Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Totaler Bockmist !
Östrerreich ist leiwandl.
Und "Österreichisch" ist der eleganteste deutsche Dialekt im Universum :)

Zum Piepen sind nur die paar Österreicher, die so tun, als wenn sie keine Deutschen wären, kein Deutsch reden würden usw.
Die merken nicht, das ihnen niemand was weg nimmt und sie keinen Deut besser oder schlechter sind, wenn sie die Wahrheit zugeben: Das sie ihre eigene, kleine feine Alpenrepublik haben und es ihnen auch ohne das große Geschwür im Norden gut geht - aber das Österreich eben nix anderes als der zweite deutsche Staat ist.

Und das sie eigentlich im Vorteil sind: Denn jeder Österreicher ist auch Deutscher, aber lange nicht jeder Deutsche besitzt die Eleganz, zugleich Österreicher zu sein.

Ich als Bremer kann mit diesem Makel aber ganz gut leben. ;)
Habe die Ehre.

Na dann mein Beileid. Da hör ich mir lieber nen ganzen Tag Schwiezerdütsch an wie 5 min Östereichisch

vorausgesetzt man kann den Bericht ernstnehmen:

Beim EM Qualifikationsspiel (Belgien-Österreich) - Österreich knapp vor Schluss einmal vorne liegend - als "erfahrener Führungsspieler" eine völlig unnötige rote Karte einfangen (Tätlichkeit!) - und dann bei den anderen die "Strohköpfe" erkennen...

das ist halt offensichtlich P. Scharner

Diesen Strohkopfsager hat Paul Scharner losgelassen und im selben Augenblick bewiesen, dass er wohl noch der größere dieser Sorte ist.
Sollte MA diese Saison endlich Leistung in Bremen bringen, können wir in der N11 nicht auf ihn verzichten, und somit sollte man etwas vorsichtiger sein mit derartigen Aussagen - zumal unter Kollegen.

Totaler Bockmist !
Östrerreich ist leiwandl.
Und "Österreichisch" ist der eleganteste deutsche Dialekt im Universum :)

Zum Piepen sind nur die paar Österreicher, die so tun, als wenn sie keine Deutschen wären, kein Deutsch reden würden usw.
Die merken nicht, das ihnen niemand was weg nimmt und sie keinen Deut besser oder schlechter sind, wenn sie die Wahrheit zugeben: Das sie ihre eigene, kleine feine Alpenrepublik haben und es ihnen auch ohne das große Geschwür im Norden gut geht - aber das Österreich eben nix anderes als der zweite deutsche Staat ist.

Und das sie eigentlich im Vorteil sind: Denn jeder Österreicher ist auch Deutscher, aber lange nicht jeder Deutsche besitzt die Eleganz, zugleich Österreicher zu sein.

Ich als Bremer kann mit diesem Makel aber ganz gut leben. ;)
Habe die Ehre.

:tnx:
Wobei ihr ja froh sein solltet, dass man uns nach dem 2. Weltkrieg wieder getrennt hat. Man stelle sich vor, wir wären noch immer Teil der Republik - mit dem selben Sturschädel aber womöglich noch ehrgeiziger als die Bayern?! Dabei habt ihr ja schon mit dem Original eure liebe Mühe...:D

Ansonsten kann ich von mir sagen, dass ich alle deutschen Dialekte mag, weil sie historisch gewachsen sind. Wenn jemand also eine Volksgruppe aufgrund ihrer Aussprache ablehnt, ist das engstirnig und auch nicht besonders intelligent.
Aber dennoch, nur keine falsche Bescheidenheit im Preußenland - Dummheit ist kein Vorrecht des Nordens, die gibt's auch im Süden zuhauf. :ugly:

Mal abgesehen davon dass man auf einen Halbsatz in der "Austro-Bild" nicht unbedingt viel geben muss, war Paul Scharner doch selbst einst das Enfant Terrible des österr. Nationalteams - und das ist jetzt auch erst 3 Jahre her. Wobei ich ohnehin glaube dass dieser Kommentar nicht unbedingt ernst gemeint war.

Ich finde ja grundsätzlich jeden Dialekt scheiße. Und österreichische Dialekte, ganz besonders wienerisch klingen für mich auch derbst scheiße.

Nehmt euch ein Zimmer :rolleyes:

Schlimm genug das man hier unbedingt über Markos Oberweitengeschmack reden muss, jetzt kommt auch noch so ne Off Topic "Diskussion"..

Random User mag Dialekt nicht, klar das da die halbe Welt untergeht.. ;) Hat mit Marko Arnautovic allerdings nur mehr etwas am Rande zu tun, zumal SEIN Dialekt eher undefinierbar ist.

Dazu ein verloren gegangener Auszug aus der Bibel:

Und am achten Tag erschuf Gott die Dialekte!

Alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte: "Icke hab nen wahnsinns Dialekt, WA?"
Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!"
Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!
Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des beschte Hochdeutsch!
Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"
Nur für die Österreicher und die Bayern war kein Dialekt übrig.
Da wurden die Österreicher und Bayern traurig......
Irgendwann sagte dann Gott: "Scheißts eich ned o, dann redst hoid wia I !!!

Lg

Ich finde ja grundsätzlich jeden Dialekt scheiße. Und österreichische Dialekte, ganz besonders wienerisch klingen für mich auch derbst scheiße.

Das glaube ich dir. Für jemanden mit der Grammatik eines Grundschülers sind Dialekte sicherlich nur schwer zu begreifen, wie dein grandios formulierter Satz beweist. :thumb:
Um zu beschreiben oder zu bewerten (finden) ist ein Adjektiv oder ein Adverb von Nöten. Scheiße ist a.) ein Substantiv und wird daher droß geschrieben und eignet sich b.) nur schlecht als Adverb oder Adjektiv.
Wenn, kannst du Dialekte also nur "beschissen" finden - übrigens ebenso wie ich die Mehrheit deiner tausenden Beiträge.

Dass wienerisch für dich aber "derbst beschissen" klingt, sei dir von Herzen gegönnt. :beer:

Und ich fände es grandios, wenn ihr mal zum Thema zurück kommen würdet...und, welch´ Überraschung, eben dieses ist "MA bei Werder Bremen".

Das glaube ich dir. Für jemanden mit der Grammatik eines Grundschülers sind Dialekte sicherlich nur schwer zu begreifen, wie dein grandios formulierter Satz beweist. :thumb:
Um zu beschreiben oder zu bewerten (finden) ist ein Adjektiv oder ein Adverb von Nöten. Scheiße ist a.) ein Substantiv und wird daher droß geschrieben und eignet sich b.) nur schlecht als Adverb oder Adjektiv.
Wenn, kannst du Dialekte also nur "beschissen" finden - übrigens ebenso wie ich die Mehrheit deiner tausenden Beiträge.

Dass wienerisch für dich aber "derbst beschissen" klingt, sei dir von Herzen gegönnt. :beer:

:lol::lol::lol:
:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back