Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde mal sagen, dass mit diesen ganzen Storys jetzt mal Schluss sein sollte ;)

Es verstößt nicht gegen die Forenregeln, wenn man eine Geschichte erzählt wie man einen Spieler getroffen haben...aber diese Hexenjagd nimmt langsam groteske Züge an:rolleyes:

Genau. Lassen wir MA doch mal einige Tage MA sein ohne ständig zu kommentieren, was er gerade macht oder auch nicht. Spekulatius gibt's eh erst wieder zu Weihnachten.

Nochmal die Frage:
Wie lange war MA in der Disco und WAS hat er dort gemacht?

Antwort: Ich weiß es nicht.

Aber ich kann dir sagen was ich von einem Spieler erwarte, der bisher ein absoluter Transferflop ist: Dass er sich auf ein wichtiges Spiel nicht in der Disko vorbereitet.

Wenn er seine Leistungen bringt, darf er das gerne tun. Aber ausschließlich das Leben genießen für mächtig viel Geld (das Werder zahlt) ohne auch nur eine annährend adäquate Leistung abzuliefern, ist für mich völlig daneben. Und dass er genau das tut, zeigen Dinge wie Diskobesuch und daneben miese Trainingsleistungen. Wenn das für dich o.k. ist, meinetwegen. Für mich nicht.

Und ich betone nochmals: Ich will bei Werder andere Spieler sehen und deshalb hoffe ich noch immer, dass der bald weg ist. Allerdings groß ist die Hoffnung nicht, denn wer außer KATS kauft schon für viel Geld einen abgehobenen, extrem schwierigen Spieler, der auf dem Platz nichts zeigt.

Rehhagel hätte den nie im Leben verpflichtet. Die letzten Interviews von KA zeigen immerhin, dass da im Verein ein Umdenken stattfindet und man sich künftig genauer ansieht was man da kauft und ob das zur Mannschaft und dem Verein passt.

Werder gehört ja zu den beliebtesten Vereinen in Deutschland. Diesen Ruf und dieses Ansehen hat man sich bestimmt nicht mit und durch Spieler wie MA erworben. Sondern durch grundsolide Vereinsführung, durch attraktive Spielweise und zu einem Teil auch durch oft überdurchschnittlich sympathisches Auftreten der Führung und der Spieler. MA, der wie ein aufgeblasener Gockel über den Platz stolziert, verkörpert das alles nicht. Und das Schlimme ist: Man kann ja nicht mal sagen: Der hat wohl einen an der Klatsche aber er ist ein überragender Fußballer.

Antwort: Ich weiß es nicht.

Aber ich kann dir sagen was ich von einem Spieler erwarte, der bisher ein absoluter Transferflop ist: Dass er sich auf ein wichtiges Spiel nicht in der Disko vorbereitet.

Wenn er seine Leistungen bringt, darf er das gerne tun. Aber ausschließlich das Leben genießen für mächtig viel Geld (das Werder zahlt) ohne auch nur eine annährend adäquate Leistung abzuliefern, ist für mich völlig daneben. Und dass er genau das tut, zeigen Dinge wie Diskobesuch und daneben miese Trainingsleistungen. Wenn das für dich o.k. ist, meinetwegen. Für mich nicht.

Und ich betone nochmals: Ich will bei Werder andere Spieler sehen und deshalb hoffe ich noch immer, dass der bald weg ist. Allerdings groß ist die Hoffnung nicht, denn wer außer KATS kauft schon für viel Geld einen abgehobenen, extrem schwierigen Spieler, der auf dem Platz nichts zeigt.
Rehhagel hätte den nie im Leben verpflichtet. Die letzten Interviews von KA zeigen immerhin, dass da im Verein ein Umdenken stattfindet und man sich künftig genauer ansieht was man da kauft und ob das zur Mannschaft und dem Verein passt.

Werder gehört ja zu den beliebtesten Vereinen in Deutschland. Diesen Ruf und dieses Ansehen hat man sich bestimmt nicht mit und durch Spieler wie MA erworben. Sondern durch grundsolide Vereinsführung, durch attraktive Spielweise und zu einem Teil auch durch oft überdurchschnittlich sympathisches Auftreten der Führung und der Spieler. MA, der wie ein aufgeblasener Gockel über den Platz stolziert, verkörpert das alles nicht. Und das Schlimme ist: Man kann ja nicht mal sagen: Der hat wohl einen an der Klatsche aber er ist ein überragender Fußballer.

Das er nicht die Leistung bringt die man von ihm erhofft hat konnte man ja im Voraus nicht wissen. Das er Talent hat kann man ja an der guten Saison damals bei Twente Enschede ablesen. Und außerdem schwierige Charaktere gab es auch unter Rehhagel! Basler z.B

Das er nicht die Leistung bringt die man von ihm erhofft hat konnte man ja im Voraus nicht wissen. Das er Talent hat kann man ja an der guten Saison damals bei Twente Enschede ablesen. Und außerdem schwierige Charaktere gab es auch unter Rehhagel! Basler z.B

Joa die gab es auch unter Otto. Basler war möglicherweise charakterlich ähnlich, jedoch war er trotz diverser Eskapaden eigentlich immer einer der Leistungsträger, was man von MA leider noch nicht behaupten kann

Nö, aber SEINE Aussendarstellung ist auch eben SEINE Sache. Wenn andere das auf den Verein beziehen, dann ist das deren Problem.

Das ist nicht DEREN Problem, sondern kann ganz schnell zu seinem Problem werden bzw. zu Werder Problem werden.

Nur noch soviel zu dem Thema hier von mir: Vor Jahren hab ich meine Diplomarbeit zum Thema "Arbeitsvertragsrecht im Profifussball" geschrieben. UNd da kann ich Dir sagen, dass er mit Werder einen sehr geduldigen Verein gefunden hat, hoffentlich zahlt sich das dann irgendwann mal aus, den mit profihaftem Verhalten hat das nichts zu tun.

Weg mit dem! Fußballerisch mag er was auf dem Kasten haben, was er ja auch sensationell in einem (!!!!) Spiel gezeigt hat. Aber seine arrogante Art geht mir sowas von auf'n Sack...... Diese Null-Bock-Ausstrahlung wenn man mal nur eingewechselt wird oder wenn das Team hinten liegt. Da könnt ich kotzen! Schade, daß wir für den nichts mehr bekommen. Der wird seinen Vertrag schön bei uns aussitzen, da sich den kein anderer Trainer bzw. Verein antun wird. Mit Recht!

stimmt @ Steinkogler..

Otto hätte so einen nicht verpflichtet? Wann kam damals Mario Basler?

Du weisst es nicht... Aha

Na dann nenn mir doch mal 3 weitere Beispiele wie Basler für die gesamte Rehhagel-Ära. Oder nur noch einen.

Außerdem war Basler nicht so ein ...... wie MA. Basler war ein Typ im positiven Sinne. Ist das MA auch?

Und ich habe es schon öfter erwähnt aber du verstehst es leider nicht: Was ist der große Unterschied zwischen Basler und MA? Noch Tipp extra für dich: Bzgl. der Leistung.

Aber ausschließlich das Leben genießen für mächtig viel Geld (das Werder zahlt) ohne auch nur eine annährend adäquate Leistung abzuliefern, ist für mich völlig daneben.
:confused:
Also darf er weder zu seiner Freundin, weder ins Schwimmbad, Disco oder Sonstiges, denn das bezahlt ja alles Werder und damit genießt er ja das Leben...
Also dürften Fußballer ja nur noch in ihrer Wohnung hocken, Videoanalysen machen, essen(bitte nicht zu Teures:rolleyes:), trinken und schlafen und wenn mal einer Leistung bringt, dann darf er sich vielleicht mal den Luxus leisten und in die Stadt gehen?!

:confused:
Also darf er weder zu seiner Freundin, weder ins Schwimmbad, Disco oder Sonstiges, denn das bezahlt ja alles Werder und damit genießt er ja das Leben...
Also dürften Fußballer ja nur noch in ihrer Wohnung hocken, Videoanalysen machen, essen(bitte nicht zu Teures:rolleyes:), trinken und schlafen und wenn mal einer Leistung bringt, dann darf er sich vielleicht mal den Luxus leisten und in die Stadt gehen?!

nun hat er das relativierende Wort doch schon extra fett markiert, dann kannst du es doch auch mal beachten...

Na dann nenn mir doch mal 3 weitere Beispiele wie Basler für die gesamte Rehhagel-Ära. Oder nur noch einen.

Außerdem war Basler nicht so ein ...... wie MA. Basler war ein Typ im positiven Sinne. Ist das MA auch?
Und ich habe es schon öfter erwähnt aber du verstehst es leider nicht: Was ist der große Unterschied zwischen Basler und MA? Noch Tipp extra für dich: Bzgl. der Leistung.

Aha und wann ist man ein Typ im positiven Sinne? Warum ist er das und MA nicht? Ich vermute die Antwort ist ganz einfach weil Basler Erfolg hatte...

Ist schon iwie typisch fällt jemand durch Undisziplinertheit auf und ist dabei erfolgreich dann ist er ein Typ im positiven Sinn und wird dann verklärt wenn einer aber dann nicht erfolgreich ist dann ist er ein (....) .

Ungeachtet der Tatsache das ich sein Gesamtbild auch nicht umbedingt positiv finde so denke ich doch das ein Arnautovic über ein gewisses Talent verfügt das er aber aufgrund eigener Probleme und vorallem auch Probleme des Teams allgemein nicht zeigen konnte. Ich bin mir relativ sicher das er in einer funktionierenden Mannschaft hier deutlich mehr Leistung gezeigt hätte.

nun hat er das relativierende Wort doch schon extra fett markiert, dann kannst du es doch auch mal beachten...

darum ging es mir ja, für mich ist ausschließlich nicht wirklich relativierend.
ausschließlich=nur, einzig und allein, bevorzugt....
Es klingt so als würde er hier nur faul in der Sonne rumliegen und das Leben genießen und nur mal so ganz nebenbei ein bisschen kicken.

und wenn, dann vergleich bitte den Basler im ersten WerderJahr mit MA...

Ich hoffe er rennt im Sommer nicht am Nockapatzlstrand herum, was das wieder für ein schlechtes "Bild" für Werder machen würde wenn alles in der Gegend herumbaumeln würde. :lol:

Verfolge das Forum schon seit einiger Zeit, und als Österreicher interessiert mich Bremen allein schon deshalb, weil sie regelmäßig auch österreichische Leistungsträger in ihren Reihen hatten (Pezzey, Herzog etc.). Was Arnautovic betrifft ist er auch für uns in Österreich, die seinen Weg in Bremen verfolgen eine herbe Enttäuschung und eigentlich ist er ein Fall zum "Fremdschämen". Selten habe ich so gut argumentierte Beiträge gelesen wie Ihre. Die Analysen, Beobachtungen undAussagen zu MA sind fundiert und werden auch im Detail sehr sachlich begründet. Stimme Ihnen in allen Belangen zu.

Ach stimmt ja...in der Barcelona an der Schlachte war ich neulich auch. Hab da Vormittags Buffet gegessen. Ich stehe schon 15 min. an, um mir endlich was von den Tomate-Mozzarella zu nehmen - was passiert? So ein total prolliger Typ drängt mich gerade in dem Moment aus dem Weg, als ich nach dem Löffel greifen will. Ich dachte, ich guck nicht richtig, das war Marko Arnautovic! Echt, ich dachte, ich spinne. Hab ihn dann höflich drauf hingewiesen, dass es nicht ok ist, wenn er sich vordrängelt und sich bitte genau wie alle anderen hinten anstellen soll. Was macht der Typ? Nimmt den ganzen Teller Tomate-Mozzarella mit! Da waren bestimmt noch 25 drauf. Hab dann gefragt, ob ich bitte wenigstens 2-3 abhaben kann. Und jetzt kommt's: Er nimmt die nächstbeste Salatschüssel und stülpt sie mir über den Kopf, bewirft mich noch mit Wurst, Käse und Eiern und schreit: "Ich hab die CL gewonnen - ich darf so viel davon essen, wie ich will" Als die Bedienung ihn daraufhin rausgeschmissen hat, ist er in seinen Bentley gestiegen, hat "We are the champions" gesungen (allerdings auf "I am the champion" umgedichtet) und hat sämtliche Stühle und Tische über den Haufen gefahren und meinte so ganz arrogant: "Für die Rechnung können Sie sich an Klaus Allofs wenden. Der zahlt das. Ich stehe ja bei Werder unter Vertrag und der nimmt die Vereinseinnahmen sonst eh nur für sich."

@ Anis
Ich weiss nicht, ob du dir mit deinem anscheinend beschränkten Horizont vorstellen kannst, dass die Werder Spieler tatsächlich sich ganz normal in der Öffentlichkeit bewegen und das dadurch eben wirklich solche "Beobachtungen" gemacht werden können.
Nicht alles ist erfunden...
Ich habe mich auch nie von irgendwelchen Berichten leiten lassen und habe mir ein eigenes Bild von Arnautovics Verhalten gemacht.
Setze dich bei gutem Wetter ins Barcelona und mach dir dein eigenes Bild, aber spar dir deine dümmlichen Beiträge.

Nicht alles ist wahr was in der Presse steht, aber auch nicht alle Berichte von den Usern hier sind erfunden. Kannst gerne auch den Kellner im Barcelona fragen.

Sorry, dass ich dich jetzt rauspicke, aber dieses ständige runtermachen und als Lügen darstellen der Beiträge, geht mir auf den ....:wall:

DAS ist das beste Beispiel für Bildzeitungsniveau.

Kurze Geschichte dazu:
Das gemeinte Cafe ist das Barcelona an der Schlachte, ich war am Donnerstag letzte Woche dort. Wir saßen am Tisch neben zwei sehr prolligen Mitbürgern. Ich hab mich schon gewundert, wie die sich benommen haben ("warum muss ich so lange warten" nach dem Kellner pfeiffen etc.)
Dann meinte der eine "ah da isser ja" und wer kommt mit dem Toureg vorgefahren? Richtig, Arnautovic. Wagen im Haltverbot abgestellt, extrem cool und lässig daher gewatschelt. Milchshake bestellt, Milchshake wieder zurück gegeben, weil der ja nicht schmeckte und sofort nen neuen bekommen.
Kurzum absolut proletiges Verhalten.

Was ich habe zu o.g. Zeitungsartikel sagen wollte, ich habe mit dem Kellner mich unterhalten. Dieser meinte nur, dass die (Arni und Freunde) jeden Tag kommen und immer das gleiche bestellen und sich immer so verhalten. Ihn stört das nicht, solange er öfters VIP-Karten geschenkt bekommt. Ich könnte wetten, dass die netten österreichischen Reporter denselben Kellner interviewd haben und ihm jetzt andere Worte in den Mund gelegt haben.

--> Bildzeitungsniveau

und jetzt ?

Warum sollte ich mehr nennen? du hast ausgeschossen, dass es unter Otto überhaupt eine schwierigen Typen gegeben hätte.
Ob man das Rauchen und die Undizipliniertheiten von Basler nun als positiv sieht, nunja...
Was MA für ein Typ ist kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn im Ggegensatz zu dir nicht privat.

Richtig, aber das Risiko war auch vor der Verpflichtung Baslers da und du hast behauptet, dass so jemand dann bei Otto nicht gekauft worden wäre. Hinterher weiss man das mit der Leistung, Vorher gibt es nur Wahrscheinlichkeiten.

Nicht alles glauben was die Presse sagt....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back