Unter anderem das er als er von seinem Manager vom Interesse von Werders gehört hat sofort in der Richtung Gespräche führen möchte und nach dem Gespräch mit Thomas Schaaf nur noch hierher wollte und nichts von anderen Angeboten wissen wollte. Er meint außerdem das man mit Werder alles erreichen kann und das möchte er auch und er möchte dafür alles geben. Er hat außerdem nicht mit seinen Fähigkeiten geprahlt sondern meint das die Zuschauer oder sein Trainer beurteilen müssen.
Also rundum alles andere als Eingebildet oder ähnliches, was vorher teilweise befürchtet wurde.
Ausserdem wurde gesagt, dass seine Eltern und sein Bruder mit ihm nach Bremen gezogen sind. Ich denke, das sagt zum einen, dass er sein Engagement hier ernst nimmt und etwas erreichen will und zum anderen freut es mich, dass seine Familie in der Nähe ist, wenn es mal weniger gut laufen sollte.
Das klingt für mich sehr positiv.
Ich bin gespannt, wie er sich in den Vorbereitungsspielen und vor allem in der Bundesliga macht.
Wie gesagt, ich habe ein gutes Gefühl.
Ich habe einen Bekannten von mir (Österreicher, Fan von Rapid Wien) gefragt, was ich erwarten sollte. Ich zitiere das mal hier:
(Das unterstrichene wird ihm Thomas Schaaf schon erklären.Um ehrlich zu sein weiß ich nicht viel über ihn, ich kenne ihn eigentlich nur von seinen paar Auftritten in der Nationalmannschaft, wo er nicht sehr überragend war. Ganz eindeutig mMn ist er ein begnadeter Fußballspieler, es ist sehr schön ihm zuzuschauen. Andererseits ist er auch sehr eigensinnig und er spielt ein bisserl viel für die Galerie. Ich bin mir ziemlich sicher dass er das Potential hat, der beste österreichische Kicker seit Jahrzehnten zu sein, wenn ihm der Trainer seinen Egoismus austreiben kann. Er ist am ehesten ein Typ wie Ibrahimovic, auch wenn er den Vergleich nicht mag.
Ich hab nicht genau verfolgt was bei Inter zwischen ihm und Mourinho vorgefallen ist, wahrscheinlich hat er sich dumm verhalten, aber er wird schon aus seinen Fehlern lernen. Von den Interviews mit ihm die ich gelesen habe, erscheint er mir eigentlich als ein recht vernünftiger Typ.
Ich glaub der Wechsel zu Bremen könnte für beide Seiten sehr erfolgreich sein, ich glaub ihr werdets viel Spaß mit ihm haben.
)Auf meinen Hinweis, dass wenn jemand wie Herzog einen Spieler empfiehlt, das durchaus Gewicht bei Werder hat:
Also, mit guten Spielen und Toren kommt die Sympathie von alleine. Da habe ich keine Bedenken.Ja, ich hab auch den Eindruck, dass Herzogs Empfehlung entscheidend war für den Wechsel - und er kennt Arnautovic wirklich gut, auch persönlich, also wird er schon wissen wovon er redet.
Sympathisch ist der Arnautovic nicht unbedingt, aber er kann wirklich Fußball spielen.