Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NEIIIIIIIN, die BILD veranstaltet keine Hetzjagd auf Arnautovic, niemals...

Also das hätte jetzt eher einen mediale-Verschwörungstheorien-Thread verdient als Manuel Neuer :)

Ist doch letztendlich egal, ob die Bild scheisse schreibt, oder auch nicht.

Wenn Arnautovic mit Leistung überzeugen würde, dann gäbe es diese Storys nicht mehr. Als Wagner z.B. im Leistungsloch steckte, hat die Bild auch ganz schön über ihn hergezogen und mittlerweile? Da kommt nichts mehr... nur MA kann an dieser Situation etwas ändern und dafür muss er seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochkriegen und Leistung/Tore nachweisen. Tut er das nicht, wird hier ohnehin irgendwann das Gleis zu Ende sein, unabhängig davon, was die Bild schreibt.

Immer locker bleiben. Ein gewisser Ailton hat in seiner ersten Saison für Werder ungeheure drei Tore geschossen und mehr Zeit auf der Tribüne als auf dem Rasen verbracht. Das wird schon... ;):D

Zum Fettgedruckten... dichte dir nichts dazu was irgendwo in einer düsteren Ecke deines Hirns entsprungen ist... das hat nämlich niemand hier behauptet.

Und dann sag mir mal bitte, was Pizarro am Freitag besser gemacht hat als Arno, was ein Notendurchschnitt von 2,5 ausmacht, bzw was eine befriedigend minus, was immerhin heisst "Hat die Anforderungen erfüllt" rechtfertigt...

Wenn man das Spiel von Freitag betrachtet, dann muss man entweder allen eine Note zwischen 4+(eventuell noch 3, aber mMn nicht) und 5 geben oder man lässt es mit der Benotung! Es lief von vorne bis hinten nicht viel. Das war kein Fussball, wie er es hätte sein müssen, um im Abstiegskampf zu überleben...

Aber nur Arnautovic hat wieder abgewunken, sich über seine Mitspieler auf dem Platz beschwert und in Zweikämpfen nicht nachgesetzt (zumindest ab der 70.). Und daher ist eine Note ab 5 absolut gerechtfertigt.

Und hauptsächlich das ist auch den meisten Zuschauern sauer aufgestoßen, im speziellen deshalb, weil wir immer noch tief im Abstiegskampf stecken und wir da SO ETWAS gar nicht gebrauchen können. Das will keiner sehen und wenn er da nicht an sich arbeitet, hat er hier keine Zukunft.

Komme aus Österreich und sehe die Leistungen von MA auch eher kritisch... Talent alleine reicht nicht, auch charakterlich muss man halbwegs top sein..
Verloren ist der Nationalspieler aber noch nicht!

Auf jeden Fall hab ich einen VideoBlog in welchem ich die Leistungen der österreichischen Akteure in der ersten und zweiten Bundesliga analysiere...

Hier der Link zum aktuellem Ösi-Check:
http://www.youtube.com/watch?v=o92Ch-gYlLc

Viel Spaß beim schauen und ich freue mich auf euer Feedback!

Aber nur Arnautovic hat wieder abgewunken, sich über seine Mitspieler auf dem Platz beschwert und in Zweikämpfen nicht nachgesetzt (zumindest ab der 70.). Und daher ist eine Note ab 5 absolut gerechtfertigt.

Und hauptsächlich das ist auch den meisten Zuschauern sauer aufgestoßen, im speziellen deshalb, weil wir immer noch tief im Abstiegskampf stecken und wir da SO ETWAS gar nicht gebrauchen können. Das will keiner sehen und wenn er da nicht an sich arbeitet, hat er hier keine Zukunft.

Wiese beschwert sich bei jeder gegnerischen Chance über seine Abwehr mit Gesten, statt sie aufzumuntern... also bewerten wir ihn jetzt auch von vorneherein schlechter als seine Leistung?:O

Komme aus Österreich und sehe die Leistungen von MA auch eher kritisch... Talent alleine reicht nicht, auch charakterlich muss man halbwegs top sein..

Auf jeden Fall hab ich einen VideoBlog in welchem ich die Leistungen der österreichischen Akteure in der ersten und zweiten Bundesliga analysiere...

Im Bezug auf den Arno-Teil recht uninformativ und einseitig. Dass die Spieler nicht Arnautovic sondern den schlechter positionierten Spieler anspielten, ist jetzt also auch Arnautovics Schuld... ja ne is klar.

In allgemeinen ist der Vortrag recht hölzern.,.. ein paar Emotionen würden da Wunder wirken...

recht nett gemacht. irgenwas an dir erinnert mich an stefan raab;)

Zum Fettgedruckten... dichte dir nichts dazu was irgendwo in einer düsteren Ecke deines Hirns entsprungen ist... das hat nämlich niemand hier behauptet.

Und dann sag mir mal bitte, was Pizarro am Freitag besser gemacht hat als Arno, was ein Notendurchschnitt von 2,5 ausmacht, bzw was eine befriedigend minus, was immerhin heisst "Hat die Anforderungen erfüllt" rechtfertigt...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb: ....VERMUTLICH..... und natürlich war das zynisch gemeint. Habe aber nicht erwartet dass du das verstehst.

Und ich hab nicht behauptet, dass ich die Noten nachvollziehen kann. Aber mir geht der lächerliche Vergleich des bisherigen Vollflops MA mit unserer Lebensversicherung Pizarro auf den Geist. Vor allem wenn das Ergebnis ist, dass MA eigentlich nicht schlechter ist/war.

Aber mir geht der lächerliche Vergleich des bisherigen Vollflops MA mit unserer Lebensversicherung Pizarro auf den Geist. Vor allem wenn das Ergebnis ist, dass MA eigentlich nicht schlechter ist/war.

Tja, wenn dir das auf den Geist geht, musst du dich wohl aus diesem Thread fernhalten. Allerdings ist es legitim die Noten MAs im Bezug auf Pizarro anzuzweifeln, bzw deren Objektivität rein auf das Spiel gesehn... und NUR rein auf das Wolfsburg-Spiel, nicht auf die ganze Saison.

Und wenn man das Wolfsburgspiel von Pizarro mit dem von Arnautovic vergleicht, haben sich beide nicht viel genommen. Dass da ein Pizarro ne 3,5 und Arno ne 6 kriegt liegt an der medialen Verschw..... ich meine an was soll das denn liegen? Ich hab keinen Unterschied zwischen den zwei gesehn, vielleicht zeigt ihn mir einer... (aber bitte nicht 5vor12)

ihr 2 kommt da wohl nicht auf einen grünen zweig.

ich für meine person war anfangs der saison meinungsmäßig näher bei campino und nunmehr näher bei steinkogler (unglaublich aber wahr:D)

fakt ist, dass MA diese saison verschi**en hat. traurig aber wahr.

um es aber mit pink panther zu halten. noch ist nicht aller tage abend.
kurz vor der dämmerung ist die nacht am finstersten.

zefix, schon wieder 3 euro fürs phrasenschwein. langsam wird das hier teuer :lol:

Wiese beschwert sich bei jeder gegnerischen Chance über seine Abwehr mit Gesten, statt sie aufzumuntern... also bewerten wir ihn jetzt auch von vorneherein schlechter als seine Leistung?:O

Ich habe mit meinem Posting nur unterstreichen wollen, warum auch die Presse ihn deutlich schlechter bewertet hat, als Pizarro (in Bezug auf das WOB-Spiel).

Pizarro hat bis zum Ende alles versucht, Arnautovic hatte das anscheinend ab der 70. nicht mehr nötig - siehe mein vorheriges Posting. So etwas nenne ich dann Arbeitsverweigerung und ist eine glatte 6. Wie soll man so etwas sonst benoten? Mit einer 4 bis zu 70. und dann darauf verweisen, dass das Spiel ohnehin gelaufen war, MA einfach unzufrieden war und keine Lust mehr hatte die Mannschaft zu unterstützen und für seine Kollegen zu laufen und in die Zweikämpfe zu gehen?

Ich verstehe tatsächlich dein Problem nicht so Recht... oder habe ich ein anderes Spiel (Live im Stadion) gesehen?

Ja, er hatte in der Schlussphase einige unnötige Fehlpässe, aber wo er sich über Mitspieler beschwert hat, habe ich nicht gesehen. Und zum Thema nachsetzen- wenn ich mich recht erinnere ging er nach dem einen Fehlpass fast bis zum eigenen 16er mit, um sich dann in Zusammenarbeit mit Silvestre den Ball zurück zu holen.
Klar ist seine Körpersprache irgendwo provokant, aber daraus gleich keine Lust, Arroganz oder Ähnliches heraus zu lesen...er winkt ja auch ab bzw flucht, wenn er selbst das Tor nicht trifft oder eine unnötige Aktion hat und dann regt er sich bestimmt nicht über die Mitspieler auf.
Sonst würden diese bestimmt auch nicht so reagieren wie Pizarro beim Pauli-Spiel, als er seinen eigenen Jubel mit Marko feierte.

Und nein er ist keinesfalls mit Pizarro in dieser Saison vergleichbar, aber in dieser Statistik ging es nur um das WOB-Spiel und auch nicht das er besser war, sondern dass es nicht ganz so schlecht war, wie es im Nachhinein gemacht wird.

Und zum Thema nachsetzen- wenn ich mich recht erinnere ging er nach dem einen Fehlpass fast bis zum eigenen 16er mit, um sich dann in Zusammenarbeit mit Silvestre den Ball zurück zu holen.

... um ihn anschließend einfach blind nach vorn zu kloppen - der Ball ist bei Benaglio gelandet :rolleyes:

--------

vielleicht war es keine 6, aber mehr als 'ne 5 ist auch nicht drin.

P.S. Der Kicker hat ne 6 gegeben und die Bild die 5. ;-)

Ich habe mit meinem Posting nur unterstreichen wollen, warum auch die Presse ihn deutlich schlechter bewertet hat, als Pizarro (in Bezug auf das WOB-Spiel).

Pizarro hat bis zum Ende alles versucht, Arnautovic hatte das anscheinend ab der 70. nicht mehr nötig - siehe mein vorheriges Posting. So etwas nenne ich dann Arbeitsverweigerung und ist eine glatte 6. Wie soll man so etwas sonst benoten? Mit einer 4 bis zu 70. und dann darauf verweisen, dass das Spiel ohnehin gelaufen war, MA einfach unzufrieden war und keine Lust mehr hatte die Mannschaft zu unterstützen und für seine Kollegen zu laufen und in die Zweikämpfe zu gehen?

Ich verstehe tatsächlich dein Problem nicht so Recht... oder habe ich ein anderes Spiel (Live im Stadion) gesehen?

Ich sehe es eben einfach anders als du. Ich finde, dass sich MA ab der 70. Minute nicht mehr hängengelassen hat als der Rest der Mannschaft. Und selbst WENN er das getan hat, rechtfertigt das meines Erachtens nicht solch eine Notengebung im Vergleich.

Worauf ich eigentlich hinaus will, ist dass es mich stört, dass hier im Forum Spieler in drei Kategorien unterteilt werden. Heilige Kühe (Wiese, Pizarro, zT Frings) schwarze Schafe (Hunt, Arnautovic, Silvestre) und der Rest. Und nicht nur im Forum, sondern größtenteils auch in den Medien, wie zb auch Kreiszeitung und Weserkurier... Ein Pizarro spielt 70 Minuten lang den selben Kappes wie Arnautovic. Arnautovic lässt dann die letzten 20 Minuten, ich sag mal etwas nach. Dann kann ich Pizarro nicht eine "Anforderungen erfüllt" erteilen, während ich Arnautovic "Anforderungen nicht erfüllt mit großen Lücken" erteile. Entweder benotet man die beiden gleich gut oder gleich schlecht, Arnautovic von mir aus mit einer halben bis einen Note Abzug wegen der letzten 20 Minuten.

Mir geht diese extreme Unterscheidung in der Bewertung von Spielern hier derbst auf die Kirschkerne. Und das fällt mir komischerweise erst seit dieser Saison auf.

... um ihn anschließend einfach blind nach vorn zu kloppen - der Ball ist bei Benaglio gelandet :rolleyes:

Tja für die Eierlegende Wollmilchsau musst du halt mehr Geld hinlegen. Also Herr Arnautovic, wenn du schon nach nem Ballverlust bis zum 16er mitgehst, und die Kugel zurückholst, dann bitte ein Solo bis zum Tor plus Abschluss... alles andere überzeugt die Kritiker nicht.

Ganz ehrlich, ein Nachsetzen bei Ballverlust eines Stürmer ist gut und schön, aber bis zum 16er zurückgehen ist nun wirklich nicht seine Aufgabe. Aber da ist das was ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe. Bei Pizarro würde man ihn loben, er hat sich den Ball am eigenen 16er zurückerkämpft. Bei Arnautovic wirds nicht erwähnt, und wenn zufällig es doch einer bemerkt, versucht man das auch kleinzukloppen, wie es koH gerade getan hat...

Ich verstehe grundsätzlich was du damit sagen willst, ich glaube aber, dass in diese Note z.B. für das WOB-Spiel, auch ein Teil der bisherigen Saison mit eingeflossen ist... Es ist halt nicht das erste Mal, dass Arnautovic so abgefallen ist und wieder Mal keine ausreichende Leistung gezeigt hat. Das kann durchaus sein, dass sich es deshalb immer negativer in der Endnote darstellt. Von Pizza ist man diese Spielweise gewohnt (viel für die Mannschaft arbeiten, auf die Seiten ausweichen etc.) und das macht ihn auch sehr wertvoll für uns und zudem macht er unheimlich wichtige Buden, deshalb wird ihm dann auch mal ein etwas schwächeres Spiel in der Endnote "verziehen".

Heilige Kühe (Wiese, Pizarro, zT Frings) schwarze Schafe (Hunt, Arnautovic, Silvestre)

vor allem gegen frings darf man nix sagen, da wird man böse als ketzer verurteilt. nur so nebenbei.

Ich verstehe grundsätzlich was du damit sagen willst, ich glaube aber, dass in diese Note z.B. für das WOB-Spiel auch ein Teil der bisherigen Saison mit eingeflossen ist... Es ist halt nicht das erste Mal, dass Arnautovic so abgefallen ist und wieder Mal keine ausreichende Leistung gezeigt hat. Das kann durchaus sein, dass sich es deshalb immer negativer in der Endnote darstellt. Von Pizza ist mal diese Spielweise häufig gewohnt und das macht ihn auch sehr wertvoll für uns und zudem macht er unheimlich wichtige Buden, deshalb wird ihm dann auch mal ein etwas schwächeres Spiel in der Endnote verziehen.

Ja sorrry, das mag ja sein was du sagst, aber dann kann man die Noten auch abschaffen. Entweder ich benote ein einzelnes Spiel, und dann wird Minute 1 bis Minute 90 bewertet... knallhart, als wäre es das einzige Spiel der Saison, das einzige Spiel des Spielers ever. Oder ich mache eine Saisonanalyse... dass da MA 90 Noten hinter Pizza liegt, ist selbst mir klar...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back