Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Trainingsspielchen zwischen A- und B-Team haderte Arnautovic mit einer Schiedsrichterentscheidung und trat den Ball anschließend gegen die Bande. Schiedsrichter war Werder-Trainer Thomas Schaaf höchst selbst - und der war mit der Reaktion seines Neuzugangs nicht einverstanden. Arnautovic musste sofort Liegestütze auf dem Rasen machen, doch beruhigen wollte sich der 21-Jährige dadurch nicht. Als er die Entscheidung noch immer nicht einsehen wollte, nahm ihn Schaaf aus dem Spiel und schickte ihn zum Rundenlaufen auf den Nebenplatz.

TS goes Die Super Nanny :lol:

Auch wenn man diese "Lagergeschichten" nicht all zu hoch hängen sollte, sind sie dennoch ärgerlich, da sie den ihm vorrauseilenden Ruf zumindest wieder etwas Nahrung geben.
Zumal es höchst ärgerlich werden könnte, wenn er diese Reaktionen im Spiel zeigt, wenn der Schiri nicht TS heißt. Er scheint mir leicht reizbar zu sein, was leider viele Gegner gerne auszunutzen wissen.
Andererseits zeigt das wiederum, daß er voll dabei ist, er darf nur nicht überdrehen.

Zitat von [SVW]Andi;1176347:
Gut, dass TS da hart durchgreift. So macht sich Arnautovic keine Freunde. Na hoffentlich geht das nicht so weiter.

TS wird ihn schon so weit bringen, dass er sich anständig verhält und keinen ärger macht aber widerum nicht seine persönlichkeit aufgibt und den medienliebling spielt! arno hat wohl wirklich einen "speziellen charakter" (als ich ihn mal näher beim training beobachtete, kam er mir vor, wie ein hochbegabtes aber quengeliges kind, das eigentlich eine klasse überspringen müsste und sich in der jetzigen klasse langweilt!) und das ist auch in gewissem maße vollkommen in ordnung, denn durch seinen charakter und seine spielweise drückt er unserem spiel seinen stempel auf. allerdings darf das nicht so weit führen, dass man dem "wahnsinnigen genie" zu viel spielraum lässt, ihn womöglich noch verhätschelt und ihm alles durchgehen lässt.
gewisse grundtugenden, auf die TS achtet (z.b. kein meckern beim schiri) und ein kollegiales verhalten (momentan kommt er mir teilweise noch etwas wie ein einsamer wolf vor, er versucht zwar kontakte im team zu knüpfen, allerdings nehmen ihn die anderen noch nicht zu 100% an - ist allerdings nur mein eindruck) sollten ihm wohl noch näher eingeschärft werden, aber ich glaube kaum - und denke auch, dass das der falsche weg wäre - dass KATS ihm einen maulkorb verpassen was die medien angeht bzw. aus ihm einen netten schwiegersohn von nebenan machen werden.
also dürfen wir uns bestimmt öfter mal auf offene und direkte, evtl. auch kontroverse interviews freuen. ich finde seinen charakter recht interessant (soweit man den entschlüsseln kann) und denke auch, dass er schon eine bereicherung für das team sein wird. aber das muss sich alles noch finden, das ist ja klar!

Auch wenn man diese "Lagergeschichten" nicht all zu hoch hängen sollte, sind sie dennoch ärgerlich, da sie den ihm vorrauseilenden Ruf zumindest wieder etwas Nahrung geben.
Zumal es höchst ärgerlich werden könnte, wenn er diese Reaktionen im Spiel zeigt, wenn der Schiri nicht TS heißt. Er scheint mir leicht reizbar zu sein, was leider viele Gegner gerne auszunutzen wissen.
Andererseits zeigt das wiederum, daß er voll dabei ist, er darf nur nicht überdrehen.

Das ist der springende Punkt. Jedem können einmal die Gäule durchgehen, auch wenn man es vermeiden sollte, aber wenn jemanden ein in dieser Richtung gehende schlechte Ruf vorauseilt, heißt es gleich "der schon wieder..."

Dennoch beschleicht einem das dumme Gefühl, daß gegen Arnautovic selbst Ailton ein Musterschüler war.

Wenn er nach den ersten 5 Spielen 5 gelbe Karten wegen meckern hat wirds problematisch. So eine Aktion sollte man nun auch nicht überbewerten. Die Aktion von TS war dennoch richtig. Er muss sich eben eingliedern um auch im Team akzeptiert zu werden, was hoffentlich geschehen wird....

ich glaube, dass MA der erste sein wird, der in dieser Saison bei Werder vom Platz fliegt.

da brauch es keine fünf gelben Karten.

ich habe ihn nun schon ein 3 Mal beobachtet und mein Eindruckt deckt sich mit dem von Frings.

das wird ganz ganz schwierig, wenn es mal nicht läuft.

Und es schadet der Moral der Truppe... ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

Grüße
D.A.

ich glaube, dass MA der erste sein wird, der in dieser Saison bei Werder vom Platz fliegt.

da brauch es keine fünf gelben Karten.

ich habe ihn nun schon ein 3 Mal beobachtet und mein Eindruckt deckt sich mit dem von Frings.

das wird ganz ganz schwierig, wenn es mal nicht läuft.

Und es schadet der Moral der Truppe... ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

Grüße
D.A.

Das ist auch meine Meinung sein Verhalten wird nicht nur seinem Ruf sondern auch Werder schaden. Wieder ein Bericht der meinen Eindruck voll bestätigt hoffe das wird zum Saisonstart einigermaßen eingedämmt von TS. Wer immer noch son Verhalten schön redet ist nicht mehr zu helfen.

Ach Jungs ich finde man sollte das nicht so eng sehen, er hat nicht den einfachsten Charakter so scheint es, aber er hat ebensfalls nicht die einfachste Art Fußball zu spielen.

Meiner Meinung nach wird TS den Marko schon hinbekommen da habe ich weniger bedenken, gebt ihm doch erstmal ein halbes Jahr bei uns und bewertet dann neu :)

Die Sache ist doch folgende...

Marko ist nicht der erste, der aufgrund seines Verhaltens von TS mal freundlich darum geboten wurde auf dem Nebenplatz runden zu laufen. Mir fallen spontan 3 (!) andere Spieler ein, die dieses Vergnügen hatten während ich in den letzten 1 1/2 Jahren mal beim Training war.

Das Problem ist nur, dass die Presse den Marko sowiso zum Fressen gern hat, und sich sowas natürlich prima dazu eignet seinen Ruf als Problemkind zu pushen.
Weil von den anderen 3 Herren war nachher in der Presse nie die Rede...

Wer hier selbst 21 Jahre sein sollte oder es schon mal war,weiß sicher noch wie er bzw. sie tickt. Es gibt aber auch wesentlich jüngere die hier schreiben
und meisten auch noch alles besser wissen.Deshalb braucht man jetzt hier im Forum keine Seelsorgegruppe,die seitenweise diskutieren muß und ja eh hier alles besser zu wissen scheint , wie man den jungen Neuzugang disziplinieren müsste. Da ich Jahrgang 59 bin,braucht mir keiner kommen fang bei dir an,das
wäre ja zu erwarten vom Stil her des Forums.Ich hab selbst 3 Söhne zwischen
20 und 29 Jahren und weiß wovon ich rede :lol:

Im Gegensatz zu den 90ern ist das hier alles Kindergarten.

Meine Güte, beim Fußball muss es zu Sache gehen und fetzen fliegen. Dann läuft er halt ein paar runden. Hauptsache in der Saison reißt er sich ebenfalls den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf.

Wir können natürlich auch Schwiegermutters Liebling verpflichten und lieber Löwnzahn sammeln als Fußball zuspielen.

Im Gegensatz zu den 90ern ist das hier alles Kindergarten.

Meine Güte, beim Fußball muss es zu Sache gehen und fetzen fliegen. Dann läuft er halt ein paar runden. Hauptsache in der Saison reißt er sich ebenfalls den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf.

Wir können natürlich auch Schwiegermutters Liebling verpflichten und lieber Löwnzahn sammeln als Fußball zuspielen.

:tnx: Man könnte fast meinen wir hätten den bösen Zwilling von di Canio verpflichtet...

Das ist auch meine Meinung sein Verhalten wird nicht nur seinem Ruf sondern auch Werder schaden. Wieder ein Bericht der meinen Eindruck voll bestätigt hoffe das wird zum Saisonstart einigermaßen eingedämmt von TS.

Richtig, denn was nützt das ganze Talent, wenn ein Spieler mit einem solchem Verhalten um gelbe Karten bettelt? Aber ich hoffe, TS bekommt das hin, denn wenn nicht er, wer denn dann?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back