das erste Mal zu lange fest, um es dann mit Nicht-Leistung gedankt zu bekommen. Was für eine Lehre soll denn auch MR aus dieser Maßnahme ziehen? Keine. Ebenso wenig wie auch MA.

:tnx:

Bisher fand ich es richtig, MR spielen zu lassen und MA als Joker zu bringen. Die kleinen Momente, in denen das große Können eines MA aufblitzten (wie zB. der geniale direkte Pass auf CP in Berlin) rechtfertigt es nämlich sicherlich nicht, ihn deswegen wieder in die Startelf zu befördern, aus der er sich mit mittelprächtigen bis enttäuschenden Leistungen vor einiger Zeit selber wieder heraus gespielt hatte. Und so auffällig, das er sich zwingend einen Startelfplatz erspielt hätte, war MA weder gegen Nürnberg noch gegen Hertha.

Angesichts der unbefriedigenden Ausbeute für einen Stürmer, wie sie auch MR hat, könnte sich das aber für das Spiel gegen Hannover ändern, wenn MA in dieser Woche im Training einen besseren Eindruck als MR hinterläst. Solange das andersherum ist, gibt es für den Trainer nicht unbedingt einen Grund, zu wechseln. Egal wie MR spielt, MA muss sich nunmal selbst im Training dem Trainer als bessere Wahl aufdrängen.

Bisher fand ich es richtig, MR spielen zu lassen und MA als Joker zu bringen. Die kleinen Momente, in denen das große Können eines MA aufblitzten (wie zB. der geniale direkte Pass auf CP in Berlin) rechtfertigt es nämlich sicherlich nicht, ihn deswegen wieder in die Startelf zu befördern, aus der er sich mit mittelprächtigen bis enttäuschenden Leistungen vor einiger Zeit selber wieder heraus gespielt hatte. Und so auffällig, das er sich zwingend einen Startelfplatz erspielt hätte, war MA weder gegen Nürnberg noch gegen Hertha.

Angesichts der unbefriedigenden Ausbeute für einen Stürmer, wie sie auch MR hat, könnte sich das aber für das Spiel gegen Hannover ändern, wenn MA in dieser Woche im Training einen besseren Eindruck als MR hinterläst. Solange das andersherum ist, gibt es für den Trainer nicht unbedingt einen Grund, zu wechseln. Egal wie MR spielt, MA muss sich nunmal selbst im Training dem Trainer als bessere Wahl aufdrängen.

:thumb:

:thumb: Sehr gut geschrieben.

Sieht man aber die Gegenseite: Ist MR so auffällig, dass er sich einen weiteren Startelfplatz erspielt bzw verdient hat?
Und seine wenige kleine Momente nicht besser als gar keine?
Klar drängt sich MA nicht übermäßig auf, aber betrachtet man seinen Konkurrent so tut dieser es ebenfalls nicht, so das man da fair durchwechseln müsste.

edit: Wobei wir das Training halt wenig bewerten können, was der entscheidende Punkt sein kann. :)

1. Schwachsinn!!!

2. 2 Tore sind allemal auffälliger als kein Tor (Rosenberg) - du Hellseher! - war zwar nicht gegen Nürnberg oder Hertha, aber das hätte vorher schon reichen müssen - zumal man ja in 20 bzw. 30 min Spielzeit keine Wunderdinge vollbringen kann, wenn in beiden Spielen der Rest der Mannschaft bereits mit dem Kopf in der Dusche ist.

3. Was für ein Quatsch - du glaubst doch nicht, dass es einen Fussballprofi gibt, der das nicht tut, wenn er 6 Runden auf der Bank schmort.

ich finde auch, unabhängig davon was MA genau zeigt bzw jetzt gezeigt hat, sehe ich öfters das die gesamte mannschaft zielstrebiger mit mehr 'spielfluss' nach vorn spielt sobald MA eingewechselt bzw MR ausgewechselt wurde...vllt kam es mir auch nur so vor...aber wie im TS thread schon geschrieben, vermute ich dadurch das MA sich mehr fallen lässt als MR, Piza somit öfters im 16er zu finden ist und es somit bessere anspielstationen im sturm gibt, was zu mehr chancen und weniger 'gewusel' im engsten raum führt...

Ansich ist das korrekt was du schreibst.

Doch jetzt überleg dir nochmal was in Berlin gewesen ist ...

Als MA für MR reingekommen ist, hatte er durch den Pass auf CP mehr zur möglichen Torausbeute beigetragen als MR in den 63 Minuten zuvor!

Und was man auf keinen Fall vergessen sollte, ist, dass MA nach Füllkrugs Einwechslung ins Mittelfeld zurückgezogen wurde, quasi eine Spielzeit im Sturm von 16 Minuten hatte.

Und dafür strahlte er mir schon mehr Torgefahr aus als MR -> eine Rechtfertigung für die Startelf ist für mich gegeben!

Ich liebe argumentativ hochwertige BEiträge...
2. 2 Tore sind allemal auffälliger als kein Tor (Rosenberg) -

Wieso werden immer die beiden Vorlagen von Rosenberg unterschlagen... daraus entstanden auch 2 Tore.

3. Was für ein Quatsch - du glaubst doch nicht, dass es einen Fussballprofi gibt, der das nicht tut, wenn er 6 Runden auf der Bank schmort.

Ähm,... hä?

Sieht man aber die Gegenseite: Ist MR so auffällig, dass er sich einen weiteren Startelfplatz erspielt bzw verdient hat?
Und seine wenige kleine Momente nicht besser als gar keine?
Klar drängt sich MA nicht übermäßig auf, aber betrachtet man seinen Konkurrent so tut dieser es ebenfalls nicht, so das man da fair durchwechseln müsste.

edit: Wobei wir das Training halt wenig bewerten können, was der entscheidende Punkt sein kann. :)

Es gibt immer ein Für und Wider. Es wird immer Gründe geben, den Einen oder den Anderen aufzustellen. Nur ist es mittlerweile so, dass Rosenberg langsam seinen Kredit aufgebraucht hat. Wie viele Chancen hatte denn Arnautovic, um nachdrücklich im Spiel auf sich aufmerksam zu machen - und wie Sofatester und Andere bemängelten - sich aufzudrängen? Was im Training passiert, ist immer noch wichtig...keine Frage. Nur Trainingseindrücke können, so MR denn bessere Eindrücke hinterließ, als MA, ganz offenbar auch täuschen. Gerade als Stürmer spielt doch die Psyche, insbesondere im Verwerten von Chancen, eine übergeordnete Rolle. Das bisschen Selbstvertrauen, welches MA sich in seinen Einwechselungen geholt hat und in denen er zumindest es mal geschafft hat, den Ball auch zählbar unterzubringen, sollte man weiter aufbauen und nicht durch weitere Nicht-Einsätze einreißen.

Natürlich bin ich auch nicht beim Training dabei und ich halte MR ganz sicher für den Netteren, von diesen Beiden. Aber danach geht´s nun mal nicht. Dieses Thema, da bin ich ehrlich, nervt einfach nur noch - und darauf zu warten, dass bei MR der Knoten platzt, ebenfalls.

Ich liebe argumentativ hochwertige BEiträge...

Wieso werden immer die beiden Vorlagen von Rosenberg unterschlagen... daraus entstanden auch 2 Tore.

Ähm,... hä?

zu punkt 1 gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

rosenbergs torvorlagen sind natürlich erwähnenswert

ad 3. sollte ein bundesligaprofi im training nicht den eindruck erwecken, dass er sich für die Startelf aufdrängen will, wird er sicher nicht lange bundesligaprofi sein.

Es gibt immer ein Für und Wider. Es wird immer Gründe geben, den Einen oder den Anderen aufzustellen. Nur ist es mittlerweile so, dass Rosenberg langsam seinen Kredit aufgebraucht hat. Wie viele Chancen hatte denn Arnautovic, um nachdrücklich im Spiel auf sich aufmerksam zu machen - und wie Sofatester und Andere bemängelten - sich aufzudrängen? Was im Training passiert, ist immer noch wichtig...keine Frage. Nur Trainingseindrücke können, so MR denn bessere Eindrücke hinterließ, als MA, ganz offenbar auch täuschen. Gerade als Stürmer spielt doch die Psyche, insbesondere im Verwerten von Chancen, eine übergeordnete Rolle. Das bisschen Selbstvertrauen, welches MA sich in seinen Einwechselungen geholt hat und in denen er zumindest es mal geschafft hat, den Ball auch zählbar unterzubringen, sollte man weiter aufbauen und nicht durch weitere Nicht-Einsätze einreißen.

Natürlich bin ich auch nicht beim Training dabei und ich halte MR ganz sicher für den Netteren, von diesen Beiden. Aber danach geht´s nun mal nicht. Dieses Thema, da bin ich ehrlich, nervt einfach nur noch - und darauf zu warten, dass bei MR der Knoten platzt, ebenfalls.

:tnx::tnx:

Nach dem Kicker Bericht von heute mit dem Interview von Sonntag mit KA ist doch anzunehmen, dass man MR vorallem aufgrund der Sinnhaftigkeit einer Weiterbeschäftigung über dem Sommer hinaus getestet hat und er vorallem deshalb immer den Vorzug in der Startelf hatte.

Da er lt. KA Aussagen, dass in ihm gegebene Vertrauen nicht zurückgezahlt hat und man nun so langsam in die Bredouille kommt, wird meiner Meinung nach am Wochenende Arnautovic seine Chance bekommen und ich hoffe hier wirklich insgeheim dass er diese in seinem Sinne und vorallem auch im SInne des ganzen Vereins nützt.

Vorallem auch aus einem ganz wichtigen Grund, der Vertrag mit MR sollte meiner Meinung nach nicht verlängert werden. Werder Bremen muss einfach versuchen im Sommer einen leistungsstärkeren Stürmer an Land zu ziehen als es MR ist und trotzdem versuchen CP zu halten. Hier sollte man meiner Meinung nach auch nicht zu schade sein, Geld in die Hand zu nehmen.

Bisher fand ich es richtig, MR spielen zu lassen und MA als Joker zu bringen. Die kleinen Momente, in denen das große Können eines MA aufblitzten (wie zB. der geniale direkte Pass auf CP in Berlin) rechtfertigt es nämlich sicherlich nicht, ihn deswegen wieder in die Startelf zu befördern, aus der er sich mit mittelprächtigen bis enttäuschenden Leistungen vor einiger Zeit selber wieder heraus gespielt hatte.
Ähemja...:zweifeln: Abgesehen davon, daß man MR mehr als dringend aus der Startelf befördern muß, da er dort rein sportlich nun so gar nichts verloren hat, zeigt MA in den kurzen Einsätzen nicht nur mehr Torgefahr, und trifft sogar, sondern zeigte im Zusammenspiel mit CP, bspw in HH oder in B, wie Zusammenspiel auch funktionieren kann. Fernab dessen ist es mittlerweile einfach nur noch lächerlich, wie TS MR die Nibelungentreue hält, obwohl dieser dies von Spiel zu Spiel nicht zu rechtfertigen weiß, zu keinerlei ZUsammenspiel mit CP fähig ist und sich beim Vergeben klarster Torchancen selbst überbietet, das es schon etwas humoristisches hat, daß er weiter rumirren darf.
Die Mär das MA sich seinerzeit aus der Mannschaft gespielt hatte, ist schon interessant, dennoch falsch. Lediglich sein Platzverweis in H wurde ihm zum Verhängnis, sportlich war er zu derzeit nämlich auf allerbestem Weg, was nicht zuletzt sein Tor in H nochmal unterstrich.
Ebenso gefällt mir MA in Puncto LAufleistung, der sich selbst im eigenen Strafraum nicht für Def.arbeit zu schade ist.
Ich möchte gar nicht wissen, wie MA´s Ausbeute mittlerweile wäre, hätte er die unendliche Treue eines MR von unserem Coach erhalten. Ebenso würde auch CP davon profitieren, da er dann nicht mehr nur autark für sich agieren müsste, sondern einen durchaus fähigen Partner hätte, mit dem ein ZUsammenspiel, im Gegensatz zu MR, möglich ist.

Ich weiß, deshalb schreibst du ja auch ständig selbst eben diese Beiträge, nü? jaaaa.....:lol:

Und du musst nicht überall deinen Senf zu geben, vor allem wenn du gar nicht beteiligt bist und es offtopic ist. Aber vielleicht hast du auch einfach zuviel Zeit...

@ 5vor12: :tnx:
Gerade sein Einsatz nach hinten ist mehr als vorbildlich. Er ist sich für keinen Weg zu schade, egal ob nach hinten oder vorne.

1. Schwachsinn!!!

2. 2 Tore sind allemal auffälliger als kein Tor (Rosenberg) - du Hellseher! - war zwar nicht gegen Nürnberg oder Hertha, aber das hätte vorher schon reichen müssen - zumal man ja in 20 bzw. 30 min Spielzeit keine Wunderdinge vollbringen kann, wenn in beiden Spielen der Rest der Mannschaft bereits mit dem Kopf in der Dusche ist.

Ich bin mir immer noch nicht klar darüber, wieviel Hormonüberschuss oder Mangel an Manieren vorhanden sein muss, bevor man jemandem, der einem nichts getan hat, außer das er in einem Forum eine andere Meinung schreibt, so antworten muss.

Anstelle sich mit so einem Schreibstil selber ins Abseits zu stellen, hätte man eine eigene Kritik ohne jegliches Problem auch sachlich formulieren können. Den Vergleich zwischen Rosenberg und Arnautovic gerne auch ausführlicher formuliert.

Dafür erntet man nicht nur bei mir , sondern bei den meisten Forumisten hier Anerkennung und Respekt. Nicht aber für sowas wie oben.

Nebenbei ist der 3. Punkt ganz besonders wenig überzeugend: Nach der Logik drängt sich ein Profi-Spieler seinem Trainer bereits allein dadurch als "besser" auf, wenn er "6 Runden" auf der Bank "geschmort" hat.

Diese Behauptung spricht wie ich finde für sich, ich lasse sie hier unkommentiert. :)

Und du musst nicht überall deinen Senf zu geben, vor allem wenn du gar nicht beteiligt bist und es offtopic ist. Aber vielleicht hast du auch einfach zuviel Zeit...

@ 5vor12: :tnx:
Gerade sein Einsatz nach hinten ist mehr als vorbildlich. Er ist sich für keinen Weg zu schade, egal ob nach hinten oder vorne.

Und nochmal:tnx:

Rosenberg hat immernoch diese Mentalität, die man Stürmern in der F Jugend beibringt. Du gehst nur bis zur Mittellinie zurück, nicht weiter.

Arnautovic kann durch seine Abwehrleistung nicht nur zusätzlich freie Räume in der Defensive zustellen, so wie in der Offensive solche Räume/Lücken reißen, durch sein Laufwege. Die Laufwege sind vor allem genau die, die TS in der Raute will. Nämlich Kreuzend und dadurch eben Lücken reißend.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back