Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hugo spielt aber auch mit einem solchen enormen Aufwand. Dürfen bei dem ganzen MA Hype nicht vergessen, dass auch Hugo in den letzten Wochen stark gespielt hat.

Bei Arnautovic hab ich immernoch ein wenig Angst das er zuviel Kraft in den ersten Wochen der Saison verballert..

Hugo hatte noch nie annähernd die Gefährlichkeit, die Arnautovic in den letzten beiden Spielen gezeigt hat. Sonst wäre er ja seit Jahren Stammspieler und wir hätten auf der Position neben Piza nicht dieses Problem.

MA ist eindeutig schon jetzt vom Spiel reifer und "schlauer" als Hugo. Da hat alles Hand und Fuss und vor allem überlegt.... Nichts gegen Hugo aber derzeit sehe ich IHn als 3. Stürmer und das ist a) Schade und b) sollte HUgo sich mal was bei MA abschauen bzw. was annehmen....

Weiter so MA!!

Marko Arnautovic , kannn wirklich eine Granate werden - K.A. sollte den Vertrag mal jetzt just Verlängern, mit einer festen Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich:D:
Wirklich, nicht das uns da einer wieder für "kleines Geld" oder gar ablösefrei nach zwei Jahren verlassen kann.

So ist der Vertrag fakt und ist ganz normal. Von daher macht er auch Sinn solltest meinen Beitrag vllt mal richtig durchlesen.

Sorry, du hast natürlich Recht.

Sowas kommt davon wenn man Sätze zu schnell liest und wichtige Wörter überliest bzw. übersieht ... :rolleyes:

Klar "ohne Ausstiegsklausel"..ich Wabbler dachte du schriebst "mit Ausstiegsklausel", da kam ich durcheinander weil ein Vorposter schrieb: Nicht dass er nach 2 Jahren ablösefrei geht.

Also macht natürlich dieser Vertrag , wie du schon geschrieben hast, Sinn. Entschuldige nochmals :beer:

Zitat von Auslandsgrüner;1267562:
Sehe das nur ich so, oder könnte man den Burschen auch hinter Pizza offensiv herumwusseln lassen? Den so wie er spielt und sich am Platz gibt ist er nicht nur der Vollblutstürmer sondern hat auch kreative Ansätze.
Ist aber nur meine subjektive Meinung und kann mich a auch ein bissi täuschen ;)

Ich sehe es nach wie vor auch eher so, dass MA vielleicht als hängender Stürmer besser aufgehoben ist als direkt in der Spitze. Man hat gestern mMn oft gesehen, dass in der Mitte ein Abstauber gefehlt hat, wenn ein gefährlicher Ball über Außen hätte kommen können. Ich denke, dass eine frühere Einwechslung von Hugo da für noch mehr Gefahr hätte sorgen können.

Nicht falsch verstehen: ich fand das Spiel von MA gestern richtig klasse, besonders was seine Laufarbeit und Ballbehauptung angeht. Aber ohne Pizarro sollte man ihn nicht alleine vorne reinstellen, gestern sah es für mich oft so aus als würden wir komplett ohne Stürmer spielen... ;)
Gegen Genua hat er mir auch besser gefallen, wenn er aus der Tiefe kam oder über die Außen gegangen ist. Als 1:1 Ersatz für einen verletzten Pizarro würde ich im Sturm in Zukunft lieber Hugo sehen, MA dafür ins OM. Da kann er seine Schnelligkeit ausspielen und das dürfte wohl eher sein Spiel sein, als direkt in der Spitze zu stehen.

...schönes Spiel gestern von ihm! :tnx:

ich denke, dass könnte TS auch so vorhaben (ihn als hängende Spitze hinter Pizza bringen)... aber Pizza fehlte gestern und gegen Bayern galt es natürlich die taktischen Anweisungen von TS besonders diszipliniert umzusetzen. TS war nach den Spiel damit sichtlich sehr zufrieden. Es hat auch nicht viel zum entscheidenden Treffer gefehlt.

Die klareren Chancen gegen die Dusel-Bayern hatte eindeutig Werder (Prödl, Marin, Arnautovic, Boro). Almeida wäre aus meiner Sicht gestern völlig untergegangen, als alleinige Sturmspitze. Es war für einen Stürmer sehr schwer, da im Mittelfeld viele Bälle verschenkt wurden und kaum verwertbare Pässe nach vorne kamen. Deshalb rechne ich die Leistung von MA hoch an. Er war immer gefährlich (bei den 5 großen Chancen, wenn man die Chance von Wesley hinzuzählt, war er 3x entscheidend beteiligt und hatte zudem 52% gewonnene Zweikämpfe, was für einen Stürmer ein klasse Wert ist).

Natürlich hat MA gestern eine top Leistung gebracht, keine Frage. Und auch in meinen Augen ist er als hängende Spitze hinter Pizza am Besten aufgehoben. Aber Pizza ist eben ausgefallen, und mein Eindruck war, dass uns gestern manchmal einfach ein richtiger Strafraumstürmer gefehlt hat. MA und Marin sind einige Male gut über außen gekommen, aber in der Mitte war oft ein großes Loch, und vor allem für Flanken fehlte ein echter Abnehmer. Da hätte Hugo zusätzlich (nicht statt MA!) für Gefahr sorgen können. Nicht von Anfang an, aber vielleicht ja auch nicht erst ab der 81. Minute. Bei dem Pass von MA hätte ich ihn jedenfalls lieber im Strafraum gesehen als Borowski ;)

Pizarro wird sicher noch viel von MA und seinen Zuspielen profitieren. Fällt Pizza aber aus, wirken die guten Zuspiele/Flanken von Marin und MA ohne echten Stürmer in meinen Augen oft irgendwie verschenkt... jedenfalls war das gestern mein Eindruck. zum Glück ist Pizza am Dienstag (hoffentlich) wieder dabei! :D

Unabhängig davon, dass er bei Werder spielt (!!!):

Ich bin absolut beeindruckt von diesem Kerl.
Technik ( es verspringt kaum ein Ball, auch wenn er hart angespielt wird )
Übersicht
Trickreichtum
Schussstärke
Körpereinsatz ( sowohl im Offensiv- wie auch im Defensivzweikampf wirkt er immer wahnsinnig robust und stark )
Einsatzwille ( Beispiel 72. Minute gegen Bayern; indirekter Freistoß von Hunt prallt in der Mauer ab, Sprint bis zum eigenen 16er, um den Ball wieder zu gewinnen, dabei 2x gewonnener Zweikampf )

Es ist mir auch nicht völlig egal, wie sein bisheriges Leben war. Denn gerade vor dem Hintergrund, dass er nicht immer alles richtig gemacht hat und auch bei seinen Vereinen Probleme hatte, ist sein gesamtes Auftreten hier umso mehr anzuerkennen. Ich freue mich auf Dienstag.

Unabhängig davon, dass er bei Werder spielt (!!!):

Ich bin absolut beeindruckt von diesem Kerl.
Technik ( es verspringt kaum ein Ball, auch wenn er hart angespielt wird )
Übersicht
Trickreichtum
Schussstärke
Körpereinsatz ( sowohl im Offensiv- wie auch im Defensivzweikampf wirkt er immer wahnsinnig robust und stark )
Einsatzwille ( Beispiel 72. Minute gegen Bayern; indirekter Freistoß von Hunt prallt in der Mauer ab, Sprint bis zum eigenen 16er, um den Ball wieder zu gewinnen, dabei 2x gewonnener Zweikampf )
Es ist mir auch nicht völlig egal, wie sein bisheriges Leben war. Denn gerade vor dem Hintergrund, dass er nicht immer alles richtig gemacht hat und auch bei seinen Vereinen Probleme hatte, ist sein gesamtes Auftreten hier umso mehr anzuerkennen. Ich freue mich auf Dienstag.

Genau die Aktion von ihm hat mich am meisten beeindruckt...das ist für einen Stürmer keine Selbstverständlichkeit und widerlegt alle Unkenrufe, die ihn als Diva sehen!!

Weiter so Arno:applaus::applaus:

genau, sehr vorbildlich. Da musste ich wieder daran denken, wer in der 93. Minute in Genua an der eigenen Eckfahne den Ball erorbert hat... :-)

Hoffentlich bleibt es bei diesem Einsatzwillen.

Der Kerl mach mir richtig freude - In einem Wort: GEIL!

Wenn er diese Form der Leistungsdarbietung bestätigen kann, dann wird er in der ersten Elf gesetzt sein, davon bin ich überzeugt!:knutsch:

Hoffentlich bleibt es bei diesem Einsatzwillen.

Da ist erst einmal Marko Arnautovic selbst, dann noch seine Mitspieler ( vor allem der Kapitän ) und natürlich der Trainer gefragt, dieses immer wieder einzufordern.

In dieser Form ist er eine unheimliche Verstärkung.

Vom Zeitpunkt der Verpflichtung her ähnlich wie Micoud, Diego, ... ( großes Potential, jedoch im Leistungsloch und daher gesunkener Marktwert ).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back