Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
???Ich kämm hier jede 10 seite durch und bin voll froh den rotz gefunden zu haben und dann sehe ich dass du hier feucht fröhlich grinsend den link gepostet hast 

bringt uns unter strich aber auch wenig wenn Schnarch-Petri da hinten am rumeiern ist....ausserdem haben in meinen Augen in dieser Saison beide zu wneig gezieget. Nur weil der eine die Sauna gestaltet hat sehe ich nicht ein bei einem zu sagen, der is solide und beim anderen viel zu wenig.

Äpfel und Birnen und so![]()

das liegt im Auge des Betrachters![]()

Jep und deine ist rot-weiss![]()

Zum Thema Kabinettstückchen von Arnautovic u. im Fussball generell:
In erster Linie ist wichtig, dass Werder nicht absteigt und im Abstiegskampf sind Kabinettstückchen Gift, da sie leicht nach hinten los gehen.
In zweiter Linie find ich es aber schon wichtig, dass man einen technisch anspruchsvollen, schönen, fantasievollen Fussball, auch mit einigen Kabinettstückchen, anstrebt. Es heißt ja Fussballspiel und nicht Fussballkampf.
Hier ein Beispiel aus dem Eishockey, dass verdeutlichen soll, was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=D4V-ze59yHk
Geiles Tor und geiles Eishockey!!! Noch dazu, wenn man damit Weltmeister wird!
Natürlich sind diese Spiele auch Teil der Imagepflege, allerdings sind sie auch dazu da, um sich trotz bevorstehender Pause nachhaltig für kommende Aufgaben zu empfehlen, sich weiter zu entwickeln und Spielphilosophien und -systeme zu vertiefen.
Ist das so? Warum spielen dann auch Spieler mit wie Frings oder Andersen, bei den klar ist, dass sie den Verein verlassen sollen? Andersen hat sogar gegen Minden ein Tor geschossen, wie man bei Interesse hier nachlesen kann: Klick!
Möglicherweise ist es doch kein Märchen, dass es bei diesen Freundschaftsspielen nach der Saison vor allem um die Fans geht.

Na, der Quervergleich mit Mikael Granlund hinkt aber gewaltig, zumal Granlund nicht nur durch den frühen Draftpick durch die Minnesota Wild nachweislich zu den hoffnungsvollsten Talenten seines Jahrgangs gehört, sondern auch als technisch anspruchsvoller Spieler in jungen Jahren bereits erkannt hat, dass man sich die Freiheit zu riskantem Spiel zu erarbeiten hat.
Für die Feinschmecker unter den Fans der kleinen, schwarzen Hartgummischeibe hier übrigens noch ein Schmankerl des Jungen aus dem Penaltyschießen gegen die deutsche Auswahl:
http://www.youtube.com/watch?v=Boj2bgu-cEk (ab 2:10 Minuten)
Bei Arnautovic allerdings sehe ich dieses verantwortungsbewusste Handeln nur sporadisch. Wie hier schon von anderen angesprochen hat er Phasen und Spiele dabei, wo er einen sehr engagierten Eindruck vermittelt, ohne diesen allerdings dauerhaft bestätigen zu können.
Daher kann man wohl davon sprechen, dass die Balance zwischen ernsthaftem, einem Profi angemessenem Verhalten auf dem Spielfeld eines der Hauptprobleme des Marko Arnautovic darstellt, an dem er arbeiten sollte. Es ist für Arnautovic ebenso unverzichtbar, hier Fortschritte zu machen, wie diese Fortschritte für Werder unverzichtbar sind, um dauerhaft in Arnautovic einen Spieler zu sehen, der dem Club weiterhilft.
Von daher vertrete ich auch nach wie vor dem Standpunkt, dass Arnautovic auch die Testspiele nach Saisonende dazu nutzen sollte, an sich zu arbeiten. Das Märchen, dass diese Spiele lediglich der Unterhaltung von Fußballfans aus der Provinz und der (teilweise gut bezahlten) Imagepflege geschuldet sind, glaubt hier hoffentlich niemand, wie hoffentlich auch niemand die naive Sichtweise teilt, dass es in diesen Spielen die einzige Priorität ist, sich nicht zu verletzen.
Natürlich sind diese Spiele auch Teil der Imagepflege, allerdings sind sie auch dazu da, um sich trotz bevorstehender Pause nachhaltig für kommende Aufgaben zu empfehlen, sich weiter zu entwickeln und Spielphilosophien und -systeme zu vertiefen.
Würden diese Aspekte nicht zum Tragen kommen, könnte man sich solche Spiele ganz schenken und die Anwesenheit des kompletten Trainerstabs freistellen.
Wie gesagt, die technischen Fähigkeiten von Arnautovic dürften ungeachtet der Tatsache, dass solche Freestyling-Geschichten keinen Beleg, sondern bestenfalls ein Indiz für real vorhandene, unter Gegnerdruck durchschlagskräftige technische Fähigkeiten darstellen, außer Frage stehen.
Die mentalen und charakterlichen Qualitäten dieses Spielers stehen allerdings massiv auf dem Prüfstand - und ich denke, dass er sich selbst einen Gefallen damit täte, wenn er den ersten Schritt machen und endlich versuchen würde, neunzig Minuten am Stück eine taktisch disziplinierte, engagierte Leistung anzubieten, bei der er auch schwache Gegner absolut ernst nimmt.
Über die Ausweitung dieser Qualitäten würde er sich automatisch eine Sicherheit in seinem Spiel holen, die außergewöhnliche Aktionen zur Folge haben. Bevor diese außergewöhnlichen Dinge allerdings in den Vordergrund gestellt werden, sollte erst einmal an den Basics gearbeitet werden - und die mangelhafte Qualität dieser Basics verdeutlicht, dass Arnautovic noch lange kein kompletter Spieler ist.
Alleine schon die Technik auf gewonnene 1gg1-Duelle zu reduzieren zeigt hier deutlich den begrenzten Fussballsachverstand des agierenden Users![]()
Zitat von [SVW]Andi;1735254:Es ging nur um die Technik am Ball. Lies dir mal lieber alles durch.
Ändert nix. Technik am Ball lässt sich nicht an 1gg1-Duellen festmachen.
Zitat von [SVW]Andi;1735266:Auch, mein Freund, auch. Hätte ich deiner Ansicht auch noch schreiben sollen, dass ihm teilweise Bälle verspringen oder er auch mal gerne mit dem Ball ins Aus läuft?

Zitat von [SVW]Andi;1735266:Auch, mein Freund, auch. Hätte ich deiner Ansicht auch noch schreiben sollen, dass ihm teilweise Bälle verspringen oder er auch mal gerne mit dem Ball ins Aus läuft?
hoffen wir einfach das er nächste saison, so wie er es versprach, sich am riemen reisst und uns freude bereiten wird:applaus:
Auch aber nur zum kleinen Teil. Und dass er mit dem Ball ins Aus läuft oder Bälle verspringen hängt auch nur zum kleinen Teil an Technik. Schusstechnik ist auch ne Technik. Passtechnik ist auch ne Technik. Und dass ihm so viele Bälle verspringen hast wohl NUR du gesehn.