Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bin auch der Meinung besser geblitzt werden als was anderes....Daran sieht man doch nur, dass Arni sich zur Zeit tadellos verhält dann muss man halt sowat raus suchen. Nebenbei braucht mir hier keiner von euch erzählen, dass niemand mal mit 22 mehr als 50 km/h gefahren ist, bin selbst auch schon 100 in der Stadt gedonnert, mittlerweile ist man älter und fährt nur noch max. 73;)

Respekt, mit 100 durch die Stadt. Scheinst ein ganz harter zu sein. Wer mit so einer Geschwindigkeit durch die Stadt fährt, gefährdet andere Verkehrsteilnehmer bzw. Personen und hat somit aus meiner Sicht gehörig einen an der Waffel.

Dass Arnautovic einen an der Waffel hat, ist nichts Neues. Bekommt vollkommen zurecht den Führerschein entzogen.

wenn ich ne gerade straße ohne andere verkehrsteilnehmer habe dann fahre ich auch mal 100
wo ist da das problem ? solange ich damit keinen gefährde sehe ich da kein außergewöhnliches vergehen

mich würde mal interessieren wo man die genauen geschwindigkeitsangaben her hat. saß der bild reporter auf dem beifahrersitz. oder twittern die silikontitten seiner; nicht richtig geliebten; freundin seine lebensgeschichte direkt zur bild. :ugly:
oder waren es die korrupten bullen...

ich bin sogar mal 3fach so schnell gefahren wie erlaubt!:stirn:

Bin auch der Meinung besser geblitzt werden als was anderes....Daran sieht man doch nur, dass Arni sich zur Zeit tadellos verhält dann muss man halt sowat raus suchen. Nebenbei braucht mir hier keiner von euch erzählen, dass niemand mal mit 22 mehr als 50 km/h gefahren ist, bin selbst auch schon 100 in der Stadt gedonnert, mittlerweile ist man älter und fährt nur noch max. 73;)

Sorry, bei sowas fall ich echt vom Glauben ab. Ist ja schon merkwürdig, dass die meisten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis zwischen 18 und 21 sind und NIEMAND so einen Scheiß veranstaltet. Hoffentlich fährst du damit nochmal durch ein paar Radar"fallen".
Tempolimits sind nicht nur etwas für lahme Feiglinge, die nicht mit 100 durch die Stadt fahren wollen und auch keine Zahnarzttermine haben, sondern von jedem verantwortungsbewussten Autofahrer - und an andere sollte der Führerschein nicht ausgehändigt werden - einzuhalten.

Sorry, bei sowas fall ich echt vom Glauben ab. Ist ja schon merkwürdig, dass die meisten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis zwischen 18 und 21 sind und NIEMAND so einen Scheiß veranstaltet. Hoffentlich fährst du damit nochmal durch ein paar Radar"fallen".
Tempolimits sind nicht nur etwas für lahme Feiglinge, die nicht mit 100 durch die Stadt fahren wollen und auch keine Zahnarzttermine haben, sondern von jedem verantwortungsbewussten Autofahrer - und an andere sollte der Führerschein nicht ausgehändigt werden - einzuhalten.

is klar und von denen säuft auch keiner bis zum kotzen, fängt im jugendlichen Eifer eine schlägerei an, hat ne tüte geraucht oder andere Dinge ausprobiert, ist unter 18 in die Disse gegangen usw.
UNd denk dran morgen ist sonntag und messe.....:ugly:

wenn ich ne gerade straße ohne andere verkehrsteilnehmer habe dann fahre ich auch mal 100
wo ist da das problem ? solange ich damit keinen gefährde sehe ich da kein außergewöhnliches vergehen

Wenn du dir aber die Anzahl von Verkehrsunfällen anschaust, solltest du aber erkennen, dass es eben nicht dem Verkehrsteilnehmer obliegen kann, Gesetze zu überschreiten/dehnen. Die meisten bzw tendenziell alle unterliegen nämliche der subjektiven Fehleinschätzung.
Und auch bei einem Unfall ohne Personenschaden entstehen Kosten, die sicherlich du nicht alleine tragen wirst/wolltest und die andere eigentlich für dein unverantwortliches Handeln nicht zahlen möchten!

Auch wenn du keines siehst, ist es trotzdem eins ;)
Und mit 100 km/h durch geschlossene Ortschaften zu donnern, ist in meinen Augen einfach asozial. Es geht ja nicht nur um die potenzielle Gefährdung in Wohngebieten, sondern auch um Ruhestörung usw., vor allem nachts. Aber muss jeder selber wissen, ob ihm das 1-2 Monate Fahrverbot + 4 Punkte wert sind. Womit man mMn noch recht gut bedient ist.
Bei Arnautovic da jetzt wieder ne große Story draus zu machen finde ich auch übertrieben. Er wird genau so behandelt wie jeder andere Verkehrsteilnehmer, der geblitzt wird. Und er wird wohl auch selber wissen, dass das nicht in Ordnung war. Fahrverbot, Punkt.
Was jetzt zählt ist aufm Platz! :cool:

Das Problem ist, daß sich solche Leute anmaßen, selbst zu entscheiden wann sie jemanden gefährden und wann nicht. Und mit 100 innerorts bist du immer eine fahrende Zeitbombe. Sei es weil ein Fussgänger unerwartet deinen Weg quert weil er deine Geschwindigkeit nicht erwartet (kürzlich hier in München passiert beim Beschleunigungsrennen an einer Ampel, da gabs zunächst wohl auch keine anderen Verkehrsteilnehmer...). Sei es weil ein Auto aus einer mit Lieferwagen zugeparkten Einfahrt mehr oder weniger blind herauskriecht (musste ich lange fast täglich tun, wenn da ein Armleuchter mit 100 ankäme wär der Ofen aus). Sei es weil dir ein Besoffener vors Auto torkelt. Gibt noch viel mehr unerwartetes das gerade in einer Stadt passieren kann.

Ich fahre auch gern das was die Straße hergibt, versäge gern meine Nachbarn an der Ampel, und rege mich über Vollpfosten auf, die auf freigegebener Autobahn ganz links nur 120 fahren oder auf freier Landstraße 80. Aber alles im Rahmen. Limit plus 10 ist eine gute Richtgeschwindigkeit, und danach sind die meisten Limits wohl auch ausgerichtet. Limit mal zwei, vor allem innerorts, ist ein Fall fürs Verkehrsgericht. Und deutet mmn durchaus charakterliche Defizite an.

Sorry, aber das halte ich für ein Gschichtl . Ausser dein Bekanntenkreis zwischen 18 und 21 Jahren ist ein Streberkreis der Abends seine Buchbesprechungen macht und gar kein auto besitzt.

Ich wr selber mal kurzfristig beim Verkehrsamt beschäftigt - und genau diese Zielgruppe ist es die sehr gerne aufs Gaspedal tritt oder die Bsoffenen Oldies.

Also 90 statt 30 oder 150 statt 50 oder 210 statt 70 oder 300 statt 100. Da kannste echt stolz drauf sein. Aber auf viel Intelligenz lässt das nicht schließen.............

Aber immerhin machst du mir damit klar, dass Arnie sich ja noch vergleichsweise anständig verhalten hat..........

Das hat nix mit Intelligenz zu tun, sondern mit Hormonen und anständig hat sich Arni sicher nicht verhalten und der Führerscheinentzug ist auf jeden Fall gerechtfertig. Pesönlich halte ich von diesen Geschwindigkeiträuschen absolut nix, bei mir würde jeder der so ein Tempo drauf hat seinen Schein ein halbes Jahr nicht mehr bekommen.

Nun mal die Pferde langsamer werden lassen.

Ich mache die Wette, dass jeder einzelne hier die Verkehrsregeln mehrmals monatlich bricht. Die Regeln im öffentlichen Raum sind in der StVo klar geregelt. Und doch sehe ich tgl hunderte Verstöße
Fahrrad fahren auf dem Fußweg oder Fußgängerzone. Parken in Halteverboten/Parverboten, auf Überwegen, Einfahrten, Haltestellen etc pp. Überfahren von durchgezogenen Linien. Abbiegen trotz Verbot. Gehen oder fahren bei roten Ampeln. etc pp.
Na, von Geschwindigkeitsüberschreitungen mal ganz abgesehen. An die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält sich doch wohl so gut wie keiner.
Nur kurz vor Blitzern wird mal kurz das mittlere Pedal benutzt, um danach gleich wieder zu rasen.
Inzwischen bricht doch "jeder" die Regeln nach Gebrauch und Not

Diese Liste kann endlos geführt werden.

Das ist im normalen Tagesverkehr längst kein Problem.
Richtig problematisch wird es allerdings bei viel zu hohen Geschwindigkeiten.
Fahren zwei Wagen gleichauf, der eine 50 km/h, der andere 70 km/h (im Überholvorgang) . Plötzlich taucht 15 meter vor beiden ein Hindernis auf. Der mit 50 km/h fahrende kommt genau vor dem Hindernis zum stehen. Der mit 70 km/h fahrende kracht mit einer Restgeschwindigkeit von rund 60 km/h in das Hindernis. Nicht auszudenken was passieren kann, wenn dies mit rund 100 km/h passiert.
Die Strafen sind viel zu moderat. Ich persönlich würde es da wie die Schweden halten und die Strafe dem Gehalt angepasst verhängen.
So würde ich hier eine Strafe von rund 100.000 Euro und 6 Monaten Fahrverbot für angemessen halten

Auf jeden Fall richtig, systemanalyse.

Ich krieg das auch nicht auf den Schirm, wie man so dumm sein kann.
Denn von was anderen kann man einfach nicht sprechen.

Anstelle der Verantwortlichen würde ich ihn ordentlich zu Kasse bitte und ihm mal ein paar Bilder von Unfällen zeigen. Er ist ja noch nicht erwachsen.

Schade, dass "Werder" keine Eier hat und die Spieler bei solchen Vorfällen nix zu erwarten haben.

Vorbildfunktion und so nech...

könnt ihr euch nicht in der kirche treffen und dort über euer fahrverhalten diskutieren? oder wollt ihr den ganzen thread mit eurem gelaber vollschreiben, bis der andere seine ansichten ändert? (kleiner tipp: das wird nie passieren...)

lg

Also 90 statt 30 oder 150 statt 50 oder 210 statt 70 oder 300 statt 100. Da kannste echt stolz drauf sein. Aber auf viel Intelligenz lässt das nicht schließen.............

nö 21km/h statt schrittgeschwindigkeit. (schande über mich:()
aber du lässt bestimmt nur im 1. gang rollen, so wie es sich gehört.

aber hauptsache direkt wieder beleidigt. deswegen hab ich dich auch so doll lieb :knutsch::wuerg:

ach ja mit den 21km/h in meiner straße bin ich so ziemlich der langsamste
aber ich schäme mich nicht dafür :D.

PS: auch fahrradfahrer müssen sich an die geschwindigkeiten halten...
...und selbst die schaffen das nicht :eek:

Zitat von Esut.Mözil;1798820:

Wenn einer die 100 von MA bei erlaubten 50 damit zu relativieren versucht, dass er selbst mal das dreifache der erlaubten Geschwindigkeit drauf hatte, dann denkt man ganz sicher nicht an ein Überschreiten der Schrittgeschwindigkeit. Von allen möglichen Beispielen sicher das, was am ehesten noch denkbar ist ohne dass man unterstellen muss, dass da einer nicht alle Tassen im Schrank hat. Dann nehm ich auch gerne meine Aussage zurück.

Zitat von Esut.Mözil;1798820:
nö 21km/h statt schrittgeschwindigkeit. (schande über mich:()
aber hauptsache direkt wieder beleidigt. deswegen hab ich dich auch so doll lieb :knutsch::wuerg:

Nun ja. Wenn du einfach nur schreibst "dreimal so viel wie erlaubt", dann musst du wohl damit rechnen, dass die wenigsten dabei zuerst an Schrittgeschwindigkeit denken ;) Die Verhältnismäßigkeit ist dabei im Vergleich zu 100km/h in einer Ortschaft wohl kaum gegeben.

Im Kicker steht bezüglich des Traininslagers (Abfahrt morgen) leider noch nix zu Arnautovic. Entscheidet sich wohl wirklich erst SEHR kurzfristig... (quasi letzte Urinprobe am Flughafen^^)

Nun ja. Wenn du einfach nur schreibst "dreimal so viel wie erlaubt", dann musst du wohl damit rechnen, dass die wenigsten dabei zuerst an Schrittgeschwindigkeit denken ;) Die Verhältnismäßigkeit ist dabei im Vergleich zu 100km/h in einer Ortschaft wohl kaum gegeben.

ich wollte nur etwas aus der reserve locken. :p

kann man also davon ausgehen, dass die meisten hier im verkehrsberuhigten bereich zu schnell fahren würden? (ist nicht ganz ernst gemeint;))

btt: arno soll wohl mitfahren, weil er heute auch trainiert hat:http://www.werder.de

Ebenfalls zum Reisekader gehören die wieder genesenen Tim Wiese (nach Magen-Darm-Infekt) und Marko Arnautovic (nach Blasenentzündung), die schon am Vormittag im Kreis der Teamkollegen mitarbeiteten.
:tnx:

Zitat von Esut.Mözil;1798842:
ich wollte nur etwas aus der reserve locken. :p
Hehe, hat ja geklappt... wobei du dich über die Antworten dann auch nicht beschweren brauchst :lol:
(Und wenn ich in verkehrsberuhigten Bereichen mit Standgas fahre, sagt das ja nix darüber aus, wie dieses eingestellt ist :p)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back