Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das kann man im nachhinein immer einfach sagen. Wenn aber TS überzeugt war das Arni das Tor machen kann. Ich hatte gestern das Gefühl das die noch viel länger aufs Tor hätten ballern können und es wäre keiner reingegangen. Und wenn man dann Bargi drin lässt, fällt auch bloss kein Tor. Und ich bin mir sicher wir hätten trotzdem mindestens ein Gegentor kassiert!

Siehe Kommentar von Kugelblitz. Sehe es genauso.
Wir hatten Chancen, Twente bekam nicht viel auf die Reihe, weil auch unser defensives Mittelfeld sehr gute Arbeit leistete, nebenbei kamen wir offensiv zu einigen Möglichkeiten. Da kann ich nicht das DM auseinandernehmen. Entwerder ich lasse alles stehen, oder tausche, wenn ich von Arnie überzeugt bin, ihn mit einem Offensivmann, mMn hätte Marin gehen müssen.

mmh also für mich war irgendwie klar das als Arni am Rand stand das Bargi vom Platz muss! Offensive pur eben.

Und genau dieses übertrieben offensive Denke ist doch das Grundproblem. Das geht so lange einigermaßen gut, so lang du immer ein Tor mehr schießt als der Gegner. Wird aber zu einem Problem, wenn du die Dinger selbst nicht machst.

Will nicht mit irgendwelchen Phrasen um mich werfen, aber es ist eben doch was an dem Spruch dran, dass eine Abwehr die Meisterschaften und der Sturm Spiele gewinnt. Gerade in so einer verunsicherten Situation, in der die Mannschaft nun einmal steckt, ist es wichtiger erstmal hinten einigermaßen sicher zu stehen. Und dann kann man immer schauen, was vorne geht. Nur dieses bisschen Sicherheit hat TS mit Bargfrede ausgewechselt und wir sind (mal wieder) voll vor die Wand gelaufen.

Und genau dieses übertrieben offensive Denke ist doch das Grundproblem. Das geht so lange einigermaßen gut, so lang du immer ein Tor mehr schießt als der Gegner. Wird aber zu einem Problem, wenn du die Dinger selbst nicht machst.

Will nicht mit irgendwelchen Phrasen um mich werfen, aber es ist eben doch was an dem Spruch dran, dass eine Abwehr die Meisterschaften und der Sturm Spiele gewinnt. Gerade in so einer verunsicherten Situation, in der die Mannschaft nun einmal steckt, ist es wichtiger erstmal hinten einigermaßen sicher zu stehen. Und dann kann man immer schauen, was vorne geht. Nur dieses bisschen Sicherheit hat TS mit Bargfrede ausgewechselt und wir sind (mal wieder) voll vor die Wand gelaufen.

Absolut richtig und an der mangelhaften Chancenverwertung krankt das ganze momentan. Aber deswegen wird sich TS nicht ändern. Deswegen für mich einfach der folgerichtige Wechsel! Wenn man es anders will, muss man nen anderen Trainer holen!

Absolut richtig und an der mangelhaften Chancenverwertung krankt das ganze momentan. Aber deswegen wird sich TS nicht ändern. Deswegen für mich einfach der folgerichtige Wechsel! Wenn man es anders will, muss man nen anderen Trainer holen!

Warum das?
Wo ist das Problem, dies Gurndausrichtung für einige Spiele mal zu überdenken?
Die gute Cnancenverwertung kommt nur über Selbstvertrauen, das hat das Team momentan aber scheinbar nicht. Warum also nicht erst mal hinten dicht machen, und das lief bis zur Auswechslung von Bargi ja immer besser, und dann aus eine "stablieren" Defensive nach vorne spielen?! Die Chancen waren da und wären auch weiterhin gekommen. So hat man sich aber der Stabilität beraubt... auch wenn Arnie noch viel nachhinten gearbeitet hat, aber ein 6er ist er halt nicht!

Und dieser Zeitpunkt schein so langsam aber sicher gekommen zu sein. Auch wenns weh tut, aber irgendwann muss da was grundlegendes geändert werden.

Warum das?
Wo ist das Problem, dies Gurndausrichtung für einige Spiele mal zu überdenken?Die gute Cnancenverwertung kommt nur über Selbstvertrauen, das hat das Team momentan aber scheinbar nicht. Warum also nicht erst mal hinten dicht machen, und das lief bis zur Auswechslung von Bargi ja immer besser, und dann aus eine "stablieren" Defensive nach vorne spielen?! Die Chancen waren da und wären auch weiterhin gekommen. So hat man sich aber der Stabilität beraubt... auch wenn Arnie noch viel nachhinten gearbeitet hat, aber ein 6er ist er halt nicht!

Ich weiss nicht wie lange du jetzt Werderfan bist oder ob du dich mit der Geschichte beschäftigt hast. Aber TS verkörpert nunmal dieses Offensivspiel, das ist schon seit Jahren so. Ich habe die Jahre unter Otto ja nicht mitbekommen, aber wenn ich da richtig informiert bin ging es da schon ähnlich zu. Und TS hat von ihm gelernt.

Was ist das denn für eine Aussage?
Ich glaube das langsam nicht mehr. Weil es eben immer so war ist es okay, solche Sachen immer wieder zu wiederholen?

P.S. Arnautovic hat gestern irgendwie so gewirkt, als wolle er unbedingt einen Fehler vermeiden. Kein Mut zum Risiko, fast schüchtern sein Auftritt. Sah irgendwie nach 'nem Kopfproblem aus.

Was ist das denn für eine Aussage?Ich glaube das langsam nicht mehr. Weil es eben immer so war ist es okay, solche Sachen immer wieder zu wiederholen?
P.S. Arnautovic hat gestern irgendwie so gewirkt, als wolle er unbedingt einen Fehler vermeiden. Kein Mut zum Risiko, fast schüchtern sein Auftritt. Sah irgendwie nach 'nem Kopfproblem aus.

Ob das ok ist muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich selbst empfinde das jetzt nicht als so tragisch. Und ich bezweifle das wir mit der defensiven Ausrichtung gestern gewonnen hätten, wir hätten vorn kein Tor geschossen aber unter Garantie eins gefangen. Sprich Endstand 0-1! Und Endergebniss dasselbe. Ob man sich damit anfreunden kann oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich liebe Werder wegen dieser offensiven Spielweise und wenn sie manchmal ins Verderben führt oder eben wieder Wunder von der Weser nötig sind um diese Fehler auszubügeln dann ist das für mich eben so!

Ob das ok ist muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich selbst empfinde das jetzt nicht als so tragisch. Und ich bezweifle das wir mit der defensiven Ausrichtung gestern gewonnen hätten, wir hätten vorn kein Tor geschossen aber unter Garantie eins gefangen. Sprich Endstand 0-1! Und Endergebniss dasselbe. Ob man sich damit anfreunden kann oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich liebe Werder wegen dieser offensiven Spielweise und wenn sie manchmal ins Verderben führt oder eben wieder Wunder von der Weser nötig sind um diese Fehler auszubügeln dann ist das für mich eben so!

Aber man darf doch nicht die Augen davor verschliessen, dass wir zumindest in der CL damit nicht mal einen Blumentopf gewinnen. Wir haben von den letzten 16 Auswärtsspielen in diesem Wettbewerb eins (!) gewonnen. Und von den insgesamt letzten 11 Spielen in diesem Wettbewerb haben wir ebenfalls eins (!) gewonnen. Und das übrigens noch gg. einen Gegner, für den es um nix mehr ging...

Wer sagt das?
Und was haben wir davon, das Bergfrede rausmusste? Wir haben defensiv total die Ordnung verloren und damit sogar 2 Dinger kassiert.

zu deinem vorherigen Beitrag:
Sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein, bzw. eine Legitimation dafür, dass er auch weiterhin stur daran festhält.
Bis zur Auswechslung lief es ja auch immer besser. Das muss auch TS gesehen haben... das wäre also nicht mal eine große Änderung gewesen!

Wer sagt das?
Und was haben wir davon, das Bergfrede rausmusste? Wir haben defensiv total die Ordnung verloren und damit sogar 2 Dinger kassiert.

zu deinem vorherigen Beitrag:
Sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein, bzw. eine Legitimation dafür, dass er auch weiterhin stur daran festhält.
Bis zur Auswechslung lief es ja auch immer besser. Das muss auch TS gesehen haben... das wäre also nicht mal eine große Änderung gewesen!

:tnx:

Aber man darf doch nicht die Augen davor verschliessen, dass wir zumindest in der CL damit nicht mal einen Blumentopf gewinnen. Wir haben von den letzten 16 Auswärtsspielen in diesem Wettbewerb eins (!) gewonnen. Und von den insgesamt letzten 11 Spielen in diesem Wettbewerb haben wir ebenfalls eins (!) gewonnen. Und das übrigens noch gg. einen Gegner, für den es um nix mehr ging...

Das ist faktisch wohl alles richtig. Wer sagt uns aber das wir mit einer anderen Taktik erfolgreicher wären? Denn ich bleibe dabei, wir hätten mit Sicherheit noch das 0-1 gefangen! Und jetzt im Ernst, ich persönlich hätte ein erreichen des Achtelfinals schon als großen Erfolg verbucht. Deswegen bin ich wohl nun auch nicht so enttäuscht das es nicht geklappt hat. TS hat seinen Stil spielen zu lassen, das kann man gut finden oder eben auch nicht. Ändern wird man das sicherlich nicht! Er ist ein sturer Esel und wird sich dahingehend nicht wirklich ändern glaube ich. Und wenn unsere ganzen Offensivleute wieder das Tor treffen und wir die Gegner mit 5-2 vom Platz fegen ist er wieder der Held!

Und das sehe ich nun einmal ein bisschen anders. Fussball ist für mich keine Show, bei der es nur darum geht möglichst gut unterhalten zu werden, sondern Spiele zu gewinnen, auf- oder abzusteigen oder eben Titel zu gewinnen.
Ums mal platt zu sagen, wenn ich ins Stadion gehe, dann will ich Werder siegen sehen und dabei ist es mir ziemlich Latte, ob wir beschissen Spielen und am Ende dann 1:0 gewinnen. Ich brauch diese Unterhaltung wie das Spiel gegen die Hopps vor zwei Jahren nicht. Natürlich ist es immer ne schöne Komponente, wenn eine Mannschaft einen gepflegten Fussball spielt, aber in Schönheit zu sterben ist eben nicht die Vorstellung, die ich vom Fussball habe.
Meine fussballersiche Sozialsisation habe ich eben auf Stehplätzen erfahren, die kein Dach hatten, wo es ins Bier noch ordentlich reingeregnet hat oder einem in der Hand gefroren ist. Dabei habe ich dann Spiele gesehen, die an Grausamkeit kaum zu überbieten war, aber wenn mein Team erfolgreich vom Platz ging, dann war ich immer zufrieden.

Und das sehe ich nun einmal ein bisschen anders. Fussball ist für mich keine Show, bei der es nur darum geht möglichst gut unterhalten zu werden, sondern Spiele zu gewinnen, auf- oder abzusteigen oder eben Titel zu gewinnen.
Ums mal platt zu sagen, wenn ich ins Stadion gehe, dann will ich Werder siegen sehen und dabei ist es mir ziemlich Latte, ob wir beschissen Spielen und am Ende dann 1:0 gewinnen. Ich brauch diese Unterhaltung wie das Spiel gegen die Hopps vor zwei Jahren nicht. Natürlich ist es immer ne schöne Komponente, wenn eine Mannschaft einen gepflegten Fussball spielt, aber in Schönheit zu sterben ist eben nicht die Vorstellung, die ich vom Fussball habe.
Meine fussballersiche Sozialsisation habe ich eben auf Stehplätzen erfahren, die kein Dach hatten, wo es ins Bier noch ordentlich reingeregnet hat oder einem in der Hand gefroren ist. Dabei habe ich dann Spiele gesehen, die an Grausamkeit kaum zu überbieten war, aber wenn mein Team erfolgreich vom Platz ging, dann war ich immer zufrieden.

Ich kann auch gut mit einem dreckigen 1-0 leben, natürlich. Und es ist immer schöner zu gewinnen als zu verlieren das ist logisch. Nur wie gesagt, das ist nicht die Philosophie die Werder ausmacht und das nun schon mit Unterbrechung seit 20 Jahren. Meinst du ernsthaft das man das, was so lange doch recht gut funktioniert hat ändern wird?

Ich kann auch gut mit einem dreckigen 1-0 leben, natürlich. Und es ist immer schöner zu gewinnen als zu verlieren das ist logisch. Nur wie gesagt, das ist nicht die Philosophie die Werder ausmacht und das nun schon mit Unterbrechung seit 20 Jahren. Meinst du ernsthaft das man das, was so lange doch recht gut funktioniert hat ändern wird?

Unter Otto haben wir keinen blinden Offensivfussball gespielt. Und man kann die Philosphie eines gut anzusehenden Offensivfussballs wie unter Schaaf auch gerne weiter pflegen, man sollte dabei nur nicht vergessen die passende Ergebnisse einzufahren. Und ich bin der Meinung, dass wir durch diese Art des Fussballs das ein oder andere noch bessere Saisonergebnis verschenkt haben. Erinnere da gern noch mal an 06/07.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back