Cacau hat sich nicht hauptsächlich wegen der Deutschen Nationalmanschaft einbürgern lassen, sondern weil er sich hier mitlerweile heimischer fühlt als in seinem Ursprungsland (Brasilien). Dede von Dortmund hat es genauso gemacht und der hat auch keine ernsthaften absichten für Deutschland zu spielen.
Was hat Dede jetzt damit zu tun? Es geht doch darum sich einbürgern zu lassen und dann ( oder um) für die NM zu kicken und nicht um generelle Einwanderungspolitik?
Diese Spieler leben nun schon seid vielen Jahren, wenn nicht bald über ein Jahrzehnt in Deutschland. Sie identifizieren sich stark mit unserem Land (nationalhymne) und wollen nun ein Teil davon werden. Nach allen einbürgerungsmaßnahmen haben sie es geschafft und sowas ist doch toll, denn solche Leute sind ein Gewinn für unsere Gesellschaft.
Was meinst du mit "solche Leute sind ein Gewinn für die Gesellschaft?" Und wieso identifiziert sich jemand mehr mit einem Land, weil er die Hymne singt?
Bei Cacau, hat es sich später halt dann Angeboten als er die Deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hatte, ihn in die Nationalmanschaft zu holen.
Finde sogar das Cacau mehr Stolz darauf ist Deutscher zu sein, als manch geborener Deutscher.
deutsch, deutscher am deutschesten? Wieso sollte man denn stolz auf eine Nationalität sein? Ist das eine Leistung? Naja... weiss ja nicht.
Hat irgendwie einen faden Beigeschmack. 

aber hoffentlich irre ich mich