Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich war gestern sehr angetan von seiner Leistung. Erstmal muss man berücksichtigen, dass er mehr oder weniger ein Jahr nicht gespielt hat und konditionell einen Rückstand hat der nicht zu verachten ist. Zudem war der Platz in einem schlechten Zustand, sodass ich das ein oder andere auch darauf schieben würde.

Ansonsten hat mir der Einsatz und Wille sehr zugesagt. Er ist viel gelaufen, hat sich viel angeboten, den abschluss gesucht und auch die Mitspieler gesehen. Davon darf er gerne mehr zeigen.

Was er endlich abstellen sollte, ist das Abwinken und die Sabbelei gegenüber Schiri und Gegner. Einfach mal die Fresse halten und spielen. Entschuldigt meine Wortwahl.

Kommt mir vor wie eine Kreuzung aus Pizarro und Almeida. Robuster und gradliniger als Pizarro, technisch versierter als Almeida. Ich stimme mit br0ka.

Sein erster längerer Einsatz.

was ich allerdings enttäuschend fand:

Von überragenden fußballerischen Fähigkeiten hab ich aber nicht viel gesehen.
Einsatz, Athletik, Spielverständis, Durchsetzungsvermögen: ja.
Aber Technik und Ballgefühl wirkte noch sehr holprig.
Einmal vespringt ihm der Ball beim Laufen ohne Bedrängis...

Naja, hast du mal den Platz da genauer angeguckt? Der Rasen war saumäßig und nach 20min lagen überall auf dem Platz größere Rasenfetzen rum. Da kann es schonmal sein, dass ein Ball auch ohne Bedrängnis verspringt. Und seine Technik kann man da dann auch nicht richtig ausspielen.

Muss netlob zustimmen: Seine Ballbehauptung war klasse. Allerdings muss ich da den anderen Spielern attestieren, dass das zum Teil unterirdisch war. Die haben sich rumschieben lassen im Positionskampf ohne dagegenzuhalten. Zusammen mit dem Spiel in Hoffenheim könnte man vermuten, dass die Mannschaft Probleme hat gegen Gegner die hart (vielleicht an der Grenze zum Unfairen (siehe Fringsaktionen vor dem 3:1 gegen Hoffenehim)) spielen weil man nicht mit Einsatz dagegenhält.

naja aber ein spieler seiner klasse muss den trotzdem machen ;)

aber gut, er hat ne super leistung gezeigt. sicherlich muss da noch mehr kommen, aber wenn man mal überlegt wie viel er bis jetzt gespielt hat war das schon super. alleine das er es geschafft hat die ganze manschafft mit zu reißen.

War vielleicht auch besser für die Zukunft das er den nicht gemacht hab, seh bei ihm immernoch die Gefahr das er evtl. abhebt;)

Nach dem guten Spiel muss ich eben noch mal den Spielverderber mit ein paar negativen Anmerkungen spielen ...

Ist eigentlich noch jemandem die Szene aufgefallen, wo von links in den Strafraum geflankt wurde, Pizarro mit dem Kopf rankommt und Arnautovic ein paar Meter dahinter scheinbar meckert, daß Piza den durchlassen hätte sollen? So habe ich jedenfalls seine Geste mit den Armen gedeutet und Piza drehte sich auch direkt um und schnauzte ihn recht aggressiv an. So einen Gesichtsausdruck habe ich bei ihm noch nicht gesehen.

Dann will ich mir eben das Rosenbergtor nochmal anschauen und bei Minute 0:22 steht Arnautovic bei Schaaf, der ihm am Arm hält und der Astronaut befreit selbigen irgendwie schwungvoll, aggressiv. Sah so aus, als passten ihm die Anweisungen nicht und daß er angepackt wird.

Ich weiss, ich weiss, das könnte hier angesichts der BILD-Kampagnen jetzt blöde rüberkommen, aber ich lasse mich von dem Geschreibsel wirklich nicht beeindrucken. Nichts desto trotz, der Junge scheint mir echt mal ein Temperaments- und Disziplinproblem zu haben.
Bisher ist ja nichts schlimmes passiert, aber seine vorausgeeilter Ruf und einige Szenen seit seiner Ankunft lassen bei mir schon ein leichtes Unwohlsein aufkommen. Wenn bei dem irgendwann mal Frust aufkommt, weil er nicht berücksichtigt wird, von Kritik genervt ist oder was weiss ich, dann könnte das ziemlich hässlich werden, befürchte ich.

hmmm vielleicht hat Pizza auch gemeckert, weil Arni NICHTS gesagt hat obwohl er besser stand...Darüber schonmal nachgedacht???

Wenn es so war wie du schilderst würde es doch gar keinen Sinn machen. Ein besser positionierter Spieler meldet sich und bekommt dafür einen aufn Deckel????

Ist eigentlich noch jemandem die Szene aufgefallen, wo von links in den Strafraum geflankt wurde, Pizarro mit dem Kopf rankommt und Arnautovic ein paar Meter dahinter scheinbar meckert, daß Piza den durchlassen hätte sollen? So habe ich jedenfalls seine Geste mit den Armen gedeutet und Piza drehte sich auch direkt um und schnauzte ihn recht aggressiv an. So einen Gesichtsausdruck habe ich bei ihm noch nicht gesehen.

Ist mir aufgefallen. Piza hat aber alles richtig gemacht, war unnötig von Arno. Aber nach dem Spiel war zu sehen, das sie sich lachend umarmt haben und sich Arno wohl für die Situation entschuldigt hat.

Dann will ich mir eben das Rosenbergtor nochmal anschauen und bei Minute 0:22 steht Arnautovic bei Schaaf, der ihm am Arm hält und der Astronaut befreit selbigen irgendwie schwungvoll, aggressiv. Sah so aus, als passten ihm die Anweisungen nicht und daß er angepackt wird.

Ich weiss, ich weiss, das könnte hier angesichts der BILD-Kampagnen jetzt blöde rüberkommen, aber ich lasse mich von dem Geschreibsel wirklich nicht beeindrucken. Nichts desto trotz, der Junge scheint mir echt mal ein Temperaments- und Disziplinproblem zu haben.
Bisher ist ja nichts schlimmes passiert, aber seine vorausgeeilter Ruf und einige Szenen seit seiner Ankunft lassen bei mir schon ein leichtes Unwohlsein aufkommen. Wenn bei dem irgendwann mal Frust aufkommt, weil er nicht berücksichtigt wird, von Kritik genervt ist oder was weiss ich, dann könnte das ziemlich hässlich werden, befürchte ich.

Die Liegestütze und Strafrunden in einem Trainingsspiel hat er wohl nicht verinnerlicht... Er ist sicher auch geholt worden, weil er eben aggresiv spielt. Ist halt auch eine Charakterfrage. Ich befürchte aber ähnliches. Gelb hat er sich auch wegen gestikulierens gegenüber dem Schiri eingehandelt. :rolleyes:

hmmm vielleicht hat Pizza auch gemeckert, weil Arni NICHTS gesagt hat obwohl er besser stand...Darüber schonmal nachgedacht???

Wenn es so war wie du schilderst würde es doch gar keinen Sinn machen. Ein besser positionierter Spieler meldet sich und bekommt dafür einen aufn Deckel????

Ich hab die Szene aber auch eher wie dein Vorposter im Kopf. Die Flanke kommt rein, Pizarro nimmt den Ball mit dem Kopf und Arni steht dahinter und sah sich besser postiert, allerdings mit Gegenspieler im Rücken.

Hängt doch solche Sachen nicht immer an die große Glocke. Im Spiel sind Emotionen da, vor allem wenn man scheiße spielt und 3:0 hinten liegt. Als das 2:0 fällt sieht man ne Kameraeinstellung die Pizarro wie wild fluchend und meckernd zum Anstosspunkt laufen sieht. Muss das ja ein Krawallmacher sein ! Nehmt das nicht immer allzu ernst.

Das er ein Hitzkopf ist , weiß man ja nun. Allerdings hat er gestern prima gespielt und solaneg das der Fall ist , sollte sich keiner beschweren.

Schau Dir die Szene mal an, wenn Du sie findest (weiss leider nicht wann das war) ... Arnautovic muss etwas gesagt haben, denn Piza dreht sich um und schnauzt direkt zurück, ohne daß er Zeit gehabt hätte die Situation nochmal nachzubeurteilen.

Und der Reaktion nach zu urteilen, hat ihm das nicht gepasst, was der Arno da wohl gesagt hat. Der Ton macht ja auch die Musik und wenn der nicht gepasst hat, dann könnte ich mir vorstellen, daß das von einem jungen Neuzugang bei einem 31-jährigen Führungsspieler, wie es Piza ist, sicher nicht so gut ankommt. Erst recht nicht, FALLS dieser Jungspund bisher sowieso schon fehlende Disziplin und überschäumendes Temperament angedeutet hat. Für letzteres sprechen ja auch bereits einige getätigte Kommentare von Frings und Schaaf.

Ich will das alles auch gar nicht zu hoch hängen, ich kann das ja auch nicht wirklich beurteilen. Ich habe nur so meine Eindrücke, die sich aus seiner Vorgeschichte und verschiedenen kleinen Szenen bilden. Mich würde halt interessieren, ob das andere evtl. ähnlich sehen.

Ich hab ihn nach dem Abpfiff nicht mit dem Rest der Mannschaft zu den mitgereisten Werderaner-Fans laufen sehen, ist da was dran? :confused:

Er scheint innerhalb der Mannschaft ein wenig im Abseits zu stehen bzw. sich ins Abseits zu stellen... Wäre schade.

Ich hab ihn nach dem Abpfiff nicht mit dem Rest der Mannschaft zu den mitgereisten Werderaner-Fans laufen sehen, ist da was dran? :confused:

Er scheint innerhalb der Mannschaft ein wenig im Abseits zu stehen bzw. sich ins Abseits zu stellen... Wäre schade.

Ich meine Ihn sogar tanzen gesehen zu haben.

Du meinst bestimmt direkt nach dem Spiel als die Kamera den Arnuat zeigte und dieser in die andere Richtung lief als alle anderen Werderaner?
Da sah es so aus, aber er hat 100% mit der Mannschaft und den Fans gefeiert.

Oder hab ich mich soo verguckt?

Es war gestern ein Millionenspiel bei dem es für die Spieler auch darum ging, gegen Internationale Top Clubs zu spielen. Ich sag nur "Barca statt Bate".

Die Spieler haben Adrenalin ohne Ende und dann wird sich auch mal derb angeschrien. Also ich finde, dass es völlig normal ist. Meinetwegen können die beiden sich auch an die gurgel gehen, wenn es danach zum Erfolg führt.

Zur Szene mit Schaaf. Ein Spieler der auf dem Platz ist und dann sekundenlang mit dem Trainer spricht, ohne darauf zu brennen, wieder anzugreifen, ist fehl auf dem Platz.

GoaFraggle, ich denke wir sollten wirklich nicht jede Kleinigkeit aufarbeiten und das ganze künstlich hochpuschen. ;]

Hab eben auch noch mal Fotos von der Jubelreihe gesehen, zum Glück hat sich mein erster Eindruck widerlegt! :applaus:

Das wäre zu sch..... gewesen, aber bunt ist die Welt und granatenstark :svw_schal:

Gutes Spiel, sehr guter Einsatz. Recht viel Struktur reingebracht, v.a. wenn man das Spiel betrachtet.
Das Abschirmen des Balles sieht bei ihm richtig gut aus!

Ich denke man darf nun vorsichtig optimistisch sein.

Gutes Spiel, sehr guter Einsatz. Recht viel Struktur reingebracht, v.a. wenn man das Spiel betrachtet.
Das Abschirmen des Balles sieht bei ihm richtig gut aus!

Ich denke man darf nun vorsichtig optimistisch sein.

Jepp, das gestrige Spiel hat neue Hoffnungen genährt, daß er uns weiterbringen kann. Nur seine Meckereien sollte er unterlassen, weil sonst haben die Schiris ihn schnell auf dem Kieker.

@Niedersachse:
Wobei der Typ teils einen Stuss zusammengefaselt hat... Woher soll der das auch wissen? Weil Arno angespielt wird und die Abstimmung okay war?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back