Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sollte Arnautovic gegen Nürnberg ein Tor machen, heißt es in der "Bild" gleich wieder "Werder hat den Ösi-Bomber!" . Ohman :lol:. Diese Zeitung kippt einfach nur mit dem Wind... könnte man mit den Politikern im Bundestag vergleichen. :lol:

Marko wird schon noch früh genug zeigen, wie man richtig Tore schießt. ^^ :beer::svw_schal:

Ich glaube, du unterschätzt die Herrschaften von der Bild etwas....es geht nicht darum, dass die Bild umfällt sondern das die Bild versucht, seismografisch genau Volkes unterschwellige Emotionen anzutriggern. Empängergerecht sozusagen.

Andere Headlines produzieren nun mal weniger Leser, genau wie beim beachvolleyball - durch die reglementierten "knappen Höschen" der Damen werden hormonell am Sport nur semi- interessierte Zuschauer eingefangen. Leider sind wir alle auch mit einem Reptiliengehirn (hoRmo sapiens) ausgestattet, das auf schlichtere Botschaften gern reagiert - Zeitungs Ziel ist erreicht.

Natürlich zensieren wir uns dann im zweiten Schritt wieder selber, wenn das Denkhirn wieder zu arbeiten beginnt und relativieren unsere Lektüre, die meist doch der Neugier und Sensasationslust geschuldet ist damit, "mal sehen, was die B... wieder für nen Mist schreibt" oder um scharfer Richter über die Dummen dieser Welt spielen zu können, die "sowas" lesen :-).

Den "schlichten" Redakteuren der Boulevardpresse sind solche Selbsttäuschungen der hochbegabten Leserschaft durchaus bekannt, nehmen deren Einschätzung ihrer Beiträge ob des Ergebnisses aber sicher lächelnd hin....

Ich glaube, du unterschätzt die Herrschaften von der Bild etwas....es geht nicht darum, dass die Bild umfällt sondern das die Bild versucht, seismografisch genau Volkes unterschwellige Emotionen anzutriggern. Empängergerecht sozusagen.

Andere Headlines produzieren nun mal weniger Leser, genau wie beim beachvolleyball - durch die reglementierten "knappen Höschen" der Damen werden hormonell am Sport nur semi- interessierte Zuschauer eingefangen. Leider sind wir alle auch mit einem Reptiliengehirn (hoRmo sapiens) ausgestattet, das auf schlichtere Botschaften gern reagiert - Zeitungs Ziel ist erreicht.

Natürlich zensieren wir uns dann im zweiten Schritt wieder selber, wenn das Denkhirn wieder zu arbeiten beginnt und relativieren unsere Lektüre, die meist doch der Neugier und Sensasationslust geschuldet ist damit, "mal sehen, was die B... wieder für nen Mist schreibt" oder um scharfer Richter über die Dummen dieser Welt spielen zu können, die "sowas" lesen :-).

Den "schlichten" Redakteuren der Boulevardpresse sind solche Selbsttäuschungen der hochbegabten Leserschaft durchaus bekannt, nehmen deren Einschätzung ihrer Beiträge ob des Ergebnisses aber sicher lächelnd hin....

Dem ist nichts hinzuzufügen. :tnx:

Dass die Bauern neidisch auf unseren Arni sind, glaub ich ja im Leben nicht. Und ob wir mit jungen Spielern ein besseres Händchen haben als die Bauern sei mal dahingestellt. Bei denen kommen sehr gute junge Spieler regelmäßig aus dem eigenen Nachwuchs. Bei uns kaum. Wenn wir gute Nachwuchskicker haben, lassen wir die in die gesamte Liga abwandern. Bargfrede ist die große Ausnahme der letzten Jahre.

Dass sie neidisch sind, glaube ich auch nicht. Aber ganz uninteressant wird er nicht sein. 1. weil in der Bundesliga von Haus aus alle "Neuen" genauer beobachtet werden, speziell, wenn sie mit solchen Vorschusslorbeeren bedacht sind (ob zu Recht oder nicht) wie MA. 2. weil auf der linken Seite im OM, wo MA bis jetzt die besten Leistungen gebracht hat, beim FCB mit Ribery ein sehr verletzungsanfälliger Spieler im Kader steht und 3. weil MA im "holländischen Spielsystem" aufgewachsen ist und somit LvG gut verstehen würde (vermutlich), dass er perfekt holländisch spricht, ist nur Draufgabe.

Das Spiel war abgesehen von den vergebenen Torchancen klasse von ihm. Hätte der Astronaut getroffen, hätten ihn jetzt alle hochgejubelt.

Der Junge wird seinen Weg schon gehen. Natürlich ist er noch kein fertiger Spieler, aber er kann mal ein ganz großer werden und auch wir werden noch unsere Freude an ihm haben, bevor ihn uns irgendwann Real oder so wegkauft.

Geduld ist das Stichwort. Irgendwann wird er das Tor schon treffen...

Dass die Bauern neidisch auf unseren Arni sind, glaub ich ja im Leben nicht. Und ob wir mit jungen Spielern ein besseres Händchen haben als die Bauern sei mal dahingestellt. Bei denen kommen sehr gute junge Spieler regelmäßig aus dem eigenen Nachwuchs. Bei uns kaum. Wenn wir gute Nachwuchskicker haben, lassen wir die in die gesamte Liga abwandern. Bargfrede ist die große Ausnahme der letzten Jahre.

Neid ist da wahrlich das falsche Wort.
Jeder kennt doch die Bayern-Mentalität.
Wenn sie gefallen an ihm finden, kaufen sie ihn einfach... und: im Moment bin ich mir bei MA noch nicht sicher, ob er bei nem richtig guten Angebot nicht auch gehen würde.
Wenn sie ihn bekommen- klasse, wenn nicht, dann kaufen se halt nen anderen.
Zum bajuwarischen Nachwuchs: er ist definitiv vorhanden, aber bekommt durch den hohen Leistungsanspruch eher selten eine Chance in der 1.
Und deren 2. ist immerhin Dauer-Abstiegskandidat wie unsere 2. ;)
Richtig etwas wird aus denen ja erst, wenn sie woanders "angelernt" wurde.

Wo jetzt das Problem ist, dass wir unsere Talente abwandern lassen, verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich mir mal überlege wie hier alle jungen Spieler nach ein, zwei schlechten Spielen verrissen werden- wenn wir dauerhaft oben mitspielen wollen, müssen wir auf das bestehende System mit gekauften, erfahrenden Spielerrn setzen, die punktuell durch Nachwuchs verstärkt werden.
Außerdem find ich, ist es doch egal, ob es nun "unser" eigener Nachwuchs ist. Boenisch und Özil haben es zum Beispiel bei uns geschafft- ob die nun von Schalke ausgebildet wurden oder von uns, ist mir da- gelinde gesagt- ziemlich schnuppe!

Und mal ehrlich: lieber alle paar Jahre ein Spieler wie Bargi, als jede Saison 4 mit mittelmäßigem Erfolg. Es hat einen grund, warum sich der eine oder andere hier nicht in der ersten Durchsetzen konnte!

der Reporter wollte damit drauf hinweisen, dass die Spieler nach Niederlagen alle nicht zu sprechen sind. Da sie telefonieren können sie LEIDER keine Interviews geben... und winken daher ab. In Arnies Falle nur mit dem kleinen Finger. Vermutlich ist sein Handy ne Telefonzelle und er braucht die restlichen Finger ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back