Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hmmm, heute leider nicht der erhoffte Torgarant :ugly:
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf das Freundschaftsspiel am Mittwoch. Dort bekommt arno sehr wahrscheinlich wieder das Vertrauen und darf von beginn ran. Koller vertraut zumindest auf die qualitäten von Arno. Bin gespannt wo er ihn einsetzt und wie er dort spielt. :dance:

Arnautovic konnte gesterne nicht wirklich Pluspunkte für sich sammeln. Hatte zwar eine Riesenchance, hat sich dann aber wohl zu viel bei Rosenberg abgeguckt. Dachte eigentlich immer Arnautovic wäre so ein eiskalter Vollstrecker vor der Kiste, wenn ich den ganzen Experten hier Glauben schenken durfte.

War danach ziemlich abgetaucht, und konnte weder vorne noch im Mittelfeld wirklich Akzente setzen und war nie wirklich ins Spiel eingebunden.

Wenn ich die Beiträge hier lese fällt mir nur ein Spruch ein: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :ugly:

Abgesehen von dem Fakt, dass Arnautovic kein funktionierendes MF mehr hinter sich hatte und nach Füllkrugs Einwechslung selbst im MF agieren musste, war er deutlich präsenter als Rosenberg in seinen knapp 60 Min davor.

Natürlich bezeichnend, dass du hier versuchst ohne Kontext auf eine Leistung einzudreschen.

Hast du dich nicht immer als höchst objektiv bezeichnet? :lol:

***r passt wohl besser :thumb:

*unsachliche Bezeichnung gelöscht, gruß, dkbs

Hmmm, heute leider nicht der erhoffte Torgarant :ugly:
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf das Freundschaftsspiel am Mittwoch. Dort bekommt arno sehr wahrscheinlich wieder das Vertrauen und darf von beginn ran. Koller vertraut zumindest auf die qualitäten von Arno. Bin gespannt wo er ihn einsetzt und wie er dort spielt. :dance:

Kann doch nur ironisch gemeint sein....

Oder etwa nicht? :wall:

Arnautovic konnte gesterne nicht wirklich Pluspunkte für sich sammeln. Hatte zwar eine Riesenchance, hat sich dann aber wohl zu viel bei Rosenberg abgeguckt. Dachte eigentlich immer Arnautovic wäre so ein eiskalter Vollstrecker vor der Kiste, wenn ich den ganzen Experten hier Glauben schenken durfte.

War danach ziemlich abgetaucht, und konnte weder vorne noch im Mittelfeld wirklich Akzente setzen und war nie wirklich ins Spiel eingebunden.

Wenn ich die Beiträge hier lese fällt mir nur ein Spruch ein: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :ugly:

Ich seh es so dass rosenberg seine gut punkte jetzt aufgebraucht hat und sich jetzt im training entscheiden wird wer gegen hertha in der ersten 11 steht...

arnautovic kann man bei dem spiel nicht viel vorwerfen was seine position im sturm angeht....die struktur der mannschaft war gegen schluss einfach eine katastrophe....

is halt die frage ob es auch gewollt war dass er mehr verteidiger als angreifer gespielt hat....

pluspunkte hat er aber natürlich auch nicht gesammelt...

aber was spricht denn bitte dagegen wenn man ihm mal ne chance in der startelf gibt....wenns nicht klappt kommt halt wieder rosenberg, so ist dass nun mal....

Ich seh es so dass rosenberg seine gut punkte jetzt aufgebraucht hat und sich jetzt im training entscheiden wird wer gegen hertha in der ersten 11 steht...

arnautovic kann man bei dem spiel nicht viel vorwerfen was seine position im sturm angeht....die struktur der mannschaft war gegen schluss einfach eine katastrophe....

is halt die frage ob es auch gewollt war dass er mehr verteidiger als angreifer gespielt hat....

pluspunkte hat er aber natürlich auch nicht gesammelt...

aber was spricht denn bitte dagegen wenn man ihm mal ne chance in der startelf gibt....wenns nicht klappt kommt halt wieder rosenberg, so ist dass nun mal....

:tnx::tnx:
Seit langem hier mal wieder was sachliches. Danke.

Natürlich natürlich :D:D (den unsachlichen Teil zitier ich einfach mal nicht mit, ist es auch nicht wert)

Es war kein gutes Spiel von Arnautovic nach der Einwechslung.

Es waren aber

1.schlechtere Bedingungen (Trybull und Junu und Struktur raus) und 2. musste Arnautovic auf einer anderen Position spielen.

Dass er daraus immer noch mehr als Rosenberg gemacht hat, ist für mich nicht von der Hand zu weisen. Immerhin gab es direkt ein paar gefährliche Aktionen an denen er beteiligt war.

Bei Rosenberg kann ich mich an keine einzige Szene erinnern, die nennenswert war (ich bitte mich da aufzuklären, falls jmd. was gesehen hat)

Wer diesen Kontext außer Acht lässt und stattdessen vorgibt höchst objektiv unterwegs zu sein, ist eben ***

@Velmont:

Ein jeder würde gerne einen bärenstarken Arnautovic sehen, der den Doppelpass sucht, sich durchsetzt, Laufwege macht obwohl er nicht angespielt wird sofort wieder bei der Sache ist, mehr Focus auf seine eigentliche Aufgabe legt etc.

Es liegt nicht an Rosenbergs Stärken, dass Rosenberg spielt. Es liegt an den Schwächen von Arno, die er immer noch nicht überwunden hat. Leider!!!

Ein jeder würde gerne einen bärenstarken Arnautovic sehen, der den Doppelpass sucht, sich durchsetzt, Laufwege macht obwohl er nicht angespielt wird sofort wieder bei der Sache ist, mehr Focus auf seine eigentliche Aufgabe legt etc.

Es liegt nicht an Rosenbergs Stärken, dass Rosenberg spielt. Es liegt an den Schwächen von Arno, die er immer noch nicht überwunden hat. Leider!!!

:tnx:

Wenn ein Pizarro sich schon immer fallen lässt und Bälle im Mittelfeld holt und versucht, Struktur ins Spiel zu bringen, dann muss der zweite Stürmer auch einfach mal vorne im Zentrum bleiben und darf nicht auch noch zu sehr am Spiel teilnehmen wollen. Arnautovic ist allerdings auch der Stürmer, der mitspielen will und da fehlt es, wie du schon sagst, einfach noch daran, sich wirklich auf seine Aufgaben zu konzentrieren. Damit ist jetzt nicht unbedingt das gestrige Spiel gemeint, weil er dort ja nachher im Mittelfeld spielen musste.

Zunächst mal liegt es am fehlenden Trainer, der aus diesem Kader das Maximum rausholt und es schafft die Spieler mit dem größten Potential in ein funktionierendes System zu integrieren.

Dann würden wir gar nicht über einen fehlenden 2. Stürmer sprechen und schon gar nicht über Rosenberg.

@Velmont:

Ein wenig Selbständigkeit darf man Profis auch zugestehen und den Focus wird Arno hoffentlich noch entwickeln.

Vielleicht sollte man zur Orientierung nen Aufgabenkatalog für Arno entwickeln, der Handlungsschritte gedanklicher Art vorgibt. Einen Katalog, der "sich ärgern" nicht vorsieht, sondern diesen Handlungsschritt vollkommen ausspart und statt dessen beinhaltet, neue Freiräume zu erschließen oder Pressing aufbauen etc. beinhaltet. Quasi eine to do.

Ich wünsche Arno, dass er irgendwann Herr seiner Emotionen wird.

Es war kein gutes Spiel von Arnautovic nach der Einwechslung.

Es waren aber

1.schlechtere Bedingungen (Trybull und Junu und Struktur raus) und 2. musste Arnautovic auf einer anderen Position spielen.

Dass er daraus immer noch mehr als Rosenberg gemacht hat, ist für mich nicht von der Hand zu weisen. Immerhin gab es direkt ein paar gefährliche Aktionen an denen er beteiligt war.

Bei Rosenberg kann ich mich an keine einzige Szene erinnern, die nennenswert war (ich bitte mich da aufzuklären, falls jmd. was gesehen hat)

Wer diesen Kontext außer Acht lässt und stattdessen vorgibt höchst objektiv unterwegs zu sein, ist eben ***

:thumb::tnx::tnx::thumb:

Am Mittwoch macht er unter Marcel Koller ein Länderspiel gegen Finnland, wo er ziemlich sicher von Anfang an spielen wird. Die Chancen stehen ganz gut, dass er sich da zusätzliches Selbstvertrauen holen kann.

Mein Gefühl sagt mir zudem, dass er gute Chancen hat auch am Samstag gegen Hertha in die Startelf zu stehen. Ich denke Schaaf gibt ihm wieder 'ne Chance.

Ausblick: positiv

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back