Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
welche miese Aktion eigentlich? Die gelbe hat er doch bekommen, als er versuchte nach seiner Soloaktion noch an den Ball zu kommen. Die gelbe war dort verdient. Dann hat er noch ein weiteres Foul verursacht das aber korrekterweise (SKY Reporter) kein gelb war. :confused:

Anstatt seinen Post im Aaron Hunt Thread zu erwähnen, will er (Marcoman) anscheinend dass Arnautovic genauso runtergemacht wird wie Hunt. :stirn:

arnautovic mag ein netter kerl sein und uber gute fussballmoglichkeiten verfugen, jedoch zeigt er weder verbissenheit noch ernsthaften willen und solche schon-wetter-fussballer braucht werder bremen nicht. seit seiner ankunft konnte er nur im heimspiel gegen koln gefallen, mehr zeigte der fast 7 millionen mann nicht. x

die Frage die cih mir Stelle ist Arni überhaupt ein Stürmer?? Finde er würde als OM zumindest unserem MIttelfeld mehr Kompaktheit und körperliche Präsenz geben.

ich bin ein bisschen geteilter meinung was diesen thread betrifft.. klar die leistung von MA war jetzt nicht weltbewegend aber ihm jetzt wieder zu unterstellen, dass er nur ein gutes spiel in der hinrunde hatte ist auch nicht realitätsbeschreibend...

tatsache ist MA hat noch nicht überzeugt, doch würd ich ihn in der jetzigen werder mannschaft nicht als einen der knackpunkte beschreiben..

das größte problem ist zurzeit die ballkontrolle.. angefangen hinten in der abwehr wo ein grober schnitzer nach dem anderen passiert über ein mittelfeld, dass es von 10 halbzeiten vielleicht in 3-4 halbzeiten schafft richtigen druck aufzubauen.. bis zu einem sturm der die tore nicht macht.. es gibt fast kein kombinationsspiel und daher ist ein pressing sehr einfach durchzusetzen gegen werder.. es fehlen die überraschungseffekte und die dafür benötigte sicherheit!!!

das schlimmste ist aber eigentlich, dass man nach so einem erfolgserlebnis von letzter woche (bezogen auf emotionen und teamgeist), einen solchen einbruch haben kann.... :wall:

Krass Mann. Ich les hier zum Spass hin und wieder schon seit einigen Monaten mit, weil ich ein Werder Sympathisant bin, aber was sich speziell in diesem thread abspielt is schon uebertrieben.

Es gibt Arno Sympathisanten und Gegner. Wenn man beiden Fraktionen aus einer neutralen Position "zuhoert", ist das wie wenn man einem Atheisten und einem Pfarrer zuhoert, die sich versuchen gegenseitig zu ueberzeugen. Da Treffen 2 Welten aufeinander, die sich aus Prinzip nicht leiden koennen.

Und genau darum gehts doch oder? Das Prinzip :rolleyes:

Beispiel:

A: Ich behaupte dies ...
B: Finde ich nicht so weil ...
A: Schade aber anstatt mein Argument naeher zu beschreiben, schneid ich mal ein ganz anderes Thema an.
B: Mit deinem neu angeschnittenen Thema bin ich auch nicht mit einverstanden, ich sehe das so ...
A: Hmmm, anstatt unsere Meinungsdifferenz anzuerkennen und auf einem normalen Niveau weiter zu diskutieren, misch ich jetz noch was persoenliches dazu, weil ich B jetzt unsympathisch finde.
B: Boah, dieser A geht mir aufn Sack. Ich darf mich in diesem suuuuperwichtigen Cyberforum nicht blamieren und schlage jetz auf der persoenlichen Ebene zurueck ...
A: Ich schweife noch mehr vom Ursprung der Diskussion ab
B: Und ich erst recht
C: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Alter was soll denn das? Na klar is ein Forum dazu da um zu diskutieren, aber doch bitte nicht auf diese Weise, auf diese Art und auf dieser geistigen Ebene?!?! Das is ja wie im Kindergarten. Ich weiss auch nicht wie es mit eurem Bildungsniveau oder mit eurer Freizeitgestaltung aussieht aber ich lege den Protagonisten dieses threads etwas ans Herz:

1. Objektivitaet ist wichtig. Versucht den Anderen zu verstehen und nicht nur eure eigenen Interessen und Meinungen verbissen durchzusetzen.
2. Bei so einer Situation wie mit dem Pfarrer und dem Atheisten hat einfach keiner von beiden Recht. Dem Pfarrer fehlt der Beweis, dass es einen Gott gibt und dem Atheisten der Beweis, dass es keinen Gott gibt. Man kann und muss eben mit verschiedenen Meinungen Leben koennen.
3. Das Werder Forum ist nicht euer Leben!! Ich betone das Forum, nicht das Fan-sein. Ich habe viele Leute kennen gelernt (auf Parties usw), die im echten Leben auf sozialer Ebene nichts auf die Reihe kriegen und deswegen ins Internet fluechten um dort ihrer Persoenlichkeit mit gleichgesinnten "Idioten" den Frust und die Komplexe auszuleben um die persoenlichen Probleme auf viruteller Weise auszugleichen. Dies unterstelle ich allerdings keinem hier, ich erwaehne es nur.
4. Reagiert ihr im echten Leben auch so auf Probleme? Minimiert ihr das Niveau bei Diskussionen im echten Leben auch so, wenn euch etwas nicht passt? Sucht ihr im echten Leben auch immer einen Suendenbock bei Sachen, bei denen ihr nicht eingreifen koennt, bzw. wo eure Meinung eigentlich scheiss egal ist, weil ihr kein Teil des Systems seid (Bezueglich der moemntanen Werder Situation)? Seit ihr wenn ihr Frust habt immer so launisch und werft mit irgendwelchen Wortfetzen und Anschuldigungen durch die Gegend? Wie waere es wenn ihr einfach mal drueber steht?
5. Die Situation und das Auftreten der Mannschaft ist momentan katastrophal, das ist auch mir klar, aber Leute... Wieso sucht ihr immer einen Suendenbock? Wieso erwartet ihr euch so viel von Arnautovic? Er ist doch auch nur ein Mensch. Einer von 11, die auf dem Platz eine Einheit bilden muessen. Wenn irgendwo der Wurm drinnen is, dann beginnt das ganze System zu wackeln, is klar ne? Wenn ihr Arno nicht mehr in der Mannschaft haben wollt, dann sagt das einfach und basta, aber wer soll statt ihm spielen? Wenn ihr glaubt Arnautovic ist ein Gott, dann behauptet das und basta, aber erkennt doch bitte endlich mal seine Fehler und Schwaechen an, weil niemand ist perfekt.

Naja, viel Gleuck ... :thumb:

PS: Wenn ihr Beweise zu meinen Behauptungen und Fragen haben wollt, dann kann ich euch diese auch gerne anfuehren :p

die Frage die cih mir Stelle ist Arni überhaupt ein Stürmer?? Finde er würde als OM zumindest unserem MIttelfeld mehr Kompaktheit und körperliche Präsenz geben.

dies würde aber voraussetzen, dass er auch dann noch läuft und kämpft, wenn neben ihm die anderen keinen Bock/Angst/was weiß ich haben, wie gegen Köln. Leider ist immer einer der Ersten, die sich der Untätigkeit der anderen anschließen. Gegen Hoffe ist er gerannt, weil alle anderen auch gerannt sind, gegen Köln ist er nicht gerannt, weil ... und damit ist er eine klare Bankoption. Lieber Marin neben Pizza, der läuft äußerst zuverlässig, wenn er mal den Ball hat.

Leider ist immer einer der Ersten, die sich der Untätigkeit der anderen anschließen.

Was impliziert, daß zunächst andere aufhören zu rennen.
Das ist nicht primär das Problem eines 21jährigen Neuzuganges, sondern das Problem, daß in der Mannschaft eigentlich nur 2 Leute mal das Maul aufmachen, der eine steht im Tor, der andere ist aufgrund seines Alters leider mittlerweile zu unkonstant in seinen Leistungen, als daß er andere mitreissen könnte.

Ich bin eigentlich auch ein Befürworter von Marko, weil ich wirklich der Meinung bin, dass er ein guter Fussballer ist, aber seine Körpersprache ist einfach ne Katastrophe! In der jetzigen Situation gilt es die Ärmel hochzukrempeln und Kette zu geben und nicht wie ein Gockel über den Platz zu stolzieren. Wenn man oben steht und selbst erfolgreich spielt( Tore macht in seinem Fall), dann gerne;)
Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hoffe, dass er bald explodiert aufm Platz. Rein sportlich natürlich:D

Dann wieder das Argument mit den 21 Jahren.Ein Sahin bei Dortmund ist ebenso alt,das hindert ihn aber nicht daran,schon seit Jahren internationale Klasse darzustellen.Von einem 18jährigen Götze gar nicht zu reden.

Der Vergleich hinkt total. Bei Dortmund läuft es. Da geht alles wie von selbst. Hunt war auch Klasse, als es bei Werder rollte. Die Mannschaft macht den Erfolg aus. In unserem jetzigen Team würde Sahin die Spiele auch nicht alleine gewinnen.

Der Vergleich hinkt total. Bei Dortmund läuft es. Da geht alles wie von selbst. Hunt war auch Klasse, als es bei Werder rollte. Die Mannschaft macht den Erfolg aus. In unserem jetzigen Team würde Sahin die Spiele auch nicht alleine gewinnen.

Es läuft bei Dortmund nicht zuletzt deswegen,weil die erwähnten Sahin und Götze ihren nicht unerheblichen Anteil dazu beitragen.

Wie bei allen läufts es bei ihm auch nicht - auch wenn es manchmal ungestüm aussieht, ist er zumindest noch einer, der sich reinhängt und nachsetzt, während andere dem Gegner nur hinterherschlendern.

Es läuft bei Dortmund nicht zuletzt deswegen,weil die erwähnten Sahin und Götze ihren nicht unerheblichen Anteil dazu beitragen.

Es läuft bei Dortmund weil sie als Mannschaft zusammen stehen, sie eine Taktik haben, die zu der Mannschaft passt und auch weil sie einen Lauf haben. Sie laufen überdurchschnittlich viel und üben extremes Pressing auf die Gegner aus. Sahin passt dort sicher gut rein, aber er alleine ist nicht der Erfolg. Götze spielt bei Dortmund noch gar nicht regelmäßig und vertritt Kagawa. Aber er ist eines der größten deutschen Talente.

Solch Leute würden bei Werder als Einzelspieler aber rein gar nichts bewirken, wenn die anderen 9 Feldspieler nicht mit machen. Ich jedenfalls kann mir aufgrund der aktuellen Lage kein Bild machen, ob Arautovic ein schlechter oder guter Fußballer ist. Er hat sicherlich kein gutes Standing aufgrund seiner Art. Wenn er in einer intakten Mannschaft genauso schlecht spielt, dann kann man ihn anders beurteilen.

Es läuft bei Dortmund weil sie als Mannschaft zusammen stehen, sie eine Taktik haben, die zu der Mannschaft passt und auch weil sie einen Lauf haben. Sie laufen überdurchschnittlich viel und üben extremes Pressing auf die Gegner aus. Sahin passt dort sicher gut rein, aber er alleine ist nicht der Erfolg. Götze spielt bei Dortmund noch gar nicht regelmäßig und vertritt Kagawa. Aber er ist eines der größten deutschen Talente.

Solch Leute würden bei Werder als Einzelspieler aber rein gar nichts bewirken, wenn die anderen 9 Feldspieler nicht mit machen. Ich jedenfalls kann mir aufgrund der aktuellen Lage kein Bild machen, ob Arautovic ein schlechter oder guter Fußballer ist. Er hat sicherlich kein gutes Standing aufgrund seiner Art. Wenn er in einer intakten Mannschaft genauso schlecht spielt, dann kann man ihn anders beurteilen.

:tnx:
Danke,
habe es auch schon versucht.
Wenn Götze gute Pässe bekommt, hat er auch die Chance sie zu verwerten. Ist doch das typische Kreislaufprinzip, klappts bei allen, klappts auch bei den Einzelnen und wenn es bei denen klappt, dann passt es auch in der Mannschaft.

Der Jungew wäre ne Granate, wenn er in ein spielerisch gutes Team gekommen wäre. Da wir aber von Beginn hat große Probleme hatten, tut er sich auch schwer. Was erwartet ihr denn von einem so jungen Spieler..?

Mal ehrlich. Der kommt noch, aber zurzeit sind das auch echt nicht seine Spiele.

Ich jedenfalls kann mir aufgrund der aktuellen Lage kein Bild machen, ob Arautovic ein schlechter oder guter Fußballer ist. Er hat sicherlich kein gutes Standing aufgrund seiner Art. Wenn er in einer intakten Mannschaft genauso schlecht spielt, dann kann man ihn anders beurteilen.

Bei Twente damals hat er richtig gut gespielt. Er war mit 19 schon sowas wie´n Führungsspieler, war voll integriert und akzeptiert und hat regelmäßig seine Buden gemacht bzw. vorbereitet, dort spielter er eher als Flügelstürmer, wo ich ihn auch besser eingesetzt sehe, aufgrund seiner guten Technik und übersicht bei Flanken.

Krass Mann. Ich les hier zum Spass hin und wieder schon seit einigen Monaten mit, weil ich ein Werder Sympathisant bin, aber was sich speziell in diesem thread abspielt is schon uebertrieben.

Es gibt Arno Sympathisanten und Gegner. Wenn man beiden Fraktionen aus einer neutralen Position "zuhoert", ist das wie wenn man einem Atheisten und einem Pfarrer zuhoert, die sich versuchen gegenseitig zu ueberzeugen. Da Treffen 2 Welten aufeinander, die sich aus Prinzip nicht leiden koennen.

Und genau darum gehts doch oder? Das Prinzip :rolleyes:

Beispiel:

A: Ich behaupte dies ...
B: Finde ich nicht so weil ...
A: Schade aber anstatt mein Argument naeher zu beschreiben, schneid ich mal ein ganz anderes Thema an.
B: Mit deinem neu angeschnittenen Thema bin ich auch nicht mit einverstanden, ich sehe das so ...
A: Hmmm, anstatt unsere Meinungsdifferenz anzuerkennen und auf einem normalen Niveau weiter zu diskutieren, misch ich jetz noch was persoenliches dazu, weil ich B jetzt unsympathisch finde.
B: Boah, dieser A geht mir aufn Sack. Ich darf mich in diesem suuuuperwichtigen Cyberforum nicht blamieren und schlage jetz auf der persoenlichen Ebene zurueck ...
A: Ich schweife noch mehr vom Ursprung der Diskussion ab
B: Und ich erst recht
C: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Alter was soll denn das? Na klar is ein Forum dazu da um zu diskutieren, aber doch bitte nicht auf diese Weise, auf diese Art und auf dieser geistigen Ebene?!?! Das is ja wie im Kindergarten. Ich weiss auch nicht wie es mit eurem Bildungsniveau oder mit eurer Freizeitgestaltung aussieht aber ich lege den Protagonisten dieses threads etwas ans Herz:

1. Objektivitaet ist wichtig. Versucht den Anderen zu verstehen und nicht nur eure eigenen Interessen und Meinungen verbissen durchzusetzen.
2. Bei so einer Situation wie mit dem Pfarrer und dem Atheisten hat einfach keiner von beiden Recht. Dem Pfarrer fehlt der Beweis, dass es einen Gott gibt und dem Atheisten der Beweis, dass es keinen Gott gibt. Man kann und muss eben mit verschiedenen Meinungen Leben koennen.
3. Das Werder Forum ist nicht euer Leben!! Ich betone das Forum, nicht das Fan-sein. Ich habe viele Leute kennen gelernt (auf Parties usw), die im echten Leben auf sozialer Ebene nichts auf die Reihe kriegen und deswegen ins Internet fluechten um dort ihrer Persoenlichkeit mit gleichgesinnten "Idioten" den Frust und die Komplexe auszuleben um die persoenlichen Probleme auf viruteller Weise auszugleichen. Dies unterstelle ich allerdings keinem hier, ich erwaehne es nur.
4. Reagiert ihr im echten Leben auch so auf Probleme? Minimiert ihr das Niveau bei Diskussionen im echten Leben auch so, wenn euch etwas nicht passt? Sucht ihr im echten Leben auch immer einen Suendenbock bei Sachen, bei denen ihr nicht eingreifen koennt, bzw. wo eure Meinung eigentlich scheiss egal ist, weil ihr kein Teil des Systems seid (Bezueglich der moemntanen Werder Situation)? Seit ihr wenn ihr Frust habt immer so launisch und werft mit irgendwelchen Wortfetzen und Anschuldigungen durch die Gegend? Wie waere es wenn ihr einfach mal drueber steht?
5. Die Situation und das Auftreten der Mannschaft ist momentan katastrophal, das ist auch mir klar, aber Leute... Wieso sucht ihr immer einen Suendenbock? Wieso erwartet ihr euch so viel von Arnautovic? Er ist doch auch nur ein Mensch. Einer von 11, die auf dem Platz eine Einheit bilden muessen. Wenn irgendwo der Wurm drinnen is, dann beginnt das ganze System zu wackeln, is klar ne? Wenn ihr Arno nicht mehr in der Mannschaft haben wollt, dann sagt das einfach und basta, aber wer soll statt ihm spielen? Wenn ihr glaubt Arnautovic ist ein Gott, dann behauptet das und basta, aber erkennt doch bitte endlich mal seine Fehler und Schwaechen an, weil niemand ist perfekt.

Naja, viel Gleuck ... :thumb:

PS: Wenn ihr Beweise zu meinen Behauptungen und Fragen haben wollt, dann kann ich euch diese auch gerne anfuehren :p

da sonst niemand drauf eingeganen ist:

:tnx:

ich glaube an arnautovic, aber er ist kein gott.

PS:

für die lustigen bvb fans hier: sahin ist auch nicht unbedingt 1. wahl in der nationalmannschaft.
während arnautovic... ach kein bock... :rolleyes::wuerg:

Arnautovic wird so überhaupt nix erreichen außer einen schnellen abgang zu provozieren.
Seine Körpersprache gegen Hoffenheim war super,man hat gesehen das er alles gegeben und gekämpft hat.
Gegen Köln hat er leider wieder nur frustriert um sich getreten und den coolen typen gespielt.
Sorry aber solche spieler kannst du nicht gebrauchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back