Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ihm fehlt hier meines Erachtens hier einfach ein wenig das Selbstbewusstsein. Wozu er mit Selbstbewusstsein mindestens im Stande ist hat man gegen Köln sowie in den beiden Länderspielen sehen können(jaja, kaum starke Gegner, aber wenn er richtig in Form ist kann er denke ich gegen jeden Gegner so aufspielen). Davon abgesehen sollten die Mitspieler mehr auf seine Doppelpassversuche eingehen, denn wenns klappt wirds da fast immer gefährlich.

Ihm fehlt hier meines Erachtens hier einfach ein wenig das Selbstbewusstsein. Wozu er mit Selbstbewusstsein mindestens im Stande ist hat man gegen Köln sowie in den beiden Länderspielen sehen können(jaja, kaum starke Gegner, aber wenn er richtig in Form ist kann er denke ich gegen jeden Gegner so aufspielen). Davon abgesehen sollten die Mitspieler mehr auf seine Doppelpassversuche eingehen, denn wenns klappt wirds da fast immer gefährlich.

Meiner Meinung nach sind gerade diese dinge (doppelpass) auch der schlüssel zum Erfolgt, sowie schnelles und SICHERES Passspiel.

Ihm fehlt in seinem jugendlichen Leichtsinn die Mischung zwischen Selbstvertrauen und Arroganz. Jetzt ist ihm beides abhanden gekommen.

Das trifft finde ich ganz gut zu. Wenn ich TS wäre würde ich ihm aber einfach mal sagen, dass er sich was trauen soll. Wenn dann eine Aktion schief geht und ein Gegentor einleitet steht er dann natürlich blöd da, aber ein Spieler wie Arnautovic hat prinzipiell außerordentliche Fähigkeiten, da sollte man ihn denke ich nicht zu "brav" machen. Disziplin ist natürlich die eine Sache, aber man sollte einem Spieler auch nicht das Spezielle verwehren. Mittlerweile ist es ja soweit, dass er sich auf den Außen meist nichtmal mehr traut den Zweikampf zu suchen(außer zb. beim 1:0 gegen die Bayern im Pokal), sondern da kommt meist ein Pass zurück.

Und wenn er dann nach jedem etwas schwächeren Spiel wieder rausnimmt, wie das jetz gegen Twente der Fall war, ist das auch nicht wirklich hilfreich denke ich. Ich fand zwar auch, dass er gegen Nürnberg doch eher sehr schwach war(trotz der 2 schönen Freistöße), aber ich würde ihn nie statt zb. eines sich komplett außer Form befindenen Hunt draussenlassen.

Wieviele wirklich klare Chancen hat er denn "verballert"?

Ähm... weniger als Hugo möchte ich behaupten... aber die Bild macht schon den Arnau-tor-nix aus ihm wenn er einen 30 Meter-Freistoss an die Latte schießt bzw. 2 Gegenspieler abschüttelt und dann am Torwart scheitert. Aber an die typischen Szenen wo der Stürmer frei stehend aus 3 Metern die Kiste nicht trifft kann ich mich auch nicht entsinnen...

Das trifft finde ich ganz gut zu. Wenn ich TS wäre würde ich ihm aber einfach mal sagen, dass er sich was trauen soll. Wenn dann eine Aktion schief geht und ein Gegentor einleitet steht er dann natürlich blöd da, aber ein Spieler wie Arnautovic hat prinzipiell außerordentliche Fähigkeiten, da sollte man ihn denke ich nicht zu "brav" machen. Disziplin ist natürlich die eine Sache, aber man sollte einem Spieler auch nicht das Spezielle verwehren. Mittlerweile ist es ja soweit, dass er sich auf den Außen meist nichtmal mehr traut den Zweikampf zu suchen(außer zb. beim 1:0 gegen die Bayern im Pokal), sondern da kommt meist ein Pass zurück.

Und wenn er dann nach jedem etwas schwächeren Spiel wieder rausnimmt, wie das jetz gegen Twente der Fall war, ist das auch nicht wirklich hilfreich denke ich. Ich fand zwar auch, dass er gegen Nürnberg doch eher sehr schwach war(trotz der 2 schönen Freistöße), aber ich würde ihn nie statt zb. eines sich komplett außer Form befindenen Hunt draussenlassen.

das trifft es sehr gut. Natürlich nur alles Spekulation, aber ich vermute auch, dass TS zu sehr versucht aus ihm einen zu "braven" Kicker zu machen.

Vor dem letzten Länderspiel hat ihm der Teamchef vor der Öffentlichkeit sämtliche Freiheiten zugesprochen, daraus resultierend war er der Dreh- und Angelpunkt sämtlicher Angriffe und sozusagen der Matchwinner. Noch dazu hat er wie bei Werder auch enorm viel Defensivarbeit geleistet.
Natürlich war der Gegner kein Übermächtiger, aber zumindest hat er sein Potenzial aufblitzen lassen.

Thema Chancenverwertung am Beispiel Arnautovic:

ich kann jeden verstehen, der sozusagen nur in "Tor" oder "Nicht-Tor" denkt, schließlich ist das ja das, was "zählt". - doch etwas differenzierte Betrachtungen sollten auch Platz haben.

Zum einen denke ich mal, dass mit den Formulierungen "100% Chance", "den muss man machen".... vielfach zu locker umgegangen wird. Klar sollte ein guter Stürmer aus mehreren "guten" Chancen "seine Tore machen" doch erzwingen lässt sich das eben nicht, wie man zuletzt mehrfach - leider besonders bei Werder - gesehen hat. Und der Druck den die Medien, die Trainer, die Fans und nicht zuletzt die Spieler sich selbst dann immer mehr machen - der ist meist auch nicht förderlich.

Wenn ein Spieler- wie zuletzt z.B. Arnautovic - aus vollem Lauf recht nahe schon am Tormann ist und sozusagen mehrere Möglichkeiten hat, muss er natürlich sehr schnell entscheiden und machen....ich will jetzt da nicht alles aufs "Glück" schieben, doch geht es sehr oft ja nur um cm..."gut getunnelt" und dann von der Ferse des Tormanns ins Torout = "Arnautornix".
Auch ich bin der Meinung, dass Arnautovic natürlich in den letzten Spielen einiges an "Abschlußstärke" vermissen hat lassen - doch so wirklich 100 % Chancen waren das selten...da hat man in den letzten Tagen auch von gestandenen "Torjägern" (z.B. Ibrahimovic gestern) z.T. ganz andere Dinger noch gesehen..

Man wird halt schnell der "Tor-Nix" oder der "Tor-Trottel", nicht nur bei bestimmten Medien....Glücklicherweise geht es in die andere Richtung dann genau so schnell und das würde ich Arnautovic (und Almeida) persönlich und Werder als Mannschaft demnächst sehr wünschen.

@Jo2210 es ist ja nun auch nicht so als ob man nicht Verständniss dafür hätte das es bei nem Stürmer halt phasen gibt wo er das Tor nicht trifft. Nur jetzt darüber zu reden das bei den Chancen keine 100%igen dabei waren, die er hätte machen müssen, finde ich sehr komisch. Wie ich schon schrieb, wie weit kommen wir denn bitte wenn unsere Stürmer tatsächlich nur die 100%igen machen! Genau nicht sonderlich weit!

Ähm... weniger als Hugo möchte ich behaupten... aber die Bild macht schon den Arnau-tor-nix aus ihm wenn er einen 30 Meter-Freistoss an die Latte schießt bzw. 2 Gegenspieler abschüttelt und dann am Torwart scheitert. Aber an die typischen Szenen wo der Stürmer frei stehend aus 3 Metern die Kiste nicht trifft kann ich mich auch nicht entsinnen...

Exakt, er ist einer der wenigen OV´s die das Wort Antizipationsgabe kennen.
Leider scheitern seine Versuche sehr oft an den eigenen Mitspielern.
Und der Vgl. mit Hugo ist ebenso korrekt ;)

@Jo2210 es ist ja nun auch nicht so als ob man nicht Verständniss dafür hätte das es bei nem Stürmer halt phasen gibt wo er das Tor nicht trifft. Nur jetzt darüber zu reden das bei den Chancen keine 100%igen dabei waren, die er hätte machen müssen, finde ich sehr komisch. Wie ich schon schrieb, wie weit kommen wir denn bitte wenn unsere Stürmer tatsächlich nur die 100%igen machen! Genau nicht sonderlich weit!

...das ist schon richtig.

Ich wollte auch nicht sagen, dass da keine " sog.echten 100%" dabei waren, sondern dass mit dem Begriff allgemein zu locker umgegangen wird und so oft viel wenig hilfreicher Druck erzeugt wird.

...das ist schon richtig.

Ich wollte auch nicht sagen, dass da keine " sog.echten 100%" dabei waren, sondern dass mit dem Begriff allgemein zu locker umgegangen wird und so oft viel wenig hilfreicher Druck erzeugt wird.
Richtig.

Und so viele waren da nicht dabei , wie hier groß rumgeschrieben wird.

Er muss seine Chancen besser nutzen, das ist keine Frage, aber bitte nicht jede Chance oder jeden Schuss als 100%ige ansehen.

Zur Frage wo wir wären, wenn sie nur die 100%igen machen würden:

Weiter als jetzt, denn Arnautovic,Pizarro und Almeida hatten insgesamt schon einige 100%ige Chancen die nicht reingegangen sind.:p

Wenn ein Stürmer nicht trifft, ist er der Trottel, ok... aber was viele (auch die Bild) nicht bedenken, ist dass Arnautovic eben zum Großteil nicht als Stürmer eingesetzt wurde, sondern als offensiver Mittelfeldspieler auf der Außenbahn mit Defensivarbeit ... und wenn die Defensive besser stehen würde, müsste Arnautovic nicht dermaßen weit nach hinten arbeiten müssen und sich daher vorne besser positionieren können...

... und immerhin hat er zuletzt das wichtige Tor gegen Twente auswärts erzielt (wodurch zumindest noch theoret. Chancen auf Platz 3= Europa League besteht) und das Tor gegen Bayern vorbereitet (wenn er gegen Bayern 2 von 3 bzw. Freistoss+ 1 Chance genutzt hätte, da gings um Zentimeter, wäre er der neue Werder Superstar gewesen... aber so wird er wieder einmal öffentlich "zerlegt"... wie gut, dass es nicht nur Bild- Redakteure gibt...
...die einen meinen: Transferflop, andere meinen: Bremen wird (in 1,2 Jahren) an Arnautovic minimum 20 Millionen Euro verdienen.
http://sport10.at/home/fussball/international/605899/index.do

Zitat von ÖSTERREICHER;1396498:
Richtig.

Und so viele waren da nicht dabei , wie hier groß rumgeschrieben wird.

Er muss seine Chancen besser nutzen, das ist keine Frage, aber bitte nicht jede Chance oder jeden Schuss als 100%ige ansehen.

Zur Frage wo wir wären, wenn sie nur die 100%igen machen würden:

Weiter als jetzt, denn Arnautovic,Pizarro und Almeida hatten insgesamt schon einige 100%ige Chancen die nicht reingegangen sind.:p

Das ist sicher ein Frage wie man 100%ig definiert. Laut einigen hier waren die Chancen von Arni ja noch nicht mal 100%ig. Aber was ich damit sagen wollte sollte eigentlich klar sein, ohne das man jetzt meine Aussagen sinnlos zerpflücken muss:p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back