Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Achso und wie verhält man sich denn dann als Werderfan? Und wann ist man Arnautovicfan? Ich denke die wenigsten hier würden sich als Arnautovicfan sehen. Wenn man z.B mich überhaupt iwie als Fan eines Spieler bezeichnen kann dann wohl eher als Pizarrofan aber wirklich Fan bin ich nur (Ausnahme SV Meppen) von Werder Bremen.
Warum es besser wäre Arnautovic zu bringen? weil Thy stark nachgelassen hat und ich Arnautovic für stärker als Thy halte und auch für einen tick besser als Wagner.
Außerdem hab ich es für die Entwicklung von Arnautovic für wichtig gehalten ihn spielen zulassen ,darauf wollte ich hinaus. Für mich hat er großes Potential und daher ist eine positive Entwicklung Arnautovics im Interesse des Vereines und darum geht es mir und um nichts Anderes! Wenn er nicht bei uns spielen würde, wäre er mir völlig egal. Möglicherweise würde ich ihn aufgrund seines Auftretens sogar unsymphatisch finden.

Und jetzt sag mir bin ich in deinen Augen noch Werderfan oder schon Arnautovicfan? würde mich mal interessieren.
Und warum fühlst du dich jetzt angesprochen? Okay, weil du kein Wort verstanden hast, von dem was ich geschrieben habe. Oder hast du es garnicht erst gelesen. Was ist bitte schön daran so schwierig zu verstehen? Hab ich nicht deutlich gesagt, daß man es eben differenziert betrachten muss, mit welchen Beweggründen eine Einwechslung von Arnautovic gefordert wird. Aber nein, erstmal drauflos quarken.

Zu diesem Zeitpunkt stand es "nur" 1:0. Hätte Schaaf diesen dritten Wechsel vollzogen, hätten wir bei einer Verletzung eines Spielers zu zehnt zu Ende spielen müssen, was den (so wichtigen) Erfolg nochmal gewaltig gefährdet hätte.
Und den Aufschrei hier in diesem Fall hätte ich mal gerne gesehen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Du bist hier der Einzige, der der Antwort zumindest nahekommt, warum TS Arnautovic nicht mehr eingewechselt hat.

Die ANtwort ist ganz einfach, wenn die Pro oder Contra Vertreter mal ihre Brillen absetzen und das Team insgesamt betrachten. Es stand noch ein Per Mertesacker auf dem Platz mit einem riesigen Trainingsrückstand und einem Testspieleinsatz von 60 Minuten.

TS konnte deshalb das Risiko eines 3. Wechsels gar nicht mehr eingehen, weil er diesen Wechsel für PM offenhalten musste.

Die gesamte Diskussion hier geht deshalb völlig in die falsche Richtung.

Wie sagen die Trainer doch immer so schön: man stellt nicht immer die besten Einzelspieler auf, sondern die beste Mannschaft. Und mMn hat TS genau das getan. Er hat eine Sicherheitsvariante gewählt und unter anderem ja auch noch Ekici und Wesley draussen gelassen. Und auch wenn Arnautovic unbestritten der bessere Einzelspieler als Thy ist, so hat in den Augen von TS das Sturmduo Thy/Rosenberg einfach besser gepasst und daher gibt es überhaupt keinen Grund, seine Aufstellung zu kritisieren, da das Ergebnis für sich spricht.

Arnautovic wird seine Chancen sicher noch bekommen und die muss er dann nutzen. Die Konkurrenz ist eben groß dieses Jahr und das ist auch gut so. Und wenn ein Spieler es nicht verkraftet ein Spiel mal draussen zu bleiben, dann ist er in dem Profigeschäft doch eh falsch. Und eines muss ich auch noch loswerden. Einen Arnautovic einzuwechseln mit dem Argument, dass er sonst unzufrieden ist und Stunk macht, ist ja mal wirklich total besch....

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1827983:
@ Simac: Genau deshalb waren die meisten ja auch für das Sturmduo Wagner + Arnautovic, welches ich sehr gern in Pflichtspielen getestet sehen würde.

Kommt schon noch.;)

Nach dem Everton-Spiel hab ich mir die beiden auch für die Startelf gg. Lautern erhofft. Es kam anders, und ich muss zugeben, dass die Entscheidung, da einer des anderen Sturmduos Rosi/Lenny das Spiel entschieden hat, nicht so falsch war. Ich bin froh, dass wir ein gutes Aufgebot an Stürmern haben. Den Großteil der letzten Saison hatte man Angst, sobald Pizarro ausfiel. Von nur einem weiteren Stürmer, der mal trifft, hat man nach dem Almeida-Abgang geträumt.

Wie sagen die Trainer doch immer so schön: man stellt nicht immer die besten Einzelspieler auf, sondern die beste Mannschaft. Und mMn hat TS genau das getan. Er hat eine Sicherheitsvariante gewählt und unter anderem ja auch noch Ekici und Wesley draussen gelassen. Und auch wenn Arnautovic unbestritten der bessere Einzelspieler als Thy ist, so hat in den Augen von TS das Sturmduo Thy/Rosenberg einfach besser gepasst und daher gibt es überhaupt keinen Grund, seine Aufstellung zu kritisieren, da das Ergebnis für sich spricht.

Arnautovic wird seine Chancen sicher noch bekommen und die muss er dann nutzen. Die Konkurrenz ist eben groß dieses Jahr und das ist auch gut so. Und wenn ein Spieler es nicht verkraftet ein Spiel mal draussen zu bleiben, dann ist er in dem Profigeschäft doch eh falsch. Und eines muss ich auch noch loswerden. Einen Arnautovic einzuwechseln mit dem Argument, dass er sonst unzufrieden ist und Stunk macht, ist ja mal wirklich total besch....
[/
QUOTE]

genau das sehe ich auch so: Arnautovic sollte mal mehr zeigen, dass er ein teil einer mannschaft ist und nicht emotionslos 2 tore eines kollegen hinnehmen und beleidigt wie ein 5jähriger am rand stehen der auf dem spielplatz nicht mitmachen darf!

genau das sehe ich auch so: Arnautovic sollte mal mehr zeigen, dass er ein teil einer mannschaft ist und nicht emotionslos 2 tore eines kollegen hinnehmen und beleidigt wie ein 5jähriger am rand stehen der auf dem spielplatz nicht mitmachen darf!

Genau diese Mannschaftsdienlichkeit hat man u.A im Spiel gegen Everton gesehen. Da hatte er einige Szene in denen er in der Vergangeheit einfach unnütz draufgeschossen hätte - besonders der Außenristpass auf Wagner ist mir da noch im Kopf.
Das er sich für seine Kollegen freut hat man in der Vergangenheit oft genug gesehen, kann es gut verstehen sollte er erzürnt sein. Rosenberg und Arnautovic haben eine gute Vorbereitung gespielt und hätte zusammen in die Startelf gehört. Thy gehört in die U-23 mit einigen Jokereinsätzen in der Ersten, der Junge braucht noch seine Zeit.

Momentan gibt der Erfolg Schaaf noch Recht, aber Thy war absolut ungefährlich und ich bin verdammt froh, dass Wesley noch weitergedribbelt ist und selbst geflankt hat.

Ganz davon abgesehen, dass Arnautovic hier seit einem Jahr auf und neben dem Platz über weite Strecken gruselige Vorstellungen abgeliefert hat, ist er meiner Meinung nach genau so ein System-Opfer wie Marko Marin. Arnautovic ist kein Stürmer und für eine Halbposition in der Raute ist er ebenfalls ungeeignet. Werder sollte zusehen, vielleicht doch noch Interessenten zu finden, die dazu bereit sind noch ein bißchen Ablöse für Arnautovic auf den Tisch zu legen.

Ja ne, ist klar, der war so ungefährlich, daß er nach Zuspiel von Hunt schon in der 5 Minute das 1:0 auf den Füssen hatte.

War in 90 Minuten seine einzige Aktion...ab Minute 15 war gar nix mehr von ihm zu sehen....

Der Werderaner

Ganz davon abgesehen, dass Arnautovic hier seit einem Jahr auf und neben dem Platz über weite Strecken gruselige Vorstellungen abgeliefert hat, ist er meiner Meinung nach genau so ein System-Opfer wie Marko Marin. Arnautovic ist kein Stürmer und für eine Halbposition in der Raute ist er ebenfalls ungeeignet. Werder sollte zusehen, vielleicht doch noch Interessenten zu finden, die dazu bereit sind noch ein bißchen Ablöse für Arnautovic auf den Tisch zu legen.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Das wäre höchstwahrscheinlich für beide Seiten das beste. Die Gründe dafür hast du genau auf den Punkt gebracht. :tnx:

Einen Arnautovic einzuwechseln mit dem Argument, dass er sonst unzufrieden ist und Stunk macht, ist ja mal wirklich total besch....

Das sehe ich genauso, nur diesmal wären meine Motive für die Einwechslung seine guten Leistungen in der Vorbereitung gewesen. Und so tarurig es ist...bei Arnautovic muss man immer auch ein bisschen Pädagoge sein. Das wusste man vorher und man weiß auch um das Risiko. Daher muss man es ja nicht provozieren. Wenn er gute Leistungen zeigt, muss man ihn dafür belohnen, da ist es bei ihm, wie mit einem kleinen Kind.
Natürlich nur unter der Prämisse, dass eine Einwechslung Sinn macht, aber das ist für mich hier ja das entscheidene, in meinen Augen hätte sie durchaus Sinn gemacht nach dem 1-0.

Das sehe ich genauso, nur diesmal wären meine Motive für die Einwechslung seine guten Leistungen in der Vorbereitung gewesen. Und so tarurig es ist...bei Arnautovic muss man immer auch ein bisschen Pädagoge sein. Das wusste man vorher und man weiß auch um das Risiko. Daher muss man es ja nicht provozieren. Wenn er gute Leistungen zeigt, muss man ihn dafür belohnen, da ist es bei ihm, wie mit einem kleinen Kind.
Natürlich nur unter der Prämisse, dass eine Einwechslung Sinn macht, aber das ist für mich hier ja das entscheidene, in meinen Augen hätte sie durchaus Sinn gemacht nach dem 1-0.

Was Arnautovic macht, braucht oder will ist schlichtweg egal. Erst muß mal Leistung kommen, dann kommt evtl. auch Sonderbehandlung und nicht umgekehrt. Er wurde schon genug mit Streicheleinheiten bedacht, ab jetzt muß er sich halt anbieten und Vollgas geben, ob im Training oder bei der nächsten Einwechslung. So einfach ist das!

Erst muß mal Leistung kommen, dann kommt evtl. auch Sonderbehandlung und nicht umgekehrt. Er wurde schon genug mit Streicheleinheiten bedacht, ab jetzt muß er sich halt anbieten und Vollgas geben, ob im Training oder bei der nächsten Einwechslung. So einfach ist das!
Wie Du weißt, sah und sehe ich MA auch durchaus kritisch. Nur die von Dir angedeuteten Punkte sehe ich anhand der Vorbereitung und seines Auftretens durchaus als erfüllt an.
Er hat sich quasi "gebessert", konzentriert sich voll aufs Spiel, zeigte auch zuletzt gegen Everton ansprechende Leistungen und schmort dennoch 90 Min. auf der Bank, während man ihm einen Spieler vorzieht, der sportlich alles andere als überzeugen konnte. An MA´s Stelle würde ich mich relativ Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen. Er setzt das um, was man ihm nahelegte. Er beherzigt die Dinge und als Lohn dafür darf er zugucken, wie andere über 90 Min. blass bleiben und dennoch die volle Zeit bekommen. Nicht leicht vermittelbar.

Wie Du weißt, sah und sehe ich MA auch durchaus kritisch. Nur die von Dir angedeuteten Punkte sehe ich anhand der Vorbereitung und seines Auftretens durchaus als erfüllt an.
Er hat sich quasi "gebessert", konzentriert sich voll aufs Spiel, zeigte auch zuletzt gegen Everton ansprechende Leistungen und schmort dennoch 90 Min. auf der Bank, während man ihm einen Spieler vorzieht, der sportlich alles andere als überzeugen konnte. An MA´s Stelle würde ich mich relativ Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen. Er setzt das um, was man ihm nahelegte. Er beherzigt die Dinge und als Lohn dafür darf er zugucken, wie andere über 90 Min. blass bleiben und dennoch die volle Zeit bekommen. Nicht leicht vermittelbar.

:tnx: Das ist genau das, was ich auch den ganzen Samstag dachte!
Bei der Vorbereitung von MA und dann auch noch im Vergleich mit den Stürmern die nun das Spiel gespielt haben hätte ich klar mit MA gerechnet und ich habe die Aufstellung von TS auch sehr kritisch gesehen! Zum Glück wurde ich in diesem Spiel durch MR eines besseren belehrt, nur von Thy kam leider etwas wenig im Spiel!

Verstehe auch nicht, warum hier alle wegen MA so durchdrehen. Unser großes Problem in der letzten Saison war, dass sich unsere Jungs nicht verstanden haben. Dann halt nicht für den anderen gelaufen sind und ihnen das Spiel deshalb manchmal egal war.

Wir werden wieder Erfolg haben, wenn wir als eine Einheit auftreten. Das hat dann nix mit Marktwerten und Potential zu tun.

MA wird noch viel öfter mit dem Rest der Mannschaft angeeckt sein, als viele hier glauben. Wie oft haben KATS in der Presse seinen verzapften Mist wieder hindrehen wollen?

Ich weiß auch, dassd er ein riesen Potential hat. Aber dann soll er auch mal was zeigen. Markus Rosenberg war in den letzten 10 Tagen effektiver, als MA im ganzen letzten Jahr. Und dann noch die Stimmung die er verbreitet. Übrigens auch in der Österreicher Nationalelf.

Er soll lernen, dass er auch einer ist, der mit an dem gemeinsamen Strang ziehen muss und nicht der Superstar ist der die CL gewonnen hat.

Bei jeder Kleinigkeit winkt er auf dem Platz ab, die heftige Diskussion mit Wesley vorm Spiel ist mir auch aufgefallen.

Er müsste sich ändern, wird wohl aber nicht passieren. Und dann würd er wenn ich Trainer bin auch zugucken.

Und das falsche Signal von TS. Hier argumentieren Leute mit Trainingsleistungen, die sie selbst gar nicht einschätzen können. Die gezeigten hingegen werden ignoriert. Fair ist das nicht, und da TS dem Prinzip "never change a running system" so einiges abgewinnt, wirds MA kurzfristig schwer haben in die Mannschaft zu finden.

ist doch eigentlich logisch (Konditionierung)

positives Verhalten = Belohnung
negatives Verhalten = keine Belohnung bzw. Bestrafung.

folgt bei positivem Verhalten keine Belohnung wirds seltener. Ich glaub so wars, uni ist schon ne weile her.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back