Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
so bin ich froh das Werder noch weitergekommen ist, super Spiel vom Marko hoffe er macht bald sein erstes Tor vieleicht am Samstag :tnx:

so und morgen muss mein Rapid noch weiterkommen dann ist die Welt perfekt.

mfg Roli

Schau Dir die Szene mal an, wenn Du sie findest (weiss leider nicht wann das war) ... Arnautovic muss etwas gesagt haben, denn Piza dreht sich um und schnauzt direkt zurück, ohne daß er Zeit gehabt hätte die Situation nochmal nachzubeurteilen.

Und der Reaktion nach zu urteilen, hat ihm das nicht gepasst, was der Arno da wohl gesagt hat. Der Ton macht ja auch die Musik und wenn der nicht gepasst hat, dann könnte ich mir vorstellen, daß das von einem jungen Neuzugang bei einem 31-jährigen Führungsspieler, wie es Piza ist, sicher nicht so gut ankommt. Erst recht nicht, FALLS dieser Jungspund bisher sowieso schon fehlende Disziplin und überschäumendes Temperament angedeutet hat. Für letzteres sprechen ja auch bereits einige getätigte Kommentare von Frings und Schaaf.

Ich will das alles auch gar nicht zu hoch hängen, ich kann das ja auch nicht wirklich beurteilen. Ich habe nur so meine Eindrücke, die sich aus seiner Vorgeschichte und verschiedenen kleinen Szenen bilden. Mich würde halt interessieren, ob das andere evtl. ähnlich sehen.

Genau das ist doch m.M. nach das Problem aufgrund der "Vorgeschichten" wird eine solche Szene ggf. gänzlich falsch bewertet. Soll Marko sagen: "Entschuldigung Hr. Piza ich tendier dazu diesen Ball besser.....". Selbst wenn er ruft Lass (was verboten ist bzw. mit Freistoss geahndet wird) wäre das vollkommen legitim und ich persönlich wusste nicht warum Piza sich so aufgeregt hat. Für mich einzig nur denkbar, dass Marko nix gesagt hat. Ansonsten versteh ich die Welt nciht mehr.

Marko hat gestern einen enormen Einsatz für unsere Mannschaft geleistet mMn. Einer der wenigen Spieler die sich gestern gegen das Fiasko mit Charakter gewehrt hat, nicht so schlaffi-mäßig. Außerdem konnte er im Vorwärts-Gang öfter mal den Ball halten, was bei unseren jetzigen Stürmern aufgrund ihrer technischen Fertigkeiten auch nicht immer so ist. Er hat viel Schwung reingebracht, überragend war er zwar nicht, aber er kann noch eine richtige Verstärkung sein, das hat er gestern zumindest gezeigt.
Und die Gelbe Karte wegen Meckerns, Herr Gott, ist doch klar dass einem so etwas in so einem bis dahin katastrophalen Spiel mal rausrutscht.

Arnautovic ist definitiv ein Spieler der seinen ganz eigenen Stil hat. Wenn der noch erfolgreicher wird, dann verdammt nochmal, haben wir einen kommenden Star im Team.

Gestern hat er schon angedeutet, warum er verpflichtet wurde. Ich traue ihm in seiner ersten Saison einen guten Einstand zu. Wie TS ihn bearbeitet zeigt doch, dass man alles aus ihn rauskitzeln will. Ich habe es erst ganz selten gesehen, dass TS persönlich bei einem Spieler steht und mit Stift und Zettel Anweisungen gibt.

Ich hoffe das MA am Ball bleibt, auch wenn er nicht jedes Spiel, von Anfang an bestreiten wird.

Das Gefühl habe ich auch. Schaaf und Arnautovic haben keine Probleme miteinander.
Bevor Arno kamen haben alle gesagt Schaaf wird den schon hinbiegen und genau das macht er zur Zeit und dazu gehört halt auch ihn langsam aufzubauen und ihn immer wieder zur Seite zu nehmen und Anweisungen zu geben. Der Junge hat ein Jahr so gut wie gar nicht gespielt.

Nach dem guten Spiel muss ich eben noch mal den Spielverderber mit ein paar negativen Anmerkungen spielen ...
Dann will ich mir eben das Rosenbergtor nochmal anschauen und bei Minute 0:22 steht Arnautovic bei Schaaf, der ihm am Arm hält und der Astronaut befreit selbigen irgendwie schwungvoll, aggressiv. Sah so aus, als passten ihm die Anweisungen nicht und daß er angepackt wird.

Eben dieses *Zusammenspiel* in der gestrigen Partie zwischen MA und TS war für mich sehr erstaunlich. Im positiven Sinne.
MA hat mit Abstand die meisten Anweisungen an der Linie erhalten, wie sie in der Regel nur einem Spielmacher oder Kapitän erteilt werden.
Das deutet für mich daraufhin, dass die *Chemie* zwischen den Beiden stimmt.

Nach seiner Einwechslung war MA die treibende Kraft in punkto Motivation und Einsatz. Selbstverständlich gilt es dieses Temperament in gewissen Situationen noch zu zügeln.
Marko Arnautovic ist durch und durch ein Individualist, den ich aber ganz im Dienste der Mannschaft sehe. Ballverliebte Dribblings mit anschließendem Ballverlust a la Marin waren bis dato kaum zu sehen.
Besonders aufgefallen ist mir, dass MA sehr stark antizipiert und gute Übersicht beweist.
Es wird noch einige Zeit dauern, bis er sein volles Potenzial abrufen kann und die Integration bezüglich *Harmonie* mit seinen Mitspielern von statten geht.

Es gibt viel zu tun (nicht nur für ihn :D).

Dennoch, ich bin sehr zuversichtlich.
:svw_schal:

Ich mag den Jungen auch, und ich denke das wir noch viel Freude an ihm haben werden. Aber er muss sich auch mal zusammen reissen was man hier im Video nach 9:50 Min. sieht wirkt nicht grade friedlich. Ich glaube TS fährt grade auf sowas überhaupt nicht ab. http://www.youtube.com/watch?v=QPPw5U3xrzw

:eek: und hier http://www.youtube.com/watch?v=r6qAvy7yI1w Sekunde 10: Boenisch stößt TS zur Seite. So ein Rüpel aber auch.

Hört endlich auf irgendwelche Dinge in solche Szenen zu interpretieren. Die Spieler waren alle auf 180 und das war gut so.

Wir müssen hinter unserer Mannschaft stehen. Die Spieler sollten keine negativen Dinge im Hinterkopf haben, sondern frei aufspielen können.

Denn auch wenn die Spieler hier hoffentlich nicht mitlesen, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass zB. MAs Bruder hier mal reinschaut und ihm vielleicht eine Tendenz schildert.

Also 100% hinter der Mannschaft.

Der Typ trägt ja sowas wie einen salonfähigen Irokesenhaarschnitt; dem muß er alle Ehre machen. Ist bestimmt auch so ein Steineschmeisser und Kneipenterrorist... :rolleyes:

TS greift in der o.g. Szene hart zu, vielleicht hats weh getan? :o Vielleicht wollte er wieder los, weil er begriffen hat, was TS sagte? Ist nicht mal ne Mücke, die hier zum Elefanten aufgeblasen wird, eher eine Mikrobe.

:eek: und hier http://www.youtube.com/watch?v=r6qAvy7yI1w Sekunde 10: Boenisch stößt TS zur Seite. So ein Rüpel aber auch.

Hört endlich auf irgendwelche Dinge in solche Szenen zu interpretieren. Die Spieler waren alle auf 180 und das war gut so.

Wir müssen hinter unserer Mannschaft stehen. Die Spieler sollten keine negativen Dinge im Hinterkopf haben, sondern frei aufspielen können.

Denn auch wenn die Spieler hier hoffentlich nicht mitlesen, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass zB. MAs Bruder hier mal reinschaut und ihm vielleicht eine Tendenz schildert.

Ich sagte auch nicht das ich das nicht gut finde, ich denke nur das TS da keinen Spass versteht..... von mir aus kann der Schaaf auch an den Haaren ziehen wenn er weiterhin so kämpft wie gestern...

Von seinem Spiel gestern bin ich auch positiv überrascht.
Mir hat es sehr gut gefallen als er kurz vor Anpfiff der Verlängerung nochmal zu Pizarro und Rosenberg gegangen ist und diese umarmt, bzw. abgeklatscht hat. Es wirkt so, als wenn er nach und nach besser in die Mannschaft integriert wird. Natürlich hat er gestern auch wieder seinen Rüffel von Pizarro bekommen, aber das gehört dazu.
Nach dem Spiel habe ich ihn noch ein bisschen beim Auslaufen beobachtet und auch dort hat man gesehen, dass er nicht alleine rumläuft, sondern auch das Gespräch mit Marin etc. suchte.

Seine Fähigkeiten schätze ich sehr hoch ein. Man konnte gestern sehr gut sehen über was für eine Spielstärke er verfügt. Die Pässe die er spielt gefallen mir sehr sehr gut. Der Ball wird über längere Distanzen mit starkem Druck gespielt und ist dazu noch sehr präzise. Auch seine kurzen Pässe kamen immer perfekt in den Fuß oder in den Lauf. Auch sonst hat er sich sowohl offensiv, als auch defensiv gut bewegt.
Negativ fallen mir nur seine Gesten auf, welche er macht wenn er den Ball nicht bekommt. Dies muss er noch ein bisschen reduzieren, wobei er meiner Meinung nach gestern auch viele gute Pässe nicht bekommen hat, obwohl er frei stand.

Neben Marin (ab der 2. Hälfte) gestern einer der Besten!

Hat mir ziemlich gut gefallen. Hat nach seiner Einwechslung ein bisschen Dampf nach vorne gemacht, wirkte sehr engagiert, der Volleyschuss war auch hübsch. Außerdem: den Andree-Wiedener beherrscht er auch schon perfekt :applaus:

:eek: und hier http://www.youtube.com/watch?v=r6qAvy7yI1w
Sekunde 10: Boenisch stößt TS zur Seite. So ein Rüpel aber auch.

:lol: :tnx: Perfekter Kommentar zu dieser bescheuerten Diskussion!

...

Und nochmal, weil´s so wahr ist: :tnx:

Dann kann ja nichts mehr schief gehen :D ! Aber ich hoffe es auch . Nach der Vorstellung gestern bzw. dem Einsatz und dem Willen noch was zu bewegen, hätte er eigentlich einen Platz in der Startelf gegen Köln verdient.

Sehe ich genauso.
Finde auch das er sich gemacht hat also schon bei Hoffenheim Spiel war er aktiv und alles.

Und negativ in denn Schlagzeilen war er glaub auch nicht mehr ist doch alles ein gutes Omen.
Ich glaube an denn Spieler;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back