Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sein erster längerer Einsatz.

was mir gut gefiel:

- Von Null-Bock kann wirklich keine Rede sein. war sehr eifrig und engagiert

- Fand sofort ins Spiel. Anders als z.B. MMM letzte Saison, an dem das Spiel meist vorbeilief, war der Astronaut gleich mittendrin und oft am Ball.

was ich allerdings enttäuschend fand:

Von überragenden fußballerischen Fähigkeiten hab ich aber nicht viel gesehen.
Einsatz, Athletik, Spielverständis, Durchsetzungsvermögen: ja.
Aber Technik und Ballgefühl wirkte noch sehr holprig.
Einmal vespringt ihm der Ball beim Laufen ohne Bedrängis...
Und dann die Szene am Schluss wo er aus 15 Metern, freistehend, das leere Tor nicht trifft. Das war Kreisliga-amateurhaft. :wall:

Wäre Rosi sowas in der 92 min passiert, dass er eine 1000%ige Chance jämmerlich versiebt, hätten ihn doch wieder alle gleich verschenken wollen.
Aber bei Arnie? Da wird das hier einfach totgeschwiegen...

Naja, was er technisch drauf hat, konnte man an seinem Volley-Schuß doch sehen, der knapp über´s Tor ging. Klar gehört da auch immer ein bißchen Glück dazu. Aber der Astronaut wusste schon ganz genau, was er da tat.
Für mich insgesamt eine Leistung mit Luft nach oben. Aber man konnte auch sehen, dass er mit zunehmender Spielparxis immer besser wird.
Vielleicht sollte man ihn gegen Köln gleich von Anfang an auf rechts bringen.
Besser als Boro ist er allemal...

Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass Arnautovic der einzige Spieler bei uns ist, der gefärlich schießen kann, wenn Almeida, Naldo und Hunt nicht dabei sind.
Man hat aber noch klar fehlende Spielpraxis gemerkt.

Sah insgesamt aber vielversprechend aus.

Die gelbe Karte wegen Abwinkens fand ich ziemlich lustig. Da schreibt sogar die Bildzeitung, dass er deswegen im Training Liegestützen machen musste und dann wird er eingewechselt und macht gleich wieder diesen Scheiß.

Es ist halt schwierig sein Verhalten zu ändern. Mal sehen, wie oft ihm das noch passiert.

Schöner Auftritt! Ich finde auch, dass er uns mit seiner ruppig-athletischen Art gut zu Gesichte steht!

Schön das Schaf ihn spielen hat lassen. Boro war MMN leider nicht sehr präsent auf dem Platz. Guter Wechsel.

Du willst jetzt nicht ernsthaft einen Neuling mit einem Spieler vergleichen, der sich hier die letzten beiden Jahre sehr viel an Kredit verspielt hat?

Wo hat Rosi Kredit verspielt?? Auf der Bank oder auf der Tribüne?? Bei der Bewertung von Spielern die kaum mal eine Chance bekommen und wenn dann nur in äußerst undankbaren Momenten (Rückstand, schlechtes Werder-Spiel, etc.) ist wohl etwas Zurückhaltung gefragt!!!

4theTopic: Ich fand den Auftritt sehr stark gestern, es gab Szenen da hat er an der eigenen Eckfahne die Bälle geholt!! Also, weiter so und dann darfst du auch irgendwann zaubern Marko, aber vor die Schönheit hat der liebe Gott die Arbeit gesetzt und das hat er anscheinend erkannt!:applaus:

erst durch seine einwechslung haben wir mehr qualität im kreativspiel nach vorn bekommen. vorher war das eine mischung aus quergeschiebe, verkackten flanken und einem dribbelindengegner-jubeläum das alles hat vermissen lassen was uns über die letzten jahre auszeichnete. erst er hat angefangen die mitspieler einzusetzen, bälle zu verteilen und zu fordern, in die lücken zu stoßen. und mit seiner art auf den gegner zu gehen hat er seine mitspieler angesteckt das selbe zu tun.
ich bin sehr froh das allofs ihn geholt hat und ich hoffe er bleibt uns lange erhalten.
denn auch wenn da noch luft nach oben ist, ist er jetzt schon in meinen augen sehr wichtig.
und wenn wesley nur halbsoviele impulse setzen kann, freu ich mich auf die offensive der kommenden saison.
jetzt muss nur noch die defensive sicherer stehen, ob mit oder ohne neuzugang, und alles is tutti.

positiv fiel mir bei ihm gestern auf, daß er viele Wege ging, sehr präsent war und immerzu versuchte etwas zu reißen. Der Einsatz stimmte.
Allerdings kam unterm Strich zu wenig bei rum. Seine Bewegungen wirken oft irgendwie auf mich etwas behäbig und langsam. Teils stolzierte er recht divenhaft und leicht überheblich über den Platz und wollte es zu schön machen, was leider selten von Erfolg gekrönt wurde.
Das Tor zum Schluß muss er machen. Ich bin gespannt, wie er sich noch entwickeln wird, gute Ansätze waren zu erkennen, allerdings erst sehr schemenhaft.

Das Spiel war für ihn genau das richtige. Ein voller Wettkampfeinsatz, in dem es um alles ging und er hat sich dabei gut eingebracht. Sicherlich hat nicht immer alles gepasst und er wird sich noch steigern müssen, aber für mich war das ein guter Schritt nach vorn für ihn. Spielpraxis und Bindung zur Mannschaft, das brauch der Junge. Schade, daß er das Ding am Ende versemmelt hat ... oder vielleicht auch nicht schlecht, ein bischen Demut schadet ihm sicher nicht. ;)

Schöner Auftritt! Ich finde auch, dass er uns mit seiner ruppig-athletischen Art gut zu Gesichte steht!

Schön das Schaf ihn spielen hat lassen. Boro war MMN leider nicht sehr präsent auf dem Platz. Guter Wechsel.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Meine Meinung das Phlegma von Boro ist auch schwer zu toppen.

Arnautovic gefiel mir sehr von seiner Art. Seine technik ist überragend und seine Athletik "spannend"..
Wen der Junge ist unser System gerafft und voll integriert ist, werden wir noch ganz, ganz viel Freude an ihm haben!

positiv fiel mir bei ihm gestern auf, daß er viele Wege ging, sehr präsent war und immerzu versuchte etwas zu reißen. Der Einsatz stimmte.
Allerdings kam unterm Strich zu wenig bei rum. Seine Bewegungen wirken oft irgendwie auf mich etwas behäbig und langsam. Teils stolzierte er recht divenhaft und leicht überheblich über den Platz und wollte es zu schön machen, was leider selten von Erfolg gekrönt wurde.
Das Tor zum Schluß muss er machen. Ich bin gespannt, wie er sich noch entwickeln wird, gute Ansätze waren zu erkennen, allerdings erst sehr schemenhaft.

Das entspricht in etwa meiner Meinung zu seinem gestrigen Einsatz.
Er hat auf jeden Fall die richtige Körpersprache mitgebracht - er wollte etwas bewegen und seinen Teil zur erfolgreichen CL-Quali beitragen.

Am Ball hat er zumindest schon angedeutet, warum Andi Herzog so von ihm überzeugt ist. Es sah zum Teil schon sehr elegant aus, geschickte Körpertäuschungen z.T. sogar gegen 2 Mann. Hat auch den Abschluss gesucht und seine Schusstechnik angedeutet.

Dass er in einigen Szenen eher schnörkellos als zu verspielt agieren sollte, gehört sicherlich mit zum Reifeprozess den er die nächsten Jahre noch durchmachen wird - ebenso wie das Abstellen der Szenen, wo er vielleicht noch etwas ungestühm und übermotiviert agiert.

Er hat mir gestern gut gefallen. Ist gute Wege gegangen und hat wirklich gekämpft. So wollen wir das sehen!

Das entspricht in etwa meiner Meinung zu seinem gestrigen Einsatz.
Er hat auf jeden Fall die richtige Körpersprache mitgebracht - er wollte etwas bewegen und seinen Teil zur erfolgreichen CL-Quali beitragen.

Am Ball hat er zumindest schon angedeutet, warum Andi Herzog so von ihm überzeugt ist. Es sah zum Teil schon sehr elegant aus, geschickte Körpertäuschungen z.T. sogar gegen 2 Mann. Hat auch den Abschluss gesucht und seine Schusstechnik angedeutet.

Dass er in einigen Szenen eher schnörkellos als zu verspielt agieren sollte, gehört sicherlich mit zum Reifeprozess den er die nächsten Jahre noch durchmachen wird - ebenso wie das Abstellen der Szenen, wo er vielleicht noch etwas ungestühm und übermotiviert agiert.

:tnx:

Über seine technischen Fähigkeiten braucht man kein Wort mehr zu verlieren: Sie sind im Überfluss vorhanden!

Begeistert hat es mich, wie er seinen wuchtigen Körper in den Zweikämpfen eingesetzt hat. Wenn er da noch etwas geschickter wird und das von dir angesprochene Ungestüme ablegt, dann kann er mit seiner Schnelligkeit nach Ballgewinnen eine absolute Waffe sein.

Ein bißchen Defensivverhalten hier, eine bessere Integration in das Kombinationsspiel, ein wenig mehr Ruhe beim Torabschluss - fertig ist der Traumstürmer!

...in ein bis zwei Jahren ;-) (dann auch gleich den Vertrag bis 2017 verlängern)

ich finde unseren neuen marko geil! einfach hammer! tolles spiel gestern! weiter so!!!

er hat sich reingehaengt wie ein bulle! meine herrn hat der eine krasse ballbehauptung... wie der die maenner weggeschoben hat und stand wie ein fels! na klar muss er nochmehr zeigen! aber nach dem gestrigen spiel habe ich keine sorgen mehr!! marko wird uns noch sehr sehr viel freude bereiten!!!

:svw_applaus:

Nach seiner Einwechslung ging es bergauf. Hat eigentlich sofort ne ziemliche Sicherheit am Ball ausgestrahlt und kaum Fehlpässe gespielt.

Hat in einigen Situationen sogar nochmal abgespielt (erinnere mich an eine Situation um die 70 - 80 min wo er eigentlich von halblinks aus 20-25m abziehen könnte aber nochmal querlegt ) wo man hätte schießen können.

Körperlich ist das schon ziemlich der Hammer was er zu bieten hat, behäbig hat das ganze auf mich gar nicht. Eher ziemlich robust und den am Ende platten Italienern überlegen.

Ok den Ball am Ende kann er machen aber ich glaube er war:

1. Ein wenig überrascht und

2. Auch schon ziemlich erschöpft. Marko ist in seinen 60 Minuten ca. 3x bis 4x soviel gelaufen wie Boro. Super auch seine Arbeit beim Ballverlust nach hinten.

mehr davon :)

Schönes Spiel von ihm fand ich.

Als er rein kam , kam auch schwung mit nach vorn . Auch wenn nicht immer alles so gelang und er Überheblich wirkte , fand ich dennoch , das er sehr stark nach vorn und nach hinten gearbeitet hat .

Ja das letzte ding hätte er machen müssen , doch Marin auch :D

Aber Egal es wäre eh nicht Entscheident gewesen , doch verdient hätte er es für seine Leistung :grinsen:

Weiter so und dann gehts Bergauf :)

100% Werder :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_schal: :beer:

Nach seiner Einwechslung ging es bergauf. Hat eigentlich sofort ne ziemliche Sicherheit am Ball ausgestrahlt und kaum Fehlpässe gespielt.

Hat in einigen Situationen sogar nochmal abgespielt (erinnere mich an eine Situation um die 70 - 80 min wo er eigentlich von halblinks aus 20-25m abziehen könnte aber nochmal querlegt ) wo man hätte schießen können.

Körperlich ist das schon ziemlich der Hammer was er zu bieten hat, behäbig hat das ganze auf mich gar nicht. Eher ziemlich robust und den am Ende platten Italienern überlegen.

Ok den Ball am Ende kann er machen aber ich glaube er war:

1. Ein wenig überrascht und

2. Auch schon ziemlich erschöpft. Marko ist in seinen 60 Minuten ca. 3x bis 4x soviel gelaufen wie Boro. Super auch seine Arbeit beim Ballverlust nach hinten.

mehr davon :)

naja aber ein spieler seiner klasse muss den trotzdem machen ;)

aber gut, er hat ne super leistung gezeigt. sicherlich muss da noch mehr kommen, aber wenn man mal überlegt wie viel er bis jetzt gespielt hat war das schon super. alleine das er es geschafft hat die ganze manschafft mit zu reißen.

Arnautovic ist definitiv ein Spieler der seinen ganz eigenen Stil hat. Wenn der noch erfolgreicher wird, dann verdammt nochmal, haben wir einen kommenden Star im Team.

Gestern hat er schon angedeutet, warum er verpflichtet wurde. Ich traue ihm in seiner ersten Saison einen guten Einstand zu. Wie TS ihn bearbeitet zeigt doch, dass man alles aus ihn rauskitzeln will. Ich habe es erst ganz selten gesehen, dass TS persönlich bei einem Spieler steht und mit Stift und Zettel Anweisungen gibt.

Ich hoffe das MA am Ball bleibt, auch wenn er nicht jedes Spiel, von Anfang an bestreiten wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back