Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jap und deswegen wundert es mich warum TS ihm diese nicht überlässt. Zumindest im letzten spiel, spielte er mehr oder weniger bevor der avdic einwechslung, solospitze. Entweder sieht Schaaf etwas anderes in ihm als nen mittelfeldmotor oder er ist schon so ideenlos, aber das denk ich mir bei ihm nicht.

Also da halte ich beiden KA und TS die Stange. Arni wurde als Stürmer geholt und so definiert er sich glaub ich auch in der Kaderzusammenstellung. Das Hunt nicht die erwartete Leistung bringt, dass konnte er so nicht erwarten. Deswegen haben mit auch die Wintertransfers etwas erschreckt. Denn Werder braucht ein Gehirn im Mittelfeld und das hat Werder z.Z. nicht wirklich. Auch bin ich mir sicher das dieses (wie hier oft gefordert wird) Arni nicht schaffen kann.
Arni war und ist für mich immer ein guter Aussenstürmer gewesen, aber das Gehirn und der Ballverteiler ist er nicht. Da macht man sich glaub ich zuviel Hoffnung.

Man sieht auch wie er sich z.B. im Nationalteam gut mit Fuchs und Junzovic (oder wie der heißt :D ich tu mir bei den Namen immer schwer) sehr gut versteht. Den die beiden können Druck erzeugen und forzieren das schnelle Spiel nach vorne. Das macht Hunt leider nicht oder zuwenig und Silvestre hat noch viel zu viel mit sich selber zu kämpfen. Es fehlt hier einfach die Stimmigkeit vom Mittelfeld aus um den Sturm richtig zu bedienen. Die Tore was dann meistens fallen sind entweder Zufall oder Standardsituationen.

p.s.; Man sieht auch im Nationalteam wenn er auf recht ausweicht ist er nicht so effektiv. Da dort schon wieder die Nebenleute fehlen wie oben beschrieben. Sobald er alleine auf sich gestellt ist, erreicht er so wie andere absolut Nüsse.

Naja, wo er recht hat...

Mal ganz ehrlich, viele gute Vorlagen hat er noch nicht bekommen (vom Bayern-Spiel mal abgesehn)

Zitat von Auslandsgrüner;1594897:
Es wurde aber von KATS immer betont das er eben auch als Zukunftsinvestition gehandelt wird. Sprich das er langsam an alles herangeführt wird. Er wurde nicht als Sofortmaßnahme gekauft.
Wenn man´s genau nimmt, holen wir seit geraumer Zeit lt. KA im Grunde nur noch Leute, die uns aktuell nicht weiterhelfen können. Egal ob MA, Avdic, Samuel, Wesley, und und und...
Ich bleibe dabei, für mich ist die Summe für ein unfertiges Talen einfach zu hoch gewesen. Was er aktuell zeigt, überzeugt mich keineswegs. Nach schwachen Leistungen auf die "Zukunftsinvestition" zu verweisen ist schon recht billig.
Zitat von Manfred deswegen hat meiner meinung nach ein Frings keinen Grund mehr aufgestellt zu werden als ein MA, denn wie gesagt Leistung in der Vergangenheit = kein Grund
Abgesehen davon, daß TF bei uns, mit Aussetzern, jahrelang konstante Leistungen zeigte, was ihm selbstredend einen gewissen Bonus einräumt und er über eine immense Erfahrung verfügt, die grade in unserer jetzigen Situation enorm wichtig ist, gehörte er im Spiel gegen H eindeutig zu den Besten. Was man von MA nicht unbedingt behaupten kann. Soviel zur Maßgabe bzgl. der aktuellen Leistungen.
Zitat von Campino
Mal ganz ehrlich, viele gute Vorlagen hat er noch nicht bekommen (vom Bayern-Spiel mal abgesehn)
Ich denke, er hatte auch davor in BMG und danach auch noch durchaus gute Möglichkeiten gehabt. Allein, er hat sie allesamt teils kläglich versemmelt. Daher ist KA´s Aussage, "er müsse nur Chancen bekommen" leider nur die halbe Wahrheit.

Mit "Zukunftsinvestitionen" kommen wir jetzt und heute nicht mehr weiter. Davon haben wir schon zu viele im Kader.

Bei MA sehe ich aber noch einen anderen Aspekt, der mir bei ihm von Anfang an Sorgen gemacht hat: Ist er teamklimatisch dauerhaft tragbar? Oder täusche ich mich da?

Wenn man´s genau nimmt, holen wir seit geraumer Zeit lt. KA im Grunde nur noch Leute, die uns aktuell nicht weiterhelfen können. Egal ob MA, Avdic, Samuel, Wesley, und und und...
Ich bleibe dabei, für mich ist die Summe für ein unfertiges Talen einfach zu hoch gewesen. Was er aktuell zeigt, überzeugt mich keineswegs. Nach schwachen Leistungen auf die "Zukunftsinvestition" zu verweisen ist schon recht billig.

Nein es nicht billig sonder eine Tatsache! Es wurde immer wieder von beiden darauf hingewiesen das er langsam herangeführt werden soll. Das auch nicht von ihn gefordert wird das er sofort einschlagen soll. Und ja er ist ein unfertiges Talent. Aber du ignorierst immer wieder den Verweis auf die fehlende Spielpraxis. Man kann doch nicht immer den Spieler den Vorwurf machen, wenn der obere Bereich anders mit ihm plant.
Also verweise bitte deine Vorwürfe vielleicht eher Richtung KATS - denn die haben gewusst wie schwierig er ist und wie lange er keine Matchpraxis gehabt hat. Wesley und Avdic ist da sicher ein anderes Thema aber der eine hatte sozusagen Pause in Schweden und der andere konnte zwar aber war in diesem kurzen Zeitrahmen noch nicht wirklich eingebunden in die Mannschaft. Hat es aber mit extrem viel Laufarbeit kaschiert.

Abgesehen davon, daß TF bei uns, mit Aussetzern, jahrelang konstante Leistungen zeigte, was ihm selbstredend einen gewissen Bonus einräumt und er über eine immense Erfahrung verfügt, die grade in unserer jetzigen Situation enorm wichtig ist, gehörte er im Spiel gegen H eindeutig zu den Besten. Was man von MA nicht unbedingt behaupten kann. Soviel zur Maßgabe bzgl. der aktuellen Leistungen.

Ich glaube das wurde schon geklärt und er selber hat sich da bereits berichtigt.

Ich denke, er hatte auch davor in BMG und danach auch noch durchaus gute Möglichkeiten gehabt. Allein, er hat sie allesamt teils kläglich versemmelt. Daher ist KA´s Aussage, "er müsse nur Chancen bekommen" leider nur die halbe Wahrheit.

Sehe ich nicht so. Klar hatte er in München ca. 2 - 3 100 % Chancen (was ich mich erinnern kann) aber das passiert auch vielen gestanden Stürmer also sage ich persönlich einmal das darf einen 21 jährigen allemal passieren.
Aber man hat gesehen das er auch Druck machen kann, wenn die Unterstützung aus dem Mittelfeld da ist und da sind mir deine Vorwürfe einfach zu billig. Den z.Z. kommt aus dem Mittelfeld nicht viel. Da hat auch ein Pizza Probleme. Die Tore fallen nur aus Standards oder sind Glücktreffer mehr ist da nicht.

Auch ein Avdic wird kein Heilsbringer sein, genauso wenig wie Arnautovic. Auch ein Marin nicht - sondern die ganze Mannschaft muß funktionieren.

Das ist jetzt zwar hier nicht passend, aber alleine wenn man sich anschaut welche Fehler im Aufbau DM passieren und die sich bis in das OM tragen kann da vorne nichts ankommen ausser die englische Variante. Einfach nach vor und wird schon gut gehen.

Sobald in der Mitte endlich ein Spieler mit Spielintelligenz kommt wird sich generell mehr tun. Egal jetzt ob ein Wagner, Avdiv, Arnautovic oder Pizza.

Mit "Zukunftsinvestitionen" kommen wir jetzt und heute nicht mehr weiter. Davon haben wir schon zu viele im Kader.
Daher stößt mir dieses Wort zur Zeit auch etwas unangenehm auf.
Bei MA sehe ich aber noch einen anderen Aspekt, der mir bei ihm von Anfang an Sorgen gemacht hat: Ist er teamklimatisch dauerhaft tragbar? Oder täusche ich mich da?
Tja, das ist dann noch die nächste Frage. Ich denke, er hat zumindest am Anfang nicht sofort neue Freundschaften geschlossen, um es mal so zu formulieren. Wenn die kursierende Story stimmt, daß er TF´s Platz in der Kabine haben wollte, da er ja "CL-Sieger" sei, ist das auch nicht wirklich verwunderlich, daß die offenen Arme zunächst ausblieben.
Mittlerweile; und das halte ich ihm durchaus zu Gute; haben ich zumindest den Eindruck, daß er in der Mannschaft zumindest etwas integrierter wirkt. Sein genervtes Abwinken hat mMn etwas nachgelassen und auch die Kommunikation auf dem Feld, soweit man das danach beurteilen kann, wirkt irgendwie entspannter.
Mag allerdings auch sein, daß ich mich täusche und er nach wie vor recht isoliert ist. Das wäre auf Dauer dann natürlich äußerst problematisch.

Zitat von Auslandsgrüner;1595948:
Und ja er ist ein unfertiges Talent. Aber du ignorierst immer wieder den Verweis auf die fehlende Spielpraxis. Man kann doch nicht immer den Spieler den Vorwurf machen, wenn der obere Bereich anders mit ihm plant.
Sorry, aber er hat mittlerweile eine Reihe von Spielen für uns gemacht.
Ihm nun permanent die Hand vor den Allerwertesten zu halten, weil er ja angeblich noch soo jung ist, ist albern. Guck nach DO, Lev oder S04 - da findest du eine Vielzahl von Spielern, die im selben Alter, oder teils sogar noch jünger, in der Lage sind, Woche für Woche konstante Leistungen zu bringen. Das Alter schützt quasi vor Leistung nicht.
Jetzt nur darauf zu warten, daß er mal wieder trifft oder eine andere nennenswerte Szene hat, die hier dann sicherlich überschwänglich gefeiert würde, während man nach schlechten Spielen reflexartig das Schild "Nachwuchstalent" hochhält, ist in der Tat äußerst billig.

Hinzuzufügen wäre noch, dass Spieler beim BVB oder S04 noch einem ganz anderen Umfeld und damit Erwartungsdruck ausgesetzt sind.

Sorry, aber er hat mittlerweile eine Reihe von Spielen für uns gemacht.
Ihm nun permanent die Hand vor den Allerwertesten zu halten, weil er ja angeblich noch soo jung ist, ist albern. Guck nach DO, Lev oder S04 - da findest du eine Vielzahl von Spielern, die im selben Alter, oder teils sogar noch jünger, in der Lage sind, Woche für Woche konstante Leistungen zu bringen. Das Alter schützt quasi vor Leistung nicht.
Jetzt nur darauf zu warten, daß er mal wieder trifft oder eine andere nennenswerte Szene hat, die hier dann sicherlich überschwänglich gefeiert würde, während man nach schlechten Spielen reflexartig das Schild "Nachwuchstalent" hochhält, ist in der Tat äußerst billig.

Es tut mir leid, wieder fehlt bei dir die Sichtweise der fehlenden Spielpraxis. Wenn ein Spieler fast über ein Jahr keine Matchpraxis hat kann er nicht sofort auf Knopfdruck losmaschieren. Es gibt Spieler die es nach eine so langen Pause gar nicht mehr schaffen. Gerade hier schütz ihn meiner Meinung nach der Deckmantel des Alters.
Wenn ein Sahin mal über ein Jahr nicht mehr spielt oder nur kurzfristig eingesetzt wird wette ich mit dir, dass es ihn genauso gehen wird. Vielleicht ist meine Sichtweise auch deswegen anderes weil hinter allen Spielern den Menschen sehe und nicht die Spielmaschine die auf Knopfdurck funzt. Kann sein das Arnautovic nie bei Werder einschlägt aber es kann auch sein das in irgendwann in dieser Saison das Knopferl aus dem Hoserl fällt und er endlich ins Netz trifft. Nur das glaube ich persönlich nicht, solange unser Mittelfeld so schwächelt.

Ein kleines Beispiel ist da vielleicht Silvestre der einige Zeit nicht gespielt hat und er eingentlich ein gestandener Spieler ist. Genau jetzt nach der Hinrunde fängt er endlich an wieder besser zu werden.

Der Vergleich mit den anderen Vereinen hinkt etwas nach, da diese jungen Spieler schon etwas länger integriert sind oder auch schon etwas länger zusammen spielen oder auch einfach weil sie andere Persönmlichkeiten sind.

Meinst du mich mit den überschwenlgichen Feiern? Da bist du glaub ich bei mir an der falschen Adresse - ich würde ihn erst feiern wenn er konstant seine Leistung mal eine Saison bringt, dann würd ich diesen Spieler feiern. Ausser einmal glaub ich hab ich mich etwas überschwenglich gfreut, aber ich denke das war dazumal in der Freude der Euphorie ;) die ich beim nächsten Spiel sowieso gleich wieder bereut habe. Auch ältere Herren lassen sich da manchmal mitreissen.

Zitat von Auslandsgrüner;1595974:
Es tut mir leid, wieder fehlt bei dir die Sichtweise der fehlenden Spielpraxis. Wenn ein Spieler fast über ein Jahr keine Matchpraxis hat kann er nicht sofort auf Knopfdruck losmaschieren.
Welche Sichtweise da nun angebracht ist, ist sicher diskutabel.
Nach ca. 3/4 der Saison, sowie zweier Vorbereitungen (Sommer-, Winterpause) ist es mittlerweile recht abenteuerlich, von fehlender Spielpraxis zu reden. Auch geht es nicht darum, daß er sofort losmaschieren muß und quasi im Alleingang die Spiele für uns gewinnen soll. "Sofort" klappte ohnehin bei ihm recht wenig, was dann ja auch immer gerne dazu führte, daß man auf die RR verwies, in der er dann zeigen würde, was er kann. Bisdato ist das nur leider nicht wirklich mehr, als in der HR. Mir würde es schon reichen, wenn er sich erfolgreicher im Zweikampf durchsetzen könnte, den Bll länger behaupten würde und zumindest das ein oder andere Tor erzielen könnte oder wenigstens diesem gefährlich nahe kommen würde. Das sind Erwartungen, die fernab des Alters, sicher nicht überzogen sind. Besonders dann nicht, wenn er ja angeblich solch wahnsinniges Potenzial und Talent besitzt.

Welche Sichtweise da nun angebracht ist, ist sicher diskutabel.
Nach ca. 3/4 der Saison, sowie zweier Vorbereitungen (Sommer-, Winterpause) ist es mittlerweile recht abenteuerlich, von fehlender Spielpraxis zu reden. Auch geht es nicht darum, daß er sofort losmaschieren muß und quasi im Alleingang die Spiele für uns gewinnen soll. "Sofort" klappte ohnehin bei ihm recht wenig, was dann ja auch immer gerne dazu führte, daß man auf die RR verwies, in der er dann zeigen würde, was er kann. Bisdato ist das nur leider nicht wirklich mehr, als in der HR. Mir würde es schon reichen, wenn er sich erfolgreicher im Zweikampf durchsetzen könnte, den Bll länger behaupten würde und zumindest das ein oder andere Tor erzielen könnte oder wenigstens diesem gefährlich nahe kommen würde. Das sind Erwartungen, die fernab des Alters, sicher nicht überzogen sind. Besonders dann nicht, wenn er ja angeblich solch wahnsinniges Potenzial und Talent besitzt.

Also die Spiele wo er die Torchancen hatten waren im vorderen Bereich der HR nur so nebenbei.
Auch wurde im dieses sogenannte wahnsinnige Potenzial und Talent von Twente aufgedrückt die ihn dazumals als neuen Ibrahimovic gepriesen haben und die österreichische Presse es natürlich gerne übernommen hat und natürlich viele andere die im österr. Fußball endlich wieder einen Hoffnungsschimmer gesehen haben. Bitte nimm uns das nicht so übel und lass uns armen Östereichern die Hoffnung ;)

Warum er nicht mehr so gut wirkt in den Zweikämpfen wie am Anfang der Saison weiß ich nicht. Kann fehlendes Selbstvertrauen sein (wie bei vielen von unseren Spielern auch die gestandenen) oder einfach die Umstellung das er nicht mehr für sich sondern für die Mannschaft anfängt zu spielen und wie man auch bei ihn sieht, es endet in großer Unsicherheit.

Das er dem Tor nicht wiklich oft gefährlich nahe kommt sehe ich aber eher in der Schwäche unseres Mittelfeldes. Wie gesagt Standards oder Zufallsgenerator spielen z.Z. eine große Rolle bei Werder.

Seh ich genauso

Die fehlende Torgefährlichkeit kommt daher ,dass die gesamte Saison eigentlich schon es keine Abstimmung zwischen Mittelfeld und Sturm bei uns gibt.
Weder in der Rückwärtsbewegung noch in der Vorwärtsbewegung.
Und wenn die Bälle nicht zu ihm kommen kann er seine (hoffentlich vorhandene) individuelle Klasse nicht ausspielen.
Verspreche mir von Ihm in der nächsten Saison eine deutliche Leistungssteigerung und weniger Nebenkriegsschauplätze.

natürlich zeigt er nicht das was jeder erwartet hat (wobei ich nicht genau so recht weiß ob nicht jeder ein wenig zu viel in ihn hineingesteckt hat; so a la Messias) aber man muss schon die situation im team + weitere faktoren beachten, und nicht von vorne rein sagen das er zu nix bringt... außerdem jeder versemmelt mal viele großchancen (siehe zb Piza gegen Famagusta in der CL; oder Gomez) es ist einfach leider so :/ und wie andere schon sagten, ist in meinen augen einfach nur das kreativlose MF und die unfassbar schwachen AV 'schuld' daran, das so wenig chancen herausgespielt werden...dadurch ist es auch noch umso ärgerlicher das die wenigen chancen nicht genutzt werden, aber da ist MA nicht der einzige der diese vergibt...

Seh ich genauso

Die fehlende Torgefährlichkeit kommt daher ,dass die gesamte Saison eigentlich schon es keine Abstimmung zwischen Mittelfeld und Sturm bei uns gibt.
Weder in der Rückwärtsbewegung noch in der Vorwärtsbewegung.
Und wenn die Bälle nicht zu ihm kommen kann er seine (hoffentlich vorhandene) individuelle Klasse nicht ausspielen.
Verspreche mir von Ihm in der nächsten Saison eine deutliche Leistungssteigerung und weniger Nebenkriegsschauplätze.

:applaus:Guter Beitrag:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back