Gleichzeitig dürfte damit der Name Mario Mandzukic endlich der Vergangenheit angehören. Das freut mich besonders. Dieses elendige Gehype eines vollkommen unbekannten Spielers.
Sehe ich auch so. Ich habe dieses Hochgejubel auch nie verstanden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gleichzeitig dürfte damit der Name Mario Mandzukic endlich der Vergangenheit angehören. Das freut mich besonders. Dieses elendige Gehype eines vollkommen unbekannten Spielers.
Sehe ich auch so. Ich habe dieses Hochgejubel auch nie verstanden...

Und ich denke (da bin ich mir sogar sicher), das hängt von der Leistung ab. Und wie gesagt, wir sind nicht die Heilsarmee. Der Transfer war eine einmalige Gelegenheit. Hätte man darauf verzichten sollen, zum Wohle von Sandro Wagner?
Wenn er sich bei Inter durchgesetzt hätte, wäre er jetzt wohl kaum hier, oder? Und bei Pizarro und bei Frings gab es wohl ganz andere Voraussetzungen. Beide kannten Bremen und für beide war es auch eine Art "Herzensangelegenheit" (Pizarro hatte damals Stuttgart eine Absage erteilt, weil für ihn nur ein Bundesligist in Frage kam. Das hat Horst Held im DoPa bestätigt). Pizarro war ein absoluter Glücksgriff, der eben nicht unendlich wiederholbar ist.
Marko Arnautovic gilt als ein Riesen-Talent. Die Verpflichtung war für Werder, wie zuletzt beispielsweise bei Diego oder Özil, nur aufgrund besonderer Umstände machbar. Und genau diese Transfers sind für mich fast schon sinnblidlich für Werder Bremen.

Marko Arnautovic gilt als ein Riesen-Talent. Die Verpflichtung war für Werder, wie zuletzt beispielsweise bei Diego oder Özil, nur aufgrund besonderer Umstände machbar. Und genau diese Transfers sind für mich fast schon sinnblidlich für Werder Bremen.
Als Riesentalent gelten viele Spieler, die geholt werden. Husejinovic, Moreno, Abdennour, Mosquera, Lee und auch Lagerblom galten in ihren Ligen als riesige Talente mit dem Potenzial, absolute Topspieler zu werden. Ähnliches galt auch...
... Arnautovic ist auch "nur" eine von diesen vielen Wundertüten, nur diesmal zu einem höheren Preis und mit mehr Glamourfaktor.
Natürlich wünsche ich ihm alles gute und dass er mächtig einschlägt, aber ich bin der Meinung, dass die Vergleiche zu Diego und Özil, die auch "nur" mit großem Potenzial kamen, aber den Sprung auch höchstes Niveau im Gegensatz zu Arnautovic eben auch schon geschafft haben, deutlich verfrüht sind.
Er kann ja offensiv alles spielen. Ich habe zwar bis dato nur Videos gesehen, aber seine Qualitäten sind unumstritten, seine Bewegungen, das Spiel ohne Ball, da kann man schon eine ganze Menge ablesen. Zu den Erwartungshaltungen kann man sicherlich anmerken, dass wahrscheinlich viele von dem Deal CA mehr erwartet haben als nun hier, mir geht es jedenfalls so. Der "Arno" kennt die Sprache und er kennt das Wetter! Die Sicherheit, dass er nicht floppt, liegt hier doch 95% höher als bei CA. Und der Draht zu Andi Herzog macht die restlichen 5% aus! Ich denke, dass man sich in Bremen um seinen Charakter ein eigenes Bild gemacht hat und machen wird, da sehe ich echt keine Probleme. Wenn es da Schwierigkeiten geben sollte, haben wir den Lutscher, der ihm da schon ein paar passende Worte zur Erklärung mitgeben wird. 
Ich denke auch, dass man sich über den Transfer riesig freuen kann. In der Verrechnung mit Rosi hat er dann vielleicht 2-3 Mio. Ablöse gekostet. An Klaus:Er kann ja offensiv alles spielen. Ich habe zwar bis dato nur Videos gesehen, aber seine Qualitäten sind unumstritten, seine Bewegungen, das Spiel ohne Ball, da kann man schon eine ganze Menge ablesen. Zu den Erwartungshaltungen kann man sicherlich anmerken, dass wahrscheinlich viele von dem Deal CA mehr erwartet haben als nun hier, mir geht es jedenfalls so. Der "Arno" kennt die Sprache und er kennt das Wetter! Die Sicherheit, dass er nicht floppt, liegt hier doch 95% höher als bei CA. Und der Draht zu Andi Herzog macht die restlichen 5% aus! Ich denke, dass man sich in Bremen um seinen Charakter ein eigenes Bild gemacht hat und machen wird, da sehe ich echt keine Probleme. Wenn es da Schwierigkeiten geben sollte, haben wir den Lutscher, der ihm da schon ein paar passende Worte zur Erklärung mitgeben wird.
Geile Nummer! Nun noch einen hinten links, einen defensiven, einige weg, dann kann es losgehen! Scheiss WM, ich hab Bock auf Werder :svw_schal:
... Ich sehe das ja auch gar nicht unbedingt als schlimm an, was mir in erster Linie Sorgen macht, ist die enorme Erwartungshaltung, die schnell in verbitterte Enttäuschung umschlagen kann, wenn der Spieler nicht auf Anhieb einschlägt. In der aktuellen Lage kann man von Arnautovic, Talent hin oder her, nicht erwarten, dass er auf der Stelle Stammspieler oder gar Leistungsträger wird, auch wenn die Ablöse anderes vermuten lässt.
...