Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ chrisi95: das mit österreich und der EM wäre ja schön und gut, aber ein freund von mir (auch werder fan) meinte das er gelesen hat, dass arnautovic in der a-mannschaft lieber für serbien spielen möchte. keine ahnung ob das stimmt, was da dran ist und obs überhaupt möglich ist ;). weißt du da genaueres? oder jemand anderes?

@ chrisi95: das mit österreich und der EM wäre ja schön und gut, aber ein freund von mir (auch werder fan) meinte das er gelesen hat, dass arnautovic in der a-mannschaft lieber für serbien spielen möchte. keine ahnung ob das stimmt, was da dran ist und obs überhaupt möglich ist ;). weißt du da genaueres? oder jemand anderes?

ist nicht mehr möglich, soweit ich weiß.

in österreich sollten sie mal lernen, spieler auch dort hinzustellen wo sie gut sind...

im team hat MA damals am linken flügel, als mittelfeldspieler agieren müssen... konnte da nicht viel zeigen bzw bewegen..

das selbe war damals mit martin harnik, spielt bis dato bei österreich immer am flügel, außer beim letzten spiel, da spielte er stürmer und das echt mit viel dampf....

mit den wenigen guten ösis wissen sie eben nicht wo sie sie hinstellen sollen....

sobald MA wieder im a-team ist, geh ich mal davon aus, das er im MF spielen muss :( aber hoffentlich irre ich mich

im prinzip hat er nur gesagt, dass es auch ein traum von ihm gewesen wäre für serbien zu spielen (hat ja auch seine wurzeln dort, weil sein vater serbe ist). manche in aut haben diese aussage total negativ aufgenommen und haben es so verstanden wie dein freund.

es war ihm schon bewusst, dass er nicht mehr für serbien spielen kann, sobald er sich für österreich (das land seiner mutter indem er geboren und aufgewachsen ist) entschieden bzw. fürs a team gespielt hat.

die bild hat aus dieser lapidaren aussage sofort einen riesen aufreger gemacht und die österreichischen medien sind sofort auf diesen zug aufgesprungen.

also kurz gesagt: arnautovic wird nie für serbien spielen. 1. weil es laut den statuten gar nicht möglich ist und 2. weil es für ihn genauso ein traum ist für österreich zu spielen. und dafür hat er sich dann auch entschieden.

in österreich sollten sie mal lernen, spieler auch dort hinzustellen wo sie gut sind...

im team hat MA damals am linken flügel, als mittelfeldspieler agieren müssen... konnte da nicht viel zeigen bzw bewegen..

das selbe war damals mit martin harnik, spielt bis dato bei österreich immer am flügel, außer beim letzten spiel, da spielte er stürmer und das echt mit viel dampf....

mit den wenigen guten ösis wissen sie eben nicht wo sie sie hinstellen sollen....

sobald MA wieder im a-team ist, geh ich mal davon aus, das er im MF spielen muss :( aber hoffentlich irre ich mich

Tja leider is das unser Problem das geht mir auch am Ar.... drum würd ich mir am liebsten mal einen guten Auslandstrainer wünschen aber wer geht schon nach Österreich und Geld wollen Sie ja auch keines ausgeben :mad:

am liebsten währ mir der Klinsmann :D

Ja, das wurde mal behauptet. Ein paar Tage danach stand in der Kronenzeitung dann dieses Zitat: (Ausgabe vom 11. August vor dem U21 Spiel gegen Weißrussland)

"Das A-Team spielt irgendein Freundschaftsspiel, da geht es um nichts. Wir spielen um die EM-Quali. Also, was ist wichtiger! Ich bin hier, weil es um etwas geht! Ich werde zeigen, dass ich es liebe, für Österreich zu spielen, und nicht, wie alle immer sagen, für Serbien."

Abgesehen davon ist es auch nicht mehr möglich für Serbien zu spielen.

Abgesehen davon ist es auch nicht mehr möglich für Serbien zu spielen.

Die FIFA hat doch die Statuten insoweit geändert, dass ein Spieler noch in eine andere A-Nationalmannschaft wechseln darf, wenn er vorher kein Pflichtspiel wie Qualifikation, WM, EM gespielt hat. Das war ja damals das Thema bei Özil. Der hätte sich noch für die türkische Nationalmannschaft entscheiden können, da er vorher für die deutsche N11 "nur" Freundschaftsspiele absolvierte.

Die FIFA hat doch die Statuten insoweit geändert, dass ein Spieler noch in eine andere A-Nationalmannschaft wechseln darf, wenn er vorher kein Pflichtspiel wie Qualifikation, WM, EM gespielt hat. Das war ja damals das Thema bei Özil. Der hätte sich noch für die türkische Nationalmannschaft entscheiden können, da er vorher für die deutsche N11 "nur" Freundschaftsspiele absolvierte.

Arne wurde mMn aber schon in der WM-Quali eingesetzt.

im prinzip hat er nur gesagt, dass es auch ein traum von ihm gewesen wäre für serbien zu spielen (hat ja auch seine wurzeln dort, weil sein vater serbe ist). manche in aut haben diese aussage total negativ aufgenommen und haben es so verstanden wie dein freund.

es war ihm schon bewusst, dass er nicht mehr für serbien spielen kann, sobald er sich für österreich (das land seiner mutter indem er geboren und aufgewachsen ist) entschieden bzw. fürs a team gespielt hat.

die bild hat aus dieser lapidaren aussage sofort einen riesen aufreger gemacht und die österreichischen medien sind sofort auf diesen zug aufgesprungen.

also kurz gesagt: arnautovic wird nie für serbien spielen. 1. weil es laut den statuten gar nicht möglich ist und 2. weil es für ihn genauso ein traum ist für österreich zu spielen. und dafür hat er sich dann auch entschieden.

ich fände es auch wirklich traurig nicht für das land zu spielen in dem man aufgewachsen ist, dafür zoll ich aaron hunt auch großen respekt. er hätte zu england gehen können, die hatte auf jeden fall mehr interesse an ihm als löw, aber trotzdem will er nur für deutschland spielen.

Meiner Meinung nach machen, bei aller Liebe und Emotion, sich Spieler und vor allem auch die Verbände lächerlich die ständig irgendwelche Spieler einbürgern, nur weil die Eltern grade daher kommen.

Als Musterbeispiel der Kevin Prince Boateng (unabhängig von der Ballack-Sache!). Der war noch nie im Leben in Ghana, kann deren Sprache nicht und ist kulturell ein (aus sozial schwachem Umfeld stammender) Berliner. Nur zufällig schwarz und afrikanischer Vorfahre... Ein Spieler, der in Deutschland lebt, deutschen Fußball gelernt hat, Deutsch spricht ist einfach kein Ghanaer, sorry. In meinen Augen ist das eine ähnlich fiese Entwicklung wie mit den ständigen Transfers der Spieler bei Vereinen.

Natürlich werden diese Vereine auf diese Art wettbewerbsfähiger, aber sportlich ist das dennoch nicht. Der ghanaische Verband schmückt sich jetzt mit den Erfolgen, die sie gar nicht selbst erarbeitet haben. Jetzt schweife ich zwar ganz schön ab, abschließend solls aber dennoch gesagt sein: Investiert lieber mal in Jugendarbeit und setzt auf eigene, günstigere Trainer (welche Sprache sprechen und Kultur kennen) statt teure europäische Trainer zu holen die auch nicht viel mehr reißen (wenn überhaupt).

Oh Mann, dieses dauernde Gerede über sein Potenzial und die großen großen Gefährdungen, die da anscheinend auf seinem Weg liegen... Sind Bild, Basler, Herzog etc. sicher, dass sie über Arnautovic reden und nicht doch vielleicht über Anakin Skywalker? Die tun ja so, als stünde alles auf Messers Schneide und er könnte morgen schon in die mächtigen Fänge des Imperators geraten sein.

Im übrigen mal zu Frings "öffentlichem Rüffel" (den ja eigentlich gar keiner mitbekommen hat): War das nicht Herzog, der Thorsten damals den "Lutscher" verpasst hat? Und weswegen? Ach ja, richtig, wegen Fresse zu weit aufreissen.

Den ganzen Zirkus, den sie gerade um MA veranstalten, sollte man wohl eher als Kompliment verstehen. So wird nur über bemerkenswerte Spieler geschrieben, nicht über die Ersatzbank! Und dass über ihn geschrieben wird, das hat er sich inzwischen mit Leistung erarbeitet und nicht mit lustigen Basler-Sprüchen (sehr im Gegensatz zu Basler....)

Meiner Meinung nach machen, bei aller Liebe und Emotion, sich Spieler und vor allem auch die Verbände lächerlich die ständig irgendwelche Spieler einbürgern, nur weil die Eltern grade daher kommen.

Stimme ich dir zu, ABER ist es in Deutschland nicht so, dass man automatisch die Staatsangehörigkeit hat, die die Eltern haben? Gerade bei Boateng, wenn der Dad aus Ghana kommt, hat das Kind automatisch die deutsche ( weil hier geboren) und auch die ghanaische. HAt nichts mit Fussball zu tun in dem Fall oder sehe ich das falsch?

Als Musterbeispiel der Kevin Prince Boateng (unabhängig von der Ballack-Sache!). Der war noch nie im Leben in Ghana, kann deren Sprache nicht und ist kulturell ein (aus sozial schwachem Umfeld stammender) Berliner. Nur zufällig schwarz und afrikanischer Vorfahre... Ein Spieler, der in Deutschland lebt, deutschen Fußball gelernt hat, Deutsch spricht ist einfach kein Ghanaer, sorry. In meinen Augen ist das eine ähnlich fiese Entwicklung wie mit den ständigen Transfers der Spieler bei Vereinen.

Was willste damit sagen?

Und das er kein Ghaner ist, haben wir ja schon geklärt, ist er wohl. Und vielleicht fühlt er sich ja einfach nicht so "deutsch" ? Vielleicht macht er einfach seinen job und geht dahin wo das beste Angebot lockt?

Natürlich werden diese Vereine auf diese Art wettbewerbsfähiger, aber sportlich ist das dennoch nicht. Der ghanaische Verband schmückt sich jetzt mit den Erfolgen, die sie gar nicht selbst erarbeitet haben. Jetzt schweife ich zwar ganz schön ab, abschließend solls aber dennoch gesagt sein: Investiert lieber mal in Jugendarbeit und setzt auf eigene, günstigere Trainer (welche Sprache sprechen und Kultur kennen) statt teure europäische Trainer zu holen die auch nicht viel mehr reißen (wenn überhaupt).

Also auch normal arbeitende Menschen gehen ins Ausland, weil sie da bessere Chancen haben oder absolvieren ihre Ausbildung in einem anderen Land. Prinzipiell hast du aber recht, jemanden einzubürgern nur aufgrund der Tatsache im entsprechenden Land Fussball für die NM spielen zu können ist fragwürdig. Wobei ich finde dass du mit Kevin Prince ein ungünstiges Beispiel genommen hast ;) Besser wäre vielleicht Cacau.

Egal genug OT.

ja nur das cacau besser deutsch kann als boateng die sprache seiner HEIMAT ;-) und cacau hat immerhin kein elternteil aus deutschland, cacau singt sogar die nationalhymne mit, das ist unvergleichbar mit boateng.
für mich ist cacau ein deutscher.

ja nur das cacau besser deutsch kann als boateng die sprache seiner HEIMAT ;-) und cacau hat immerhin kein elternteil aus deutschland, cacau singt sogar die nationalhymne mit, das ist unvergleichbar mit boateng.
für mich ist cacau ein deutscher.

Gerade deswegen finde ich es eher absurd den einzubürgern, damit er hier kicken kann :rolleyes: Hat irgendwie einen faden Beigeschmack.

Boateng hat die doppelte Staatsbürgerschaft oder? Vondaher macht es Sinn, dass er wählen kann bzw. darf wo er spielt. Ob man das gutheißen möchte oder nicht.

Cacau hat sich nicht hauptsächlich wegen der Deutschen Nationalmanschaft einbürgern lassen, sondern weil er sich hier mitlerweile heimischer fühlt als in seinem Ursprungsland (Brasilien). Dede von Dortmund hat es genauso gemacht und der hat auch keine ernsthaften absichten für Deutschland zu spielen.

Diese Spieler leben nun schon seid vielen Jahren, wenn nicht bald über ein Jahrzehnt in Deutschland. Sie identifizieren sich stark mit unserem Land (nationalhymne) und wollen nun ein Teil davon werden. Nach allen einbürgerungsmaßnahmen haben sie es geschafft und sowas ist doch toll, denn solche Leute sind ein Gewinn für unsere Gesellschaft.

Bei Cacau, hat es sich später halt dann Angeboten als er die Deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hatte, ihn in die Nationalmanschaft zu holen.
Finde sogar das Cacau mehr Stolz darauf ist Deutscher zu sein, als manch geborener Deutscher.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back