Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schon auf jeden Fall. Er bringt sich besser in das Kombinationsspiel ein, bewegt sich besser, kann seine physischen Vorteile ausnutzen und arbeitet nach hinten mit. Rosenberg kann man in manchen Spielen vielleicht auf dem Spielberichtsbogen sehen, auf dem Platz hingegen nicht.

Also ich habe heute bei Rosenberg einige gewonne Zweikämpfe gesehen, vom Durchsetzungsvermögen her war das auch bei ihm heute völlig in Ordnung. Da hat er gegenüber früher schon ein wenig zugelegt.

Besser ins Kombinationsspiel einbringen sehe ich Arnautovic aktuell auch nicht, vielmehr sind viele seiner Aktionen recht ineffektiv und er bringt einige Pässe (bei denen er zweifellos gute Ideen hatte) nicht zum Mitspieler.
Was man sicherlich beobachtet kann: Bei ihm blitzt immer mal wieder das Potential auf das er in dieser Hinsicht wertvoll werden könnte. Das wohl.
Da hat er sicher mehr Potential als Rosenberg, an der Umsetzung mangelt es aber oft noch.

Im Mittelfeld hat er mir Arnautovic dann heute auch besser gefallen, da ist er auch einfach mehr ins Spiel eingebunden und hat auch ein wenig mehr Räume und Anspielpartner VOR sich.

Zu guter Letzt - um noch einmal eine Lanze für beide Stürmer zu brechen:
Sie haben es beide natürlich ohnehin sehr schwer weil Werder besonders in Halbzeit 1 eine Vielzahl der Bälle schon in der eigenen Hälfte abgeschenkt hat.

Das Tore schießen ist aktuell von keinem der beiden eine Paradedisziplin. Arnautovic tut aber ungefähr 1000 % mehr für das Spiel als Rosenberg also versuchen Tore zu schießen.

Also ich habe heute bei Rosenberg einige gewonne Zweikämpfe gesehen, vom Durchsetzungsvermögen her war das auch bei ihm heute völlig in Ordnung. Da hat er gegenüber früher schon ein wenig zugelegt.

Besser ins Kombinationsspiel einbringen sehe ich Arnautovic aktuell auch nicht, vielmehr sind viele seiner Aktionen recht ineffektiv und er bringt einige Pässe (bei denen er zweifellos gute Ideen hatte) nicht zum Mitspieler.
Was man sicherlich beobachtet kann: Bei ihm blitzt immer mal wieder das Potential auf das er in dieser Hinsicht wertvoll werden könnte. Das wohl.
Da hat er sicher mehr Potential als Rosenberg, an der Umsetzung mangelt es aber oft noch.

Also du hast schon recht, dass das kontinuierliche fehlt, aber du stellst es so dar, dass das schlechte überwiegt, was aber ne totale Fehleinschätzung mMn ist!!!

Das Tore schießen ist aktuell von keinem der beiden eine Paradedisziplin. Arnautovic tut aber ungefähr 1000 % mehr für das Spiel als Rosenberg also versuchen Tore zu schießen.
Das ist übertrieben.
War bester Mann am Platz, und hat sich mit einem Tor belohnt!

Und das ist auch etwas überdreht.
Bester Mann war sicher ein anderer!!

Ich denke, er sollte so wie heute (in der 2. Halbzeit) mithelfen im Mittelfeld das Spiel zu ordnen, aufzubauen, schnell zu machen und vom Mittelfeld heraus desöfteren in die Spitze vorstoßen. Er muss derzeit bei Werder umdingt das Mittelfeld unterstützen.

Reiner Stürmer ist er keiner. Und selbst wenn er reiner Stürmer wäre, wäre er dort derzeit ein armer Hund, weil so wenig brauchbares aus dem Mittelfeld kommt, außer man heißt Pizza, der auch aus Halbchancen Tore macht.

Daher finde ich auch, dass die Diskussion - ob Rosenberg oder Arnautovic - am Thema vorbeigeht. Arnautovic sollte einen Fixplatz im Mittelfeld erhalten und aus.

Arno ist eine sehr gute Anspielstation, er schirmt den Ball gut ab, aber er ist kein Denker und Lenker! Genau das, womit er heute erfolgreich war ist sein Spiel, wenn er im Zentrum steht. Ansonsten muss er auf links aussen, um seine Schnelligkeit auszuspielen.

Was hier einige fordern ist ein Irrglauben, weil einige sich von seinem Fußballerischem Geschick verleiten lassen.

Ich traue Arno viel zu.Ich denke man könnte ihn mal als 10er versuchen, aber ich glaube nicht, dass das passt.Ich würde ihn gerne in einem 4-2-3-1 auf den Außen im Mittelfeld sehen.Werde ich aber leider nie.

Ich traue Arno viel zu.Ich denke man könnte ihn mal als 10er versuchen, aber ich glaube nicht, dass das passt.Ich würde ihn gerne in einem 4-2-3-1 auf den Außen im Mittelfeld sehen.Werde ich aber leider nie.

Bei solchen Aussagen weiß ich nicht genau, ob ich sofort diesen :stirn: wählen soll, den zum :wall: Ausdruck bringe oder aus Verzweiflung einfach :applaus::applaus::applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back