Das ist auch meine Meinung sein Verhalten wird nicht nur seinem Ruf sondern auch Werder schaden.
Aha. Wieviele Spieler gab es nochmal, denen dieser Ruf vorauseilte, die Thomas Schaaf hingebogen hat? Ich denke, einige.. bis sehr viele.
Gestern wurde dies im Do. Kicker bestätigt, wo sinngemäß stand ,,bei Carlos Alberto zwar ohne Fortune" aber bei vielen anderen hat er das hinbekommen. Mir persönlich fallen in Schaaf`s 11 Jahren Werder-Coach im ersten Moment überhaupt nur drei, vier Spieler ein, bei denen sogar er scheiterte - Reich, Nery und CA, vielleicht noch Wome. Eine ziemlich geringe Quote, wie ich finde, angesichts derer, die er zu Höchstleistungen brachte, obwohl sie als eher schwierig oder kompliziert zu nehmen galten - Rost, Julio Cesar, Verlaat, Ismael, Pizarro, Ailton, Frings, Micoud, Diego, Lisztes, Klasnic - um ein paar zu nennen. Was das angeht, sucht Schaaf in der Liga seinesgleichen.
Gestern im
Kicker gab es ja dieses interessante Frings-Interview zu lesen (
hat jemand einen link?):
Zitat (wie
ich das in Erinnerung habe):
Kicker: Ist es eine eigenwillige Art, die sich im Spiel niederschlägt? Auch Diego spielte eher eigenwillig, mitunter gar egoistisch.
Frings: Nein, Marko ist anders, er will mit uns spielen, will mit uns kombinieren.
Das ist auch mein Eindruck aus den Testspielen. Personifizierten Eigensinn wie Marin letzte Saison teilweise in der Hinrunde konnte ich da nicht erkennen. Meinetwegen kann er eine arrogante, eigenwillige Art außerhalb des Platzes haben oder reizbar sein. Solange es auf dem Platz stimmt, er sich a) gut ins Spiel einfügt und b) nicht dauernd rote Karten kassiert, ist mir das sowas von egal.