Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Beste was ich bislang von Arni erlebt hatte, war in der Bremer City. Nen weißer Porsche Panamera. Wiener Kennzeichen - ARN - 89, ich denk mal das war er... An der roten Ampel mega am rum röhren und dann erst langsam los tuckern aber danach voll Gas weg :lol: und das mitten inner Stadt :D da dachte ich mir schon, das wird mal nen ganz großer :svw_applaus:

Was mir an seiner Leintung nicht passt??
Er ist offensiver Mittelfelsspieler/ Stürmer und dafür einfach viel zu wenig effizient. Ein Spiel mit Ertrag wie das gegen Köln ist einfach zu viel zu wenig für einen Mann seiner Klasse.

Richtig, er hat in den Spielen gg. Bayern und Nürnberg viele Dinger versemmelt. Aber positiv ist, dass er sie sich überhaupt erarbeitet. Das kam in den Spielen vorher kaum vor, was mMn auf die angesprochene Steigerung hindeutet. Ihm fehlt jetzt einfach nur noch das quentchen Glück und ein wenig Ruhe vorm Tor... dann kommt auch das Selbstvertrauen.
Denn, dass er weiss wo das Tor steh, zeigte er in Enschede und auch in der Ösi-NM.

Betrachten wir doch mal folgendes Beispiel:
Almeida hat 6 Tore erzielt und viele Chancen vergeben und wird deshalb hier unglaublich oft als Chancentod bezeichnet.
Arnautovic hat 2 Tore erzielt und viele Chancen vergeben und er wird als Spieler bezeichnet, der tolle Leistungen zeigt, es jedoch lediglich an seiner Chancenverwertung mangele, was ja nciht so schlimm ist.

Dieser Vergleich hinkt mE doch stark:
1.) Bei Hugo ist es die erste (!!!!) Saison in der er so "konstant" trifft. Er ist mittlerweile fast 4 Jahre hier, in denen er eindrucksvoll zeigte wie viele 100%-ige man liegen lassen kann, weshalb ihm überhaupt erst der Ruf des Chancentod anhaftet. (Euch wenn ich ihn dafür nicht halte. Er hat dennoch eine gute Quote, wenn man die Einsatzzeit und die erzielten Tore betrachtet) Arnie spielt gerade mal 4 Monate hier, nachdem er fast ein komplettes Jahr auf Grund einer Verletzung nicht richtig zum spielen kam.
2.) Hugo ist wesentlich erfahrener, sollte also die Ruhe vorm Tor schon längst verinnerlicht haben und spielt auch schon wesentlich länger in dieser Mannschaft. Mal im Ernst: Arne ist gerade mal 21 Jahre...
Und dann 3.)... und das sagtest du ja bereits selber: Hugo ist Stürmer und Arnie OMF. Was beduetet, dass Hugo als reiner und gelernter Stürmer mMn logischerweise eine bessere Torausbeute haben sollte.

P.S.: zu den Vorwürfen bzgl. "schlechtem Verhalten" bin ich immer noch undwissend?

Zitat von W€RD€R;1397354:
naja, man könnte es auch so sehen, dass sich Almeida den Ruf über seine Jahre bei Werder erarbeitet hat. Arnautovic hat den Vorteil das er noch neu ist. Wenn er ein Jahr so weitermacht wie bisher, wird er auch den Ruf als Chancentod bekommen....

ABER: Arnautovic ist eher Offensivallrounder, nicht reiner Stürmer- von daher ist es mMn nicht ok, ihn ausschließlich an Toren zu messen.

Er wurde zumeist so eingesetzt, wie Marin... diese haben auch öfters ihre Positionen getauscht... Marin (MW 14Mio) hat ebenso 2x in der Bundesliga und 1x in der CL getroffen, bei etwas mehr Einsatzminuten.

also bitte, er beschwert sich dass er nicht genug zeit zum tore schießen hat und versemmelt gegen bayern und nürnberg mindestens 3-4 100%ige

Ja, natürlich muss er noch effektiver werden. Aber kann mir einer mal erklären, warum Aaron Hunt spielen darf und dann auch noch von Beginn – gegen Enschede? Also, wenn ich Arnie wäre, würde ich mich das auch fragen ...

ich würde mich das nicht fragen wenn ich arnie wäre

ich würde irgendwann mal anfangen nicht auf die anderen zu schauen und bei denen die schuld zu suchen sondern bei mir selbst und versuchen es besser zu machen

abgesehen davon hat hunt gegen freiburg und gegen gladbach getroffen, auch wenn er nicht stark gespielt hat

steht ja auch offizielle fanseite von marko arnautovic...und nicht offizielle seite von marko arnautovic...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back