Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Nachhinein kann man es immer leichter beurteilen, als MÖ hierher kam, galt er als geldgieriges enfent terrible, da war manchen ein Dreijahresvertrag schon zuviel.

stimmt schon, im nachhinein ist man schlauer. aber kats waren schon damals von seinen qualitäten überzeugt, sonst hätten sie nicht ~4,5mios für einen jungen spieler ausgegeben...

spätestens in der diego-abschieds-saison hätte man den vertrag verlängern sollen, denn da hat er sich noch nicht so als superstar gefühlt, bzw wurde noch nicht von medien und u.a. auch uns zum superstar gemacht. da hätte man ihn glaub ich auch noch mit einem verbesserten gehalt haben können.

stimmt schon, im nachhinein ist man schlauer. aber kats waren schon damals von seinen qualitäten überzeugt, sonst hätten sie nicht ~4,5mios für einen jungen spieler ausgegeben...

spätestens in der diego-abschieds-saison hätte man den vertrag verlängern sollen, denn da hat er sich noch nicht so als superstar gefühlt, bzw wurde noch nicht von medien und u.a. auch uns zum superstar gemacht. da hätte man ihn glaub ich auch noch mit einem verbesserten gehalt haben können.

Nicht bei dem "Berater"

Das Potential scheint er zu haben, das auf jeden Fall. Das mit der Hass-Ikone, da könntest du auch durchaus recht haben. Aber genau solche Typen braucht man auch in einer Mannschaft.

klar ist der vergleich zu c. ronaldo noch etwas weit hergeholt, aber bei dem ist es genau so! die fans des vereins in dem er spielt vergöttern ihn geradezu, alle anderen hassen ihn, wollen ihn aber im tiefsten inneren in ihrem eigenen verein haben :D

okay, bei real wurde er jetzt von den eigenen fans ausgepfiffen... kann mal passieren :lol:

aber eine solche entwicklung wünsche ich mir von marko und traue ihm diese nach den wenigen eindrücken, die wir bisher von ihm hatten aber zu!

Was denn, er ist doch nur wegen den guten sportlichen Aussichten zu Real gegangen;)!

@werder-fanatic man hatte doch versucht mit Özil zu verlängern, aber er wollte das halt nicht. Kann man halt nichts machen.

man hat mmn in der saison NACH diegos weggang versucht zu verlängern, aber ich meinte man hätte dies schon in der letzten saison als diego noch da war versuchen sollen als der kleine özil noch im großen schatten diegos stand und in den medien noch nicht so präsent war.

man hat mmn in der saison NACH diegos weggang versucht zu verlängern, aber ich meinte man hätte dies schon in der letzten saison als diego noch da war versuchen sollen als der kleine özil noch im großen schatten diegos stand und in den medien noch nicht so präsent war.

Man sollte aber auch bedenken das er zum dem Zeitpunkt gerade mal 1 Jahr-1,5 Jahre hier war. Und es ist nicht üblich dann schon wieder zu verlängern. Und man wartet im Normallfall ja auch die Entwicklung eines Spielers ab um dann zu verlängern. Das er sich nach Diegos Abgang so entwickeln würde, wie er es getan hat wusste man nicht. Im nachhinein ist man immer schlauer. Aber solche Sachen wie du sie vorschlägst bergen halt auch ein Risiko. Ich finde im Endeffekt nich das man da was falsch gemacht hat.

hallo,

ich bin nue hier im forum und möchte mich kurz vorstellen,wenns auch nicht ganz der richtig threat ist.
mein name ist robert,noch 29 jahre alt :wall: und seid dem ich 12 bin werder fan:svw_schal:

nun zum thema.
ich konnte das spiel gegen die bayern live bei sky gucken.und ich weiss ja nicht welches spiel die redakteure beim kicker gesehen haben:stirn:,aber ich finde arnautovic hat nen tolles spiel abgeliefert.
er hat nach hinten gerackert wie ein tier und nach vorn zumindest ein paar akzente setzten können.
die kicker note ist für mich definitiv nicht nachvollziehbar.

gruß rob.:svw_applaus:

hallo,

ich bin nue hier im forum und möchte mich kurz vorstellen,wenns auch nicht ganz der richtig threat ist.
mein name ist robert,noch 29 jahre alt :wall: und seid dem ich 12 bin werder fan:svw_schal:

nun zum thema.
ich konnte das spiel gegen die bayern live bei sky gucken.und ich weiss ja nicht welches spiel die redakteure beim kicker gesehen haben:stirn:,aber ich finde arnautovic hat nen tolles spiel abgeliefert.
er hat nach hinten gerackert wie ein tier und nach vorn zumindest ein paar akzente setzten können.
die kicker note ist für mich definitiv nicht nachvollziehbar.

gruß rob.:svw_applaus:

ja warte mal ab, wenn marko in ein paar jahren weggekauft wird, werden einige experten hier die noten als beweis heranziehen, dass er für unser spiel ohnehin unwichtig war :lol:

zeigt sich, dass auch der kicker mit seinen noten nicht immer das maß aller dinge ist... ich weiß ja nicht welche kriterien oder statistiken die zur notenvergabe heranziehen... aber ich denke, dass arnautovics messlatte nach dem köln-spiel etwas höher angelegt wurde und die von ribery nach dem kaiserslautern-spiel etwas nach unten gerutscht ist... und wenn prödl van buyten hieße, hätte er wahrscheinlich mindestens ne 2 bekommen...

Mein Eindruck ist, daß der Kicker sehr offensiv-freundlich bewertet.
Man muß Arnautovic loben für das Spiel in München, weil er dort immer gefährlich war, sich durchgesetzt hat und auf diese Weise Torchancen generiert hat. Aber sein starker Auftritt war in meinen Augen durchaus getrübt durch die Abschlüsse selber, denen es an der Güte fehlte, die er ansonsten in dem Spiel zeigte (sein Schuß nach drei Minuten kam nicht aufs Tor; dann die Szene, als er mittig auf Tor, also genau auf Butt schießt). Insofern kann ich eine Eintrübung der Note nachvollziehen, sehe allerdings eher eine 2,5 als eine 3 gerechtfertigt.

Mein Eindruck ist, daß der Kicker sehr offensiv-freundlich bewertet.
Man muß Arnautovic loben für das Spiel in München, weil er dort immer gefährlich war, sich durchgesetzt hat und auf diese Weise Torchancen generiert hat. Aber sein starker Auftritt war in meinen Augen durchaus getrübt durch die Abschlüsse selber, denen es an der Güte fehlte, die er ansonsten in dem Spiel zeigte (sein Schuß nach drei Minuten kam nicht aufs Tor; dann die Szene, als er mittig auf Tor, also genau auf Butt schießt). Insofern kann ich eine Eintrübung der Note nachvollziehen, sehe allerdings eher eine 2,5 als eine 3 gerechtfertigt.

Man sollte einem so "seriösen Blatt" dann aber schon etwas mehr Sachverstand zutrauen, wenn es wirklich so ist wie du schilderst. Gerade in der Szene hat er sich doch sehr gut (wenn auch mit etwas Glück auf Grund vom Fehler van Bolzens) durchgesetzt. Ohne diese Gedankenschnelligkeit wäre er erst gar nicht zum Abschluss gekommen. Gomez würde wahrscheinlich immer noch auf dem Platz stehen und dem Ball hinterherschauen.
mMn nur ein weiteres Zeichen, dass Noten oft einfach für die Tonne sind.

So toll sein Spiel auch war, der Kicker vergibt nur äusserst selten eine bessere Note als 3 für einen Stürmer, der weder ein Tor schiesst noch einen Assist verbucht.... und daran werden Stürmer nunmal gemessen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back