Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das erhoffe ich mir natürlich auch (mit den Top 4 brauchen wir aber wohl nicht ernsthaft rechnen)

Aber der fakt bleibt:

Über einen Spieler, der bisher noch nicht einmal 5 BuLi Tore geschossen hat, wird ein Zirkus ohnegleichen gemacht

Die eskapaden könnte jetzt auch ein wagner oder ein kross haben es würde genau so in der bild stehe weil die medien endlich mal schlecht über werder schreiben können

...seine vorlage für hugo gegen köln fand ich auch einfach genial.
Aha, na dann kann ich Deine Euphorie natürlich verstehen, wenn dieser belanglose "hoch hinein-Pass", der aufgrund des Tiefschlafs am Ende noch den Weg zu Hugo fand, für Dich bereits "genial" war, dann erklärt sich einiges.
Was ich von ihm erwarte? Im Grunde nur, daß man seine so vermeintlich große fußballerische Veranlagerung zumindest teilweise sieht. Und das er von den zuletzt doch zahlreichen Großchancen zumindest ein paar versenkt.
Auch kristallisiert sich für mich noch nicht wirklich die position heraus, wo er evtl. mal am wertvolsten sein könnte. Er ist weder ein Knipser, noch ein genialer Vorbereiter, der die Nebenleute in Szene setzt.
hier werden erwartungen beschrieben wo ich schmunzeln muss.
Schmunzeln muß ich vielmehr, was man versucht aus ihm zu machen, obwohl dazu die Nachweise bis dato doch recht mager sind.
Abgesehen vom rein sportlichen, ist für mich auch eine nicht minder wichtige Frage, ob er mit seiner Persönlichkeit zu einem sonderlich guten Betriebsklima innerhalb der Truppe beiträgt. Oder eher nicht.

Die eskapaden könnte jetzt auch ein wagner oder ein kross haben es würde genau so in der bild stehe weil die medien endlich mal schlecht über werder schreiben können

Ehrlich, das glaube ich noch nichtmal. Hätte einer der von dir genannten das gesagt dann wäre der Zirkus wahrscheinlich vergleichsweise gering ausgefallen. Sie haben sich auf Arnautovic eingeschossen und das wird sich so schnell wohl nicht ändern. Die einzige wirksame Antwort darauf ist eine gute Leistung aufm Platz! Und dann könne wir uns hier lustig über die Doppelmoral solcher Medien aufregen, wenn er dann der Astronaut ist der Werder in den Himmel schiesst!

Zitat von Auslandsgrüner;1412579:
Schalte bitte auch einmal deinen Grips ein. Hier geht es darum das Spieler von der Presse fertig gemacht werden und die Fans ihn vielleicht unterstützen.

Weiters hat er schon mannschaftsdienlich gespielt und er versucht bei den Spielen Leistung zu zeigen. Das die gesamte Mannschaft z.Z. nicht funktioniert ist ja nicht seine Schuld oder gibst du ihn da auch die Schuld?

Es gehört aber nicht nur er von den Fans unterstützt sondern (falls er wieder eingesetzt wird) auch ein Silvestre oder besser die gesamte Mannschaft.

Es ist immer leichter draufzuhauen als zu unterstützen, besonders wenn der Tiefpunkt erreicht ist.

Wie gesagt, Ansichtssache.... ;)

STOP! Das ist ja schon Huldigung eines Stars.

Nein, für mich reicht nicht, dass er das Werdertrikot trägt. Denn in diesem hat man Leistung zu zeigen, sich mannschaftsdienlich zu verhalten und auch mal ein bißchen den Grips einzuschalten.

Es kann doch wohl nicht angehen, dass jemand "unser" Trikot überzieht und allein dadurch muß ihm zugejubelt werden. Das sollte doch wohl ein Geben und Nehmen sein.

Ja, da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen....Unterstützung und Huldigung sind zwei verschiedene Paar Schuhe....habe keinen Arnautovic-Altar zuhause (dem einzigen Spieler dem ich einen Altar gebaut hätte wäre Joe gewesen:tnx:) Ich meine nur, wenn nicht die Fans ihm signalisieren, dass er hier willkommen ist, wer dann?? Ich kann nur wiederholen, was ich vorher schonmal geschrieben habe....die ganze Mannschaft funktioniert zur Zeit nicht....wie soll er es dann richten!! Er hat immerhin Einsatz gezeigt.....
Vielleicht ist es auch die "Schuld" von Herzog, der ihn uns quasi als Heilsbringer verkauft hat und ihm damit ne heftige Hypothek auferlegt hat und letztlich die Erwartungshaltung der Fans potenziert hat....

Zitat von Wölx;1412640:
Vielleicht ist es auch die "Schuld" von Herzog, der ihn uns quasi als Heilsbringer verkauft hat und ihm damit ne heftige Hypothek auferlegt hat und letztlich die Erwartungshaltung der Fans potenziert hat....

Ich beurteile ihn nur nach dem, was ich bisher von ihm gesehen/gehört habe. Das war ausserhalb des Platzes Kreisklasse und auf selbigem biederer Durchschnitt.

Zitat von Wölx;1412640:
Ja, da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen....Unterstützung und Huldigung sind zwei verschiedene Paar Schuhe....habe keinen Arnautovic-Altar zuhause (dem einzigen Spieler dem ich einen Altar gebaut hätte wäre Joe gewesen:tnx:) Ich meine nur, wenn nicht die Fans ihm signalisieren, dass er hier willkommen ist, wer dann?? Ich kann nur wiederholen, was ich vorher schonmal geschrieben habe....die ganze Mannschaft funktioniert zur Zeit nicht....wie soll er es dann richten!! Er hat immerhin Einsatz gezeigt.....

Da bin ich ja bei Dir. Aber letztlich wurde vorhin geschrieben, dass es schon reicht, wenn er das Werdertrikot trägt. Und ich bin halt der Meinung, dass er da als gut bezahlter Profi eine große Bringschuld hat. Was Leistung und Verhalten angeht. Wir haben ihn superklasse empfangen, auch schon abgefeiert (Köln). Jetzt ist ER dran.

Dazu muss ich sagen, dass es mir nie um einzelne Spieler geht, sondern um meinen Verein. Und wenn ein Spieler nicht das tut, was meinem Verein hilft, bin ich halt böse. :lol:

Ja, ich weiß, derzeit muss man auf viele böse sein. ;) Aber dazu stehe ich auch, ich kann mich in dieser Mannschaft mit vielen Spielern nicht gut identifizieren. Und das hat nicht allein mit der derzeitigen Misere zu tun.

STOP! Das ist ja schon Huldigung eines Stars.

Nein, für mich reicht nicht, dass er das Werdertrikot trägt. Denn in diesem hat man Leistung zu zeigen, sich mannschaftsdienlich zu verhalten und auch mal ein bißchen den Grips einzuschalten.

Es kann doch wohl nicht angehen, dass jemand "unser" Trikot überzieht und allein dadurch muß ihm zugejubelt werden. Das sollte doch wohl ein Geben und Nehmen sein.

Ich denke, wir haben da komplett gegensätzliche Meinungen zum "Fan sein".

fan sein bedeutet seine mannschaft zu unterstützen, sprich die spieler.
die bewertung sollte am platz erfolgen. da muss MA aber noch mehr zeigen,
gebe ich dir recht.
aber dieses bashing wg. seinen schuhen, autos, gewand, frisuren etc. finde ich deplatziert.

für mich ist diego maradona immer noch der beste spieler aller zeiten und ich bin immer noch fan von ihm. egal ob er kokst, auf journalisten schießt, 150kg wiegt oder was immer. bitte nicht falsch verstehen, dies soll bei weitem kein vergleich sein mit MA (da liegen welten dazwischen). nur als erklärung, was ich unter fan sein verstehe.

Nach den ständigen Entgleisungen dieses Chancenvernichters kann es nur heißen:
Marko RAUS!
:wild:

Der bringt nur Unruhe in die Mannschaft und sorgt für ein Alibi der Leistungsverweigerung aller anderen!!

für mich ist diego maradona immer noch der beste spieler aller zeiten und ich bin immer noch fan von ihm. egal ob er kokst, auf journalisten schießt, 150kg wiegt oder was immer. bitte nicht falsch verstehen, dies soll bei weitem kein vergleich sein mit MA (da liegen welten dazwischen). nur als erklärung, was ich unter fan sein verstehe.

Den entscheidenden Unterschied zwischen MA und DAM nennst Du doch selber. Bringt jemand Top-Leistungen, kann man über manch andere Dinge locker hinwegsehen...

wenn der erfolg da ist, änderst du sicher ruckzuck die meinung.:D

Ne, damit hat das nichts zu tun. Bin ja, wie gesagt, seit 24 Jahren Werder-Fan und nicht erst seit sieben... ;)

fan sein bedeutet seine mannschaft zu unterstützen, sprich die spieler.
die bewertung sollte am platz erfolgen. da muss MA aber noch mehr zeigen,
gebe ich dir recht.
aber dieses bashing wg. seinen schuhen, autos, gewand, frisuren etc. finde ich deplatziert.

Total richtig, sehe ich wie Du. Dieses ganze Geschreibe um ihn ist völlig überzogen. Aber andererseits: Die Jungs wollen in ihrem Alter schon so cool und erwachsen lässig sein. Und auffallen! Dann dürfen sie sich über die Schlagzeilen nicht beschweren.

Es wäre so einfach, das zu drehen. Sich zurücknehmen, Klappe halten, Fußball spielen. Warum fällt das manchen so schwer?

Ich will überhaupt keine Ja-Sager, aber zu allererst steht die LEISTUNG. Da geht kein Weg dran vorbei, auch für Dich / uns nicht im Beruf.

Total richtig, sehe ich wie Du. Dieses ganze Geschreibe um ihn ist völlig überzogen. Aber andererseits: Die Jungs wollen in ihrem Alter schon so cool und erwachsen lässig sein. Und auffallen! Dann dürfen sie sich über die Schlagzeilen nicht beschweren.

Es wäre so einfach, das zu drehen. Sich zurücknehmen, Klappe halten, Fußball spielen. Warum fällt das manchen so schwer?

Ich will überhaupt keine Ja-Sager, aber zu allererst steht die LEISTUNG. Da geht kein Weg dran vorbei, auch für Dich / uns nicht im Beruf.

:tnx: yup. da muss er noch mehr zeigen.
aber so junge burschen, vor allem mit südländischem blut, sind halt oft so
pseudomachos und dgl.

@weserjunge

Na, da sind wir ja doch gar nicht so weit auseinander :beer:

Aber dazu stehe ich auch, ich kann mich in dieser Mannschaft mit vielen Spielern nicht gut identifizieren.
Ich bin auch zur Zeit etwas empfindlich, weil ich mich seit geraumer Zeit mit einem Teil der Kundschaft im Weserstadion nicht mehr identifizieren kann, dazu gehört unter anderem das Auspfeifen und Beleidigen von Werder-Spielern, aber das ist ne andere Debatte!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back