Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im nationalteam hat er jetzt nicht so gut gespielt aber ich denke dass, er viel zu wenig Bällle von mittelfeld bekommen hat
wie z.b janko ,harnik,hoffer
Ich habe im ganzen spiel 4 erfolgreiche pässe in den strafraum gesehen
2 auf janko ,1 bei harnik tor und sonst einmal von junuzovic
wenn janko z.B kein wunderschönes:D Tor geschossen hätte wäre seine Leistung um keinen funken besser gewesen a
Also ich fand ihn jetzt nicht so schlecht weil er einfach keine Bälle bekommen hat und anders als ein paar andere habe ich gesehen dass er viel gelaufen ist
zu Alaba hat gut bälle verteilt aber nicht wirklich zur offensive beigetragen aber gute ansätze zu sehen
zu suttner: ist sehr oft nach vorne gegangen

Verteidigung Note: 2: Hat sehr gut verteidigt nicht viel zugelassen
Mittelfeld :4: war nicht schlecht aber der letzte ball ist eigentlich nur einmal bei harniktor und einmal bei janko chance angekommen
Sturm :4:Aufgrund dessen dass, fast keine Bälle hatten hatten hoffer arnautovic janko eigentlich fast keine ballkontakte was sich ändern muss

Da fehlt es aber der ganzen Nationalmannschaft. Das Bälle verteilen in die Offensive klappt meiner Meinung nach gar nicht. Auch das Umschalten von Defensiv auf Offensiv funktionierte gestern gar nicht.
Versteh eigentlich auch nicht warum. Von den Spielerqualitäten sollte das kein Problem darstellen.
Aber irgendwie spielen sie dann immer zurück und dann wird der Ball in der Verteidigung hin und hergespielt.
Da fehlt einfach Tempo das Spiel so schnell wie möglich zu eröffnen.

Arnautovic hatte gestern nicht sein bestes Spiel. Gibt aber schlimmeres. So lange er einmal im Verein die Leistung zeigt, wird es auch im Natteam besser werden. Im Nationalteam fehlt glaub ich TS, der ihm Feuer unter dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) verbreitet.

Hat sicher einen Grund, warum er bei Werder als Joker zum Einsatz kommt und nicht von Beginn an.

Da fehlt es aber der ganzen Nationalmannschaft. Das Bälle verteilen in die Offensive klappt meiner Meinung nach gar nicht. Auch das Umschalten von Defensiv auf Offensiv funktionierte gestern gar nicht.
Versteh eigentlich auch nicht warum. Von den Spielerqualitäten sollte das kein Problem darstellen.
Aber irgendwie spielen sie dann immer zurück und dann wird der Ball in der Verteidigung hin und hergespielt.
Da fehlt einfach Tempo das Spiel so schnell wie möglich zu eröffnen.

Arnautovic hatte gestern nicht sein bestes Spiel. Gibt aber schlimmeres. So lange er einmal im Verein die Leistung zeigt, wird es auch im Natteam besser werden. Im Nationalteam fehlt glaub ich TS, der ihm Feuer unter dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) verbreitet.

Hat sicher einen Grund, warum er bei Werder als Joker zum Einsatz kommt und nicht von Beginn an.

Den scheint er aber genausowenig einleuchtend zu finden wie ich. Zufrieden sieht er jedenfalls nicht aus, wenn er da auf der Bank sitzt.

An die unverbesserlichen Optimisten in der Causa Arnautovic, die bspw. dann und wann Beschwörungssätze posten wie .."wir werden noch viel Freude an ihm haben.." "er ist auf einem guten Weg..." "er hat sich geläutert und gebessert" "..Geduld, er wird uns schon noch sein außergewöhnliches Talent und Potenzial zeigen .." u.ä. - Aus meiner Sicht hat MA weder das fußballerische, vor allem aber nicht die psychisch/geistig/intellektuellen Fähigkeiten die ihn
zu einem außergewöhnlichen Fußballer machen würden, was ihm seit Jahren gebetsmühlenartig angedichtet wird.
Ich mache einfach die Augen auf und beurteile unvoreingenommen was er regelmäßig so an Leistungen auf dem Platz abliefert. Die G'schichterln außerhalb des Platzes interessieren mich wenig. Von einigen Aktionen abgesehen hat er mich pauschal gesprochen überwiegendst sehr enttäuscht. Unzählige Details diesbezüglich sind ohnehin in vielen guten und zutreffenden Wortspenden in diesem Thread und den Spieltagsthreads nachzulesen.
Zum gestrigen Spiel: ich habe speziell auf MA geachtet in der Hoffnung dass er endlich zeigt, was wir längst von ihm erwarten. Die erbärmliche Bilanz sieht folgendermaßen aus: in 60 Minuten Spieldauer hat MA sage und schreibe (man glaubt es einfach nicht) 2 (!!!!!) Passbälle an eigene Mitspieler zuwege gebracht, einer davon war die scharfe Vorlage an Mark Janko, die dieser nicht verwerten konnte. Die vielen verlorenen Zweikämpfe und Fehlpässe, als Beispiel zu nennen einen Pass an der Mittellinie vollkommen unbedrängt aus 8 Metern ins Aus (der Mitspieler für den das Zuspiel gedacht war, war schon 10 Meter weiter in Richtung gegnerische Hälfte unterwegs ..etc). Den einzigen Freistoß, den MA schiessen durfte hat der Mann mit der Schusstechnik eines C. Ronaldo mehr oder weniger als "Flanke" ins 2. Stockwerk deutlich rechts am Tor in die Ränge gezirkelt.
Mehr war da nicht. MA sitzt derzeit zu Recht nur auf der Ersatzbank. TS ist schon Fachmann genug, das zu erkennen. Unnötig zu erwähnen, dass dies meine persönliche Sicht ist. Viel Erfolg für Werder, hoffentlich auch mit einigen Erfolgserlebnissen mit Hilfe von MA. Er ist ein wahrscheinlich guter Fußballer, wenn alles bei ihm stimmt, mehr sicher nicht.

Zum gestrigen Spiel: ich habe speziell auf MA geachtet in der Hoffnung dass er endlich zeigt, was wir längst von ihm erwarten. Die erbärmliche Bilanz sieht folgendermaßen aus: in 60 Minuten Spieldauer hat MA sage und schreibe (man glaubt es einfach nicht) 2 (!!!!!) Passbälle an eigene Mitspieler zuwege gebracht, einer davon war die scharfe Vorlage an Mark Janko, die dieser nicht verwerten konnte. Die vielen verlorenen Zweikämpfe und Fehlpässe, als Beispiel zu nennen einen Pass an der Mittellinie vollkommen unbedrängt aus 8 Metern ins Aus (der Mitspieler für den das Zuspiel gedacht war, war schon 10 Meter weiter in Richtung gegnerische Hälfte unterwegs ..etc). Den einzigen Freistoß, den MA schiessen durfte hat der Mann mit der Schusstechnik eines C. Ronaldo mehr oder weniger als "Flanke" ins 2. Stockwerk deutlich rechts am Tor in die Ränge gezirkelt.

Wo hast du diese Bilanz her? Würde mich brennend interessieren.

Er sagt doch, ER hat speziell auf Arni geachtet :rolleyes:
Zum gestrigen Spiel: ich habe speziell auf MA geachtet in der Hoffnung dass er endlich zeigt, was wir längst von ihm erwarten

Solche Bilanzen von Leuten, wo man irgendwie eine leichte persönlich Abneigung erkennen sagen, sagen genauso wenig aus, als wenn sich Merkel dazu äußern würde :ugly: Und diese Aussage spiegelt nur MEINE Meinung wieder :beer:

Er sagt doch, ER hat speziell auf Arni geachtet :rolleyes:

Solche Bilanzen von Leuten, wo man irgendwie eine leichte persönlich Abneigung erkennen sagen, sagen genauso wenig aus, als wenn sich Merkel dazu äußern würde :ugly: Und diese Aussage spiegelt nur MEINE Meinung wieder :beer:

Auf das wollt ich eigendlich hinarbeiten, wollte jedoch nicht zu schnell negativ über seinen Beitrag schreiben sonst kommet wieder Kritik entgegen. Habe gesternauch auf Arno geschaut...da hab ich aber eindeutig mehr pässe zu einem Mitspieler gesehn :eek:

Ich bin ehrlich, ich hab das Spiel net gesehen...aber ich habe viel gelesen, dass er (mal wieder) unglaublich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gewesen sein soll, etc...

Allerdings hab ich heut bei der Arbeit von nem Kollegen, welcher das Spiel gesehen hat und Arni definitiv neutral sieht, die Aussage bekommen, dass er von der Leistung her mit 90% der restlichen Mannschaft gleichgestellt werden könnte.

Ich bin ehrlich, ich hab das Spiel net gesehen...aber ich habe viel gelesen, dass er (mal wieder) unglaublich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gewesen sein soll, etc...

Allerdings hab ich heut bei der Arbeit von nem Kollegen, welcher das Spiel gesehen hat und Arni definitiv neutral sieht, die Aussage bekommen, dass er von der Leistung her mit 90% der restlichen Mannschaft gleichgestellt werden könnte.

Naja, die Offensive war generell sehr schwach, die Defensive für das erste Spiel echt gut. Es stimmt schon, arno hat sehr entäuscht, aber ebenso hat mich Harnik entäuscht, der erst in der 2. Hälfte mit seinem Tor aufgefallen ist. Von beiden habe ich mir mehr erwartet, von beiden weiß ich auch, dass sie es drauf haben und es auch zeigen werden. Pfiffe fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), und solche Beiträge wie die von dylan auch. :thumb:

Also ich bin Werder-Fan und daher natürlich auch Fan all unserer Spieler. Ich habe das Spiel gesehen und muss sagen, dass ich ihn sehr schwach fand. Aber das wurde ja hier jetzt auch schon alles durchgekaut.

Vielleicht sind die Erwartungen an ihn auch einfach viel zu groß. Es wird immer vom riesigen Potenzial gesprochen, aber wenn man sich die nackten Zahlen über all die Jahre anschaut, dann ist doch wohl "nur" ein Talent und nicht der, für den viele ihn halten.
Man sollte wohl nicht immer das Besondere von ihm erwarten.

An die unverbesserlichen Optimisten in der Causa Arnautovic, die bspw. dann und wann Beschwörungssätze posten wie .."wir werden noch viel Freude an ihm haben.." "er ist auf einem guten Weg..." "er hat sich geläutert und gebessert" "..Geduld, er wird uns schon noch sein außergewöhnliches Talent und Potenzial zeigen .." u.ä. - Aus meiner Sicht hat MA weder das fußballerische, vor allem aber nicht die psychisch/geistig/intellektuellen Fähigkeiten die ihn
zu einem außergewöhnlichen Fußballer machen würden, was ihm seit Jahren gebetsmühlenartig angedichtet wird.
Ich mache einfach die Augen auf und beurteile unvoreingenommen was er regelmäßig so an Leistungen auf dem Platz abliefert. Die G'schichterln außerhalb des Platzes interessieren mich wenig. Von einigen Aktionen abgesehen hat er mich pauschal gesprochen überwiegendst sehr enttäuscht. Unzählige Details diesbezüglich sind ohnehin in vielen guten und zutreffenden Wortspenden in diesem Thread und den Spieltagsthreads nachzulesen.
Zum gestrigen Spiel: ich habe speziell auf MA geachtet in der Hoffnung dass er endlich zeigt, was wir längst von ihm erwarten. Die erbärmliche Bilanz sieht folgendermaßen aus: in 60 Minuten Spieldauer hat MA sage und schreibe (man glaubt es einfach nicht) 2 (!!!!!) Passbälle an eigene Mitspieler zuwege gebracht, einer davon war die scharfe Vorlage an Mark Janko, die dieser nicht verwerten konnte. Die vielen verlorenen Zweikämpfe und Fehlpässe, als Beispiel zu nennen einen Pass an der Mittellinie vollkommen u:mad:nbedrängt aus 8 Metern ins Aus (der Mitspieler für den das Zuspiel gedacht war, war schon 10 Meter weiter in Richtung gegnerische Hälfte unterwegs ..etc). Den einzigen Freistoß, den MA schiessen durfte hat der Mann mit der Schusstechnik eines C. Ronaldo mehr oder weniger als "Flanke" ins 2. Stockwerk deutlich rechts am Tor in die Ränge gezirkelt.
Mehr war da nicht. MA sitzt derzeit zu Recht nur auf der Ersatzbank. TS ist schon Fachmann genug, das zu erkennen. Unnötig zu erwähnen, dass dies meine persönliche Sicht ist. Viel Erfolg für Werder, hoffentlich auch mit einigen Erfolgserlebnissen mit Hilfe von MA. Er ist ein wahrscheinlich guter Fußballer, wenn alles bei ihm stimmt, mehr sicher nicht.

Meinst du ganz zuffällig den fehlpass wo er wegen den verletzten d n ball ins aus gespielt hat ein tipp schau im spiel nicht nur auf arnautoviqc

Mit Arnautovic verhält es sich ähnlich wie mit anderen Stürmern, die wir vor ihm hatten, zum Beispiel Zidan oder Almeida. Aufgrund einiger herausragender Fähigkeiten und Anlagen hatte man sich immer erhofft, dass sie eines Tages "explodieren". Das tun sie aber gar nicht.

Vielmehr ist es so, dass der Fortschritt, wie weiland der olle Günter Grass schrieb, eine Schnecke ist, sich diese Spieler also nur sehr langsam entwickeln. Erschwerend hinzu kommt, dass der Trainer nie voll auf sie setzt, sondern ihnen lieber biederere, verlässlichere Spieler vorzieht. Da fehlt dann auch die Rückendeckung und der unbedingte Wille, die Fähigkeiten auf Teufel komm raus für den Verein nutzbar zu machen.

Bei Arnautovic ist es so, dass diejenigen, die ihm Fortschritte attestieren und diejenigen, die seine Leistungen als unzureichend beschreiben, beide Recht haben.

das MA die nötigen fussballerischen Qualitäten mitbringt steht ausser Frage.
Doch leider braucht man heutzutage mehr als nur die Qualitäten in den Beinen. Der Kopf spielt eine wichtige Rolle.

Das MA nicht der jenige ist, der sich am meisten über sein Image gedanken macht, kann das eigentlich nicht gut gehen. Er gibt allen (nicht nur durch seine Leistungen) immer wieder Gründe ihn zu kritisieren.
Dabei kann er vom Talent her vielen Stürmern in der Bundesliga was vor machen! Nur muss halt das Gesamtpaket stimmen, und das ist Problem.

Ich halte ihn jedoch nach CP als zweite Wahl vor Rosenberg, da er einfach explosiver ist.

Ich hoffe immernoch das er sich irgendwann zu 100% auf den Fussball und auf Werder konzentriert.:svw_schal:

jetzt bin ich mal gespannt auf seinen nächsten auftritt. hoffe es kommt zu einer veritablen trotzreaktion hinsichtlich der pfiffe in klagenfurt. das sollte MA anstacheln, ob von der 1. min. an oder als joker.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back