Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was auf Facebook steht ist nicht wichtig. Ich hoffe das sehen die meisten so!
Ich glaube nicht.

Was Arno und Werder angeht, hoffe ich immer noch für beide das es
sich lohnt.
Wenn er keine Leistung bringt wie alle anderen dann sollte man aber nicht
auf ihm ganz alleine rumptrampeln.
Tun aber einige, wie eben auch auf Hunt, Boro, etc. etc. etc.

Selbst wenn er länger keine Leistung bringt, kriegt Werder bei einem Verkauf das Geld wieder rein, weil es genug Vereine gibt, die wissen
das er was kann.
Das ist wohl nicht anzunehmen, dass Werder Arno ohne Verlust wieder verkaufen könnte... zumal sie das wohl auch nicht nach einer Saison schon tun werden.

Ich bin auch weiterhin auf der Suche nach Nachweisen für seine angeblich so großartigen Fähigkeiten. Ich erkannte Samstag nicht mal Ansätze. Stattdessen war es fast schon tragisch, daß er kaum einen Ball länger als 2 Sek. behaupten konnte, geschweige denn sinnvoll verwerten oder weiterleiten. Er wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper, der keinerlei Durchschlagskraft entwickeln kann. Weder im MF, noch in vorderster Front. Seine Verpflichtung und dessen Sinnhaftigkeit, auch unter Einbezug seines Preises und dem sehr speziellen Auftreten auf dem Platz, erzeugt bei mir immer mehr Zweifel, ob diese Verpflichtung sinnvoll war. Weitergeholfen hat sie uns bisher jedenfalls kein Stück.

Ich bin auch weiterhin auf der Suche nach Nachweisen für seine angeblich so großartigen Fähigkeiten. Ich erkannte Samstag nicht mal Ansätze. Stattdessen war es fast schon tragisch, daß er kaum einen Ball länger als 2 Sek. behaupten konnte, geschweige denn sinnvoll verwerten oder weiterleiten. Er wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper, der keinerlei Durchschlagskraft entwickeln kann. Weder im MF, noch in vorderster Front. Seine Verpflichtung und dessen Sinnhaftigkeit, auch unter Einbezug seines Preises und dem sehr speziellen Auftreten auf dem Platz, erzeugt bei mir immer mehr Zweifel, ob diese Verpflichtung sinnvoll war. Weitergeholfen hat sie uns bisher jedenfalls kein Stück.

Isoliert betrachtet gebe ich Dir Recht, im Gesamtzusammenhang eher nicht. Das gesamte Werder-Gefüge funktioniert nicht, gerade im Mittelfeld. Am Samstag hat er allerdings als einer der Wenigen ernsthaft gefightet und sich in Zweikämpfen verschliessen, somit hatte er auch kaum Gelegenheit, seine Fähigkeiten, für die er ursprünglich geholt wurde, auszuspielen. Passgenauigkeit und Torgefahr lassen allerdings weiterhin sehr zu wünschen übrig.

Isoliert betrachtet gebe ich Dir Recht, im Gesamtzusammenhang eher nicht. Das gesamte Werder-Gefüge funktioniert nicht, gerade im Mittelfeld. Am Samstag hat er allerdings als einer der Wenigen ernsthaft gefightet und sich in Zweikämpfen verschliessen, somit hatte er auch kaum Gelegenheit, seine Fähigkeiten, für die er ursprünglich geholt wurde, auszuspielen. Passgenauigkeit und Torgefahr lassen allerdings weiterhin sehr zu wünschen übrig.

Genau

Es ist momentan einfach für jeden Neuzugang schwer in dieser Mannschaft ordentlich zu glänzen. Ich bin mir sicher, dass Arno in einer funktionierenden Mannschaft, wie letztes Jahr oder generell die letzten Jahre schon gezeigt hätte, was er kann.

Aber hätte hätte...

Isoliert betrachtet gebe ich Dir Recht, im Gesamtzusammenhang eher nicht. Das gesamte Werder-Gefüge funktioniert nicht, gerade im Mittelfeld.
Soweit sicherlich nicht falsch, nur habe ich leider das Gefühl, daß seit seiner Ankunft bei uns nicht mehr viel läuft. Ich habe den Eindruck, daß er insgesamt auf das Werder-Gefüge nicht den allerbesten Einfluß hat. Sportlich sowie menschlich.
Am Samstag hat er allerdings als einer der Wenigen ernsthaft gefightet und sich in Zweikämpfen verschliessen
Das er sich generell engagiert zeigte, würde ich unterschreiben. Nur ist die Ernüchterung dabei, daß er kaum einen dieser Zweikämpfe für sich entschied. Im Gegenteil, in der Regel, war der Ball schnell weg und das bei gegenspielern, die, bei allem Respekt, nicht unbedingt dem CL-Niveau zuzuschreiben waren.
Das ist mir alles in der Summe deutlich zu wenig, was von ihm kommt. Bzw nicht kommt. Er scheint im MF keinerlei Bindung zu irgendwem zu finden und im Sturm sehe ich ihn allein aufgrund seiner Chancennichtverwertung auch nicht wirklich. Vielleicht "explodiert" er noch eines Tages, ich habe zur Zeit allerdings mehr Zweifel als Hoffnung.

Soweit sicherlich nicht falsch, nur habe ich leider das Gefühl, daß seit seiner Ankunft bei uns nicht mehr viel läuft. Ich habe den Eindruck, daß er insgesamt auf das Werder-Gefüge nicht den allerbesten Einfluß hat. Sportlich sowie menschlich.

Dass seit seiner Ankunft bei uns nichts mehr läuft ist aber nicht sein alleiniges Verschulden. Hört sich bei dir etwas so an. ;)
Wenn er auf das ganze Werder-Gefüge nicht den allerbesten Einfluss hat, dann frage ich mich wirklich, was KATS mit seiner Verpflichtung bewirken wollten?! :confused:

Menschlich gesehen finde ich, hat er sich in den letzten Wochen doch ziemlich gesteigert - er hält einfach den Mund und das ist gut so. :D

Das er sich generell engagiert zeigte, würde ich unterschreiben. Nur ist die Ernüchterung dabei, daß er kaum einen dieser Zweikämpfe für sich entschied. Im Gegenteil, in der Regel, war der Ball schnell weg und das bei gegenspielern, die, bei allem Respekt, nicht unbedingt dem CL-Niveau zuzuschreiben waren.
Das ist mir alles in der Summe deutlich zu wenig, was von ihm kommt. Bzw nicht kommt. Er scheint im MF keinerlei Bindung zu irgendwem zu finden und im Sturm sehe ich ihn allein aufgrund seiner Chancennichtverwertung auch nicht wirklich. Vielleicht "explodiert" er noch eines Tages, ich habe zur Zeit allerdings mehr Zweifel als Hoffnung.

Die Zweifel habe ich auch. Es liegt aber generell am mehr als nur bescheidenen Mittelfeld. Marin, Hunt und Arno passen nicht zusammen, auch wohl rein vom Charakter her. Schon daher kann er sicher nicht auf die 10 gehen.

Mir geht auch zu ungstüm in die Zweikämpfe rein. Jedesmal mit dem Risiko, dass ein Foul gepfiffen wird, ohne vorher nachzudenken.

Als Stürmer finde ich ihn besser direkt neben Pizarro. Die beiden harmonieren doch recht gut für unsere derzeitigen Verhältnisse.

Viel Zeit bleibt aber auch dort nicht mehr...

Genau

Es ist momentan einfach für jeden Neuzugang schwer in dieser Mannschaft ordentlich zu glänzen. Ich bin mir sicher, dass Arno in einer funktionierenden Mannschaft, wie letztes Jahr oder generell die letzten Jahre schon gezeigt hätte, was er kann.

Aber hätte hätte...

wenn das so ist ist es für einen 6,5 Mio. -Mann dennoch zu wenig
bisher hat er wenig bis nichts gebracht. Meine Hoffnung : wir schliessen im Sommer unsere Lücke im OM und MA erhält dann die Bälle mit denen er dann zeigen kann was er ( vielleicht ) kann - wie gesagt , die Hoffnung

Zitat von WÜ-HB;1582420:
wenn das so ist ist es für einen 6,5 Mio. -Mann dennoch zu wenig
bisher hat er wenig bis nichts gebracht. Meine Hoffnung : wir schliessen im Sommer unsere Lücke im OM und MA erhält dann die Bälle mit denen er dann zeigen kann was er ( vielleicht ) kann - wie gesagt , die Hoffnung

Ich finde, er darf nicht nur auf den Preis reduziert werden. Ja, er war teuer, allerdings ist er noch richtig jung und, so ja die einhellige Meinung über ihn, auch durch Mourinho und KATS, auch für sein Alter noch ein wenig, nunja, unreif.
Er muß vielleicht erst mal lernen, "mit sich selber klarzukommen". Da ist es schon sehr viel verlangt, in ihm den Messi(as) zu sehen oder es von ihm zu erwarten.
Ich denke auch, daß ein ordentlicher Spielmacher/Stratege ihn in seiner fussballerischen Entwicklung begünstigen würde.

Möchte ich mal wieder so unterschreiben. Ich bin nicht verliebt in dich oder so, aber du beschreibst es sehr oft so, wie ich es auch sehe! :knutsch:

Ich bin weder sein schärfster Kritiker, noch einer seiner Jünger. Ich habe mich mit Kritik an ihm bis jetzt voll zurück gehalten. Immer wird darauf verwiesen, dass er in eine nicht funktionierende Mannschaft gekommen ist. Wenn man aber als vermeintlich unerkannter Superstar, der vor technischen Fähigkeiten ja wohl nur so strotzt, geholt wird, dann muss doch so ein totes Mittelfeld für ihn doch eigentlich eher als Chance gesehen werden, sich abzuheben bzw. sich präsentieren zu können. Er könnte doch herausstechen mit seinen Aktionen und die anderen (Marin/Hunt etc.) würden sie dann versauen. Das ist aber mitnichten so! Er reißt schlicht und ergreifend gar nichts! Ich weiß, die anderen tun das auch nicht, aber bei denen kommt man ja auch nicht auf die hirnverbrannte Idee, Arno wäre schuld, weil seine Fähigkeiten zu limitiert wären, um mit den anderen mitspielen zu können, sondern da sagt man "Hunt spielt Scheiße!" oder "Marin dribbelt sich nur fest". Bei Arno kommt dann "Da spielt ja keiner mit ihm" oder "er will das und das machen und die anderen können das nicht!". So ein Scheiß! Er kam, wieder mal, rein und alles wodurch er auffiel war seine Foulerei. Ich mag Kampfbereitschaft und Engagement sehr, aber er muss dabei auch mal was reissen. Dazu muss man aber auch mal auf den Ball gehen und nicht nur seine dicke Hüfte mit ner vorher Drei-Minuten-Ansage in den Gegner drücken, der dann trotzdem den Ball behält.

Ich wünsche ihm echt, so wie allen anderen, dass der Knoten platzt, aber er bietet in seiner gesamten Zeit hier momentan überhaupt keine Veranlassung ihn für einen überdurchschnittlichen Werderaner zu erklären! Das ist nicht ihm gegenüber böse gemeint! Ich mag den Jungen und wünsche ihm wirklich, dass er bald platzt. Meine Kritik richtet sich an die, die ihn hier nach jeder Kackleistung zum verkannten Genie erklären. Wäre er eins, dann würde er die Mannschaft drehen können und sie zu Bestleistungen führen. Kann er nicht, tut er nicht, er ist es halt nicht. Und dafür war er halt doch recht teuer!

Ich bin hin und hergerissen. Ich hatte auf Norderney genug Gelegenheit ihn zu beobachten und was zeigte, gefiel mir eigentlich recht gut, ich hab' so gedacht "Wenn TS den auf den richtigen Weg bringt, dann war das ein guter Einkauf!" Mittlerweile sind so viele Werder Spieler vom richtigen Weg ab, dass ich mich schwer tue, MA schon als Fehleinkauf abzuschreiben.

In dieser Mannschaft, in dieser Situation ist es sicherlich nicht einfach, befreit aufzuspielen, das gilt ja für alle.

Hat vielleicht etwas zu viel Selbstbewusstsein, hat aber scheinbar in Mainz wohl verstanden, dass Schönspielerei jetzt nicht gefragt ist, sondern dass gekämpft werden muss.

Ich gedulde mich noch ein paar Spiele mehr.

Jap, genau das denke ich auch.

Achtung, keine Quelle, nur Gerücht: Mein Lehrer hat mir erzählt, dass ein Bekannter von ihm im Winterurlaub mit TS gewesen ist und sie sich über die Situation unterhalten haben. Dabei seien dann Arnautovic und Hunt kritisiert worden, weil die sich einfach keine Disziplin hätten.

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber auch auf der sportlichen Ebene tendiert der Ertrag seiner Verpflichtung bisher gen Null.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich ihn für 10 Millionen nach Wolfsburg getragen hätte (4 Millionen Gewinn für nichts macht man nicht mal eben so) und würde es auch tun, wenn wir einfach nur die Ablösesumme wieder reinkriegen würden.
Aber im Sommer wird es wohl keinen Interessenten geben und so werden wir Arnautovic noch einige Jahre lang ertragen müssen.

Achtung, keine Quelle, nur Gerücht: Mein Lehrer hat mir erzählt, dass ein Bekannter von ihm im Winterurlaub mit TS gewesen ist und sie sich über die Situation unterhalten haben. Dabei seien dann Arnautovic und Hunt kritisiert worden, weil die sich einfach keine Disziplin hätten.

Ich habe aus sicherer Quelle dass Arnautovic menschlich ein guter Junge ist und nicht mehr spinnt als einige deutsche Fußballstars in den 80er und 90er. Ganz im Gegenteil: Da gab es schlimmere Charaktere als ihn.

Quelle: Ein persönliches Gespräch mit einem Trainer von Werder Bremen

Arnautovic ist ein junger Chaot...dass seine Art nicht zu Frings passt, ist mir klar, aber wir müssen mehr auf junge als auf alte Spieler setzen.

Zitat von ÖSTERREICHER;1582687:
Ich habe aus sicherer Quelle dass Arnautovic menschlich ein guter Junge ist und nicht mehr spinnt als einige deutsche Fußballstars in den 80er und 90er. Ganz im Gegenteil: Da gab es schlimmere Charaktere als ihn.

Quelle: Ein persönliches Gespräch mit einem Trainer von Werder Bremen

Arnautovic ist ein junger Chaot...dass seine Art nicht zu Frings passt, ist mir klar, aber wir müssen mehr auf junge als auf alte Spieler setzen.

Marko Arnautovic ist einfach ein junger Spieler, der polarisiert... Ein Typ, der was darstellt. Daran ziehen sich einige viele hoch (vorallem die Medien)... Das macht es ihm auch nicht leichter... Marko ist halt so einer, den man anscheinnd mag oder nicht... Was dazwischen gibt es anscheindend nicht. Naja, kann einem so vorkommen, wenn man hier so die Beiträge liest... Aber egal, ANSICHTSSACHE...

Trotzdem ist er mMn ein talentierter Spieler, der seine Zeit noch haben wird. Es kommt der Tag, an dem er zünden wird! Wir werden hoffentlich noch viel Freude an ihm haben!

Marko Arnautovic ist einfach ein junger Spieler, der polarisiert... Ein Typ, der was darstellt. Daran ziehen sich einige viele hoch (vorallem die Medien)... Das macht es ihm auch nicht leichter... Marko ist halt so einer, den man anscheinnd mag oder nicht... Was dazwischen gibt es anscheindend nicht. Naja, kann einem so vorkommen, wenn man hier so die Beiträge liest... Aber egal, ANSICHTSSACHE...

!

Eben,das ist der Unterschied zwischen einem Groupie und anderen,denen sein Auftreten völlig egal ist,und die nur das bewerten was auf dem Platz geboten wird.Und das ist bei ihm wenig bis nichts.Aber das ist vermutlich auch Ansichtssache,denn dann ist es auch nicht seine Schuld,sondern die seiner Mitspieler wie hier schon öfter zu lesen war.

Eben,das ist der Unterschied zwischen einem Groupie und anderen,denen sein Auftreten völlig egal ist,und die nur das bewerten was auf dem Platz geboten wird.Und das ist bei ihm wenig bis nichts.Aber das ist vermutlich auch Ansichtssache,denn dann ist es auch nicht seine Schuld,sondern die seiner Mitspieler wie hier schon öfter zu lesen war.

Ich bewerte auch sein Auftreten in Länderspielen...dort zeigte er bis jetzt gute Leistungen.

Zudem durfte ich ihn persönlich kennen lernen. Er war sehr sympathisch und locker. Er ist wirklich super Kerl, viele schätzen ihn falsch ein.

Zitat von ÖSTERREICHER;1583130:
Ich bewerte auch sein Auftreten in Länderspielen...dort zeigte er bis jetzt gute Leistungen.

Zudem durfte ich ihn persönlich kennen lernen. Er war sehr sympathisch und locker. Er ist wirklich super Kerl, viele schätzen ihn falsch ein.

Das bestreite ich doch auch gar nicht.Aber mir als Werder-Fan ist es völlig egal,ob er bei Weihnachtsfeiern ein netter Gesprächspartner ist,mich interessiert eher,wann denn ein wenig von dem Vorschußlorbeer umgesetzt wird.Und wenn es nur einmal ein durchschnittliches Spiel ist,das durch ein Tor von ihm zum Beispiel einen oder drei Punkte einbringt.

jau wenig bis nichts.... Manche sollten sich mal echt hinterfragen ob man gewisse Aussagen besser nciht schreibt...

In insgesamt 28 Pflichtspielen in dieser Saison 7 Tore und 4 Vorlagen = Nichts
Unser Toptorjäger der Championsleague = Wenig
Besten Punktekoeffizienten= Nichts
....

Tut mir leid aber wenn man einjen Spieler menschlich nicht mag (und da sist kein Problem) sollte man deren Thread besser meiden....:beer:

jau wenig bis nichts.... Manche sollten sich mal echt hinterfragen ob man gewisse Aussagen besser nciht schreibt...

In insgesamt 28 Pflichtspielen in dieser Saison 7 Tore und 4 Vorlagen = Nichts
Unser Toptorjäger der Championsleague = Wenig
Besten Punktekoeffizienten= Nichts
....

Tut mir leid aber wenn man einjen Spieler menschlich nicht mag (und da sist kein Problem) sollte man deren Thread besser meiden....:beer:

:tnx:

Viele sehen nur noch Extreme. Die gehen bei uns in dieser Saison natürlich selten in eine positive Richtung. Das MA durchaus auch was gerissen hat wird mit dem totalen Ergebnis des Teams und der Pressemeldungen unter dem Teppich gekehrt.

Ein Buli-Tor würde ihm mit Sicherheit gut tun und wäre durchaus auch wieder an der Zeit. Hoffen wir das es bald kracht. Gerne gegen H96:-)

Zitat von ÖSTERREICHER;1583130:

:D das ist ja irgendwie putzig! dein beitrag klingt nicht wirklich so, als würdest du ihn über mehrere jahre in verschiedenen lebenssituationen kennengelernt haben. sondern wahrscheinlich war dein persönl. kennenlernen für ein paar min. oder std. auf einer veranstaltung gewesen oder?! und da traust du dir im ernst ein urteil über die person MA zu? manche wissen nicht mal, mit wem sie wirklich verheiratet sind, obwohl sie tagtäglich bett und tisch miteinander teilen! :lol:
findest du daher deine aussage nicht ein wenig gewagt?!:confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back