Das ist die Lösung. So ist es wohl geplant. Almeida und Wagner als
Stürmer 3/4.
Rosenberg wird sich in den nächsten Monaten einen neuen Verein suchen
und wie es aussieht auch wohl finden. Wenn Rosenberg noch 2-3 Mio. bringt wäre das ne gute Lösung für alle Parteien. Hoffe Arnautovic schlägt gut ein und wird zur festen Nr. 2 im Sturm.
Klausi muss jetzt unbedingt noch einen guten AV verpflichten.
Almeida und Wagner als 3 und 4? Also bei allem Gehype um ihn (ist ja neu und so und neues wird ja meistens gehypt) sehe ich das etwas anders.
1. Bin ich sowieso grundsätzlich schonmal gegen diese Abstufungen. Von wegen Stürmer 1, Stürmer 2, Stürmer 3 .... usw. Muss sehr motivierend und leistungsfördernd für einen Spieler sein, wenn er überall liest/hört/mitbekommt, dass er sowieso auf seiner Position nur die Nummer so und so ist und im Normalfall eh nur spielen wird, wenn die Hölle zufriert. Ich hoffe doch sehr, das Thomas Schaaf das nicht so sieht und so ein Abstufungssystem anwendet. Sondern sich denkt, ich habe vier (noch fünf) Stürmer, die unterschiedliche Stärken haben, die alle auf ihre Weise für unser Spiel einsetzbar sind und die ich jederzeit bringen kann, wenn es nötig ist. Ich jedenfalls finde diese Abstufung nicht in Ordnung.
2. Dieser Spieler ist ein Talent und noch sehr jung. In der Eredivisie waren schon andere Spieler in der Lage 12 Tore zu machen. Und in Mailand konnte er sich nicht durchsetzen. Klar, hatten schon Großklubs an ihm Intresse was für ihn spricht, Herzog lobt ihn was ebenfalls für ihn spricht, aber er muss erstmal was zeigen. Nicht falsch verstehen. Ich habe ebenfalls aufgrund oben erwähnter Gründe eine gewisse Erwartung an diesen Neuzugang und es ist mir ebenfalls bewusst, dass wir ihn wohl nicht bekommen hätten, falls er in den Niederlanden noch besser gewesen wäre oder sich bei Inter durchgesetzt hätte. Aber trotzdem ist er ein junges Talent, dass noch nicht ein einziges Mal für Werder gegen den Ball getreten hat und muss erstmal den Nachweis antreten, dass er die Erwartung der sportlichen Leitung, die Vorschußloorbeeren von Andi Herzog und den Hype der Fans bestätigt bekommt. Auch aus diesem Grund halte ich es für verkehrt in direkt als Nummer 2 im Sturm einzuordnen. Er hat sich erstmal hinten anzustellen. (Wenn man diese Reihenfolge denn schon verwenden will/muss) Aber wie oben schon erwähnt, bin ich sowieso kein Freund dieser Ein/Abstufungen. Aber jeder sieht das dann halt anders.
3. Ist er mehr ein Offensivallrounder, was diese komische Ein/Abstufung in Nummer 1, Nummer 2 usw. Stürmer in diesem Fall sowieso sinnlos werden lässt.