Lieber Weserlurch:
Dein Beitrag ist eigentlich ein schönes Beispiel.
Viel Blabla, viele Vorwürfe, kaum Kenntnis des Spielers aber schon fertig geurteilt.
Schon lustig, dass die einzigen die MA als netten Kerl und jemandem der mannschaftsdienlich spielt beschreiben, die Leute sind die mit ihm zusammen gespielt haben.
Aber du hast Recht, die Bild Redaktion und du, ihr wisst sicher viel besser bescheid!
Gestikulieren nach Ballverlusten? 1. kenne ich Arnautovic als einen aggressiven hochmotivierten Spieler der -sogar oft zu ungestüm- durchaus nachsetzt, 2. "Gestikulieren" definier das mal bitte. Was ist da jetzt der Skandal?
Mangelnde Disziplin? Und auf was hin beurteilst du das? Weil er sich über eine Schiri Entscheidung im Trainigsspiel aufgeregt hat? Junge hast du jemals in einem Verein gespielt? Und selbst wenn TS ihn anbrüllen musste weil er Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

baut, das is im Training jez kein Weltuntergang, und MA wird weder der erste noch der letzte Werder Spieler sein dem es so erging.
Respektlosigkeit gegenüber dem Trainer? Damit meinst du wohl die selbe Situation wie mit Punkt 2, also spar ich mir mal eine neuerliche Antwort. Wenn MA gleich in seinem zweiten Interview nach bekannt werden des Wechsels sagt, dass er TS (da der ja jetzt sein Trainer ist) für "die #1" hält (auf die Frage zu Mourinho, kann mich nimmer an den genauen Wortlaut erinnern aber ich denke hier haben eh die meisten das Video gesehn) Ich kann in seinem Verhalten keine Respektlosigkeit gegenüber dem Trainer erkennen - Von deiner Seite aus allerdings Respektlosigkeit gegenüber den Werder Spielern und KA.
Selbstüberschätzung? Ähm... Neidisch? Natürlich kommt nicht jeder Außenrist pass an, es gelingt nicht jeder Haken, usw. Aber das trifft auch auf jeden Spieler zu, sei lieber froh dass er technisch so viel drauf hat.
Und es kann halt nicht jeder ein Leo Messi sein, der trotz genialster Technik absolut schnörkellos und effektiv spielt.
Und zu deinem Schlusssatz mit den Freistößen... du hast ihn noch nicht viele schießen sehn oder?
Edith möchte euch noch darauf hinweisen, dass ihr -leider- eigentlich fast alle österreichischen Medien vergessen könnt (was Fußball angeht).
Ausnahme: auf fm4.orf.at hat Martin Blumenau das "Fußball-Journal", das ist lesenswert.
Ansonsten sollte man sich die Infos lieber via austriansoccerboard.at holen - ist in diesem Fall natürlich nicht so hilfreich, da es ein Forum für die österr. Vereine ist.
Es ist leider so, dass bei uns sogar die vermeintlichen Qualitätszeitungen mieserable Sportabteilungen haben die im Regelfall nur von apa und dpa copy/pasten. Hin und wieder ein eigener "Artikel", der meist, wenn man sich bißchen umschaut, schon an anderer Stelle mit etwas anderem Wortlaut erschienen ist.
Die (die Regel bestätigende) große(!) Ausnahme ist das Magazin Ballesterer
Dieses erscheint aber leider nur sehr selten, kann man aber auch jedem Deutschen Fußballfan ans Herz legen, das lese ich noch um Welten lieber als den Kicker.. wie gesagt, leider so selten :> (Edith wollte das nur loswerden, weil der lustige Link von "nachrichten.at" war - laola1.at und sportnet.at könnt ihr übrigens ca mit sport1.de gleichsetzen)