Gerade zurück aus Minden... war nen schöner Sommerkick. Die Jungs hatten bis auf Marin alle viel Spaß.
Nervig waren wieder nur einige viele sogenannte Werder-Fans die 85Minuten nur am rumnörgeln über Arno waren. Wie kann man einem Spieler ernsthaft als arrogantes A****loch betiteln, wenn er in einem FREUNDSCHAFTSspiel beim Stand von 7:1 und aufwärts anfängt Tricks für die Kids und die interessierten (nicht mies-gelaunten) Zuschauer einbaut??? Manche Leute sollten sich echt mal überdenken oder lieber den Verein wechseln.... Schalke sucht noch mehr Idioten!
Das muss man sich echt schämen mit sowas in einem Stadion zu stehen!
Ich glaube, man braucht nicht darüber zu diskutieren, dass diese Titulierungen unnötig und deplatziert waren, allerdings zeigen sie deutlich, wie tief die Enttäuschung über Leistung und Auftreten von Arnautovic bei einigen Leuten verankert ist.
Im Übrigen finde ich es allerdings auch deplatziert von Arnautovic, die von Dir beschriebenen Kabinettstückchen anzubieten. Gerade ein Spieler wie Arnautovic, der über die gesamte Saison Probleme mit der Disziplin, sowohl auf, als auch außerhalb des Platzes, hatte, steht meiner Meinung nach in der Bringschuld, in den verbleibenden Testspielen unter Beweis zu stellen, dass es ihm ernst damit ist, sich konzentriert in den Dienst der Mannschaft zu stellen und 90 Minuten lang taktische Disziplin zu gewährleisten. Schließlich ist das der erste logische Schritt, um vom Image des Fehleinkaufs wegzukommen und sich Kredit bei Trainerstab und Fans zurück zu erarbeiten.
An den technischen Fähigkeiten von Arnautovic wird kaum jemand zweifeln, aber zumindest ich bezweifele, dass Arnautovic von seinem Naturell her dazu in der Lage ist, sich dauerhaft in den Dienst der Mannschaft zu stellen und diszipliniert seinem Beruf nachzugehen.
Der Wunsch, aufgrund der bloßen Befähigung, Kabinettstückchen auf den Rasen zu zaubern, diese auch anzubieten, sollte daher in meinen Augen derzeit hinter dem Sachzwang zurückstehen, sich im disziplinarischen Bereich weiter zu entwickeln, um im späteren Verlauf der Entwicklung eine gesunde Balance zwischen notwendigen und außergewöhnlichen Aktionen zu finden.
Wenn Du mich fragst, ist der Spielraum für bloße Effekthascherei derzeit für Arnautovic nicht gegeben. Nach einer desaströsen Saison auf und neben dem Platz kommt es jetzt nur darauf an, endlich das anzubieten, was man von Seiten des Vereins von ihm erwartet. Der Kredit, den Arnautovic noch genießt, dürfte und sollte nahezu aufgebraucht sein. Es liegt an ihm, aus der vielleicht letzten Chance, die Werder ihm -in den Augen vieler unverständlicherweise, zumindest aber unter Berücksichtigung der ungünstigen Verkaufsprognose- gewährt hat, etwas zu machen.